Bankmahnungen.

Diskutiere Bankmahnungen. im Politik und Wirtschaft Forum im Bereich Thailand Forum; Thais duerfen ja immer noch mit Rapid diese Strecke frei fahren!!! Da sind wirklich huebsche,natuerliche Isaanfrauen im Zug,Kontaktaufnahme leicht...
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
501
Thais duerfen ja immer noch mit Rapid diese Strecke frei fahren!!!
Da sind wirklich huebsche,natuerliche Isaanfrauen im Zug,Kontaktaufnahme leicht (aber nicht mit einer Millionen im Gepaeck :grin:)

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.167
Das mit der Auszahlung zur Reaktivierung ist augenscheinlich eine Arbeitsbeschaffungsmassnahme. War heute frueh auf der UOB um das Konto wieder zu aktivieren. Das ging natuerlich nur, indem ich 1$ abgehoben hab und die 35B dann dem THB Konto gutgeschrieben wurden. Bevor man das Gleiche dann nochmal mit dem Rest durchexerziert hat. Haetten sie auch gleich nur einmal machen koennen :). Aber ich will hier gar nicht erst mit Logik anfangen, so sind sie halt :D. Wenigstens ein guter Kurs mit 35.45B zum US$.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
501
Ich habe jetzt auf jedes Konto 1000 Bath eingezahlt .Naechstes Jahr hebe ich die Tausend Bath wieder ab und schon ist das Konto in Bewegung.
Meine Logik ,im Jahr 2 Zinsbuchungen sind doch auch Bewegung ,oder?

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
617
Andere Provinz kostet Gebühren? Und die Gebühren sind kein fester Betrag, sondern prozentual zum transferierenden Betrag?
Nein, ist ein fester Betrag, zwischen kostenlos und 30฿ bei Kasikorn, je nachdem ob die Überweisung am ATM, online, oder Schalter vorgenommen wird - Details für Kasikorn hier:
http://www.kasikornbank.com/EN/RatesAndFees/Charges/ChargesDoc/FeeService_01112016_en.pdf
Bei Online Überweisung ist es auch noch von der Laufzeit, also 1-3 Geschäftstagen wählbar, das teuerste sind online aber 20฿, am Schalter kann man bei großen Beträgen zu anderen Banken auch schon mal 100฿ bezahlen, das war es schon und sollte sogar günstiger sein als eine Fahrkarte dritter Klasse - vielleicht war es früher wesentlich teurer.

tuxluchs

tuxluchs

Senior Member
Reaktion erhalten
470
Also ich zahle 25 Baht Gebühr bei online "Überweisung sofort" von Kasikorn PTY zu Bangkok Bank Roi Et. Eine Autrag mit Ansage erst in 2 oder 3 Tagen ist teurer.
Das verrückte, es gibt 2 Mails, einmal über den Auftrag xxBaht, und ne zwote wegen der 25 Baht Gebühr.
Ach und um die Simkarte am leben zu halten, gehen halt Monatlich der minimal mögliche Auladebetrag weg, da bleibt auch das Konto im training.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
617
Also ich zahle 25 Baht Gebühr bei online "Überweisung sofort" von Kasikorn PTY zu Bangkok Bank Roi Et. Eine Autrag mit Ansage erst in 2 oder 3 Tagen ist teurer.
Zu einer anderen Bank kostet es bei der Echtzeitüberweisung 25‎฿ bis 20.000 und 35‎฿ bis 50.000.
Ich nehme meist die Überweisung, die bis zu zwei Arbeitstage dauert, die kostet nur 12‎฿ und man kann bis zu 2Mio‎฿ überweisen:

franki

franki

Senior Member
Reaktion erhalten
451
Eure Erfahrungen, @Ferdinand und @tuxluchs, sind nun andere als die von @Otto und @ffm, wobei ich den beiden auch nicht unterstelle, das sie hier bewußt falsche Abgaben machen, wahrscheinlich muß man das selbst herausfinden wie es am effektivsten und günstigsten funktioniert mit den Überweisungen und das Personal ist in Thailand da möglicherweise auch nicht immer hilfreich.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.764
Soweit ich mich erinnere, war es früher anders und zwar pro 10k 10 Baht Gebühr plus 25 bei Überweisung in eine andere Provinz plus 10 Baht andere Bank oder so ähnlich. Als bei Ottos Summe mind. 1.000 Baht plus. Am ATM.

Thema:

Bankmahnungen.

Oben