Hi
nochmals zum Geldueberweisen:
Aus meiner persoenlichen Erfahrung benoetigt der Kunde(so er nicht per SWIFT ueberweist) auch diesen CODE nicht, wenn die Bank ihn benoetigt, hat sie diesen immer parat.
Geldueberweisungen nach TH sollte man, wenn kein Zeitdruck da ist, immer OHNE "per SWIFT" durchfuehren, ist preiswerter und ich bekomme meine Kohle immer innerhalb von etwa 3 bis 5 Tagen, noch nie laenger und das ueber Jahre.
Zur Bangkok-Bank (vermute andere Thaibanken haben das aehnlich geregelt), dort gibt es ein "System" zur Erkennung der Branch(Filiale = Aussenstelle), so sind die ersten 3 Ziffern der Kontonummer die Kennung fuer die Branch, daran ersieht der Bearbeiter zu welcher Branch er das Geld ueberweisen muss, bzw. es landet ja sicher von der Zentrale gleich per Computerbuchung auf dem richtigen Konto, Fehler nicht ausgeschlossen...:-)
Also eigentlich ganz einfach, hier TH ist es so, wenn ich eine Bareinzahlung am Schalter vornehme auf mein oder ein Fremdkonto, ist die Gutschrift des eingezahlten Betrages sofort auf dem entsprechenden Konto verfuegbar, sozusagen zeitgleich, soweit ich das in Erinnerung habe, ist dies in D derzeit nicht so, da dauert es wohl bis zu 2 Werktagen oder so?
Insofern, sind die Thaibanken recht schnell...:-)
Gruss
Klaus