Bankleitzahl oder ähnliches in Thailand???

Diskutiere Bankleitzahl oder ähnliches in Thailand??? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, wollte gerade das Geld für das Ticket meiner Freundin nach Thailand überweisen und meine Bank (Advance Bank) reicht der SWIFT-Code nicht...
S

seven

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2
Hallo,

wollte gerade das Geld für das Ticket meiner Freundin nach Thailand überweisen und meine Bank (Advance Bank) reicht der SWIFT-Code nicht aus. Haben die Banken in Thailand so etwas wie eine Bankleitzahl oder Bank-Code?
Meine Bank bzw. der Computer der Angestellten behauptet so etwas, meine Freundin und deren Schwester sagen, dass man so etwas in Thailand nicht hat.

:hilfe:

K

Kali

Gast
Habe ich noch nie gehört. Meine Sparkasse verlangt noch nicht einmal den SWIFT-Code :nixweiss:

R

RogerG

Gast
Hi Seven,

war bei mir genauso. Meine Bank wollte eine Bankleitzahl haben, jedoch die Mutter meiner Frau sagte uns, dass es so etwas nicht gibt.
Im Endeffekt hat dann meiner Bank (SEB) gereicht, dass ich den Banknamen + Ort der Zweigstelle im Ueberweisungstraeger auffuehre.

Gruss
RogerG

S

seven

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2
Hallo,

Danke Euch Beiden!
Jiap hat es mir gerade per PN erklärt. Die Zahlen der Kontonummer vor dem ersten Bindestrich sind auch gleichzeitig die Bankleitzahl. Das wreden wohl die meisten Banken wissen und deshalb auch gar nicht danach fragen.

@Kali
Das die Sparkasse nicht mal den SWIFT-Code will habe ich schon gehört, dafür brauchen die aber anscheinend auch um eines länger bis das Geld in Thailand ist, oder? Bei mir dauert es ca. 5 Arbeitstage.

heini

heini

Senior Member
Reaktion erhalten
15
hatte letzte woche für einen freund ne onlineüberweisung durch die postbank nach thailand gemacht.
SWIFT gibt es zwar ein feld, aber es wird zugelassen, das es frei bleibt. nicht zugeleassen wird jedoch, z.b. genaue anschrift (Straße, Haus Nr.) :fertig: des empfängers. :lol:
Überweisung 150 Euro, Belastung 151,50 Euro = Kosten 1,50 Euro.

die ersten 3 Ziffern sind nicht die bankleitzahl, sondern die nummer der filiale der jeweiligen bank.
gruss heini

K

Kali

Gast
Danke für den Link, CNX.

Nur ein Hinweis: die Thai-Farmers-Bank ist jetzt die Kasikorn-Bank - der SWIFT-Code ist allerdings geblieben.

L

lui

Gast
hallo leute,
die thai-farmers-bank, heisst schon immer kasikornbank.
( ธนาคารกสิกรไทย )auf jedenfall die letzten 6 jahre.
gruss lui :wink:

W

woody

Gast
lui, alter Erbsenzähler,
klar der thailändische Name war schon immer so aber die englische Bezeichnung hat sich geändert

K

Kali

Gast
woody schrieb:
lui, alter Erbsenzähler,...
Wirklich ein Erbsenzähler, man hat lediglich jetzt die Transkription in die angelsächsische Lautschrift als auch für die Ausländer verständlich vorgenommen, während ja Tai-Farmer lediglich die englische Übersetzung für Kasikorn ohne die dazugehörende Transkription in die angelächsische Lautschrift ist, damit jetzt auch die englisch sprechenden Thais das Gefühl für Heimat nicht verlieren, wenn sie denn anstatt Thai-Farmers-Bank jetzt Kasikorn-Bank lesen tun, obwohl, hätte man sie, die ehemalige oder immer noch Thai-Farmers-Bank jetzt tanaka:n kasikorn genannt, dann wäre es eine runde Sache gewesen, und auch für die Farangs immer noch verständlich :-)

Das mal nur eben so zum Verständnis, Du alter Erbsenzähler, Du ;-D

heini

heini

Senior Member
Reaktion erhalten
15
wenn ihr mal bei der postbank, auslandsabteilung in saarbrücken anruft, dort kennen die die kasikornbank nocht nicht ;-D dort gibt es in deren unterlagen nur die thaifarmersbank! :O ;-)
gruss heini

P

Pustebacke

Senior Member
Reaktion erhalten
1
@CNX

Danke dür den guten Link!!
Jedoch weiß einer von Euch die genauen Adressen der einzelen Filalien????

Ich habe mir ein Konto eingerichtet jedoch nicht die genaue Adresse aufgeschrieben (vergessen in all der Hektik)

Es ist eine Bank of Ayudhya Public Co. Ltd in Samui auf der Main Road in der Nähe von tesco Lotus!

Kennt jemand die zufällig???

C

CNX

Gast
Pustebacke schrieb:
@CNX

Ich habe mir ein Konto eingerichtet jedoch nicht die genaue Adresse aufgeschrieben (vergessen in all der Hektik)
Es ist eine Bank of Ayudhya Public Co. Ltd in Samui auf der Main Road in der Nähe von tesco Lotus!
Kennt jemand die zufällig???
Anschrift sollte normalerweise ja in den Unterlagen stehen.

hier mal schauen

Gruss
C N X

P

Pustebacke

Senior Member
Reaktion erhalten
1
@CNX

ich habe ausser ein Sparbuch sowie eine ATM Karte nix bekommen!
Im Buch steht alles auf Thai ausser mein Name und die Kontonnummer!
Der Ort wahrscheinlich auf thai, aber ich nix verstehen thai :heul:

M

matthi

Senior Member
Reaktion erhalten
0
seven schrieb:
@Kali
Das die Sparkasse nicht mal den SWIFT-Code will habe ich schon gehört, dafür brauchen die aber anscheinend auch um eines länger bis das Geld in Thailand ist, oder? Bei mir dauert es ca. 5 Arbeitstage.
Ich gebe Überweisungen meistens per Internet auf. Bei der Sparkasse Krefeld wird dabei durchaus der SWIFT-Code eingegeben. Dauer der Überweisung (auch bei Deutsche Bank und Diba) 2-3 Tage. Letztes Beispiel Mittwoch, den 27.08. vormittags in Auftrag gegeben, am Donnerstag, den 28.08. von meinem Konto abgebucht, am Freitag, den 29.08. vom Emfänger in Thailand vom Konto abgeholt. Kasikorn in Bung Kan.

L

lui

Gast
hi all, :super:
pustebacke da steht irgenwo das wort -รหัสธนาคาร- und da hinter eine
nummer. das ist der bankcode! gruss lui :wink:

P

Pustebacke

Senior Member
Reaktion erhalten
1
@lui

neee das steht da nirgends!!! Ich glaube das stehen zwei telefonnummer!!
0-7741-3736
0-7741-3737

Ansonsten steht da nur noch mein Name und die Account No.

G

garni

Gast
Hi Pustebacke,
Deine Bank hat folgende Anschrift:

Chaweng Beach Sub Branch
110/29-32 Moo 6, Tawee ras pakdee Road
Bho Pood Kho Samui
Suratthani

Den Swift-Code teilt Dir Deine Deutsche Bank mit.

Gruß Matthias

P

Pustebacke

Senior Member
Reaktion erhalten
1
@Garni

Vielen Dank für Deine Auskunft! :super:
Ja das kann hinkommen!
Mal ausprobieren! Dank Online Banking kann man es ja dann auch nach vollziehen!

MFG ;-D

Thema:

Bankleitzahl oder ähnliches in Thailand???

Bankleitzahl oder ähnliches in Thailand??? - Ähnliche Themen

• Thais beim Deutsch lernen - war's bei Euch auch so (oder so ähnlich) ?

Thais beim Deutsch lernen - war's bei Euch auch so (oder so ähnlich) ?: Rinchen ist seit gestern wieder Schülerin und lernt fleissig für A2. Nach Unterrichtsschluss sind Hausaufgaben angesagt - und der Hubby darf dabei...
  • **need HELP!!!Hotel oder ähnliches auf Koh Phi Phi leh??**

**need HELP!!!Hotel oder ähnliches auf Koh Phi Phi leh??**: hallo, hat jemand nen tip? bzw. erfahrung? möchten mit fähre morgens rüber und mit einer übernachtung am nächsten tag mit der fähre wieder...
  • suche nen Stadtteil Bangkoks---Lawinta oder so aehnlich

suche nen Stadtteil Bangkoks---Lawinta oder so aehnlich: moin kann mir da jemand helfen?? Danke,Beerchang
  • Moltofill außen oder ähnliches in Bangkok kaufen und wo?

Moltofill außen oder ähnliches in Bangkok kaufen und wo?: Hallo, wo bekomme ich Moltofill außen oder ähnliches in Bangkok, ist das bei Home Pro, Home Work oder Home Prof. Das Material soll in Tube sein...
  • Bankleitzahl

Bankleitzahl: Hi, wenn ich nach Thailand, z.B. zur Bangkok Bank Geld ueberweisen moechte, brauche ich doch den Namen des K.inhabers, K.nr. und die Bankleitzahl...
  • Bankleitzahl - Ähnliche Themen

• Thais beim Deutsch lernen - war's bei Euch auch so (oder so ähnlich) ?

Thais beim Deutsch lernen - war's bei Euch auch so (oder so ähnlich) ?: Rinchen ist seit gestern wieder Schülerin und lernt fleissig für A2. Nach Unterrichtsschluss sind Hausaufgaben angesagt - und der Hubby darf dabei...
  • **need HELP!!!Hotel oder ähnliches auf Koh Phi Phi leh??**

**need HELP!!!Hotel oder ähnliches auf Koh Phi Phi leh??**: hallo, hat jemand nen tip? bzw. erfahrung? möchten mit fähre morgens rüber und mit einer übernachtung am nächsten tag mit der fähre wieder...
  • suche nen Stadtteil Bangkoks---Lawinta oder so aehnlich

suche nen Stadtteil Bangkoks---Lawinta oder so aehnlich: moin kann mir da jemand helfen?? Danke,Beerchang
  • Moltofill außen oder ähnliches in Bangkok kaufen und wo?

Moltofill außen oder ähnliches in Bangkok kaufen und wo?: Hallo, wo bekomme ich Moltofill außen oder ähnliches in Bangkok, ist das bei Home Pro, Home Work oder Home Prof. Das Material soll in Tube sein...
  • Bankleitzahl

Bankleitzahl: Hi, wenn ich nach Thailand, z.B. zur Bangkok Bank Geld ueberweisen moechte, brauche ich doch den Namen des K.inhabers, K.nr. und die Bankleitzahl...
  • Oben