Bankkonto eröffnen ohne Heirat mit Thai?

Diskutiere Bankkonto eröffnen ohne Heirat mit Thai? im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Brauche einen Tipp. Mein Cousin möchte demnächst nach Thailand auswandern. Er muss dort ja auch einen Geld-Betrag lautend auf seinen Namen...
Challenger

Challenger

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2
Hallo
Brauche einen Tipp. Mein Cousin möchte demnächst nach Thailand auswandern. Er muss dort ja auch einen Geld-Betrag lautend auf seinen Namen (Bankkonto) nachweisen. Da er nicht mit einer Thai verheiratet ist, nur befreundet fragt er sich ob das überhaupt funktioniert?

Weiss jemand Rat?

Gruß Challenger

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.049
In einigen Filialen der Bangkok Bank erlebte ich in letzter Zeit ein richtiges Werben um Farangkundschaft.

Dort duerfte er offene Tueren vorfinden.

Ansonsten einfach ausprobieren. Das wird von Bank zu Bank und sogar von Filiale zu Filiale voellig unterschiedlich gehandhabt.

Manche bestehen auf einer Arbeitsgenehmigung, bei manchen reicht ein Non Immigrant Visa und dann gibts noch alles moegliche zwischen dieser Maximal- und Minimalanforderung.

Verheiratet oder ledig ist auf jeden Fall kein relevantes Kriterium.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.007
exakt, manchen reicht auch RP plus, zB der BoA in Chantaburi, Wohnmeldung oder irgendwelche Hauspapiere. Und natürlich kann er auch gemeinsam mit der Freundin ein Konto eröffnen. Dann gelten für ihn die gleichen Bedingungen als würde er das Konto nur auf sich schreiben.

S

somtamplara

Senior Member
Reaktion erhalten
234
Dieter1 hat es genau getroffen. Mal so/mal so.
Bangkok/Pattaya: reinmarschieren (z.B. bei der Kasikorn Bank) und in 20 min mit Bankbuch wieder raus.

Nakhon Irgendwo: no have, no can (no have Ahnung).

Grundsaetzlich geht es selbstverstaendlich, nur manche Provinzfiliale will dich abwimmeln, rausekeln.
Farangs machen Kopfschmerzen, da muss man lateinische Buchstaben lesen/abtippen, fremdlaendische Paesse und Datumseintraege lesen.
Mai sanuk.

Ich kann jetzt auch nicht den besten von tausend Beitraegen zu diesem Thema raussuchen.
Wichtig ist immer nur klarzumachen, dass man einen "Savings Account" eroeffnen moechte (eine Art Sparbuch ohne Ueberziehungskredit etc.). Ein echtes "Giro" Konto im deutschen Sinne ist eine andere Geschichte.

In diesen Land leben viele tausend unverheiratete (Frueh)Rentner und die allermeisten davon muessen auch ein Konto haben/vorweisen um ihre Aufenthaltserlaubnis zu verlaengern.

Und natürlich kann er auch gemeinsam mit der Freundin ein Konto eröffnen. Dann gelten für ihn die gleichen Bedingungen als würde er das Konto nur auf sich schreiben.
Das aber keinesfalls tun, wenn er das Geld als Grundlage fuer seinen Aufenthalt/verlaengerung in Thailand verwenden will.
Damit blitzt er bei der Immigration Behoerde ab!

Und wenn ich den Themenstart lese, geht es genau darum.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.007
ein komplett korrekter Hinweis. Falls er das vorhat, kann er ein Sparbuch, das einzig und alleine auf seinen Namen ausgestellt ist, mit den 800.000ern Minimum, die mind. die letzten 3 Monate auf diesen fix drauf sind, vorweisen. Oder halt ein adäquater Mix zum in Relation dazu verlangten entsprechenden monatl. Renteneinkommensnachweis....

Wenn er ein zweites Sparbuch eröffnen möchte, ohne irgendwelche Aufenthaltsambitionen, geht es auch wie o.g. auch mit der Freundin...usw

Challenger

Challenger

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2
Hallo
Danke für die Tips, werde die Antworten so weiterleiten.
Gruß
Challenger

Thema:

Bankkonto eröffnen ohne Heirat mit Thai?

Bankkonto eröffnen ohne Heirat mit Thai? - Ähnliche Themen

• dukascopy - Kostenloses Schweizer Bankkonto

dukascopy - Kostenloses Schweizer Bankkonto: Wer hat denn schon Erfahrungen mit dem Dukascopy Bankkonto? https://www.dukascopy.bank/swiss/ Ich suche ein weiteres Bankkonto um mein Girokonten...
  • Welche SIM Karte am Besten für Bankkonto

Welche SIM Karte am Besten für Bankkonto: Hallo, ich habe einmal in D vergessen, meine SIM Karte, welche bei meiner Bank (SCB) für die mobile Pin hinterlegt ist, auf zu laden. Jetzt Karte...
  • Neueroeffnung Thai Bankkonto Saving

Neueroeffnung Thai Bankkonto Saving: Auch ein Thema das laufend hier vorkommt, da ich aber aus aktuellen Anlass taetig werde ,hier ein neuer Thread. Meine Laotin brauch in Thailand...
  • "Schweizer" Bankkonto in Asien?

"Schweizer" Bankkonto in Asien?: Hallo zusammen, ich bereite mit meiner Familie (TH-Frau + gemeinsames D-Baby) so langsam meinen Alters-Ruhestand in Thailand vor. Gibt es in...
  • Bankkonto in Bangkok eroeffnen

Bankkonto in Bangkok eroeffnen: Hallo liebe forum gemeinde, Hat jemand von euch einen tip wo ich am besten ein bankkonto eroeffne? Folgende situation: habe im moment nur ein...
  • Bankkonto in Bangkok eroeffnen - Ähnliche Themen

• dukascopy - Kostenloses Schweizer Bankkonto

dukascopy - Kostenloses Schweizer Bankkonto: Wer hat denn schon Erfahrungen mit dem Dukascopy Bankkonto? https://www.dukascopy.bank/swiss/ Ich suche ein weiteres Bankkonto um mein Girokonten...
  • Welche SIM Karte am Besten für Bankkonto

Welche SIM Karte am Besten für Bankkonto: Hallo, ich habe einmal in D vergessen, meine SIM Karte, welche bei meiner Bank (SCB) für die mobile Pin hinterlegt ist, auf zu laden. Jetzt Karte...
  • Neueroeffnung Thai Bankkonto Saving

Neueroeffnung Thai Bankkonto Saving: Auch ein Thema das laufend hier vorkommt, da ich aber aus aktuellen Anlass taetig werde ,hier ein neuer Thread. Meine Laotin brauch in Thailand...
  • "Schweizer" Bankkonto in Asien?

"Schweizer" Bankkonto in Asien?: Hallo zusammen, ich bereite mit meiner Familie (TH-Frau + gemeinsames D-Baby) so langsam meinen Alters-Ruhestand in Thailand vor. Gibt es in...
  • Bankkonto in Bangkok eroeffnen

Bankkonto in Bangkok eroeffnen: Hallo liebe forum gemeinde, Hat jemand von euch einen tip wo ich am besten ein bankkonto eroeffne? Folgende situation: habe im moment nur ein...
  • Oben