Banken in Thailand

Diskutiere Banken in Thailand im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, ich bin absolut neu hier und hoffe so das Ihr mir helfen könnt. Mein Vater ist im März gestorben und war absoluter Thailand Fan. Leider ist...
B

breithine

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo,
ich bin absolut neu hier und hoffe so das Ihr mir helfen könnt. Mein Vater ist im März gestorben und war absoluter Thailand Fan. Leider ist es jetzt soweit (wie es immer kommt in solchen Fällen), dass plötzlich Familienmitglieder was erben wollen. Im Auftrag von meinem Rechtsanwalt muss ich jetzt sämtliche Banken in Thailand anschreiben, ob mein Vater dort noch Konten hat. Leider finde ich über diese Banken wenig im Internet. Kann mir bitte jemand hier im Forum behilflich sein?? Ich bin total verzweifelt.:cold:

Danke schonmal im voraus

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.167
Sowas sollte eigentlich der Rechtsanwalt uebernehmen. Wozu bezahlt man die sonst?

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.791
Leider ist es jetzt soweit (wie es immer kommt in solchen Fällen), dass plötzlich Familienmitglieder was erben wollen. Im Auftrag von meinem Rechtsanwalt muss ich jetzt sämtliche Banken in Thailand anschreiben, ob mein Vater dort noch Konten hat.
Was kuemmern Dich die Erbschaftswuensche von Familienmitgliedern, die "ploetzlich" was erben wollen und warum lasst Du Dir von Deinem Rechtsanwalt Auftraege erteilen?

Normalerweise erteilst Du Deinem Anwalt Auftraege.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.764
Kann ja mittels Spezifischem anfangen. Leute, die nicht wegen Frauen da sind, tendieren zur Krungsri, ausser Leute, die wegen Arbeit da sind, die eher zur Bangkok Bank tendieren. Während Leute, die wegen Bars da sind eher Kasikorntypen sind. Siam Commercials unter Allen zu finden wäre. Nehm ich mal an.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.167
Kann ja mittels Spezifischem anfangen. Leute, die nicht wegen Frauen da sind, tendieren zur Krungsri, ausser Leute, die wegen Arbeit da sind, die eher zur Bangkok Bank tendieren. Während Leute, die wegen Bars da sind eher Kasikorntypen sind. Siam Commercials unter Allen zu finden wäre. Nehm ich mal an.
Dem widerspreche ich. :)

B

breithine

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
was mich die Erbschaftsansprüche kümmern?? Weil diese Dame einen Pflichtteilsanspruch hat . Ich habe hier zwar die Namen der Banken, finde aber keine Kontaktadressen im Internet.
Hierbei handelt es sich um folgende Banken

Kasikornbank
Bangkok Bank
Thai Farmers Bank
Krung Thaibank
Ayuthaya Bank Jometien

Wenn mein Anwalt die selben Probleme hat, Adressen ausfindig zu machen, kostet mich das ja ein vermögen. Deswegen dachte der Anwalt auch, dass ich selber forschen kann

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
finden sich denn in den schriftlichen Unterlagen Deines Vaters keine Hinweise auf ein Konto in Thailand? Evtl eine Liste mit Kontonummer und Passwort für die Bankcard, die Bankcard selbst, ein Bankbuch ??

Hatte er denn ein Konto in Thailand ?

Wenn Du verfügungsberechtigt bist als direkter Erbe, dann solltest Du doch per Einsicht in seine Vorgänge auf dem deutschen Konto sehen, ob es Bewegungen hin zu einem anderen Konto gegeben hat (Überweisungen).

Hohe Abhebungen am ATM in Thailand die auf dem deutschen Konto gebucht wurden, würden darauf hinweisen, dass er sich im Urlaub dort nicht aus einem Thai-Konto bedient hat, also evtl. gar keins hatte

B

breithine

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
ich habe hier ein Sparbuch und eine Bankkarte. Wir wussten ja nicht mal was von den Konten. Meine tolle Stiefschwester wusste das. Unterlagen haben wir nicht viele gefunden. Er hatte Demenz und alles versteckt. Das letzte Mal war er 2012 in Thailand

Er hat immer hohe Summen mitgenommen wenn er nach Thailand geflogen ist. Daher hat er auch nie etwas überwiesen

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
was mich die Erbschaftsansprüche kümmern?? Weil diese Dame einen Pflichtteilsanspruch hat . Ich habe hier zwar die Namen der Banken, finde aber keine Kontaktadressen im Internet.
Hierbei handelt es sich um folgende Banken
Kasikornbank (Kasikorn Bank)
Bangkok Bank
Thai Farmers Bank
Krung Thaibank
Ayuthaya Bank Jometien

Wenn mein Anwalt die selben Probleme hat, Adressen ausfindig zu machen, kostet mich das ja ein vermögen. Deswegen dachte der Anwalt auch, dass ich selber forschen kann
(es fehlen noch in der Liste die Kungsri Bank , die Siam Bank Ltd und die Aeon Bank)

welche Dame? eine Thai-Freundin?? War er mit ner Thai verheiratet?

Sherlock hat mich auf etwas hingewiesen:

Wieso erwähnst Du explizit JOMTIEN, wenn Du die Ayutaya Bank auflistest?? Hast Du da etwas schriftliches darüber in der Hand??? Denn wenn da "Jomtien" steht, ist das ein Hinweis auf die lokale Filiale der Bank of Ayuthaya in Jomtien/Pattaya, wo Dein Vater anscheinend gelebt hat

. . das wäre evtl. mal ein Ansatz, dort eine Anfrage hin zu richten

B

breithine

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
die Dame ist meine Stiefschwester. Sie will immer mehr obwohl sie schon genug bekommen hat. Nein er war nicht mit einer Thai verheiratet. Seine Thai Freundin hat das Condomino bekommen

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
zumindest DAS ist die Filiale der Bank of Ayuhhya (Kungsri Bank) in Jomtien, samit Telefon-Nummern und email-kontakt

kleinen moment ich suche noch

bekomme keine Resultate . . der "branch-locator" der Kungsri funktioniert nicht richtig wenn man nicht die relevanten Daten eingibt

B

breithine

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
[FONT=Arial, Verdana, Tahoma]1 Soi Rat Burana 27/1, Rat Burana Road, Rat Burana Sub-District, Rat Burana District, Bangkok 10140, Thailand[/FONT]

[FONT=Arial, Verdana, Tahoma]Ist das die Adresse??? Entschuldigt die blöde Frage, aber wie schreibt man die auf das Kuvert??[/FONT]​

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.494
1 Soi Rat Burana 27/1, Rat Burana Road, Rat Burana Sub-District, Rat Burana District, Bangkok 10140, Thailand

Ist das die Adresse??? Entschuldigt die blöde Frage, aber wie schreibt man die auf das Kuvert??
kennst Du schon email ?

B

breithine

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
@rolf2 stell dir vor kenne ich. Aber ohne Sterbeurkunde und beglaubigtes Testament geht laut Botschaft da gar nix

Ich habe höflich um Hilfe gebeten. Da denke ich kann ich aber auf solch Antworten verzichten oder?

B

breithine

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
da ich Alleinerbe bin, bin ich in der Pflicht das zu machen. Sie bekommt nur noch den Pflichtteil

Thema:

Banken in Thailand

Banken in Thailand - Ähnliche Themen

• größere Summe € nach Thailand, wie Tauschen, welche Bank ?

größere Summe € nach Thailand, wie Tauschen, welche Bank ?: Hallo, ich möchte demnächst gerne ca 150.000€ auf ein thailändisches Bankkonto überweisen. Kann mir jemand sagen, bei welcher Bank man das am...
  • Meiner Bank in Deutschland die Adresse in Thailand mitteilen?

Meiner Bank in Deutschland die Adresse in Thailand mitteilen?: Moin, ich hatte eigentlich vor meiner Bank hier in Deutschland die neue Wohnanschrift in Thailand und eine Postanschrift für Deutschland zu...
  • Virtuelle Kreditkarten von thailändischen Banken

Virtuelle Kreditkarten von thailändischen Banken: Von der Kasikornbank gibt es die K-Web Shopping Card. Das ist eine virtuelle Kreditkarte, die man zum Online-Shopping, aber auch zur Verifizierung...
  • was kostet Überweisung nach Thailand bei Deutsche Bank vs. Anlage lösen

was kostet Überweisung nach Thailand bei Deutsche Bank vs. Anlage lösen: 6000 euros sind zur zeit 6000 x 37 = ca 222 000 Thaibahts Diese Summe wird benoetigt in Thailand wegen Hypotheke loesen-todesffall-Haus nicht...
  • Pfaendung Bank / Haus Thailand kann jemand helfen

Pfaendung Bank / Haus Thailand kann jemand helfen: hallo hier ist ein dickes problem aufgetreten. eigentlich bekannt , aber typisch thai alles vorne weg geschoben ohne sinn und verstand , udn dazu...
  • Pfaendung Bank / Haus Thailand kann jemand helfen - Ähnliche Themen

• größere Summe € nach Thailand, wie Tauschen, welche Bank ?

größere Summe € nach Thailand, wie Tauschen, welche Bank ?: Hallo, ich möchte demnächst gerne ca 150.000€ auf ein thailändisches Bankkonto überweisen. Kann mir jemand sagen, bei welcher Bank man das am...
  • Meiner Bank in Deutschland die Adresse in Thailand mitteilen?

Meiner Bank in Deutschland die Adresse in Thailand mitteilen?: Moin, ich hatte eigentlich vor meiner Bank hier in Deutschland die neue Wohnanschrift in Thailand und eine Postanschrift für Deutschland zu...
  • Virtuelle Kreditkarten von thailändischen Banken

Virtuelle Kreditkarten von thailändischen Banken: Von der Kasikornbank gibt es die K-Web Shopping Card. Das ist eine virtuelle Kreditkarte, die man zum Online-Shopping, aber auch zur Verifizierung...
  • was kostet Überweisung nach Thailand bei Deutsche Bank vs. Anlage lösen

was kostet Überweisung nach Thailand bei Deutsche Bank vs. Anlage lösen: 6000 euros sind zur zeit 6000 x 37 = ca 222 000 Thaibahts Diese Summe wird benoetigt in Thailand wegen Hypotheke loesen-todesffall-Haus nicht...
  • Pfaendung Bank / Haus Thailand kann jemand helfen

Pfaendung Bank / Haus Thailand kann jemand helfen: hallo hier ist ein dickes problem aufgetreten. eigentlich bekannt , aber typisch thai alles vorne weg geschoben ohne sinn und verstand , udn dazu...
  • Oben