www.thailaendisch.de

Bangkok Verkehr

Diskutiere Bangkok Verkehr im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; 13. 08. 2002 Bangkok Buddhistische Sprüche für Bangkoker Autofahrer Mit buddhistischen Sprüchen wollen die Behörden der thailändischen...
P

Peter-Horst

Gast
13. 08. 2002
Bangkok
Buddhistische Sprüche für Bangkoker Autofahrer

Mit buddhistischen Sprüchen wollen die Behörden der thailändischen Hauptstadt Bangkok dem Chaos auf den Strassen Einhalt gebieten: Grosse Werbetafeln mit Aufschriften wie "Sei weise und bereite deine Reise vor, bevor du das Haus verlässt" oder "Hab Mitleid und hilf anderen Fahrern, die eine Panne haben" sollen die Fahrer von Autos und dreirädrigen Motor-Taxis zu einer vernünftigeren Fahrweise anhalten. "Bislang haben wir sehr positive Reaktionen bekommen", sagte Khunpol Prompaet von der Verkehrsverwaltung der "Bangkok Post". "Ein hohes Mass an Bewusstsein und Konzentration sowie das fünfte buddhistische Gebot - Abstinenz von Alkohol und anderen Rauschmitteln - sollten allen Fahrern ein Leitbild sein", ergänzte ein Sprecher des Bildungsministeriums dem Blatt. Etwa 95 Prozent der Thailänder sind Buddhisten. Die Polizei reagierte zurückhaltend auf die verordnete Erleuchtung für Autofahrer. Ein Beamter sagte dem Blatt, die Verkehrsteilnehmer führen viel zu schnell, um die weisen Botschaften überhaupt lesen zu können. Andere betonten, nur eine Reduzierung der Auto-Zahlen könne im Kampf gegen die Verkehrsprobleme der Stadt helfen. Die Strassen von Bangkok sind mit 4,3 Millionen registrierten Autos chronisch verstopft.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.836
Hallo !
Man sollte das Busnetz verbessern und mehr und bequemere Busse anschaffen .
Auch die fruehere Regelung ,das Busse eine eigene Spur hatten und auch gegen eine Einbahnstrasse fahren konnten , waere von Vorteil.

Gruss Otto

Thema:

Bangkok Verkehr

Bangkok Verkehr - Ähnliche Themen

• Ab 2024 neue Einkommenssteuerregelung lt Bangkok Post

Ab 2024 neue Einkommenssteuerregelung lt Bangkok Post: Regierung verschärft Steuervorschriften für Einkünfte aus Übersee, um die Wirtschaft zu unterstützen (bangkokpost.com) Govt to tighten tax...
  • Bangkok - Älteste Straße (Der Kreative Distrikt)

Bangkok - Älteste Straße (Der Kreative Distrikt): Hallo, habe untenstehenden Artikel gelesen und frage mal nach, ob ihr diese Straße/diese Gegend kennt und ob es sich lohnt, sich das mal...
  • Back In The Old Days.... Bangkok, Samui, Chiang Mai, etc.

Back In The Old Days.... Bangkok, Samui, Chiang Mai, etc.: Heute hat YouTube mir einen Kanal angeboten der einige Erlebnisse, Fotos, Eindrűcke beinhaltet die ich auch so und ähnlich abgespeichert habe in...
  • Bangkok aktuell

Bangkok aktuell: Bekomme gerade Meldungen, dass sich Militaerkolonnen und Polizeikraefte auf Bangkok zu bewegen wuerden. Es waeren angeblich massive Kraefte in...
  • Flughafen Aufenthalt Bangkok

Flughafen Aufenthalt Bangkok: Moin in die Runde, ich brauche wieder euer geballtes Schwarm wissen. Ich habe am 22.8. auf meinem Rückflug nach Deutschland einen...
  • Flughafen Aufenthalt Bangkok - Ähnliche Themen

• Ab 2024 neue Einkommenssteuerregelung lt Bangkok Post

Ab 2024 neue Einkommenssteuerregelung lt Bangkok Post: Regierung verschärft Steuervorschriften für Einkünfte aus Übersee, um die Wirtschaft zu unterstützen (bangkokpost.com) Govt to tighten tax...
  • Bangkok - Älteste Straße (Der Kreative Distrikt)

Bangkok - Älteste Straße (Der Kreative Distrikt): Hallo, habe untenstehenden Artikel gelesen und frage mal nach, ob ihr diese Straße/diese Gegend kennt und ob es sich lohnt, sich das mal...
  • Back In The Old Days.... Bangkok, Samui, Chiang Mai, etc.

Back In The Old Days.... Bangkok, Samui, Chiang Mai, etc.: Heute hat YouTube mir einen Kanal angeboten der einige Erlebnisse, Fotos, Eindrűcke beinhaltet die ich auch so und ähnlich abgespeichert habe in...
  • Bangkok aktuell

Bangkok aktuell: Bekomme gerade Meldungen, dass sich Militaerkolonnen und Polizeikraefte auf Bangkok zu bewegen wuerden. Es waeren angeblich massive Kraefte in...
  • Flughafen Aufenthalt Bangkok

Flughafen Aufenthalt Bangkok: Moin in die Runde, ich brauche wieder euer geballtes Schwarm wissen. Ich habe am 22.8. auf meinem Rückflug nach Deutschland einen...
  • Oben