Bangkok Verkehr

Diskutiere Bangkok Verkehr im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; 13. 08. 2002 Bangkok Buddhistische Sprüche für Bangkoker Autofahrer Mit buddhistischen Sprüchen wollen die Behörden der thailändischen...
Peter-Horst

Peter-Horst

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
29.06.2002
Beiträge
2.314
Reaktion erhalten
0
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
13. 08. 2002
Bangkok
Buddhistische Sprüche für Bangkoker Autofahrer


Mit buddhistischen Sprüchen wollen die Behörden der thailändischen Hauptstadt Bangkok dem Chaos auf den Strassen Einhalt gebieten: Grosse Werbetafeln mit Aufschriften wie "Sei weise und bereite deine Reise vor, bevor du das Haus verlässt" oder "Hab Mitleid und hilf anderen Fahrern, die eine Panne haben" sollen die Fahrer von Autos und dreirädrigen Motor-Taxis zu einer vernünftigeren Fahrweise anhalten. "Bislang haben wir sehr positive Reaktionen bekommen", sagte Khunpol Prompaet von der Verkehrsverwaltung der "Bangkok Post". "Ein hohes Mass an Bewusstsein und Konzentration sowie das fünfte buddhistische Gebot - Abstinenz von Alkohol und anderen Rauschmitteln - sollten allen Fahrern ein Leitbild sein", ergänzte ein Sprecher des Bildungsministeriums dem Blatt. Etwa 95 Prozent der Thailänder sind Buddhisten. Die Polizei reagierte zurückhaltend auf die verordnete Erleuchtung für Autofahrer. Ein Beamter sagte dem Blatt, die Verkehrsteilnehmer führen viel zu schnell, um die weisen Botschaften überhaupt lesen zu können. Andere betonten, nur eine Reduzierung der Auto-Zahlen könne im Kampf gegen die Verkehrsprobleme der Stadt helfen. Die Strassen von Bangkok sind mit 4,3 Millionen registrierten Autos chronisch verstopft.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
Hallo !
Man sollte das Busnetz verbessern und mehr und bequemere Busse anschaffen .
Auch die fruehere Regelung ,das Busse eine eigene Spur hatten und auch gegen eine Einbahnstrasse fahren konnten , waere von Vorteil.

Gruss Otto
 
Thema:

Bangkok Verkehr

Bangkok Verkehr - Ähnliche Themen

  • Uni Urkunde aus Deutschland in Bangkok Botschaft beglaubigen lassen ?

    Uni Urkunde aus Deutschland in Bangkok Botschaft beglaubigen lassen ?: hello fertig studiert in Deutscland seit 9 jahre . jetzt beantrage job als lehrer in Thailand. behoerde fuer teacher license braucht...
  • Bangkok - Pattaya

    Bangkok - Pattaya: ich muß dringend Brot holen in der Backfabrik in Jomtien kann man da problemlos von bangkok aus hinfahren oder sind da Kontrollen
  • Rocking Bangkok

    Rocking Bangkok: Gerade in den Commercials gesehen. Ankündigung für eine Woche um 17 Uhr? ,,Rocking Bangkock,,. Gibt's da noch mehr Infos, oder kann ich weiter...
  • Arbeitserlaubnis in Bangkok

    Arbeitserlaubnis in Bangkok: Achtung, vor ca. 3 Wochen wurde der zentrale Ort zur Beantragung bzw. Verlängerung von thailändischen Arbeitserlaubnissen vom Arbeitsministerium...
  • Rollervermietung in Bangkok

    Rollervermietung in Bangkok: Ich brauch mal eure Hilfe. Gibt es einen brauchbaren Rollervermieter in der Nähe des Sathon Pier? Und ich meine mal gelesen zu haben, dass man...
  • Rollervermietung in Bangkok - Ähnliche Themen

  • Uni Urkunde aus Deutschland in Bangkok Botschaft beglaubigen lassen ?

    Uni Urkunde aus Deutschland in Bangkok Botschaft beglaubigen lassen ?: hello fertig studiert in Deutscland seit 9 jahre . jetzt beantrage job als lehrer in Thailand. behoerde fuer teacher license braucht...
  • Bangkok - Pattaya

    Bangkok - Pattaya: ich muß dringend Brot holen in der Backfabrik in Jomtien kann man da problemlos von bangkok aus hinfahren oder sind da Kontrollen
  • Rocking Bangkok

    Rocking Bangkok: Gerade in den Commercials gesehen. Ankündigung für eine Woche um 17 Uhr? ,,Rocking Bangkock,,. Gibt's da noch mehr Infos, oder kann ich weiter...
  • Arbeitserlaubnis in Bangkok

    Arbeitserlaubnis in Bangkok: Achtung, vor ca. 3 Wochen wurde der zentrale Ort zur Beantragung bzw. Verlängerung von thailändischen Arbeitserlaubnissen vom Arbeitsministerium...
  • Rollervermietung in Bangkok

    Rollervermietung in Bangkok: Ich brauch mal eure Hilfe. Gibt es einen brauchbaren Rollervermieter in der Nähe des Sathon Pier? Und ich meine mal gelesen zu haben, dass man...
  • Oben