www.thailaendisch.de

Bangkok Taxi

Diskutiere Bangkok Taxi im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Mit sehr unterschiedlichen Erlebnissen in Bangkoks Taxis ist das Thema wohl Stoff für umfangreiche Geschichten. Während für Thailandneulinge oft...
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.943
Mit sehr unterschiedlichen Erlebnissen in Bangkoks Taxis ist das Thema wohl Stoff für umfangreiche Geschichten.

Während für Thailandneulinge oft die Erfahrung mit Bangkoks Taxis mit der tückischen Frage " You want to help my family ? " beginnt, kommt auf eine freundliche Reaktion oft die Geschichte "I get free petrol, if I bring you for 1 minute to a shop. Don't buy, just have a look, to help me."
Oft begint damit dann das Drama, in ein Abzockergeschäft, Schneider, Edelsteinhändler, Seidenhändler oder ähnliches zu landen.

Dies ist gewiss noch die angenehmere Variante, als die, wenn der Fahrer beginnt, einem Fotos von Frauen zu zeigen, "You looking for girl ?"
Manchmal hilft dann nur das Wechseln des Taxis.

Doch auch, wenn man schon über gewisse Erfahrung verfügt, und schon ahnt, zu wem man nicht ins Taxi steigt, selbst dann gibt es die unangenehme Erfahrung, wenn der Taxifahrer die Adresse schlichweg nicht kennt, aber sich nicht raut, das zu sagen.
Stattdessen fährt er einen 20 Minuten ziellos herum, bevor er anfängt, den Strassennamen mehrfach zu wiederholen.
Meist verbindet man mit solchen Erlebnissen kleine Dramen, weil man selber dem Fahrer schließlich sagt, 'halt da vorne an', denn schließlich bringt es nichts, weiter herum zu gondeln.
Dann steht man meist im Nirgendwo, und muß sich ein neues Taxi suchen.

Recht nett ist auch der Beitrag von Bangkok Phil,
der ihn heute ins Netz gestellt hat.

There are 8 kinds of Bangkok taxi driver.

A website reader threw down the gauntlet and bet me that I couldn’t classify the different types of Bangkok taxi-driver, being as I drone on about taxi-drivers so often.
Well, never one to resist a challenge, here they are – the eight kinds of Bangkok cabbie. If you feel that I’ve missed one, be sure to let me know.

The Tear-arse
The tear-arse is usually young, and instantly recognizable by his floppy hair, cheap pilot shades, and at least one item of ear adornment. If you’re very lucky he’ll be wearing flip-flops, but prefers to drive barefoot.
Driving a taxi is not the tear-arse’s regular job and you always get the distinct impression that he’s ‘filling in for a mate’. I often feel inclined to ask to see some driving credentials, but think better of it and just sit back in the seat and get the rosary beads out.
One big, big advantage to being picked up by the tear-arse is that he’ll get you to your meeting on Sathorn Road in lightning quick time. It may involve running a few red lights and knocking over an old woman at the Asoke intersection, but you’ll not miss a minute of that meeting.

Uncle Somchai
He’s the complete opposite of the tear-arse. Usually in his late 50’s or 60’s, he’s been in the game for donkey’s. He knows every isolated industrial estate, every obscure soi, and every twist and turn of the expressway system. You don’t have to wave badly drawn maps under this fella’s nose.
The disadvantage to using Uncle Somchai’s services is that he loves to listen to that bloody dreadful radio station that reports constantly on how bad the traffic is in various parts of the city. People will phone up the radio station from their particular stretch of metropolitan gridlock, only to have the next caller ring up and say, “You think you’re in a traffic jam. You should see the one I’m in”
It’s all riveting stuff.

Mr Homesick.
This is the man from the north east of Thailand, and he don’t care who knows it. There’s a picture of the wife and kids on the dashboard (taken on a day when they weren’t nursing any bruises) and there’s traditional ‘Luk Thung’ music blasting out from a tinny stereo system with flashing light to sound.
Beware the question “have you ever been to the north east?”
If you say, “yes, it’s wonderful”, then you might find the two of you parked on the hard shoulder with you putting a comforting arm around the driver. And then he sobs uncontrollably, bemoaning the fact that Bangkok is hell on earth, and the northeast, with its unbearably hot summer days, its sub-zero winter nights, and hardly enough food to go around, really is the only place to be.

The Planner
You don’t automatically jump into the planner’s taxicab. You instinctively know that he might not want to go where you want to go. Something about his stern expression tells you that this is a man who’s after the fifty baht fare that involves two left-turns, and an untaxing arrival in front of a first-class hotel (where he can pick up another fifty baht fare).
So you open the rear passenger door, stick your head inside, and tell him your destination, trying to hide the fact that it’s almost in another time zone.
The planner never gives you a straight yes or no, preferring to pause momentarily, then suck his teeth and scrutinize the road ahead. He considers a few things – the route, an alternative route, the time, the weather, his bladder, his stomach, the Thai boxing on TV – then says no and drives off.

The Masochist
The masochist drives for the whole period of his 12-hour shift with the air-conditioning set at its lowest possible temperature. The moment you get in the masochist’s cab, your arse sticks to the seat, and pools of sweat start accumulating near the small of your back. It’s hot enough to grow beef tomatoes, and possibly less than five minutes before you pass out altogether. Finally you pluck up the courage to request that the wind be turned up a notch…..and a notch is exactly what you get.
At the end of a hard day’s taxi driving, this is the kind of man who goes home and slips into something uncomfortable.

The Interrogator
When you’re faced with a lengthy taxi journey and all you want to do is lie back, close your eyes, and let the sound of smooth 105FM wash over you, you’ll be picked up by the interrogator – I guarantee it.
It starts off with the innocuous “what country are you from?” and “How long have you been in Thailand?” but before you know it, the guy thinks you’re the fucking encyclopedia Brittanica. He’s asking you about the population of Manchester and how long Maggie Thatcher was Prime Minister. You can’t remember when you had to work your brain so hard. It’s like being back at school again.

The New Guy
To say that this guy has not yet acquired ‘the knowledge’ is something of an understatement. It’s a small miracle that the guy manages to get his shoes on the right feet.
“Silom Road? Yeah I think I know it. Could you tell me when we’re getting near?”
You know you’ve got the new guy when he stops barely 500 yards up the road to ask for directions. And new guys will never ask someone who looks as though they might know (a businessman in a crisp white shirt for example). He’ll invariably go for the most inappropriate person like some fried chicken seller with no teeth, who looks like he’s never ventured further than the end of the soi, either that, or a teenager who only knows the route to her boyfriend’s house.
Expressway? Yes, it’s a complex road network that other people use.

The Opportunist
Perhaps it’s just me becoming more street savvy, but there seems to be a dramatic decline in the number of opportunists – the drivers who whip out their massage parlor brochure before you’ve even had time to locate the seatbelt.
Now I don’t disagree for one moment that spending an hour or two in a bathtub with those pair of insatiable vixens seems most appealing, but I’ve got a train to catch. Maybe another time eh? But there’s something hypnotic, something that draws you to pick up the brochure and read through it a dozen times. After ten minutes you’re in love with both of the bath-time dollies and practically begging him to drop you off on the doorstep. That’s after he’s taken you around his brother’s jewelry shop and you’ve selected yourself a nice diamond ring.
Oh I’m so glad that I ran into you.

The Mutterer.
Hmmmmm…….the mutterer. Now here’s an interesting one, and increasing in number may I add.
When I request that the taxi take me to my home on Moobarn Seri (Seri housing estate), the driver will spend the next five minutes repeating it at various tones and pitches for no other reason than to reduce me to a quivering backseat wreck.
“Moobarn Seri?”
“Yes please”
“Moooooooooobarn Seeeeeeeeri”
“That’s right. Moobarn Seri”
“Moobaaaaaaaaaaaarn Seriiiiiiiiiiiiiiiiiii”

It’s like fucking Chinese water torture. Is he doing this because he doesn’t know the location or is it a prelude to something more sinister?
“Put your seatbelt on, I want to try something. I saw it in a cartoon but I’m pretty sure I can pull it off”
You can never fully relax with the mutterer at the wheel. Is he just amusing himself with this series of ‘staccato non sequetas’ or am I about to be driven to a piece of wasteland to re-enact a certain scene from Deliverance? You sit there in the back of the cab listening to every single syllable because you never know when a question is going to be thrown in. Failure to answer could have dire consequences.

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
159
Immer wieder ein interessantes Thema:
Ich halte das in BKK, wenn ich ein Taxi brauche, folgendermaßen:

- nach Möglichkeit ein Taxifahrer älteren Semesters (kennt den Weg
und hält sich an die Abmachung)
- Frage ob ihm das Ziel bekannt ist, sonst wird gleich wieder ausge-
stiegen
- Frage nach Taximeter.

Aber hier gibt es doch bestimmt jemanden der zu Thematik ein paar nette Anekdoten auf Lager hat, oder? :lol:
Gruß Sunnyboy

K

Kali

Gast
Da fallt mir die Geschichte mit Suay ein.
Ankunft nach dem Flug von Udon Thani nach Bangkok. Ich wollte mich - als geschulter Deutscher - in die Schlange einreihen, um auf meine Taxi-Zuweisung zu warten.
"Mai chaaaiii...", schrie Suay mich fast an, zog mich auf die Straße, und wir marschierten etwas abseits, bis wir kaum über eine belebte Kreuzung stiefeln konnten. Auf ihre unnachahmlich natürliche Art hielt sie auf belebter Straße ein leeres Taxi an - und als sich rausstelle, daß der Fahrer auch aus dem Isaan kam, war alles klar. Er bekam die Order, uns nach Chon Buri zu karren, verlangte 300 Baht - nach dreieinhalb !!?? Stunden - weil Suay in Chon Buri ihre Tochter einfach nicht finden konnte - waren wir wieder zurück.
Ich hatte mich so geschämt ob des niedrigen Preises für die Gurkerei, daß ich ihm 500 in die Hand drückte.

M

MichaelNoi

Gast
Die Taxis in Bangkok sind ja eigentlich saubillig !
Vorrausgesetzt der Taximeter ist angestellt, oder ( noch besser ) man hat seine Bessere Hälfte dabei. Egal ob der gute Mann eine Stunde im Stau steht oder nicht, der Preis richtet sich nach der zurückgelegten Fahrstrecke. Aircon ( leider oft zu kalt ) inclusive :zitter: . Die Taxifahrt vom Flughafen zu meiner Frau nach Hause dauert so etwa 1 Stunde und kostet gerade mal 130 Bath.
Wer es noch billiger will muß halt mit den kleinen roten Bussen fahren...ist gut für Platzangst ;-D

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.943
Ganz anders schaut es jedoch aus, wenn jemand kein Taxi-Meter nimmt, und vielleicht noch in einer berüchtigten Gegend eines der Taxi nimmt, die vor dem Malaysia Hotel, Nana usw, warten.

Oft haben die eine Abmachung mit der Reception 1.000 Baht zum Airport, gleiche Strecke zurück, 450 Baht mit Meter taxi.

Oft geht es ja nicht nur um den Preis,
grundlegend unterschiedlich, entweder man ist mit Thais unterwegs,
oder alleine.

Wittayu

Wittayu

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Hatte noch nie Probleme mit Taxis aus berüchtigten Gegenden um Uhrzeiten, wo andere schon wieder aufstehen müssen . Man muss nur aufs Meter bestehen und wenn der Fahrer nicht will, gleich aussteigen.
Das kommt sehr selten vor, denn das Angebot an Taxis ist zu jeder Tageszeit groß genug. Nirgendwo ist die Taxidichte so hoch wie in
BKK. :undweg:

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
@Disaina

Weil Du grade das Nana bringst...geh eine Soi weiter und hol Dir ein Taxi vorm Marriott. Da springt jemand auf die Strasse, winkt es ran, drueckt einem noch einen Zettel mit der schell notierten Autonummer in die Hand fuer alle Faelle und wuenscht gute Fahrt :). Ohne irgendwelche Abzocke. Nicht alles ist schlecht. Obs wohl die 5 Sterne machen :P :???:

Mac

P.S. Du bringst immer interessante Sachen aus englischen Foren, koenntest Du mal ein paar gute Links (aus Erfahrung) posten?

Letzte Änderung: MadMac am 28.05.02, 16:10

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.943
Auf alle Fälle, denn jeder kennt diese Taxis ja,
wo man nicht einsteigen sollte (diese älteren rotblauen Kästen).

Natürlich erlebt man es ja auch mit Thais zusammen, das man plötzlich eine Taxifahrt beendet, weil der Taxifahrer die falschen Fragen auf Thai gestellt hatte. (dann kommt wieder etwas Ostblockerinnerung zu alten Zeiten auf) Ist aber kein Problem, ranfahren lassen + aussteigen.

Wird ein Taxi von der Reception eines vernünftigen Hotels gerufen, hat man meistens nie Probleme (solange der Fahrer die Adresse kennt).

Q

quaxxs

Gast
Eigentlich halten sich die Probleme in Bangkok mit Taxis wirklich in Grenzen. Wer hier Manila kennt, ist wahrlich abgehärtet. Einmal habe ich einen Kollegen überzeugt, nicht ein Hotel Taxi zu nehmen und sattdessen eine Eatge höher die ankommenden Taxis zu nehmen. Gesagt getan: oben gleich ein Meter Taxi erwischt und los gehts, leider ist noch ein guter Freund des Taxifahrers mit ins Taxi gesprungen... Keine 2 Minuten gefahren, halten sie uns die selbstgemachte Meter-Preisliste unter die Nase. Aller Aufstand half nichts, mit Sack und Pack haben sie uns aus dem Taxi geschmissen - dummerweise an einer Schnellstrasse ZUM Airport hin. Naja, ca. 2 Stunden später haben wir dann doch noch ein Taxi bekommen und voller Dankbarkeit auch ein bischen mehr gezahlt...

L

Liggi

Gast
@MichaelNoi
Auch wenn man im Stau steht zählt der Taxameter weiter, es kostet also auch Geld. Auf der Uhr ist oben rechts die zurückgelegte Entfernung zu sehen und links die Wartezeit im Stau.

M

MichaelNoi

Gast
Hallo Liggi,
kannst du das mal genauer erläutern ?
bis bald
Michael

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
159
@Michael, der Taximeter stellt sich im Stau nur auf eine andere Taktfrequenz um, d.h. die Gebühren laufen weiter, nur etwas langsamer.
Wie bei uns auch, ob du stehst oder fährst, es kostet.
Gruß Sunnyboy

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
5
Da gebe ich quaxxs völlig recht. Taxi in Manila ist ein Problem.
Ich mußte morgens vom Hotel zum Flughafen. Die Taxis, die ich anhielt, nannten mir allesamt überhöhte Preise. Meine Zeit wurde knapp. Das merkten auch die Taxifahrer. Die Preise wurden immer höher. Fast hätte ich ein total überteuertes Taxi genommen (hätte nehmen müssen, um nicht den Flug zu versäumen), da bot mir ein Fahrer die Fahrt zu einem erstaunlich geringen Preis an. Natürlich fuhr ich mit ihm.
Eine zeitlang fuhren wir auf einer breiten Straße in Richtung Flughafen. Dann bog er ab in einen schmalen Weg. Dies sei eine Abkürzung sagte er mir. Nach ein paar Kilometern hielt er an und weigerte sich weiterzufahren. Er müßte jetzt Pause machen, in einer Stunde ginge es weiter, meinte er. Natürlich wußte er, wie eilig ich es hatte.
Er stellte mir aber in Aussicht, seine Pause eventuell ausfallen zu lassen, wenn ich ihn finanziell dafür entschädige.
Wie die Geschichte weiterging, hat mit den Thread nichts mehr zu tun, ist aber vielleicht trotzdem interessant: In Thailand sagt man: ‚Top salop salai’. Er hat was an den Schnabel gekriegt und ist brav, allerdings fluchend, weitergefahren. Das Flugzeug habe ich noch erreicht.

Gruß

Mang-gon Jai

M

MichaelNoi

Gast
@ Mangon,
das ist ja eine ganz neue Methode der Preisverhandlung :-)
Aber du hast recht, das hätee ich ihm auch Prügel angedroht.

@ Sunnyboy,
das mit dem Taximeter im Stau ist mir neu.
Kann es sein, dass das unterschiedlich gehandhabt wird ?
Ich werde mal bei meinem Schwiegervater nachfragen,
der ist Taxifahrer.

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
159
Nö Michael ist die Regel und war schon immer so. Wie sehe bist du kein richtiger kinau (Deutschland/Thailand und im Rest der Welt läuft es ähnlich) sonst hättest du das bemerkt.
Gruß Sunnyboy
(der die Zonenzeit überschritten hat)

Braeu

Braeu

Senior Member
Reaktion erhalten
14
ist schon richtig: wartezeit kostet geld.
die genauen tarifbedingungen habe ich nicht mehr im kopf, aber in etwa folgendermassen: einschalten, 35 baht, die ersten 2 km inclusive, und/oder bis zu 4 minuten bei geschwindigkeiten unter 2 km/h. dann staffelpreise per km, je nach entfernung, aber die zeitgebuehr bei unterschreitung des mindesttempos bleibt immer erhalten.
macht euch mal den spass: setzt euch, zur hauptverkehrszeit, an der sukhumvit 24 ins taxi und beobachtet das taximeter bis zu soi asoke.
alleine die strecke wird vermutlich teurer, als der rest bis zu eurem ziel.

heini

heini

Senior Member
Reaktion erhalten
15
@alle,
erinnere mich noch an meinen ersten thaiurlaub anfang der 90er,
taximeter gab es noch nicht (habe keine gesehen) und man mußte
um jede fahrt feilschen. im flieger hatte ich jemanden kennengelernt, der sich auskannte und auch in die city wollte. die straßen waren noch nicht entsprechend ausgebaut...... der ausgehandelte preis lag bei ca. 200-250 bath. an diesen tag war der verkehr caotisch! die fahrt dauerte 4 stunden........
denke eine ähnlich lange (kurze;) ) strecke würde heute mit nem taximeter ein mehrfaches kosten!
allerdings nehme ich heutzutage doch lieber ein taximeter!
gruss heini

N

Nelson

Gast
Zu meinen Taxi- bzw. TukTuk-Erfahrungen während meines ersten Aufenthalts in BKK im Juni 2001:

Angekommen aus Pattaya mit dem Taxi und einer sehr netten Begleiterin ( Barlady ) in BKK gabs die ersten Probleme: Der Taxidriver aus Pattaya kannte sich in BKK natürlich nur sehr mäßig aus und fuhr erst 2mal am Hotel "Europa Inn" in der SRIAYUTHAYA Road, nähe Kreuzung mit der RATCHAPHAROP Road, vorbei. Obwohl wir einen gefaxten Lageplan dabei hatten. Naja, lag vielleicht auch an der ewigen Schnatterei meiner Begleiterin, die ihm unterwegs unsere gemeinsamen letzten 14 Tage im Detail erzählte. Weiber halt:lol:

Nach dem Einchecken hatten wir Hunger, und zwar mächtig Hunger. Und da bin ich immer etwas ungenießbar:zorn:

Also am Straßenrand gestanden, keinen Plan gehabt, in welche Richtung man ins Zentrum kommt. TukTuk erblickt, Begleiterin gebeten, dem TukTuk-Driver zu sagen, dass wir etwas zu essen möchten, Thaifood für sie und wieder mal Farangfood für mich. TukTuk sagte: no prob, kostet 50 Baht. Erleichtert reingeklettert und voller Vorfreude ist mir schon das Wasser im Mund zusammengelaufen.

Aber dann: Oh Buddha, wo fährt uns der denn hin? Jetzt dürfte bald die Ortstafel von ChiangMai auftauchen. Nach ewiger Zeit wurden wir in irgendeinem schmuddeligen Hinterhof in einem Randbezirk von BKK "abgeliefert". Der Wirt dieses Hinterhofs kam auch sofort freudestrahlend raus, um uns zu begrüßen.

Da war es mit meiner ohnehin begrenzten ( weil hungrig wie ein süa ) Geduld vorbei. 50 Baht gelöhnt, Mädel an die Hand genommen und das Weite Richtung Hauptstraße gesucht. Dort ein "richtiges" Taxi aufgehalten und den Auftrag "Lumpinipark" gegeben. Den hatte ich aus einem Reiseführer herausgelesen und dachte mir: Wo ein Touri-Ort ist, da gibt es auch was zu futtern:lol:

Taxameter war natürlich eingeschaltet und ich durfte mir nach höflicher Frage auch eine Kippe anstecken. Die Welt war also wieder halbwegs in Ordnung. Trotzdem kamen wir nicht zum Lumpinipark sondern nach ewigen Staus nur zum Lumpinistadion. Das lag aber wohl an meinen mageren sprachlichen Fähigkeiten. Zum Essen gabs aber dann etwas in einer Garküche und nun war die Welt komplett in Ordnung.

Anschließend wurde sofort ein vernünftiger Stadtplan gekauft, und schon fühlte ich mich wesentlich wohler.

Was die TukTuks betrifft, da hatte ich dazugelernt: Ab sofort nur noch kurze Strecken, meist bis zur nächsten Skytrainstation. Und dann immer leer fahrende TukTuks aufgehalten, die ohnehin diese Strecke fuhren. Den Fahrern immer 20 Baht angeboten und gleich einen 20-Baht-Schein unter die Nase gehalten. Klappte immer!

Was die Taxis betrifft: Dem Fahrer immer auf dem Stadtplan gezeigt, wo wir hin möchten. Dazu immer betont freundlich gewesen, auch wenn der Driver erst mal den Stadtplan mindestens 3mal drehte und danach vermutlich verwirrter als zuvor war:lol:

Trotzdem erreichten wir immer unser Ziel, wurden stets gut behandelt und wurden dank Taxameter auch nie abgezockt. Ich würde es folgendermaßen zusammenfassen: Viele Driver kennen sich in BKK nur wenig aus, sind arme Knechte aus dem Isaan. Mit einem Thai-Grundwortschatz sowie einem freundlichen aber auch bestimmten Auftreten kommt man mit ihnen aber sehr gut klar.

Das überraschendste Erlebnis hatte ich an meinem letzten Tag in BKK. Ich war die letzten beiden Tage alleine in BKK, hatte meine sehr liebe Begleiterin "entlassen" ( bitte nicht negativ interpretieren ) und mich im NEP amüsiert. Die Lady der vergangenen Nacht wollte ich dann an meinem letzten Tag kurz vor dem mitternächtlichen Abflug nochmal an ihrem GoGo-Arbeitsplatz besuchen, um mich zu verabschieden.

Also gegen etwa 17 Uhr raus aus dem Hotel, die Straße überquert, um an der richtigen Straßenseite zu stehen und ein Taximeter angehalten. Natürlich mit der thaitypischen Handbewegung nach unten! Bereits das signalisiert nämlich schon, dass man kein absoluter "Dummtouri" ist und man sollte solche kleinen Effekte nicht unterschätzen.

Taxi hält, Nelson steigt ein, äußert das gewünschte Ziel, und los gehts. Und uups, warum schaltet der Driver sein Taxameter nicht ein? Natürlich sofort höflich danach gefragt.

Taxidriver ist etwa 50 Jahre alt und antwortet in leidlich gutem English, dass er auf der Heimfahrt sei. Seine Schicht ist zu Ende und er nimmt mich kostenlos mit, da er diese Strecke sowieso fahren muss. Er kann mich aber nicht ganz zu meinem gewünschten Ziel bringen. Das wäre aber kein Problem, da er mich in der Nähe aussteigen lässt und ich von dort nur etwa 100 Meter zu laufen habe.

Da war ich dann mehr als baff! Ich konnte es gar nicht recht glauben. Wir hatten uns aber während der Fahrt recht gut unterhalten und es war wirklich so, wie er sagte. Natürlich wollte ich ihm zumindest einen Tip geben, er lehnte das aber kategorisch ab und wünschte mir zum Abschied alles Gute. Nachdem ich mich mit einigen anerkennenden Dankesworten verabschiedet hatte, lief ich erst mal wie auf Wolken Richtung NEP. Ich lächelte jeden und jede Thai an, ich war unglaublich happy. Und es kam viel Lächeln zurück.

Ich hatte danach noch ein sehr nettes kurzes Treffen mit besagter Lady, dann den üblichen Stress, bis man endlich im Flieger sitzt.

Als der Flieger Thailand verließ, da hab ich ein paar Tränen zerdrückt.

Nelson

Thema:

Bangkok Taxi

Bangkok Taxi - Ähnliche Themen

• Taxi von Bangkok nach Rayong

Taxi von Bangkok nach Rayong: Hat jemand schon einmal dieses Taxi Unternehmen von Bangkok in Anspruch genommen. Huahin Travel Taxi Service Prices Oder hat einer noch Tipps...
  • Bangkok - flexible mobilität / Moped

Bangkok - flexible mobilität / Moped: Hallo alle zusammen, ich werde nun für eine etwas längere Zeit in Bangkok leben. Fünfmal die Woche fahre ich von meiner Residenz (nahe Victory...
  • Taxi Rates Bangkok and Upcountry

Taxi Rates Bangkok and Upcountry:
  • Privat- Taxi - Transfer / Bangkok Airport - Bang Saphan

Privat- Taxi - Transfer / Bangkok Airport - Bang Saphan: Hallo :wink: wer hat exakte Hinweise zu Privattaxi oder hat solche schon genutzt. Ich benötige am Morgen des 30.12.ein solches für die Fahrt nach...
  • Taxi in Bangkok wird teurer

Taxi in Bangkok wird teurer: Hier die neuen Tarife. Taxi fares may rise Bangkokians will have to pay 11 per cent higher on average as taxi fares, if Deputy Transport...
  • Taxi in Bangkok wird teurer - Ähnliche Themen

• Taxi von Bangkok nach Rayong

Taxi von Bangkok nach Rayong: Hat jemand schon einmal dieses Taxi Unternehmen von Bangkok in Anspruch genommen. Huahin Travel Taxi Service Prices Oder hat einer noch Tipps...
  • Bangkok - flexible mobilität / Moped

Bangkok - flexible mobilität / Moped: Hallo alle zusammen, ich werde nun für eine etwas längere Zeit in Bangkok leben. Fünfmal die Woche fahre ich von meiner Residenz (nahe Victory...
  • Taxi Rates Bangkok and Upcountry

Taxi Rates Bangkok and Upcountry:
  • Privat- Taxi - Transfer / Bangkok Airport - Bang Saphan

Privat- Taxi - Transfer / Bangkok Airport - Bang Saphan: Hallo :wink: wer hat exakte Hinweise zu Privattaxi oder hat solche schon genutzt. Ich benötige am Morgen des 30.12.ein solches für die Fahrt nach...
  • Taxi in Bangkok wird teurer

Taxi in Bangkok wird teurer: Hier die neuen Tarife. Taxi fares may rise Bangkokians will have to pay 11 per cent higher on average as taxi fares, if Deputy Transport...
  • Oben