Bangkok - Sukhothai - Chiang Mai

Diskutiere Bangkok - Sukhothai - Chiang Mai im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo allerseits, wir sind im Februar 2014 (zum ersten Mal) in Thailand. Trotz gewisser Bedenken (aber nicht unerfahren im außereuropäischen...
M

Michelangelo

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo allerseits,

wir sind im Februar 2014 (zum ersten Mal) in Thailand. Trotz gewisser Bedenken (aber nicht unerfahren im außereuropäischen Ausland) möchten wir einen Mietwagen für den ersten Urlaubsteil ab Bangkok nehmen. Wir sind zunächst 3 Tage in Bangkok und wollen dann zügig nach Chiang Mai. Schafft man Bangkok - Sukhothai in einem Tag (Abfahrt so früh wie möglich, allerdings noch mit Mietwagenannahme) Übernachtung in Sukhothai, am zweiten Tag Besichtigung Sukhothai Historical Park am nächsten Morgen und etwa ab Mittag Sukhothai - Chiang Mai?

Gruß und Danke im voraus
Michelangelo

Siamfan

Siamfan

Gesperrt
Reaktion erhalten
59
@Michelangelo
die Fahrt nach Sukhothai sollte in 5-6 Stunden machbar sein.

Wollt ihr auch die ersten 3 Tage in Bangkok mit dem Mietwagen fahren?

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.178
Wenn es hoch kommt mit dem Verkehr, so braucht ihr 10h von Bangkok nach Chiang Mai. Gewoehnlich geht es schneller. Also kein Problem mit frueh losfahren. Wuerde mir das Auto aber am Vorabend holen, ihr gebt es ja sicher auch wieder abends ab. Wichtig ist, moeglichst frueh aus Bangkok rauszukommen.

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
Wenn man den Mietwagen ab dem Airport nimmt, dann fährt man auf der 9 an BKK herum auf die 32 (AH1) nach Norden - hatte bisher eigentlich immer freie Fahrt und sah Staus nur auf der Gegenfahrbahn BKK einwärts am Morgen. Sukhothai ist gut zu machen.

M

Michelangelo

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Danke für die Antworten, bin jetzt einigermaßen beruhigt.
@siamfan: Nein in Bangkok haben wir keinen Mietwagen vorgesehen.

Das mit dem Vorabend ist evtl. eine gute Idee.

Wir sind im Hotel Chatrium (am Fluss) untergebracht. Ist der Airport da trotzdem als Mietwagenstation sinnvoll, oder besser nicht eine in der Innenstadt wählen? Ich meine, dass die bekannten Vermieter fast alle in der Stadt eine Zweig- oder sogar Hauptstelle haben.
Meint Ihr, man könne sich den Mietwagen auch ans Hotel bringen lassen? Ist sowas in Thailand auch machbar (wenn auch nicht vielleicht Standard/üblich)?
Gruß Michelangelo

Thema:

Bangkok - Sukhothai - Chiang Mai

Bangkok - Sukhothai - Chiang Mai - Ähnliche Themen

• Uni Urkunde aus Deutschland in Bangkok Botschaft beglaubigen lassen ?

Uni Urkunde aus Deutschland in Bangkok Botschaft beglaubigen lassen ?: hello fertig studiert in Deutscland seit 9 jahre . jetzt beantrage job als lehrer in Thailand. behoerde fuer teacher license braucht...
  • Bangkok - Pattaya

Bangkok - Pattaya: ich muß dringend Brot holen in der Backfabrik in Jomtien kann man da problemlos von bangkok aus hinfahren oder sind da Kontrollen
  • Von Sukhothai nach Bangkok dann Anschlussflug

Von Sukhothai nach Bangkok dann Anschlussflug: Hallo wer ist schon von Sukhothai nach bangkok geflogen und weiss wie lange es dauert bis man seinen Koffer hatt denn ich habe nur zwei stunden...
  • Von Bangkok über Ayutthaya und Sukhothai nach Chiang Mai

Von Bangkok über Ayutthaya und Sukhothai nach Chiang Mai: Hi ihr Lieben, so, am Sonntag geht es los und ich hab schon so ein bisschen geplant :D. Wie schon im Betreff wollen wir nach 2-3 Tagen BKK nach...
  • hotel sukhothai in bangkok sathorn road...

hotel sukhothai in bangkok sathorn road...: wer hat erfahrungen gemacht mit diesem hotel? bekam ein spezial angebot für 4.000 tbaht lohnt es sich?
  • hotel sukhothai in bangkok sathorn road... - Ähnliche Themen

• Uni Urkunde aus Deutschland in Bangkok Botschaft beglaubigen lassen ?

Uni Urkunde aus Deutschland in Bangkok Botschaft beglaubigen lassen ?: hello fertig studiert in Deutscland seit 9 jahre . jetzt beantrage job als lehrer in Thailand. behoerde fuer teacher license braucht...
  • Bangkok - Pattaya

Bangkok - Pattaya: ich muß dringend Brot holen in der Backfabrik in Jomtien kann man da problemlos von bangkok aus hinfahren oder sind da Kontrollen
  • Von Sukhothai nach Bangkok dann Anschlussflug

Von Sukhothai nach Bangkok dann Anschlussflug: Hallo wer ist schon von Sukhothai nach bangkok geflogen und weiss wie lange es dauert bis man seinen Koffer hatt denn ich habe nur zwei stunden...
  • Von Bangkok über Ayutthaya und Sukhothai nach Chiang Mai

Von Bangkok über Ayutthaya und Sukhothai nach Chiang Mai: Hi ihr Lieben, so, am Sonntag geht es los und ich hab schon so ein bisschen geplant :D. Wie schon im Betreff wollen wir nach 2-3 Tagen BKK nach...
  • hotel sukhothai in bangkok sathorn road...

hotel sukhothai in bangkok sathorn road...: wer hat erfahrungen gemacht mit diesem hotel? bekam ein spezial angebot für 4.000 tbaht lohnt es sich?
  • Oben