Bangkok - Restaurants

Diskutiere Bangkok - Restaurants im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Da sehe ich keinen Widerspruch, weil die nebenbei mehr bieten, "Atmosphäre". Allein eine besondere Atmosphäre ist andererseits kein Grund...
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
13.243
Reaktion erhalten
4.074
Ort
Leipzig
Vielleicht sind wir da verschieden, aber fuer mich ist das einzige Kriterium fuer den Besuch eines Restaurants, sei es das Alltaegliche oder das Besondere, die bereits erfahrene oder zu erwartende Qualitaet des dortigen Essens.
Da sehe ich keinen Widerspruch, weil die nebenbei mehr bieten, "Atmosphäre".
Allein eine besondere Atmosphäre ist andererseits kein Grund, schlechtes Essen zu konsumieren.

Hunger war 45- 46 der Beweggrund. Heutzutage gibt es Fastfood zur bloßen Ernährung, wenn man keine Zeit hat.
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
37.331
Reaktion erhalten
2.787
Ort
Bangkok / Ban Krut
Hunger war 45- 46 der Beweggrund. Heutzutage gibt es Fastfood zur bloßen Ernährung, wenn man keine Zeit hat.
Hunger fuehrt bei mir zum Wunsch nach Nahrungsaufnahme, der Wunsch nach Nahrungsaufnahme fuehrt mich zu einem moeglichst guten Restaurant weil er mit dem Wunsch nach Genuss untrennbar verbunden ist

Fast Food, Systemgastronomie oder "blosse Ernaehrung" kommen grundsaetzlich ueberhaupt nicht in Frage.

Wir leben ja, wie du festgestellt hast, nicht in Notzeiten.
 
C

Charin

Senior Member
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
6.510
Reaktion erhalten
503
Ort
nähe Uttaradit
Der Dieter soll sich vor schwarzen Oliven hüten...seehr ungesund.. wie er NICHT wusste und das trotz Wikipedia..8-)
Und wenn ich Hunger haben sollte, dann koche ich..so Einfach...nix mit Superrestaurants im Oriental Hotel von Bangkok..Mediterranean, Thai, Swiss zwischendurch.... Japanese..Deutsch weniger..obwohl ich selten zwar aber doch, Schwarzwälder Kirschtorte backe.:p..
Vermissen tue ich hier in Thailand eigentlich nur Geräuchertes oder Luftgetrocknetes..
 
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
13.243
Reaktion erhalten
4.074
Ort
Leipzig
Unter Hunger versteht ihr scheinbar was Anderes.

Nur bei richtigem Hunger zählt allein das Essen.

---------------

Aber tatsächlich spielen bei einem Restaurantbesuch bei mir offensichtliche Nebensachen auch eine Rolle.

So würde es mir z. B. nicht einfallen, bei einem deutschen Meisterkoch mit deutscher Bedienung japanisch zu essen, selbst wenn der ein japanisches Diplom hätte.

Andererseits mag ich den üblichen Plausch mit vietnamesischen Wirtsleuten. Schon deswegen ist ein Restaurantbesuch für mich gelungen - wenn das Essen nicht schlecht ist.

Das funktionierte mit Englisch und "Händen und Füßen" auch in Bangkok. Ist ne Weile her. Wer Kinder dabei hat, kommt ins Gespräch.
 
C

Charin

Senior Member
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
6.510
Reaktion erhalten
503
Ort
nähe Uttaradit
In der Pampa gibts dazu kaum Alternativen, ausser zu den Einheimischen hocken und Roadkill mit Reis mampfen.
Ich habe doch langsam das Gefühl dass der Dieter Krungthepvirusangeschwängert ist..und von Thailand ausser BKK & den Flughafen dort keine Ahnung hatt..Bei uns im Norden ist Duriansaison 80 THB / kg....Macua also Auberginen Massenhaft...Dragonfruits und Passionsfrüchte, zum Abwinken und Jackfruit verfault sogar, weil niemand es essen will..
Gestern gabs Moussaka weil soviele Auberginen..aber mit Taro anstelle von Kartoffeln..:p..schmeckt eindeutig besser.
Morgen gibt's selbsterwürgtes Suppenhuhn..nein nicht von mir, sondern meine Frau dreht einem den Hals um..
Ahemm was noch?? Ah ja zum Frühstück, Walnussmilch mit Wildhonig..gibts in BKK sicher nicht zu kaufen.
Der Reis wird selbstverständlich selber angepflanzt, aber zugegebenermassen von mir nicht soo besonders geschätzt wie bei den Thais...
Zum Trinken Chang oder Eistee aus bengalischen Quitten..
Uebermorgen eine selbstgemachte Pizza vielleicht..Habe noch Kapern und Anchovies von den Phills mitgebracht..Oliven findet man hier auch 0 Problemo...
Tiiaaa..wer brauch da noch Spitzenrestaurants für 200$/Person??
 
Loso

Loso

Senior Member
Dabei seit
14.07.2002
Beiträge
9.075
Reaktion erhalten
1.382
Für mich muss ein Resto eine chillige Atmo haben. Essen und Service sollten akzeptabel sein. Diese drei Eckpunkte schliessen schon mindestens 95% aus. Tripadvisor ist da zwar nicht zuverlässig, aber eine riesen Hilfe in unbekannter Umgebung.
 
Thema:

Bangkok - Restaurants

Bangkok - Restaurants - Ähnliche Themen

  • Seafood Restaurant in/bei Bangkok

    Seafood Restaurant in/bei Bangkok: Am nächsten Wochenende werden zwei Landeier aus dem tiefsten Isaan - ich mit meiner Frau - nach Rangsit reisen um unsere Tochter zu besuchen, die...
  • Gute Restaurants in Bangkok

    Gute Restaurants in Bangkok: Hey, ich bin bald in Bangkok. Ich würde mal gerne gut thailändisch essen gehen, also traditionelle Küche. Wer kennt da ein gutes Restaurant.
  • Buffet Restaurant in Bangkok

    Buffet Restaurant in Bangkok: sind hier wiedermal nur die grosskotzis uneterwegs? :showoff:
  • Buffet Restaurant in Bangkok

    Buffet Restaurant in Bangkok: Hallo Thailandliebhaber, suche einen Geschenkvoucher für ein Buffetrestaurant in BKK. Kann Dinner oder auch Lunch Buffet sein, allerdings...
  • Russische Restaurants in Bangkok?

    Russische Restaurants in Bangkok?: Im Internet findet man kein einziges russisches Restaurant in Bangkok. Es gab mal eins (PODKOVA oder so hieß es), existiert aber anscheinend nicht...
  • Russische Restaurants in Bangkok? - Ähnliche Themen

  • Seafood Restaurant in/bei Bangkok

    Seafood Restaurant in/bei Bangkok: Am nächsten Wochenende werden zwei Landeier aus dem tiefsten Isaan - ich mit meiner Frau - nach Rangsit reisen um unsere Tochter zu besuchen, die...
  • Gute Restaurants in Bangkok

    Gute Restaurants in Bangkok: Hey, ich bin bald in Bangkok. Ich würde mal gerne gut thailändisch essen gehen, also traditionelle Küche. Wer kennt da ein gutes Restaurant.
  • Buffet Restaurant in Bangkok

    Buffet Restaurant in Bangkok: sind hier wiedermal nur die grosskotzis uneterwegs? :showoff:
  • Buffet Restaurant in Bangkok

    Buffet Restaurant in Bangkok: Hallo Thailandliebhaber, suche einen Geschenkvoucher für ein Buffetrestaurant in BKK. Kann Dinner oder auch Lunch Buffet sein, allerdings...
  • Russische Restaurants in Bangkok?

    Russische Restaurants in Bangkok?: Im Internet findet man kein einziges russisches Restaurant in Bangkok. Es gab mal eins (PODKOVA oder so hieß es), existiert aber anscheinend nicht...
  • Oben