Bangkok - Restaurants

Diskutiere Bangkok - Restaurants im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Ich bin mit meinem Freund im März in Bangkok. Kennt ihr dort vom Ambiente schöne/unvergessliche Restaurants/Bar's etc. bei denen man noch zu...
S

Sira

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Ich bin mit meinem Freund im März in Bangkok.
Kennt ihr dort vom Ambiente schöne/unvergessliche Restaurants/Bar's etc. bei denen man noch zu einigermaßen erschwinglichen Preisen gut essen gehen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüße
Sira

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.652
jemand der so fragt meint damit 20/30/40/50/60/70/80/ € ?

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.341
Gerad in Bangkok gibt es so viele und ich war schon in einigen, die auf die eine oder andere Art beeindruckend waren, so dass nähere Angaben dazu, was du dir vorstellst, schon hilfreich wären.

Mal abgesehen davon, dass, wie Rolf richtigerweise einwendet, ein ungefähres Budget auch hilfreich wäre.

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.447
dazu müsste man wissen, wo in Bangkok Ihr zu residieren gedenkt. Denn zu weit entfernte Restaurants aufzusuchen macht keinen Sinn, das führt dazu daß man erstmal im Verkehr versandet, bis man endlich zu Tisch findet

S

Sira

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Danke schon mal für eure schnellen Antworten.
Wir werden im Mode Sathorn sein, beim BTS-Skytrain-Bahnhof Surasak, 15 min von der Thanon Silom entfernt. Ich hoffe, dass sagt euch was ;-)
Das Budget darf ruhig so bei 30-50 Euro pro Person liegen (Vorspeise, Hauptspeise, Nachtisch und ein, zwei leckere Cocktails dazu). Wenn es ein absolutes Highligt gibt, dann auch gerne mal für einen Abend etwas teurer, also so bis zu 80 Euro pro Person für 3 Gänge + Getränke...

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.652
bei dem Budget und mit zwei Cocktails wüsste ich nichts was irgendwie "besonders" wäre. Gut essen gehen kann man dafür zweifellos, aber ein Highlight im herkömmlichen Sinn ist dafür nicht drin. Allein für die Cocktails musst Du schon etwa 10-15€ pro Glas rechnen.

Ich nehme an Du willst ein besonderes bekanntes Restaurant aufsuchen irgendwo malerisch und luxuriös am Fluß oder weit über den Dächern Bangkoks hoch oben gelegen mit atemberaubendem Blick über die Stadt ?

So richtig Luxus ist auch in BKK nicht billig, da geht es los mit 150€ pro Nase, eine Flasche Wein allein und Dein Budget ist weg in den teuren Häusern.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.341
dazu müsste man wissen, wo in Bangkok Ihr zu residieren gedenkt. Denn zu weit entfernte Restaurants aufzusuchen macht keinen Sinn, das führt dazu daß man erstmal im Verkehr versandet, bis man endlich zu Tisch findet
Unsinn, der Bangkoker nimmt für gute Restaurants auch weite und beschwerliche Wege in Kauf.

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.447
. .jetzt wo ich weiß von wo ihr startet, ist mein Tipp:

QUEEN OF CURRY !!!

https://www.google.co.th/maps/place/Queen+Of+Curry/@13.7193643,100.5139048,19z/data=!3m1!4b1!4m5!3m4!1s0x0:0x4b6b45aa3d114be7!8m2!3d13.7193632!4d100.5144518

gleich hinterm Shangri-La Hotel

die Umgebung ist abends ein kleiner Nachtmarkt neben dem Robinson Kaufhaus . . . . . echtes Markt-Flair, zu beobachten vom Außenbereich des Restaurants "Queen of Curry" (ein kleines, aber nettes Restaurant). Nix Schick Micki oder so . . nee, bodenständig.

SEHR leckeres Essen!!!!!

danach geht man auf einen Digestif noch auf die Flußseitige Terrasse des Shangri La! Steht offen auch für Nicht-Hotelgäste!

Heißt: NEXT2 Cafe at Shangri-La Hotel, Bangkok

https://www.google.co.th/maps/place...b5cf0d7651f9c967!8m2!3d13.721597!4d100.513642

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.447
Unsinn, der Bangkoker nimmt für gute Restaurants auch weite und beschwerliche Wege in Kauf.
klar, machen wir ja auch oft so, aber das solltest Du Touristen nicht unbedingt empfehlen, das artet dann in eine unendliche Taxifahrt aus

S

Sira

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Ich nehme an Du willst ein besonderes bekanntes Restaurant aufsuchen irgendwo malerisch und luxuriös am Fluß oder weit über den Dächern Bangkoks hoch oben gelegen mit atemberaubendem Blick über die Stadt ?
Ja genau, so ein Ambiente meine ich! :-)

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.652
dann rechne mit 200€ aufwärts, kann man sich ja mal geben. Ich hab nur ein einziges Mal so gespeist, das war im Shangi-La, war zwar ein besonderes Erlebnis, aber nichts was ich dann nochmal wiederholen wollte. In diesen Läden mit internationalem Publikum und internationalem hohem Standard erinnert nur wenig daran in Thailand zu sein.

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.447
genau darauf zielt mein Tipp hin . . . (post Nr 10)

Erst mal in Nachtmarkt-Atmosphäre speisen! Man sitzt etwas abseits und kann sich trotzdem an dem Treiben ergötzen.

Danach Digestifs auf der Flußseitigen Terrasse des Shangri La Hotels! Romantisch und lauschig!

Der Vorteil: Ihr schont Euer Budget, wenn ihr NICHT im Shangri La speist, sondern in einem bodenständigen sehr guten Restaurant hinterm Hotel! Aber danach darf das Budget mit ein paar teueren Drinks strapaziert werden. Eine gute Mischung!

Klaro könnt ihr auch im Angelini Shangri La speisen . . . .den Fluß vor den Augen, die dahingleitenden beleuchteten Dschunken und Restaurantschiffe.

Eventuell auch selbst mal so einen Restaurantschiff-abend einlegen!!!! Ein MUSS für Bangkok Liebhaber!

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.843
ein Punkt, nämlich die musikalische Beschallung,

ist im Grunde die versteckte Frage,
obs eine alterlose Touristen Lokalität sein soll,
oder eben ein Restaurant, mit bestimmten Alters vorgaben.

bei jüngeren Besuchern empfiehlt sich,
erstmal hier zu sehen,
https://www.siam2nite.com/en/locations

es gibt Läden mit Buffet

The buffet is 3,999+++ Baht, with an eating time of 2 hours.
https://www.siam2nite.com/en/magazi...the-best-wagyu-in-bangkok-a-beef-treasure-map

wo klar ist, das man den Tisch maximal für 2 Stunden belegen darf, dann muss er geräumt sein,
(gerade ältere Leute tun sich bei Zeitfenstern schwer, alleine der Zahlvorgang dauert 5 Minuten -lol)

bei jüngeren Leuten, die zudem noch in Satorn wohnen,
unbedingt Cloud 47,
da stört sich keiner, wenn man die Selfiesession durchzieht,

https://www.siam2nite.com/en/locations/bars/cloud47

danach noch ins Maggie Choos
https://www.siam2nite.com/en/locations/bars/maggie-choo-s

aber wie gesagt,

es fehlt die Altersangabe,

sonst wenns halt eher normale Kost sein soll, Asiatique Riverfront

https://www.siam2nite.com/en/pictures/loy-krathong-day-at-happy-fish-18033

wer etwas im fortgeschrittenden Alter ist,
also der 60 jährige Arzt, der keine Expermimente will, soll halt alles funktionieren, was man sagt,

da empfiehlt Thaizeit grundsätzlich, oder soll man sagen, - überwiegend - Hotelrestaurants.

http://www.thaizeit.de/thailand-tip...haizeit2_pi5[go].x=0&tx_thaizeit2_pi5[go].y=0

S

Sira

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
aber wie gesagt, es fehlt die Altersangabe,
Knackige 31 und 27 Jahre ;-)

Die Cloud47 schaut auf den Fotos doch schon mal sehr sehr gut aus :goodjob:
Und die Cocktails mit unter 9 Euro sind für so eine Location ja auch echt erschwinglich...

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.071
bei dem Budget und mit zwei Cocktails wüsste ich nichts was irgendwie "besonders" wäre. Gut essen gehen kann man dafür zweifellos, aber ein Highlight im herkömmlichen Sinn ist dafür nicht drin. Allein für die Cocktails musst Du schon etwa 10-15€ pro Glas rechnen.

So richtig Luxus ist auch in BKK nicht billig, da geht es los mit 150€ pro Nase, eine Flasche Wein allein und Dein Budget ist weg in den teuren Häusern.
welcheLokale kennst du dort ,oder nur Gerede?

Thema:

Bangkok - Restaurants

Bangkok - Restaurants - Ähnliche Themen

• Seafood Restaurant in/bei Bangkok

Seafood Restaurant in/bei Bangkok: Am nächsten Wochenende werden zwei Landeier aus dem tiefsten Isaan - ich mit meiner Frau - nach Rangsit reisen um unsere Tochter zu besuchen, die...
  • Gute Restaurants in Bangkok

Gute Restaurants in Bangkok: Hey, ich bin bald in Bangkok. Ich würde mal gerne gut thailändisch essen gehen, also traditionelle Küche. Wer kennt da ein gutes Restaurant.
  • Buffet Restaurant in Bangkok

Buffet Restaurant in Bangkok: sind hier wiedermal nur die grosskotzis uneterwegs? :showoff:

Buffet Restaurant in Bangkok: Hallo Thailandliebhaber, suche einen Geschenkvoucher für ein Buffetrestaurant in BKK. Kann Dinner oder auch Lunch Buffet sein, allerdings...
  • Russische Restaurants in Bangkok?

Russische Restaurants in Bangkok?: Im Internet findet man kein einziges russisches Restaurant in Bangkok. Es gab mal eins (PODKOVA oder so hieß es), existiert aber anscheinend nicht...
  • Russische Restaurants in Bangkok? - Ähnliche Themen

• Seafood Restaurant in/bei Bangkok

Seafood Restaurant in/bei Bangkok: Am nächsten Wochenende werden zwei Landeier aus dem tiefsten Isaan - ich mit meiner Frau - nach Rangsit reisen um unsere Tochter zu besuchen, die...
  • Gute Restaurants in Bangkok

Gute Restaurants in Bangkok: Hey, ich bin bald in Bangkok. Ich würde mal gerne gut thailändisch essen gehen, also traditionelle Küche. Wer kennt da ein gutes Restaurant.

Buffet Restaurant in Bangkok: sind hier wiedermal nur die grosskotzis uneterwegs? :showoff:

Buffet Restaurant in Bangkok: Hallo Thailandliebhaber, suche einen Geschenkvoucher für ein Buffetrestaurant in BKK. Kann Dinner oder auch Lunch Buffet sein, allerdings...
  • Russische Restaurants in Bangkok?

Russische Restaurants in Bangkok?: Im Internet findet man kein einziges russisches Restaurant in Bangkok. Es gab mal eins (PODKOVA oder so hieß es), existiert aber anscheinend nicht...
  • Oben