www.thailaendisch.de

Bangkok / Pattaya News

Diskutiere Bangkok / Pattaya News im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Nein....Einzellader sind wesentlich Präziser als Halb- oder Vollautomaten..deshalb alle Scharfschützengewehre Einzellader sind im Extremfall sogar...
C

Charin

Gast
Nein....Einzellader sind wesentlich Präziser als Halb- oder Vollautomaten..deshalb alle Scharfschützengewehre Einzellader sind im Extremfall sogar nur mit 1 Patrone ladbar..

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.937
unbestritten,
bei der Präzision,
Einzellader, dann Halb-Automaten und zum Schluss Vollautomaten,
wobei vollautomatische Gewehre, wo gewissermassen aus dem Handgelenk geschossen wird,
am Schluss stehen, was dann auch hohe Kollateralschäden erklärt,

wobei jetzt die andere Fraktion kommt und sagt,
die Präzision ist eine Frage des Schützen und der Genauigkeit der Waffe.
Da es Halb und Vollautomaten gibt, die man auch auf Einzelschuss umstellen kann,
dürfte ein Sniper auch mit so einer Waffe eine wesentlich bessere Performance bieten,
als ein 15 jähriger, mit einem Einzellader,
dem Technik, Übung, Atmung, einfach die Skills fehlen.

In seinen Händen ist eine Salve aus einem MG eher die kategorie,
ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn,
50 Schuss in eine Richtung,
und irgendeine Kugel wird dann schon den richtigen treffen,
(leider auch viele Unbeteiligte)

C

Charin

Gast
...kenns aus meine Militärzeit her..war ein leidlich guter Schütze..mit dem 7.5 CH Sturmgewehr eine MG Salve abzuschiessen und dazu noch die Zielscheibe in 50 Meter Entfernung zu treffen.... Naja nicht mal das war einfach..Die ersten 5 Schüsse traffen aber der Rest ging hoch ..deshalb die Empfehlung unserer Ausbilder ..nur Kurz schiessen..3-5 Schüsse und dann wieder runter mit dem Lauf.....und den Lauf vorne richtig in den Boden stemmen und drauf drücken...also im Ernstfall einfach unmöglich...
Also schön brav Hollywood movies vergessen..Arnie lässt grüssen..8-)

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.351
.....Militärzeit....war nie beim Militär und werde es nie sein. Absolut Pazifist punkto Andere erschiessen und andere erschiessen zu wollen...

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.937
.....Militärzeit....war nie beim Militär und werde es nie sein. Absolut Pazifist punkto Andere erschiessen und andere erschiessen zu wollen...
je nach dem, wo man ist,
behälst Du Dir dafür die Option vor,
selbst erschossen zu werden.
#optional
so ist das nunmal in Ländern, wo sich die NRA den Absatzmarkt für die Industrie erschlossen hat.,
und viel Waffen in minderjährige und unreife Hände gelangt ist.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.351
Ich lebe akut seit über 30 Jahren in Thailand, lieber Dizzy Miss Lizzy. Nicht in den 1880er Jahren in Dodge City. Insofern nicht notwendig

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.937
wohl war, Du hast das Ende der goldenen Zeit von Rama IX auch erleben dürfen,
was danach kam, ... ein anderes Thailand, und eine um die Zukunft beraubte Jugend.

C

Charin

Gast
Scherzkeks...8-)..Unser Hauptmann war ein echter Pazifist...Sekretär bei der UNESCO..aber es gab auch echte Kriegsgurgeln unter den Offizieren..:(

C

Charin

Gast
555555...Ich weiss genau, dass der Benni mich X mal am liebsten erdrosselt hätte, wenn er die Gelegenheit dazu gehabt hätte...8-)

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.937
Pattaya steht ja in dem wenig schmeichelhaften Ruf,
nicht gerade die sauberste Wasserqualität zu haben,

darum die Frage,

wie weit ist die im folgenen Video gezeigte Insel von Pattaya entfernt ?

(Jede grössere Stadt hat 3 Probleme, wenn es ums Thema Wasserqualität geht)

1. die eigenen Kläranlagen und die Verhinderung von illegalen Einleitungen ins Meer
2. Die Fortschritte der benachbarten Provinzen und die Strömungsverhältnisse, die einem den status quo der Nachbarn vor die Nase bringen
3. Die Kontrolle des Schiffsverkehrs, ob illegale Verklappung in Küstennähe, illegale Müllentsorgung, das Thema heisst - illegale Einleitung vom Meer.

Thairauch

Thairauch

Senior Member
Reaktion erhalten
355
Pattaya steht ja in dem wenig schmeichelhaften Ruf,
nicht gerade die sauberste Wasserqualität zu haben,

darum die Frage,

wie weit ist die im folgenen Video gezeigte Insel von Pattaya entfernt ?

(Jede grössere Stadt hat 3 Probleme, wenn es ums Thema Wasserqualität geht)

1. die eigenen Kläranlagen und die Verhinderung von illegalen Einleitungen ins Meer
2. Die Fortschritte der benachbarten Provinzen und die Strömungsverhältnisse, die einem den status quo der Nachbarn vor die Nase bringen
3. Die Kontrolle des Schiffsverkehrs, ob illegale Verklappung in Küstennähe, illegale Müllentsorgung, das Thema heisst - illegale Einleitung vom Meer.
Die Aufnahmen unter Wasser und mit der Schönen stammen von Koh Thalu ,
Luftlinie von Pattaya 83 km und 6 km vor der Küste von Mae Phim .
Da ist das Wasser wirklich so klar ,Naturpark,Farangs 200 Baht Gebühr.
Die Luftaufnahmen kann ich nicht zuordnen aber auch schön.

Verschmutztes Meerwasser kommt hauptsächlich an Flusseinläufen und bei Ebbe
vor.Siehe khao praya .Der verschmutzt das Wasser bis Pattaya und weiter.

LG Thairauch

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.937
Die Wirtschaft explodiert,
mittlerweile ist Pattaya, mit jaehrlich 10 Mio Besuchern, auf Platz 3, hinter Phuket, mit 13 Mio Besuchern und Bangkok, mit 21 Mio Besuchern.

Nur kann man nicht nur Geld einnehmen, man muss es auch in die Infrastruktur und in den Erhalt der Natur investieren,

das ist eben die Aufgabe.

Im neuen Werbevideo der t21 wird nun auf den Waterfront Geistertower gezoomt,
und dann mit t21 gezeigt,

seht her, es klappt wieder was,
wenn die richtigen Leute dran sind,

doch es ist natuerlich auch etwas ungerecht,
die Golden Tulip Group aus Kasastan, hatte Milliarden in Pattaya Immobilien investiert,
und war ueber Jahre ein ganz wichtiger Wirtschaftsfaktor,
den man aus politischen Geschacherei unnoetig mit dem Waterfront hat auflaufen lassen,
und eine Loesung verhindert hat, sprich geordneter Rueckbau der Bauabweichungen, anstatt escrow act Staatsansprueche der Kaufer

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.351
Pattaya war immer Nummer 2 nach Bangkok. Dann ab den 90ern-00ern die Nummer 3 nach Phuket.

Obwohl, es stellt sich díe Frage was und wie gezählt wird: Ankünfte im Ort oder Anzahl oder Nächtigungen oder Einnahmen? Touris oder alle?

Und dabei wiederum wer ankommt, denn der Russe gibt mehr aus als der Chinese oder die Isaan-Family auf Einladung eines darein geheirateten Westdeutschen

C

crazygreg44

Gast
Die Aufnahmen unter Wasser und mit der Schönen stammen von Koh Thalu ,
Luftlinie von Pattaya 83 km und 6 km vor der Küste von Mae Phim .
ich finde ein Ko Thalu zwischen Prachuap und Chumpon, gerade mal 2 km von der Küste entfernt

jetzt schau ich gleich mal weiter auf der Karte ob noch ein paar andere Ko Thalu's gibt :)

aha . . bei richtiger Schreibweise werden wir fündig

Es muss heissen Ko Ta Lu 8-)

C

crazygreg44

Gast
doch, mein ich zwingt mich bei besonders bescheuerten Aussagen eine Korrektur vorzunehmen. Das befriedigt mich. Wenn man mir dann auch noch Unwissenheit vorwirft, schüttet man sozusagen Öl ins Feuer.

Also Beweise her für Deine Behauptungen und gut ist, ansonsten Irrtum zugeben und sich freuen was gelernt zu haben.

Es geht um Deine Behauptung das Kritik am Buddhismus in Thailand eine Straftat ist.

Jetzt muss ich meine Kritiker und den . . . . . . @rolf

SCHWER enttäuschen :)

Es kann tatsächlich eine Straftat sein, wenn man sich über eine buddhistische Tradition beschwert, den Buddhismus oder das Glockenläuten kritisiert !!!!

Der Beweis der Richtigkeit meiner Beiträge liegt nun vor 8-)

sie wurden von der Deutschen Welle höchstselbst geadelt :)

Für den ausländischen Beschwerdeführer könnte die Glockenaffäre aber auch rechtliche Folgen haben. Die Lärmbeschwerde könnte als Verletzung der Freiheit zur Ausübung einer Religion geahndet werden. In Thailand würde ihm bis zu sieben Jahre Freiheitsstrafe oder Geldstrafe von 50 bis 370 Euro drohen.

Thailand: Glockenspiel wird zur Staatsaffäre

Die Glockenklänge des “Wat Sai”-Tempels in den Morgenstunden bringen ausländische Anwohner in Bangkok auf die Palme und rufen sogar die Staatsführung auf den Plan. Julian Küng aus Thailand.

:running::running::running:

https://www.dw.com/de/thailand-glockenspiel-wird-zur-staatsaffäre/a-45823604

Nennt mich bitte NIE WIEDER Dummschwätzer oder ähnliches !!!! :mad:

quod erat demonstrandum

C

crazygreg44

Gast
. .es wird auch explizit in dem Bericht beschrieben, dass dieser ominöse "Meinungsumschwung" stattfand . . exakt wie er von mir analysiert wurde

Sämtliche involvierte Thais wuschen plötzlich ihre Hände in Unschuld, wohl wissend dass sie in ein Wespennest stoßen, wenn sie das Glockenläuten kritisieren.

Der Ausländer, von dem die Beschwerde ausging, wird namentlich nicht weiter erwähnt, oder dessen Nationalität geklärt . . . es wird auch nicht erwähnt dass er verschwunden ist (die Glocke die darauf gehalten wird, ist nach wie vor dicht :))

Diese Person wurde jedenfalls in Sicherheit gebracht, bevor der Mob (streng-gläubige bis hin zu fanatisierte Buddhisten) über sie herfallen konnte, dessen bin ich mir jetzt, nachdem diese Einzelheiten publik wurden, noch sicherer als zuvor

ich konnte ja eine darauf lautende Meldung noch lesen, bevor sie der Zensur zum Opfer gefallen ist

G

Gast 8544

Gast
Jetzt muss ich meine Kritiker und den . . . . . . @rolf

SCHWER enttäuschen :)

Es kann tatsächlich eine Straftat sein, wenn man sich über eine buddhistische Tradition beschwert, den Buddhismus oder das Glockenläuten kritisiert !!!!

Der Beweis der Richtigkeit meiner Beiträge liegt nun vor 8-)

sie wurden von der Deutschen Welle höchstselbst geadelt :)

Für den ausländischen Beschwerdeführer könnte die Glockenaffäre aber auch rechtliche Folgen haben. Die Lärmbeschwerde könnte als Verletzung der Freiheit zur Ausübung einer Religion geahndet werden. In Thailand würde ihm bis zu sieben Jahre Freiheitsstrafe oder Geldstrafe von 50 bis 370 Euro drohen.

Thailand: Glockenspiel wird zur Staatsaffäre

Die Glockenklänge des “Wat Sai”-Tempels in den Morgenstunden bringen ausländische Anwohner in Bangkok auf die Palme und rufen sogar die Staatsführung auf den Plan. Julian Küng aus Thailand.

:running::running::running:

https://www.dw.com/de/thailand-glockenspiel-wird-zur-staatsaffäre/a-45823604

Nennt mich bitte NIE WIEDER Dummschwätzer oder ähnliches !!!! :mad:

quod erat demonstrandum
Weshalb glaubst Du etwas neues zu erkennen ? Nur weil der dw Link auf deutsch geschrieben ist ?

Ein Mieter hat auf Instagram gepostet , dass der Stinkstiefel nicht mehr da ist und daraus leitest Du ab, dass ein Spezialkommando jemanden in Schutzhaft genommen hat .

Weil irgendjemand der persoenlichen Meinung ist , dass die Beschwerde gegen die Religionsfreiheit verstoesst , folgerst Du , dass dies bereits ein Gesetzesverstoss ist .

Du kannst Dich auch in D-Land wegen diesem und jenen gestoert fuehlen und versuchen dies mit Verweis auf Paragraph XY zur Anzeige zu bringen .
Ob sich entgegennehmende Dienststelle geschweige denn Gericht damit beschaeftigen , steht auf nem ganz anderen Blatt .

Leg's Dir auf Wiedervorlage und wenn irgendwann ein Gericht ein entsprechendes Urteil abgesegnet hat, dann kannste nochmal Bescheid sagen.

Thema:

Bangkok / Pattaya News

Bangkok / Pattaya News - Ähnliche Themen

• Bangkok - Pattaya

Bangkok - Pattaya: ich muß dringend Brot holen in der Backfabrik in Jomtien kann man da problemlos von bangkok aus hinfahren oder sind da Kontrollen
  • Bus Dauer von Pattaya bis Bangkok?

Bus Dauer von Pattaya bis Bangkok?: Wie lange dauert die Fahrt mit Bell Travel Express Bus von Pattaya nach Bangkok? Und wie lange braucht der reguläre Bus vom Pattaya North Terminal...
  • Motorrad in Pattaya kaufen und mit nach Bangkok nehmen -> möglich?

Motorrad in Pattaya kaufen und mit nach Bangkok nehmen -> möglich?: Hallo, ich habe vor 1 Jahr oder länger nach Thailand zu gehen. Werd am Anfang aber nur ein Touri VISA M haben. Wohnen wollte ich in Bangkok. Da...
  • Hilfeee!! Thailandkenner aufgepasst!! :D

Hilfeee!! Thailandkenner aufgepasst!! :D: Hallo nittayaforum :) Ich fliege mit einer Freundin (21 + 22 Jahre alt) anfang November nach Thailand. Insgesamt 3 Wochen. Die ersten 5 Tage bei...
  • Wie vom Flughafen Suvanerbum Bangkok nach Pattaya oder Umgekehrt

Wie vom Flughafen Suvanerbum Bangkok nach Pattaya oder Umgekehrt: Seit Eröffnung den neuen intern. Flughafen in Bkk im September 2006 hat sich die Reisezeit nach Pattaya deutlich verkürzt. Brauchte man vom alten...
  • Wie vom Flughafen Suvanerbum Bangkok nach Pattaya oder Umgekehrt - Ähnliche Themen

• Bangkok - Pattaya

Bangkok - Pattaya: ich muß dringend Brot holen in der Backfabrik in Jomtien kann man da problemlos von bangkok aus hinfahren oder sind da Kontrollen
  • Bus Dauer von Pattaya bis Bangkok?

Bus Dauer von Pattaya bis Bangkok?: Wie lange dauert die Fahrt mit Bell Travel Express Bus von Pattaya nach Bangkok? Und wie lange braucht der reguläre Bus vom Pattaya North Terminal...
  • Motorrad in Pattaya kaufen und mit nach Bangkok nehmen -> möglich?

Motorrad in Pattaya kaufen und mit nach Bangkok nehmen -> möglich?: Hallo, ich habe vor 1 Jahr oder länger nach Thailand zu gehen. Werd am Anfang aber nur ein Touri VISA M haben. Wohnen wollte ich in Bangkok. Da...
  • Hilfeee!! Thailandkenner aufgepasst!! :D

Hilfeee!! Thailandkenner aufgepasst!! :D: Hallo nittayaforum :) Ich fliege mit einer Freundin (21 + 22 Jahre alt) anfang November nach Thailand. Insgesamt 3 Wochen. Die ersten 5 Tage bei...
  • Wie vom Flughafen Suvanerbum Bangkok nach Pattaya oder Umgekehrt

Wie vom Flughafen Suvanerbum Bangkok nach Pattaya oder Umgekehrt: Seit Eröffnung den neuen intern. Flughafen in Bkk im September 2006 hat sich die Reisezeit nach Pattaya deutlich verkürzt. Brauchte man vom alten...
  • Oben