www.thailaendisch.de

Bangkok / Pattaya News

Diskutiere Bangkok / Pattaya News im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Für 435 Bht die Nacht? Geben sie ihm ihr Gebiss?
U

U-411

Senior Member
Reaktion erhalten
717
Für 435 Bht die Nacht?

Geben sie ihm ihr Gebiss?

P

printe

Senior Member
Reaktion erhalten
90
so langsam möchte ich doch einmal die Frauen sehen, die Otto für 435 thb/Nacht bucht. Vielleicht gleicht aber auch sein güldenes Wolperdinger Langschwert Einiges aus...
Ab 30 laufen Sie einem nach ;)

HeinrichSaal

HeinrichSaal

Senior Member
Reaktion erhalten
715
Bei den vielen Punkten, die ich bereits schon habe, kann ich nie zum Dieter1 werden.

Bin mir nun nicht sicher, ob das positiv oder negativ ist. Meine, wo doch Unwissenheit Segen sein soll? :unsure:

alhash

alhash

Senior Member
Reaktion erhalten
121
Versuche es mal mit Roggenbrot.

Nimm Roggenmehl, Salz, Hefe und Wasser.
Lasse den Teig in einer Form aufgehen und dann backe ihn.
Zuerst 10min auf 180 Grad damit Du eine schoene Kruste bekommst
und danach auf 150 Grad, bis es durchgebacken ist.
So einfach ist das nicht. Würde man das Brot wie von dir angegeben backen, hätte man hinterher nur ein Kruste ohne Inhalt.
Es fehlt der Sauerteig!

Hundert Punkte Heinrich :super:
Wow, man nähert sich an :applaus:

AlHash

U

U-411

Senior Member
Reaktion erhalten
717
Worin liegen die Vorzüge von Sauerteig gegenüber- ja gegenüber was? - Hefeteig oder was?

U

U-411

Senior Member
Reaktion erhalten
717
Ich hab mal gegoogelt, das ist ja eine Wissenschaft, das mit dem Sauerteig und dem Hefeteig und dem Roggen und dem Weizen

HKGBKK

HKGBKK

Senior Member
Reaktion erhalten
1.658
So einfach ist das nicht. Würde man das Brot wie von dir angegeben backen, hätte man hinterher nur ein Kruste ohne Inhalt.
Es fehlt der Sauerteig
Da muss ich Dir widersprechen.
Das funzt auch ohne Sauerteig prima.
Ich lasse den Teig, den ich mit warmem Wasser zubereitet habe, zunaechst bei ca. 40 Grad ca. eine Stunde gehen,
packe ihn dann in eine Kastenform und lasse in weiter gehen bis er die Form schoen ausfuellt.
Ich habe es unzaehlige male so gebacken und es schmeckt.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
4.317
Da muss ich Dir widersprechen.
Das funzt auch ohne Sauerteig prima.
Ich lasse den Teig, den ich mit warmem Wasser zubereitet habe, zunaechst bei ca. 40 Grad ca. eine Stunde gehen,
packe ihn dann in eine Kastenform und lasse in weiter gehen bis er die Form schoen ausfuellt.
Ich habe es unzaehlige male so gebacken und es schmeckt.
Recht hat er! Er braucht keinen Sauerteig, denn er hat ja Hefe drin!

alhash

alhash

Senior Member
Reaktion erhalten
121
Das mag sein Heli (und auch HKGBKK).

Ich hatte gestern noch etwas geforscht und auch Seiten gefunden, die eure Meinung bestätigen. Unklar ist, ob dem Teig noch Weizenmehl zugefügt wurde.

Zunächst sieht es nämlich ganz normal aus. Man merkt bei der Teigzubereitung keinen Unterschied; die Hefe treibt den Teig auch ebenso wie beim Weizenbrot auf; und selbst im Backofen merkt man noch nichts. Das Brot ist schön aufgegangen, braun und knusprig. Wenn man es allerdings aufschneidet, dann merkt man, dass der schöne äußere Schein einen riesigen Hohlraum verbirgt. Das Brot bekommt nämlich keine Krume, sondern treibt zu einer Art Ballon auf, der außen eine wunderbare Kruste hat, innen aber zu einer glitschigen Masse zusammengefallen ist.

Der Grund darür ist, daß dem Roggen das kleberbildende Eiweiß fehlt. Solange der Teig kalt und nass ist, werden die Gasbläschen, die sich durch die Gärung bilden, von der zähen Teigmasse festgehalten. Sobald aber gebacken wird und das Gas herausdrängt, fällt alles in sich zusammen, weil der Kleber fehlt. Nur die Kruste bleibt stehen, weil sie einer höheren Temperatur als das Innere des Brotes ausgesetzt ist und sie regelrecht festgeröstet wird.

Der Sauerteig verhindert dieses Zusammenfallen. Seine Säure sorgt nämlich dafür, daß die Teigbläschen sich verfestigen können. Beim Roggenmehl erzeugt die Säure also auf einen Umweg den notwendigen Klebe-Effekt
Jedenfalls ist es mir passiert, dass am Anfang meiner "Backkarriere" die im Zitat genannten Folgen auftraten. Seitdem ich Sauerteig einsetze ist bin ich davon verschont worden.

AlHash

Huanah

Huanah

Senior Member
Reaktion erhalten
51
Meine Frau und ich backen seit geraumer Zeit unser Brot selbst. Wenn wir in Thailand sind fehlt mir für manche Sorten aber frische Hefe; mit der Trockenhefe wird es nicht ganz so gut. Hat da jemand einen Tip, ob/wo man frische Hefe bekommt?

G

Gelöschtes Mitglied 13790

Gast
Meine Frau und ich backen seit geraumer Zeit unser Brot selbst. Wenn wir in Thailand sind fehlt mir für manche Sorten aber frische Hefe; mit der Trockenhefe wird es nicht ganz so gut. Hat da jemand einen Tip, ob/wo man frische Hefe bekommt?
Hefeweizen ?!
Singha Snowy... literweise ;-)

Thema:

Bangkok / Pattaya News

Bangkok / Pattaya News - Ähnliche Themen

• Bangkok - Pattaya

Bangkok - Pattaya: ich muß dringend Brot holen in der Backfabrik in Jomtien kann man da problemlos von bangkok aus hinfahren oder sind da Kontrollen
  • Bus Dauer von Pattaya bis Bangkok?

Bus Dauer von Pattaya bis Bangkok?: Wie lange dauert die Fahrt mit Bell Travel Express Bus von Pattaya nach Bangkok? Und wie lange braucht der reguläre Bus vom Pattaya North Terminal...
  • Motorrad in Pattaya kaufen und mit nach Bangkok nehmen -> möglich?

Motorrad in Pattaya kaufen und mit nach Bangkok nehmen -> möglich?: Hallo, ich habe vor 1 Jahr oder länger nach Thailand zu gehen. Werd am Anfang aber nur ein Touri VISA M haben. Wohnen wollte ich in Bangkok. Da...
  • Hilfeee!! Thailandkenner aufgepasst!! :D

Hilfeee!! Thailandkenner aufgepasst!! :D: Hallo nittayaforum :) Ich fliege mit einer Freundin (21 + 22 Jahre alt) anfang November nach Thailand. Insgesamt 3 Wochen. Die ersten 5 Tage bei...
  • Wie vom Flughafen Suvanerbum Bangkok nach Pattaya oder Umgekehrt

Wie vom Flughafen Suvanerbum Bangkok nach Pattaya oder Umgekehrt: Seit Eröffnung den neuen intern. Flughafen in Bkk im September 2006 hat sich die Reisezeit nach Pattaya deutlich verkürzt. Brauchte man vom alten...
  • Wie vom Flughafen Suvanerbum Bangkok nach Pattaya oder Umgekehrt - Ähnliche Themen

• Bangkok - Pattaya

Bangkok - Pattaya: ich muß dringend Brot holen in der Backfabrik in Jomtien kann man da problemlos von bangkok aus hinfahren oder sind da Kontrollen
  • Bus Dauer von Pattaya bis Bangkok?

Bus Dauer von Pattaya bis Bangkok?: Wie lange dauert die Fahrt mit Bell Travel Express Bus von Pattaya nach Bangkok? Und wie lange braucht der reguläre Bus vom Pattaya North Terminal...
  • Motorrad in Pattaya kaufen und mit nach Bangkok nehmen -> möglich?

Motorrad in Pattaya kaufen und mit nach Bangkok nehmen -> möglich?: Hallo, ich habe vor 1 Jahr oder länger nach Thailand zu gehen. Werd am Anfang aber nur ein Touri VISA M haben. Wohnen wollte ich in Bangkok. Da...
  • Hilfeee!! Thailandkenner aufgepasst!! :D

Hilfeee!! Thailandkenner aufgepasst!! :D: Hallo nittayaforum :) Ich fliege mit einer Freundin (21 + 22 Jahre alt) anfang November nach Thailand. Insgesamt 3 Wochen. Die ersten 5 Tage bei...
  • Wie vom Flughafen Suvanerbum Bangkok nach Pattaya oder Umgekehrt

Wie vom Flughafen Suvanerbum Bangkok nach Pattaya oder Umgekehrt: Seit Eröffnung den neuen intern. Flughafen in Bkk im September 2006 hat sich die Reisezeit nach Pattaya deutlich verkürzt. Brauchte man vom alten...
  • Oben