www.thailaendisch.de

Bangkok / Pattaya News

Diskutiere Bangkok / Pattaya News im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; In meiner Anfangszeit ,meine Frau arbeitete bei JT und wir wohnten im Baan Tepalit hinterm Witthayu-tower,also war der Lumpinipark mit all seinen...
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.643
Da man hier gerade die Maerkte in Bangkok thematisiert, der mit Abstand authentischste und beeindruckenste ist der Klong Toey Markt am fruehen Morgen um 6 Uhr. Das beste open air Kino.

Khlong Toei Market - Wikipedia

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
1.755
Dieter, 06:00 im Urlaub? Ist nicht dein ernst. Habe ich einmal mit den Mädels in Hamburg gemacht, war ne herbe Enttäuschung mit dem schlechtesten Fisch den ich jemals gegessen habe. Ne, da schlafe ich lieber aus und gehe auf einen Nachtmarkt.

Vielleicht in einigen Jahren mal, wenn ich wie Otto senile Bettflucht kriege! :biggrin:

M

marawolf

Senior Member
Reaktion erhalten
34
Was anderes genießbare gibt es hier nicht an Brot .
Haben sogar jetzt eins mit gesunden ,leckeren Nüssen gefunden ,
klein und kostet ein bisschen mehr und heißt Royal.👍
Unentgeldlicher Tip an den Kiniau
Geh mal oder bestelle bei der LANDHAUS BÄCKEREI Nähe BTS Ari
Gruß Wolfgang

F

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.124
Kein grosser Verlust. Dieser Nachtmarkt sollte den Lumpininachtmarkt nach dessen Schliessung ersetzen, was aufgrund der Lage aber nie gelang.
Der Markt selbst lief richtig gut, bis im Januar 2020 die Chinesen ausblieben. Damit waren die normalen Verkaufsstaende erledigt.

Hinten dran war ein Komplex von Bars, viele davon mit Live-Musik. Sehr beliebt bei den Einheimischen, besonders in der Schwulenszene.

Aber die Bars werfen selbst in normalen Zeiten nicht genug an Mieteinnahmen ab fuer so ein Areal im Wert von Milliarden Baht.

Es wird also so laufen wie anderswo auch. Da wird ein weiterer Condo Komplex hochgezogen, finanziert mit Hilfe niedriger Zinsen. Die Condos kann sich zwar niemand mehr mit realem Geld leisten, ist aber egal, solange man das von der Bank finanziert bekommt.

Asienkrise Teil 2 kommt. Aber diesmal nicht nur in Asien.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.965
Unentgeldlicher Tip an den Kiniau
Geh mal oder bestelle bei der LANDHAUS BÄCKEREI Nähe BTS Ari
Gruß Wolfgang
Man darf sich nie von etwas abhängig machen,weder von den Frauen noch vom Essen!

Ich kann auch jahrelang in LOS leben,ohne Wein,Bier,Käse,Wurst und auch Brot und mit den richtigen Sousen ist auch Farmhaus genießbar.
Kann morgens einfach schlecht warm essen,aber in den Tempeln habe ich das auch ein paar Monate gemacht,ohne Probleme.
In meinem Alter gilt,besser weniger ,aber dafür gesund,d.h.
viel Gemüse ,etwas Obst
und
davon hat LOS genug und es schmeckt auch sehr lecker!

Sehr wichtig,Zucker reduzieren= selbst kochen um den thai Zuckerberg zu entkommen!!!

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.643
Der Markt selbst lief richtig gut, bis im Januar 2020 die Chinesen ausblieben. Damit waren die normalen Verkaufsstaende erledigt.
Es mag sein, dass das Projekt fuer den Betreiber kommerziell erfolgreich war, die Standmieter und Verkaeufer sahen das etwas anders. Aber im Grunde zeigt diese komplette Abhaengigkeit von chinesischen Tourbussen eher, dass das Vorhaben weit draussen an der Ratchada einen Ersatz fuer den Lumpini Night Bazar zu schaffen so nicht funktioniert hat. Das Original funktionierte naemlich voellig ohne chinesische Tourbusse.

P

printe

Senior Member
Reaktion erhalten
90
Dystopie in Pattaya:

M

marawolf

Senior Member
Reaktion erhalten
34
Man darf sich nie von etwas abhängig machen,weder von den Frauen noch vom Essen!

Ich kann auch jahrelang in LOS leben,ohne Wein,Bier,Käse,Wurst und auch Brot und mit den richtigen Sousen ist auch Farmhaus genießbar.
Kann morgens einfach schlecht warm essen,aber in den Tempeln habe ich das auch ein paar Monate gemacht,ohne Probleme.
In meinem Alter gilt,besser weniger ,aber dafür gesund,d.h.
viel Gemüse ,etwas Obst
und
davon hat LOS genug und es schmeckt auch sehr lecker!

Sehr wichtig,Zucker reduzieren= selbst kochen um den thai Zuckerberg zu entkommen!!!
Wenn du so gesund lebst, warum ziehst du dir dann Farmhouse rein. Das soll man dann verstehen. :confused:
Ich brauche Abwechslung, jeden Tag Reis ist nicht meins.
Gruß Wolfgang

HKGBKK

HKGBKK

Senior Member
Reaktion erhalten
1.658
berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
1.137
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.965
Farmhouse ist eine sehr unglueckliche Wahl.
Was ist am grünen Farmhaus ,oder dem teuren Royal mit Nüssen drin so schlecht?
Ist auch nicht gerade billig!
Am Tag 3 Scheiben und vorher esse ich Haferflocken und anderes zuckerarme Müsli mit Milch.

HKGBKK

HKGBKK

Senior Member
Reaktion erhalten
1.658
Was ist am grünen Farmhaus ,oder dem teuren Royal mit Nüssen drin so schlecht?
Versuche es mal mit Roggenbrot.

Nimm Roggenmehl, Salz, Hefe und Wasser.
Lasse den Teig in einer Form aufgehen und dann backe ihn.
Zuerst 10min auf 180 Grad damit Du eine schoene Kruste bekommst
und danach auf 150 Grad, bis es durchgebacken ist.

Wenn es abgekuehlt ist, in Scheiben schneiden und einfrieren,
fertig ist die Laube.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.965
Habe in LOS keinen Backofen,geht es auch in der Sonne,die ist verdammt heiß?

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
4.317
Farmhouse ist eine sehr unglueckliche Wahl.
Vielleicht gibt es in seiner Gegend kein Roggenbrot
und/oder er hat keinen Backofen.

Gutes Brot kann man auch sehr leicht selbst backen.
Ich bekomme alles hier:
Schmidt Co., Ltd. | Your Online Bakery Solution
Doch, Nongkhai hat auch einige deutsche Bäckereien, das Brot dort kostet aber auch Geld (ein thail. Tempel, als kostenlose Übernachtungsmöglichkeit, wird wohl keinen Backofen haben)!

U

U-411

Senior Member
Reaktion erhalten
717
Hat nicht jemand was von Kiniau gesagt? 🤪

berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
1.137
so langsam möchte ich doch einmal die Frauen sehen, die Otto für 435 thb/Nacht bucht. Vielleicht gleicht aber auch sein güldenes Wolperdinger Langschwert Einiges aus...

Thema:

Bangkok / Pattaya News

Bangkok / Pattaya News - Ähnliche Themen

• Bangkok - Pattaya

Bangkok - Pattaya: ich muß dringend Brot holen in der Backfabrik in Jomtien kann man da problemlos von bangkok aus hinfahren oder sind da Kontrollen
  • Bus Dauer von Pattaya bis Bangkok?

Bus Dauer von Pattaya bis Bangkok?: Wie lange dauert die Fahrt mit Bell Travel Express Bus von Pattaya nach Bangkok? Und wie lange braucht der reguläre Bus vom Pattaya North Terminal...
  • Motorrad in Pattaya kaufen und mit nach Bangkok nehmen -> möglich?

Motorrad in Pattaya kaufen und mit nach Bangkok nehmen -> möglich?: Hallo, ich habe vor 1 Jahr oder länger nach Thailand zu gehen. Werd am Anfang aber nur ein Touri VISA M haben. Wohnen wollte ich in Bangkok. Da...
  • Hilfeee!! Thailandkenner aufgepasst!! :D

Hilfeee!! Thailandkenner aufgepasst!! :D: Hallo nittayaforum :) Ich fliege mit einer Freundin (21 + 22 Jahre alt) anfang November nach Thailand. Insgesamt 3 Wochen. Die ersten 5 Tage bei...
  • Wie vom Flughafen Suvanerbum Bangkok nach Pattaya oder Umgekehrt

Wie vom Flughafen Suvanerbum Bangkok nach Pattaya oder Umgekehrt: Seit Eröffnung den neuen intern. Flughafen in Bkk im September 2006 hat sich die Reisezeit nach Pattaya deutlich verkürzt. Brauchte man vom alten...
  • Wie vom Flughafen Suvanerbum Bangkok nach Pattaya oder Umgekehrt - Ähnliche Themen

• Bangkok - Pattaya

Bangkok - Pattaya: ich muß dringend Brot holen in der Backfabrik in Jomtien kann man da problemlos von bangkok aus hinfahren oder sind da Kontrollen
  • Bus Dauer von Pattaya bis Bangkok?

Bus Dauer von Pattaya bis Bangkok?: Wie lange dauert die Fahrt mit Bell Travel Express Bus von Pattaya nach Bangkok? Und wie lange braucht der reguläre Bus vom Pattaya North Terminal...
  • Motorrad in Pattaya kaufen und mit nach Bangkok nehmen -> möglich?

Motorrad in Pattaya kaufen und mit nach Bangkok nehmen -> möglich?: Hallo, ich habe vor 1 Jahr oder länger nach Thailand zu gehen. Werd am Anfang aber nur ein Touri VISA M haben. Wohnen wollte ich in Bangkok. Da...
  • Hilfeee!! Thailandkenner aufgepasst!! :D

Hilfeee!! Thailandkenner aufgepasst!! :D: Hallo nittayaforum :) Ich fliege mit einer Freundin (21 + 22 Jahre alt) anfang November nach Thailand. Insgesamt 3 Wochen. Die ersten 5 Tage bei...
  • Wie vom Flughafen Suvanerbum Bangkok nach Pattaya oder Umgekehrt

Wie vom Flughafen Suvanerbum Bangkok nach Pattaya oder Umgekehrt: Seit Eröffnung den neuen intern. Flughafen in Bkk im September 2006 hat sich die Reisezeit nach Pattaya deutlich verkürzt. Brauchte man vom alten...
  • Oben