Bangkok / Pattaya News

Diskutiere Bangkok / Pattaya News im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Das ist doch nicht so schwer zu erkennen. Irgendwoher muss dein Frust doch kommen.
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.701
Inlandstourismus ist ein Bürokraten-Kondtrukt,

Beispiel Pattaya,

wenn Leute aus Bkk eine Ausweich-Immobilie in Pattaya besitzen,

Müssen sie motorisiert sein,

sonst kommen sie nicht weg, vom Fleck.

Die Baht Busse fahren nicht mehr, nur noch sehr wenige Selbständige riskieren, Benzin für Leerfahrten zu verschwenden, weil es einfach zu wenig Leute da sind.

In asiatischen Ländern sind Ausweich Immobilien sehr wichtig, weil die Politik schnell grundlegende Bedingungen ändern kann,
und dadurch einen Ort unbewohnbar machen kann,
dann beginnt in der Regel eine Massenflucht, wie wir sie jetzt in Peking sehen.

New exodus from Beijing begins

Doch Ausweich Immobilien sind nutzlos, wenn sie in künstlichen Orten bestehen,
ohne eigene gewachsene Lokal Gemeinschaft mit ihrer Infrastruktur,
die man dann mitnutzen kann.

Pattaya hat schon vor langer Zeit den Wegzug der lokalen Thais erlebt, und die Stadt hat sich "entkernt", das echtes Leben nur noch in den Vorstädten und bedingt auf der Dark Side besteht.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.701
nach jedem Essen hat er Einen in ein vertrauliches Gespräch gezogen und ihn angepumpt,

als dann nach Jahren das Feld geerntet war, ist er über Nacht verschwunden,

erst dann hat seine Thai Frau kapiert,
das sie für ihn nur als seriöse Fassade benutzt wurde.
War schon klever von ihm, für seine Frau eine Sprachschule aufzubauen,
und mit der, als Werbepartner im Nachbarforum aktiv zu werden,
ein durchdachter Einstieg.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.701
Pattaya Beer Garden hat wieder geöffnet,

aber die Bars daneben werden nie wieder aufmachen,

ganz Pattaya wird wohl zu einem Abklatsch der Grossen Freiheit HH mutieren,

also das, was übrig bleibt.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.701
am 7. July i-bar Eröffnung,

überall grosse Werbeankündigungen.

Ibar Insomnia Pattaya - Pattaya - Tanz- und Nachtclub, Bar | Facebook

Ansonsten, was ist an den 2 Tagen Nationale Feiertage, anders, als wenn ein typisches Bkk WE ist ?

Thai-Farang Paare haben sich von der Bildfläche völlig zurück gezogen,

und auch die paar Farang Rentner-Gestalten sind nur noch vereinzelt auf der beach road zu sehen,

kommt mir fast vor, wie ein Feiertag in Holland, und alles ist in Schevenningen - alles - oder fast alles.

in der Szenerie sind Farangs fast Fremdkörper.

morgen ist der letzte Feiertag, mal schauen, was in der i bar los ist.

U

U-411

Senior Member
Reaktion erhalten
107
Mann, Pattaya ist tot. Kann gerne tot bleiben, war immer schon shice :D

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
5.526
Mann, Pattaya ist tot. Kann gerne tot bleiben, war immer schon shice :D

Einspruch euer Ehren.
Wenn ich irgendswann mal wieder rüber machen kann, möchte ich Patty so haben, wie es mal war. Nein, kein Fischerdorf, sondern mit halbwegs funktionierender Infrastruktur. Mehr wollen die Leutz von der Darkside eigentlich nicht.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.701
mal am Rande bemerkt,

da machen ja einige ein Fass auf, wegen "Farangpreisen" ...

____________________________________________________________________________________________________________

FACEBOOK-GRUPPE NENNT UND KRITISIERT ORTE MIT „FARANG-PREISEN“
Written by Wochenblitz
Published in Bangkok
Freitag, 10 Juli 2020 18:32

Facebook-Gruppe nennt und kritisiert Orte mit „Farang-Preisen“

Bangkok - In früheren Zeiten konnte ein Ausländer, der einen Nationalpark oder eine Touristenattraktion besuchte, oft damit rechnen, ein Mehrfaches des Preises zu zahlen, der einem Einheimischen berechnet wurde. Dank einer Facebook-Community, die Veranstaltungsorte benennt und kritisiert, die für ausländische Besucher „Farang-Preise“ anwenden, sind diese Tage nun gezählt. Mitglieder der Facebook-Gruppe 2PriceThailand warnen sich gegenseitig vor Preissteigerungen für Ausländer, unabhängig von ihrem Aufenthaltsstatus. Diese Praxis wird von staatlichen und privaten Unternehmen offen befürwortet.
Die Debatte um Doppelpreise gibt es schon, seit Ausländer die thailändischen Küsten betreten haben. Es ist ein heiß diskutiertes Thema mit starken Meinungen auf beiden Seiten.
„Die Absicht dieser Gruppe ist es, Ausländern das Wahlrecht zu geben. Wir halten es nicht für fair, dass einige Touristenattraktionen die Tatsache verschleiern, dass sie ein System mit zwei Preisen haben. Wir sind der Meinung, dass es ihre Entscheidung ist, wenn sie ausländische Touristen um bis zu 200% überfordern wollen. Aber sie sollten es nicht auf eine Weise tun, die sowohl hinterhältig als auch beleidigend ist.“
Die Gruppe hofft auf die Abschaffung des dualen Preissystems in Thailand.

„Die Thailänder sind international bekannt für ihre freundliche und großzügige Gastfreundschaft. Die Aktionen einiger Touristenattraktionen schaden diesem Ruf.“
Der bekannte britische Blogger Richard Barrow, der regelmäßig auf seinen Websites über Thailands Touristenattraktionen und Betrug schreibt, ist der Administrator der Gruppe. In einem Beitrag warnt Benutzer Aisha Moller Pedersen, dass die Eintrittsgebühr für Ausländer für den Phra Nakhon Khiri Historical Park 150 Baht beträgt. Für Thailänder sind es 20 Baht.
Nur um den Strand im Nangyuan Island Dive Resort zu betreten, zahlen Ausländer 200 Baht (verdoppelt von 100 Baht aufgrund von Covid-19), während Thailänder 30 Baht zahlen.
Ein anderer Benutzer schrieb, dass am Koh Chang Wasserfall der Eintrittspreis für Ausländer 200 Baht beträgt, während (erwachsene) Thailänder nur 20 zahlen. Eine Touristenattraktion in Bangkok bietet ihre Ticketpreise in thailändischen und arabischen Zahlen an. Der „Farang-Preis“ ist fast doppelt so hoch.
Facebook Gruppennamen und Schande Farang Preise2

„Ich war am Wochenende dort und habe auch meine Arbeitserlaubnis mitgebracht, hatte aber kein Glück, und am Ende war der Ticketverkäufer sehr unhöflich. Deshalb haben wir uns entschlossen zu gehen. Dies ist ein weit verbreiteter und systematischer Rassismus, der sofort gestoppt werden sollte.“
Ein anderes Mitglied schrieb gestern, dass erwachsene Ausländer 100 Baht zahlen, um den Queen Sirikit Botanical Garden in Chiang Mai zu betreten, während thailändische Erwachsene 40 zahlen. Aber es ist nicht alles Negativ - Mitglieder posten auch Orte, die für Thailänder und Ausländer die gleichen Preise anbieten. „Der Sukhothai Historical Park bietet die gleichen Preise für Thais und Farangs“, schrieb ein Benutzer in einem Sonntagspost.
„In der Doi Tung Touristenattraktion gibt es keine doppelte Preisgestaltung und die schönsten Gärten, die ich in Thailand gesehen habe“, schrieb ein anderer und bezog sich auf den Botanischen Garten Mae Fah Luang in Chiang Rai.
Quelle: Khaosod

Facebook-Gruppe nennt und kritisiert Orte mit „Farang-Preisen“

_______________________________________________________________________________________________________________________________

und

in der Realität sieht es doch so aus,

das Thais einen Rabattpreis bekommen, während Farangs den normalen Preis bezahlen.

TAT Hot Deal exclusive for Thai citizens. Buy a ฿ 500 voucher in Shopee App and get ฿ 1,000 value at Alexa Beach Club! Get yours before they sell out
Shopee: ซื้อ & ขาย ผ่านมือถือ

https://www.facebook.com/alexabeachclubpattaya/

durch den Verkauf von "Rabattgutscheinen" an Thais, wird die Realität halt versteckter demonstriert,

das Thais den halben Preis von dem bezahlen, was Farangs bezahlen,

versteckter, weil es da dann keinen Hinweis von doubble pricing gibt.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.811
Naund ? als Pensionist hab ich im Sirindhorn Museum in Kalasin garnix bezahlt.
das ewige ,wer zahlt wieviel für was :rolleyes:

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.701
ich persönlich seh das so,

wenn Du bei einem Schadenfall Deine Anschaffungsrechnungen dem Sachbearbeiter gibst,
und er sagt Dir, dass die Anschaffungspreise, die Du gezahlt hast, keine Marktpreise sind, weil sie doppelt so hoch sind,
wie die tatsächlichen Marktpreise für Thais,

dann ist das in einer hinsicht schonmal ärgerlich.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.701
in der Geschichte der Shopping Center in Bkk, kann man sehen, wie sich die Stadt verändert hat

Die erste Mall durchweg, die hier in der Grafik ignoriert wurde,
ist das Siam Center, das 1973 eröffnet wurde.
Neben dem 1985 eröffneten MBK waren dies die ersten Shopping Center Anlaufpunkte in Bangkok.

1973 Central Chidlom, muss gestehen, bin da zwar oft vorbeigefahren, aber richtig angesehen habe ich es mir nicht.
Das erste Central Shopping Center, wo ich 1996 schwimmen war, war das Central Bang Na, welches, 1993 eröffnet wurde.
In meinem ersten Pool Thread im Forum hatte ich es 2001 angesprochen.
Schwimmen in BKK

Das Gaysorn Village war 1994 der Punkt, wo man hin musste, um in das neue Planet Hollywood reinzukommen,
es war die Ablösung der legendären Anlaufpunktes Hard Rock Cafes im Siam Square.

Das Emporium war 1997 das, was man mit dem IconSiam dieser Tage versuchte, eine Shopping Mall, nur für die Reichen, also die wirklich Reichen.

Siam Paragon war 2005 die Ablösung, Siam Paragon sollte das MUSS werden, für alle Shopping Touristen mit grosser Kreditkartentasche, weniger für die Rucksack Touris.

2001 eröffnete das Central World, wogegen das hintere Gebäude bereits seit 1990 als Handelszentrale fungierte. Das Central World wurde 2010 bei Demonstrationen fast niedergebrannt, weil es die Ignoranz der Reichen gegenüber dem Leid der Armen symbolisierte. Die Restaurants im Inneren waren Wegweiser, für den überdachten Atrium Lifestyle in Bkk,
wie es in der Renovierung der oberen Stockwerke im Food Bereich im Siam Center und Siam Paragon umgesetzt wurde,

und wie es schliesslich im EmQuartier 2015 seine Perfektion fand,
in einem fließenden Stockwerk, das sich ohne eine Treppe, wie eine Schraube nach oben schraubt. Man muss eine gewisse Steigung überwinden, aber die Architektur war und ist genial, mit dem eingebundenen Wasserfall.

Siam Premium outlet eröffnet 2020, ich hab es bislang nur auf Videos gesehen, Shopping outlett in mega Grösse, nicht wirklich interessant, von der Architektur.

Bangkok's shopping malls struggle under tourist ban, fierce competition | The Thaiger

Pools auf Malls wurden in den letzten 10 Jahren eher zu Kinderspiel-Landschaften, wo Eltern mit ihren Kleinen hingehen,
während das Pool Leben eher in Hotel Pools stattfand,
Baden gehen in die Mall!
wobei der ultimativste grösste Pool sich am Ende des MBK, im Pathumwan Princess Hotel, befindet, wo auch Nicht-Hotel-Göste Zutritt haben.

Zuletzt bearbeitet:
clavigo

clavigo

Senior Member
Reaktion erhalten
912
Sehr schöner Artikel, Disi. Hast noch zwei der frühen kleineren Shopping Center vergessen: Amarin Plaza an der Ploenchit und Peninsula Plaza, so zwischen Grand Hyatt und Siam Anantara/früher Four Season, beide anfang/Mitte der '80. eröffnet.

Thema:

Bangkok / Pattaya News

Bangkok / Pattaya News - Ähnliche Themen

• Bangkok - Pattaya

Bangkok - Pattaya: ich muß dringend Brot holen in der Backfabrik in Jomtien kann man da problemlos von bangkok aus hinfahren oder sind da Kontrollen
  • Bus Dauer von Pattaya bis Bangkok?

Bus Dauer von Pattaya bis Bangkok?: Wie lange dauert die Fahrt mit Bell Travel Express Bus von Pattaya nach Bangkok? Und wie lange braucht der reguläre Bus vom Pattaya North Terminal...
  • Motorrad in Pattaya kaufen und mit nach Bangkok nehmen -> möglich?

Motorrad in Pattaya kaufen und mit nach Bangkok nehmen -> möglich?: Hallo, ich habe vor 1 Jahr oder länger nach Thailand zu gehen. Werd am Anfang aber nur ein Touri VISA M haben. Wohnen wollte ich in Bangkok. Da...
  • Hilfeee!! Thailandkenner aufgepasst!! :D

Hilfeee!! Thailandkenner aufgepasst!! :D: Hallo nittayaforum :) Ich fliege mit einer Freundin (21 + 22 Jahre alt) anfang November nach Thailand. Insgesamt 3 Wochen. Die ersten 5 Tage bei...
  • Wie vom Flughafen Suvanerbum Bangkok nach Pattaya oder Umgekehrt

Wie vom Flughafen Suvanerbum Bangkok nach Pattaya oder Umgekehrt: Seit Eröffnung den neuen intern. Flughafen in Bkk im September 2006 hat sich die Reisezeit nach Pattaya deutlich verkürzt. Brauchte man vom alten...
  • Wie vom Flughafen Suvanerbum Bangkok nach Pattaya oder Umgekehrt - Ähnliche Themen

• Bangkok - Pattaya

Bangkok - Pattaya: ich muß dringend Brot holen in der Backfabrik in Jomtien kann man da problemlos von bangkok aus hinfahren oder sind da Kontrollen
  • Bus Dauer von Pattaya bis Bangkok?

Bus Dauer von Pattaya bis Bangkok?: Wie lange dauert die Fahrt mit Bell Travel Express Bus von Pattaya nach Bangkok? Und wie lange braucht der reguläre Bus vom Pattaya North Terminal...
  • Motorrad in Pattaya kaufen und mit nach Bangkok nehmen -> möglich?

Motorrad in Pattaya kaufen und mit nach Bangkok nehmen -> möglich?: Hallo, ich habe vor 1 Jahr oder länger nach Thailand zu gehen. Werd am Anfang aber nur ein Touri VISA M haben. Wohnen wollte ich in Bangkok. Da...
  • Hilfeee!! Thailandkenner aufgepasst!! :D

Hilfeee!! Thailandkenner aufgepasst!! :D: Hallo nittayaforum :) Ich fliege mit einer Freundin (21 + 22 Jahre alt) anfang November nach Thailand. Insgesamt 3 Wochen. Die ersten 5 Tage bei...
  • Wie vom Flughafen Suvanerbum Bangkok nach Pattaya oder Umgekehrt

Wie vom Flughafen Suvanerbum Bangkok nach Pattaya oder Umgekehrt: Seit Eröffnung den neuen intern. Flughafen in Bkk im September 2006 hat sich die Reisezeit nach Pattaya deutlich verkürzt. Brauchte man vom alten...
  • Oben