Bangkok November 2003 - Eine Phototour

Diskutiere Bangkok November 2003 - Eine Phototour im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Bin erst heute darauf gestossen. Ein sehr schöner Bilderbericht (623 Fotos) über Bangkok. Für Freunde des optischen deja vue. Die gesamten 623...
W

waanjai

Gast
Bin erst heute darauf gestossen. Ein sehr schöner Bilderbericht (623 Fotos) über Bangkok. Für Freunde des optischen deja vue.
Die gesamten 623 Bilder können in Form einer Slideshow angesehen werden. Bangkok November 2003 - Eine Phototour :lecker:

Bökelberger

Bökelberger

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Da sind echt grandiose Fotos drinne !
So müsste man fotografieren können...

P

Pustebacke

Senior Member
Reaktion erhalten
1
[schild=26,fcolor=008000,fsize=3,fstyle=b,font=Hand,scolor=FF0000,sshadow=1,bcolor=0000FF,align=:d196b06996]Super Bilder! Da kann jemand echt fotografieren![/schild:d196b06996]

C

Chak

Gast
Ich kann die Begeisterung nicht teilen. Typische Touristenfotos: Alle Dinge fotografieren, die man irgendwie für exotisch hält, auch wenn es eigentlich der ganz normale Alltag ist. Bei der Fülle der Bilder fragt man sich, ob die Person auch irgendetwas von Thailand anders als durch den Sucher der Kamera gesehen hat.
Überlegt mal, was ihr von einem beispielsweise Japaner haltet, der so durch unsere Innenstadt zieht.

W

waanjai

Gast
Irgendwie finde ich in letzter Zeit interessante Bild-Berichte über Bangkok bzw. Thailand. Ich sehe mir gerne Fotografien von den Orten, wo ich schon einmal war an. Denke da nicht an "Entstehungszusammenhänge" (JuSo-Deutsch) oder so. Genieße es einfach, die "Bilder in meinem Gehirn" zu reaktivieren. Viel Spaß - es sind Bilder in super Qualität dabei. Vielleicht auch etwas für die heimische Video-Show über den letzten Thailand-Urlaub !
Photo Galleries from Thailand

M

mrhuber

Gast
@waanjai,

Du bist übrigens selbst ein vorzüglicher Fotograf.
Wollte ich mal erwähnen, leider kenne ich nur die Bilder, die immer links oben erscheinen.

:wink:
Karlheinz

I

Iffi

Gast
Fotos von Orten, die ich kenne, finde ich grundsätzlich gut.

Jeder hat seinen eigenen Blick, und oft gibt es was zu sehen, was ich übersehen habe. Momente halt.

So bin ich dankbar für jedes Foto, welches in's Netz gestellt wird. Eröffnet es doch immer wieder neue Blickwinkel. :-)

M

mrhuber

Gast
Ist so ähnlich wie mit einem bestimmten Song, wenn dazu plötzlich wieder Bilder entstehen, eine verschüttete Zeit anklopft.

W

waanjai

Gast
mrhuber" schrieb:
@waanjai, Du bist übrigens selbst ein vorzüglicher Fotograf. Wollte ich mal erwähnen, leider kenne ich nur die Bilder, die immer links oben erscheinen.
Vielen Dank für die Blumen. :-) Leider sind nicht alle meine Aufnahmen. Viele sind herrenlose scans von Postkarten o.ä. aus dem usenet, was ich auch dem Admin mitgeteilt habe. Will aber nicht sagen welche - weil sonst deren Odyssee nur weiter gehen würde (und dann auch noch in drastisch komprimierter Form).

W

waanjai

Gast
Also im letzten Herbst - anläßlich der Apec-Konferenz - gab es ja in Bangkok wieder ein Riesen Ereignis: The Royal Barge Procession mit besonders viel Aufwand. Selbst die Taxi-Fahrer in Bangkok wiesen einen darauf hin. Konnte leider nicht selbst dahin - glaube, die hatten vergessen, mich einzuladen :lol:

Es gibt aber inzwischen eine Reihe von ganz fantastischen Fotos über dieses Ereignis, und zwar hier
Viel Vergnügen.

W

waanjai

Gast
About.com bietet eine Reihe von Bilder-Gallerien über Thailand an, die - sollte man bstimmte Dinge nicht selbst photographisch festgehalten haben - sich such gut zur Illustration von Reiseberichten etc. eignen.
Hier der Link :-)

C

Chak

Gast
Gute Idee, ich schreibe einen Reisebericht über meinen imaginären Bericht in Long Gun / Soi Cowboy und illustriere ihn mit den auf der angegebenen Website befindlichen Bildern.

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
:ohoh:

oder was chak!

gedenkst du einen 2-zeiligen reisebericht mit bildern aufzupeppen...... :frech:

gruss :wink:

W

waanjai

Gast
Chak" schrieb:
Gute Idee, ich schreibe einen Reisebericht über meinen imaginären Bericht in Long Gun / Soi Cowboy und illustriere ihn mit den auf der angegebenen Website befindlichen Bildern.
Recht hast. "Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte".
Wenn man bedenkt, dass in den meisten Go Go Bars Photographier-Verbot herrscht, ist dies "die" Lösung für uns Zaghafte. :lol:

C

Chak

Gast
Ich frage mich, wie die dieses Fotografierverbot angesichts der VErbreitung von Kamera-Mobiltelefonen durchsetzen wollen.

W

waanjai

Gast
Habe wieder einmal einen - so finde ich, guten - Zufallsfund gemacht.
Ein talentierter "Besessener" ist durch Thailand - insbesondere durch Bangkok gewandert und hat insbesondere den Blick für den Alltag dort.
Hat die Bilder nicht stark verkleinert, deshalb braucht man schon eine gute Verbindung.
Und übrigens hat er auch diejenigen Stelle gefunden, wo man sich die Journalistenausweise und Internationalen Führerscheine ausstellen lassen kann, die man dort ja im Verlustfalle braucht, nicht wahr? ;-D

Viel Spaß bei der Tour. Man könnte neidisch werden.

Loso

Loso

Senior Member
Reaktion erhalten
1.383
@waanjai
Danke für den Hinweis, sind tolle Fotos mit prima Auflösung.
Hier nochmal als Link.

Thema:

Bangkok November 2003 - Eine Phototour

Bangkok November 2003 - Eine Phototour - Ähnliche Themen

• Bangkok - Pattaya

Bangkok - Pattaya: ich muß dringend Brot holen in der Backfabrik in Jomtien kann man da problemlos von bangkok aus hinfahren oder sind da Kontrollen
  • Rocking Bangkok

Rocking Bangkok: Gerade in den Commercials gesehen. Ankündigung für eine Woche um 17 Uhr? ,,Rocking Bangkock,,. Gibt's da noch mehr Infos, oder kann ich weiter...
  • Arbeitserlaubnis in Bangkok

Arbeitserlaubnis in Bangkok: Achtung, vor ca. 3 Wochen wurde der zentrale Ort zur Beantragung bzw. Verlängerung von thailändischen Arbeitserlaubnissen vom Arbeitsministerium...
  • Secutech Bangkok 26.-28. November 2014

Secutech Bangkok 26.-28. November 2014: Ich werde diese Messe besuchen. Sofern jemand interessante Infos über diese Messe bzw. über das Messegelände und die nähere Umgebung hat - nur...
  • Flüge nach Bangkok im November

Flüge nach Bangkok im November: Hallo Thaigemeinde, es sind zu den günstigen Tarifen Ende Oktober - Anfang Dezember wieder verfügbare Plätze buchbar. Nicht oder nur selten die...
  • Flüge nach Bangkok im November - Ähnliche Themen

• Bangkok - Pattaya

Bangkok - Pattaya: ich muß dringend Brot holen in der Backfabrik in Jomtien kann man da problemlos von bangkok aus hinfahren oder sind da Kontrollen
  • Rocking Bangkok

Rocking Bangkok: Gerade in den Commercials gesehen. Ankündigung für eine Woche um 17 Uhr? ,,Rocking Bangkock,,. Gibt's da noch mehr Infos, oder kann ich weiter...
  • Arbeitserlaubnis in Bangkok

Arbeitserlaubnis in Bangkok: Achtung, vor ca. 3 Wochen wurde der zentrale Ort zur Beantragung bzw. Verlängerung von thailändischen Arbeitserlaubnissen vom Arbeitsministerium...
  • Secutech Bangkok 26.-28. November 2014

Secutech Bangkok 26.-28. November 2014: Ich werde diese Messe besuchen. Sofern jemand interessante Infos über diese Messe bzw. über das Messegelände und die nähere Umgebung hat - nur...
  • Flüge nach Bangkok im November

Flüge nach Bangkok im November: Hallo Thaigemeinde, es sind zu den günstigen Tarifen Ende Oktober - Anfang Dezember wieder verfügbare Plätze buchbar. Nicht oder nur selten die...
  • Oben