www.thailaendisch.de

bangkok, der herliche wahnsinn

Diskutiere bangkok, der herliche wahnsinn im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; bangkok ist eine hochinteressante stadt, weil es einfach alles gibt, und das im ueberfluss! von der nudelsuppe bis zum king-lobster, vom kaffee...
M

mecki

Gast
bangkok ist eine hochinteressante stadt, weil es einfach alles gibt, und das im ueberfluss! von der nudelsuppe bis zum king-lobster, vom kaffee bis zum teuersten wein, vom slum bis zum 60 000 bath hotelzimmer, von der 20 bath hure bis zur wirklich top-frau, superdreckige hauptstrassen bis gleich daneben gartenaehnliche seitenstrassen, von der aspirin bis zum heroin, von den ganz religioesen menschen bis zu den uebelsten "nak laeng", maedchen und frauen aus allen landesteilen( mit der jeweiligen kueche), einfach alles.

ich fahre nur mit dem bus, nicht weil es am billigsten ist, sondern weil man kontakt zu dem normal buerger bekommt. aufgefallen ist mir allerdings, dass das laecheln immer weniger wird, sind eben auch im stress, die thailaender. ich selbst fahre jeden tag ca. zwei stunden zur arbeit--und zurueck. trainiert die geduld, etwas was einige forenteilnehmer dringend gebrauchen koennten.

dann die riesen stores, mit kompletten vergnuegungspark in den obersten stockwerken! vom schiess-stand bis achterbahn, alles da! und dann das billige einkaufen von klamotten, ist ja wahnsinn!

und ueberall sieht man schoene maedchen, die thailaenderin ist ZWEIFELLOS eine der huebschesten auf der welt! da fahre ich doch gerne den langen weg zur arbeit, nehme ich doch gerne alle strapatzen auf mich, denn ich bin immer in thailand, und habe immer noch etliche freie stunden am tag in diesem land, wo ich machen kann was ich will!!

ich kann es vielen nachfuehlen, dieses elendige warten auf den urlaub, dann der flug, die vorfreude steigt ins unermessliche, nur um dann von der wirklichkeit noch uebertroffen zu werden, einmal gelandet!!!!!!!!!!!!!

ich liebe bangkok, mit allem drumherum, so wie es anderen pattaya oder chiangmai angetan hat( war ich ja auch schon oefter).

ueberall in thailand kann man es bequem aushalten, welch ein gegensatz zu deutschland! was tun mit der vielen langen weile dort? das herz voll sehnsucht nach dem LEBEN hier! kann euch gut verstehen, glaubt mir! was ich nicht verstehe, sind so manche leute hier die die thais hassen, die gibt es, und nicht wenige! was machen die hier? nur rumstaenkern und ueble laune verbreiten.

ich muss mich jetzt langsam auf mittag vorbereiten, ist ja weihnachten, hier auch ohne tannenbaum schoen!

frohe weihnachten und happy new year mit vielen thailandurlauben bestueckt wuensche ich allen!

mecki,
hat ein scheiss jahr hinter sich, aber es regelt sich alles hier. und sie helfen alle, die thais, erstaunlich!

N

Nelson

Gast
Hallo mecki,

eine schöne Liebeserklärung an "die Stadt der Engel"!

Eine faszinierende Weltstadt, asiatisch und westlich zugleich. Und wie Du geschrieben hast: Besonders interessant die Fahrten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Mir hatten es der Skytrain und die "Omnibus-Boote" auf dem Chao Praya sehr angetan.

Leider war ich bisher erst eine Woche in Bangkok, aber es sollten noch viele Wochen folgen.

Ein Frohes Weihnachtsfest!

Nelson

T

Torsten

Gast
@mecki - Was arbeitet ein Farang eigentlich so in Bangkok?

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
Bin ebenfalls immer gern in bkk, wobei der Skytrain die beste Alternative zu den Taxis ist. Autofahren in bkk steht zwar auch häufig an, ist aber etwas stressig.
Wenn mal alleine unterwegs, dann esse ich immer gern im Siam Center obere Etage in der Thaiabteilung. /Geld in Gutscheine tauschen, dann durch die Stände schlendern, und sich das richtige aussuchen, ein guter Platz, den mindport im standby geparkt und einfach relaxen.

Da jedes größere Kaufhaus diese Abteilung hat, vom Pantip bis zum MBK, also überall kein Problem.

C

Chainat-Bruno

Gast
Bangkok

Bin ich in Thailand, so hasse ich diese Stadt!!!

Bin ich nicht in Thailand, so habe ich sehnsucht nach dieser Stadt!!!

Chainat
das einzig wahre

M

mecki

Gast
ja, endlich heiliger abend! wie oft auf see gewesen, da wurde geschluckt bis zum umfallen, tannenbaum zu vorgerueckter stunde ueber die kante gehauen! da wurde durchgefeiert bis nach neujahr!

hier in bangkok ist natuerlich auch hochglanz drauf, wie gesagt, ALLES da, man braucht nur zugreifen (und bezahlen). gehe gleich noch einen rundgang machen, dann ein bischen lesen, wie letztes jahr, "4000 days", ein sehr lehrreiches buch. warum? weil man innerhalb einiger sekunden sein leben hier ruinieren kann, und dann ist nontaburi angesagt, freie kost und verpflegung! da werden auch rambo- typen klein gemacht, no problem!

daran sollte JEDER denken, es hat nichts mit mann sein zu tun wenn man hier durchdreht. wofuer? hier muss man keinen aerger runterschlucken, hier geht es weiter, das aus dem vollen schoepfen!!!

das ist mein wort zu dieser weihnacht, seit alle froh thailand zu kennen, und macht keinen horrortrip daraus!

mecki, wird sie finden

O

onnut

Gast
wadee tuk khon,
genau das ist es,was bangkok ausmacht.
die aneinanderreihung von dörfern,die ruhe der soi`s,das chaos auf den hauptstrassen!!!
zur zeit vermisse ich das sehr.seit 15 jahren das erste mal nicht in bkk über die tage.
allen hier im forum eine frohe weihnacht.
onnut
etwas traurig

J

Jakraphong

Gast
Sei nicht traurig onnut.
Es gibt ein nächstes mal ok!
Jak

Zange

Zange

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@mecki
Dann weiß ich ja , von wem ich mir die besten Tips für den nächsten Urlaub holen kann, der 2 -3 Tagen Bangkok starten soll.
Zange

S

stefan

Gast
hi
kann mich da nur anschliessen, hab mir gerade ein ticket fuer bkk gekauft und werde dort ins neue jahr feiern.............

C

Claus

Gast
Bangkok liebt man oder hasst man !!! Ich bin süchtig danach. Die letzten Sylvester war ich in BKK. Nur dieses Mal geht es nicht. Aber beim Jahreswechsel 2002 werde ich gesichert wieder in BKK sein.

Und ich werde wieder ... wie jedesmal fasziniert sein von diesem Moloch Stadt !

O

odysseus

Gast
Servus Mecki
Bangkok ist ein Traum in vielen Bereichen, Einkaufen, absolutes Vergnügen in Essen und Massagen.
Aber eines sei gewarnt, sie kann einen verschlingen in ihrer Gigantomanie, noch mehr´, sie kann zum Moloch einer Mega City Explotieren, noch mehr, sie ist es bereits schon in diesen Stadion geendet. Aber ihre Liebreize  Überwiegen in dieser Stadt. Schließlich wird sie liebe voll Stadt der Engel genannt
und das nicht ohne Grund. Tempel, gute Infrastruktur, und sonstige Sehenswürdigkeiten machen diesen Stadt zu einen Erlebnis ohne gleichen. Nur Gutes kann meine Wenigkeit von dieser Stadt berichten, sonst währ ich nicht schon Sechs mal in dieser Traumstadt verweilt, und selbstverständlich werden wir zwei diese Stadt noch oft besuchen. Den Bangkok ist eine reise wert

M

MrLuk

Gast
Meine ganz persönliche (was kann eine Meinung anderes sein) und ehrliche (sonst bin ich ja nie ehrlich) Meinung zu Bangkok:

Ich habe Bangkok nie gemocht - ich bin kein Städter und werde es nie werden...Der Stress, der Smog und all das was man nicht vermeiden kann ist schlichtweg Gift für mich und ich kann deshalb etwaige Vergnügen und Vorzüge gar nicht genießen! Schade eigentlich...

Aber: Too much is too much!

S

Stefan642002

Gast
Habe mich bis auf dieses Jahr immer geweigert nach Bkk
zu fahren.War dieses Jahr 5 Wochen in Bkk und muß ehrlich
sagen man kann da Wahnsinnig werden.Obwohl man findet alles und wenn man sich auskennt sogar eine gewisse Ruhe.Die Stadt läßt einen nicht mehr los und das einzige was wirklich schlimm ist,ist der SMOG.Der neue Skytrain ist ein großer Fortschritt und was noch kommt ist die U-Bahn die das Verkehrschaos ein wenig dezimieren soll.
Es ist wirklich eine imposante Stadt und könnte da auch leben.
Bangkok ist nicht nur Sukumvit,Khaosan,Silom sondern auch Bangkhen,
Nonthaburi,Bangkapi,Ladphrao.
Bis bald in Bkk

G

Guest

Gast
Also wir haben ein Haus in der Nähe des Flughafens und ich war jetzt gerade 2 Wochen da . Obwohl oder gerade weil in der Gegend fast ausschlieslich Thais wohnen war es für mich der sonst hier in Deutschland total auf dem Land lebt echte und sehr erholsame 2 Wochen .
Alles ist da unwahrscheinlich günstig z.B. surfen im Internet Cafe 20 Bath die Stunde .
Vom Lärm und Smog habe ich nur was mitbekommen wenn wir zu Pratunam oder Sukomvit gefahren sind .
In 4 Jahren werde ich für immer da leben und ich freu mich darauf .
MfG an alle
---------------------------------------------------------------------
Schöne Weinachten ( fast vorbei ) und ein glückliches Neues Jahr für alle Forumsteilnehmer

O

onnut

Gast
wadee mr luk,
es ist gar keine stadt ,es ist eine sammlung von dörfern und kleinstädten.ein jedes hat sein kulturelles zentrum,jedes seinen eigenen charme.
man kann das über wochen und monate erkunden,sich langsam vorarbeiten.
jeden tag eine oder mehrere neue erfahrungen.ganz einfach abenteuerurlaub vom feinsten,also trau dich.
es ist keine stadt,aber eben sehr gross.
onnut

M

MrLuk

Gast
wadee onnut,

So langsam bekomme ich Interesse....ich war 2 mal in BKK (drinnen), aber geschäftlich sozusagen, in Kaosan wegen Silberschmuck, und irgendwo zwischen Sukomvit Soi Kao und 47 habe ich mich mit einem Inder getroffen, auch wegen Silber - der hat mich damals allerdings über´s Ohr gehauen!

Ich möchte im Januar/Februar allerdings in´s Indische Fiertel, muß dort jede menge Räucherwerk besorgen (Nag Champa, Darshan und das andere original Zeugs aus Indien:-)
Möglicherweise werde ich mit meiner Frau dorthin, die kennt sich wenigstens ein kleinwenig aus...

Kennst du dich in der Ecke aus?

G

Guest

Gast
Auch ich liebe diese Stadt. Was mich an Bangkok fasziniert: ich weis es selbst nicht so genau.... die Menschen, natürlich...die kleine Gassen in Chinatown, na klar.... Patpong, Nana, Soi Cowboy, sicher....... die Essensstände...... ach, einfach alles.

Als ich vor inzwischen 22 Jahren als 18 jähriger zum ersten Mal in Bangkok war, dachte ich: "nie wieder". Aber genau ein Jahr später saß ich wieder im Flugzeug nach Bangkok..... und das mache ich seit Jahren (das "nie wieder" habe ich inzwischen gestrichen).

Die Liebe zu Bangkok und zur Fotografie hat mich dann auch 1996 dazu gebracht, dass www.Ibiza-Bangkok.com Web zu eröffnen und inzwischen eine der größten Bildergalerien zu Bangkok im Netz aufzubauen (und auch zu Ibiza, aber das ist hier nebensächlich).

Nur noch wenige Tage, dann geht am 02. Januar wieder mein Flug nach Bangkok; 16 Tage Aufenthalt in der Stadt der Engel, die wieder viel zu schnell vorbeigehen..............

Viele Grüße und ein frohes, glückliches, erfolgreiches, gesundes und friedliches 2002 wünscht Euch allen
Norbert

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@npx
Das ist die wohl beste Bangkok-Foto-Seite die ich jemals sah. Auch ich bin von Krung Thep Maha Nakorn begeistert, nicht zuletzt wohnt meine Thaifamilie hier.

Besonders beindruckt mich an Deinen Bildern die Ausschnittgestaltung. Vieles habe ich auch inzwischen fotografiert, aber eben nur mit einer APS-Kamera. Bei Dir sind die Motive dann doch viel besser mit tiefenscharfem Hintergrund oder die nachgezogenen Bewegungsbilder. Ist eine Superarbeit und die Betrachterfenster lassen auch in der Handhabung keine Wünsche offen.
mfg jinjok

G

Guest

Gast
@mecki
werde mich dieses jahr im februar oder märz auch ein paar tage in bangkok aufhalten um mir das caos mal anzusehen!vieleicht können wir ja mal einen trinken gehen oder du zeigst uns ein paar super sehenswürdigkeiten. :lol:

gruß
GoIn

Thema:

bangkok, der herliche wahnsinn

bangkok, der herliche wahnsinn - Ähnliche Themen

• Ab 2024 neue Einkommenssteuerregelung lt Bangkok Post

Ab 2024 neue Einkommenssteuerregelung lt Bangkok Post: Thailand to Tighten Tax Rules on Overseas Income to Aid Economy 2024 dürfen wir unser Einkommen in TH versteuern? The new rule, which will take...
  • Bangkok - Älteste Straße (Der Kreative Distrikt)

Bangkok - Älteste Straße (Der Kreative Distrikt): Hallo, habe untenstehenden Artikel gelesen und frage mal nach, ob ihr diese Straße/diese Gegend kennt und ob es sich lohnt, sich das mal...
  • Back In The Old Days.... Bangkok, Samui, Chiang Mai, etc.

Back In The Old Days.... Bangkok, Samui, Chiang Mai, etc.: Heute hat YouTube mir einen Kanal angeboten der einige Erlebnisse, Fotos, Eindrűcke beinhaltet die ich auch so und ähnlich abgespeichert habe in...
  • Bangkok aktuell

Bangkok aktuell: Bekomme gerade Meldungen, dass sich Militaerkolonnen und Polizeikraefte auf Bangkok zu bewegen wuerden. Es waeren angeblich massive Kraefte in...
  • Flughafen Aufenthalt Bangkok

Flughafen Aufenthalt Bangkok: Moin in die Runde, ich brauche wieder euer geballtes Schwarm wissen. Ich habe am 22.8. auf meinem Rückflug nach Deutschland einen...
  • Flughafen Aufenthalt Bangkok - Ähnliche Themen

• Ab 2024 neue Einkommenssteuerregelung lt Bangkok Post

Ab 2024 neue Einkommenssteuerregelung lt Bangkok Post: Thailand to Tighten Tax Rules on Overseas Income to Aid Economy 2024 dürfen wir unser Einkommen in TH versteuern? The new rule, which will take...
  • Bangkok - Älteste Straße (Der Kreative Distrikt)

Bangkok - Älteste Straße (Der Kreative Distrikt): Hallo, habe untenstehenden Artikel gelesen und frage mal nach, ob ihr diese Straße/diese Gegend kennt und ob es sich lohnt, sich das mal...
  • Back In The Old Days.... Bangkok, Samui, Chiang Mai, etc.

Back In The Old Days.... Bangkok, Samui, Chiang Mai, etc.: Heute hat YouTube mir einen Kanal angeboten der einige Erlebnisse, Fotos, Eindrűcke beinhaltet die ich auch so und ähnlich abgespeichert habe in...
  • Bangkok aktuell

Bangkok aktuell: Bekomme gerade Meldungen, dass sich Militaerkolonnen und Polizeikraefte auf Bangkok zu bewegen wuerden. Es waeren angeblich massive Kraefte in...
  • Flughafen Aufenthalt Bangkok

Flughafen Aufenthalt Bangkok: Moin in die Runde, ich brauche wieder euer geballtes Schwarm wissen. Ich habe am 22.8. auf meinem Rückflug nach Deutschland einen...
  • Oben