www.thailaendisch.de

Bangkok, Angkor, Khao Lak

Diskutiere Bangkok, Angkor, Khao Lak im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Heilige Scheiße, ist das wieder warm hier.
C

Chak

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.589
Heilige Scheiße, ist das wieder warm hier.

Loso

Loso

Senior Member
Reaktion erhalten
1.811
Wann kommen die Bilder Chak? Hier waren es heute für einen einzelnen Tag auch mal unerträgliche 32 Grad. Aber zum Glück zieht gerade eine Gewitter drüber und die nächsten Tage werden ideale 22-24Grad.

C

Chak

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.589
Bis jetzt gab es noch nicht so viele Fotomotive. Gestern waren wir nur Dim Sum essen.

Die Kassiererin hat versucht mich um 100 Baht zu behumsen, aber ich bin ja gut im Kopfrechnen.

Heute fahren wir in die Stadt rein zum alljährlichem Dinnertein mit einem britischen Kollegen auf der Terasse des Orientals. Da könnte ich sicherlich ein paar verschwommene Bilder vom nächtlichen Flusspanorama machen.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.358
Die grobe Umstellung auf das Klima dauert normalerweise 1-3 Tage. Die richtige bis zu 1 Jahr. Zz auch hier bis 38 Grad im Schatten ohne Wind. Khao Lak wiederum befindet sich im Westmonsum. Dafuer starke, langezogene Brandung.

Wo hat es 22-24? Am Doi Inthanon?

J

Joerg_N

Gast
Warum tust Dur Dir das immer wieder an ?

Deine Frau ist doch jetzt deutsche Staatbuergerin, was zieht euch noch immer jedes Jahr nch Thailand?r

Ich wuerde den Horror bekommen wen ich jedes Jahr 10-11 Stunden im Flieger sitzen müsste um mir Thailand zu geben

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
3.967
Der Mensch kann das aktuelle Klima nicht nach seinen Wünschen anpassen.
Aber auch in Südostasien hat es übers Jahr hin gesehen unterschiedliche klimatische Bedingungen.
Und für die Wahl seiner Reisezeit ist der jeweilige Mensch ganz allein verantwortlich.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.358
Der Mensch kann das aktuelle Klima nicht nach seinen Wünschen anpassen.
Aber auch in Südostasien hat es übers Jahr hin gesehen unterschiedliche klimatische Bedingungen.
Und für die Wahl seiner Reisezeit ist der jeweilige Mensch ganz allein verantwortlich.
nicht jeder. Die meisten weniger, da sie andersartig verpflichtet sein können.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
3.967
Bin noch nie im Juni in Thailand gewesen. Das wird auch so bleiben. Ein einziges Mal in 26 Jahren reiste ich in einem Juli nach Thailand. Es war mein einziger Thailandurlaub den ich vorzeitig abgebrochen hatte.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
4.626
Bin noch nie im Juni in Thailand gewesen. Das wird auch so bleiben. Ein einziges Mal in 26 Jahren reiste ich in einem Juli nach Thailand. Es war mein einziger Thailandurlaub den ich vorzeitig abgebrochen hatte.
Der Juli ist bei weitem uebler wie der Juni. Beides sind sehr heisse Monate und im Juli kommt noch eine brutale Luftfeuchtigkeit dazu, die sich allerdings im August und September nochmal spuerbar steigert. Ab Mitte Juli beginnen dann auch die taeglichen und heftigen Monsunschauer.

Ab Mitte November ist es meistens prima.

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
9.203
Weil du ein Weichei bist:gruebel:

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
5.541
Ja hab jetzt gerade 33° in der Hütte :schwitz:

C

Chak

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.589
Soweit kann ich das Millennium Hilton empfehlen.

C

Chak

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.589
Ich schränke das ganz leicht ein, denn beim Auschecken haben sie sich dann doch noch was geleistet.

Aber ansonsten nettes Hotel mit gutem Ausblick, entspannter Rooftop-Bar und shuttle zum Taksin-Pier.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
10.392
hast mal ein paar Foddos?

C

Chak

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.589
Weitere Erkenntnis: Dieses Haus wird sicherlich nicht mein Altersruhesitz. Die Nachbarm sind teilweise nur schwer zu ertragen. Wer meint Thailänder sind rücksichtsvolle Menschen, der kann hier gerne eines besseren belehrt werden.

Thema:

Bangkok, Angkor, Khao Lak

Bangkok, Angkor, Khao Lak - Ähnliche Themen

• Brüssel - Wien - Bangkok mit Austrian

Brüssel - Wien - Bangkok mit Austrian: Hallo zusammen, Ich habe am 13. August einen Flug mit Austrian von Brüssel nach BKK über Wien (durch Lufhansa). Mein Flugplan sieht wie folgt aus...
  • Punkte in Flensburg? Nein in Bangkok!

Punkte in Flensburg? Nein in Bangkok!: Da bin ich mal gespannt! ;-) Wobei die Regeln ein Witz sind. :giggle: BANGKOK: Die Königlich Thailändische Polizei plant für Anfang nächsten...
  • Bangkok Bank Depot

Bangkok Bank Depot: salute zusammen, ich hab mir in der bangkok bank app das bualuang depot freischalten lassen,der staff sagte der 1 kauf läuft über die bank dann...
  • Bilderreise durch Südostasien - Ko Tao - Ko Phangan - Bangkok - Angkor Wat

Bilderreise durch Südostasien - Ko Tao - Ko Phangan - Bangkok - Angkor Wat: Hallo liebes Forum! Erst mal danke - wir waren jetzt schon einige male in Südostasien unterwegs und haben hier im Forum immer nützliche Infos...
  • Von Bangkok nach Siem Reap Visum?

Von Bangkok nach Siem Reap Visum?: Hi, ich wollte während meines Urlaubs (ab dem 14.3.14) mit meiner Frau (Thailänderin) einen Ausflug zum Angkor Wat machen. Wo bekomme ich für...
  • Von Bangkok nach Siem Reap Visum? - Ähnliche Themen

• Brüssel - Wien - Bangkok mit Austrian

Brüssel - Wien - Bangkok mit Austrian: Hallo zusammen, Ich habe am 13. August einen Flug mit Austrian von Brüssel nach BKK über Wien (durch Lufhansa). Mein Flugplan sieht wie folgt aus...
  • Punkte in Flensburg? Nein in Bangkok!

Punkte in Flensburg? Nein in Bangkok!: Da bin ich mal gespannt! ;-) Wobei die Regeln ein Witz sind. :giggle: BANGKOK: Die Königlich Thailändische Polizei plant für Anfang nächsten...
  • Bangkok Bank Depot

Bangkok Bank Depot: salute zusammen, ich hab mir in der bangkok bank app das bualuang depot freischalten lassen,der staff sagte der 1 kauf läuft über die bank dann...
  • Bilderreise durch Südostasien - Ko Tao - Ko Phangan - Bangkok - Angkor Wat

Bilderreise durch Südostasien - Ko Tao - Ko Phangan - Bangkok - Angkor Wat: Hallo liebes Forum! Erst mal danke - wir waren jetzt schon einige male in Südostasien unterwegs und haben hier im Forum immer nützliche Infos...
  • Von Bangkok nach Siem Reap Visum?

Von Bangkok nach Siem Reap Visum?: Hi, ich wollte während meines Urlaubs (ab dem 14.3.14) mit meiner Frau (Thailänderin) einen Ausflug zum Angkor Wat machen. Wo bekomme ich für...
  • Oben