Bangkok Airways nach Europa?

Diskutiere Bangkok Airways nach Europa? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Gerade bei Yahoo gelesen: Die thailändische Fluggesellschaft Bangkok Airways hat beim Flugzeughersteller Airbus einen Auftrag für das neue...
PengoX

PengoX

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Gerade bei Yahoo gelesen:

Die thailändische Fluggesellschaft Bangkok Airways hat beim Flugzeughersteller Airbus einen Auftrag für das neue Langstreckenflugzeug A350 abgegeben.

Wie die Tochter des europäischen Luft- und Raumfahrtkonzerns European Aeronautic Defence and Space Co. EADS N.V. (ISIN NL0000235190/ WKN 938914) am Freitag bekannt gab, hat die Fluglinie sechs Maschinen vom Typ A350 geordert. Die Flugzeuge sollen dabei auf Langstreckenverbindungen von Thailand nach Europa ab dem Jahr 2012 eingesetzt werden.

PengoX

T

Thaibär

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Auf der Homepage der BKK-Airlines habe ich keine diesbezügliche Mitteilung gelesen. Die A 350 befindet sich noch in der Entwicklungsphase, mit dem Erstflug wird mit 2010, mit der Linientauglichkeit auf 2012 gerechnet.
Falls die BKK-Air tatsächlich den Sprung in den interkontinentalen Markt realisiert, werde ich das Angebot sicherlich nutzen. Die BKK-Air habe ich oftmals für FLüge von BKK nach Phnom Penh oder nach Samui benutzt. Der Service ist erstklassig, die Flieger sind fast allesamt neu bis ganz neu. Wenn immer möglich fliege ich mit der BKK-Air und nicht mit der Thai (obwohl der Service auch dort trotz einer merklichen Verschlechterung in den letzten Jahren zumindest immer noch akzeptabel ist).

R

Remi_farang

Gast
interessant, ein weiterer carrier für non-stop flüge bis bkk. noch mehr touris in den nächsten 10 Jahren in Thailand, oder der neue airport baut seine stellung als SE-Asien Hub noch weiter aus....

weiss schon jemand, welche städte damit angeflogen werden ?
tippe auf weniger wichtige flughäfen.

moselbert

moselbert

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Remi_farang" schrieb:
weiss schon jemand, welche städte damit angeflogen werden ?
tippe auf weniger wichtige flughäfen.
Ich hoffe auf Hahn im Hunsrück. Das ist fast vor der Haustür.
:-)

pef

pef

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Fakt ist, dass sich der Köln/Bonner Flughafen um "Billigfliege" bemüht, wobei evtl. der 1. Nonstop Flug bereits dieses Jahr vorgesehen ist und zwar Köln-Hongkok oder Singapur.
Ich glaube nicht, dass wir auf "Billigflieger" nach Asien bis 2012 warten müssen.

Samuianer

Samuianer

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Wow! Beachtlich, beachtlich! Bangkok Airways hat somit eine extrem steile Karriere vor sich!

Als kleiner Regionalflugdienst 1988 gegruendet der mit drei Maschinen vom Typ Boing-8 BKK-USM bediente. Bald folgte CMX, Luang Prabang etc. heute sind es 19 Zielflughaefen mit drei weiteren in der Planung!

schau hier:

Link zur BkkAir Flotte

PengoX

PengoX

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Samuianer" schrieb:
drei Maschinen vom Typ Boing-8 BKK-USM bediente.
Ich glaube das waren de Havilland Dash 8.
Aber bis 2012 fliesst ja noch viel Wasser den Chaopraya hinab. Mal sehen wie es 2012 mit Bangkok Airways aussieht.

PengoX

Samuianer

Samuianer

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Gugge 'mer ma' ... is' ja noch 'n Weilchen hin - bis dahin.

Aber immerhin - soweit - so gut!

Thema:

Bangkok Airways nach Europa?

Bangkok Airways nach Europa? - Ähnliche Themen

• Bangkok Airways - Kann man auch in ein früheres Flugzeug einchecken wenn Platz ist?

Bangkok Airways - Kann man auch in ein früheres Flugzeug einchecken wenn Platz ist?: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich habe bei Bangkok Airways eine Flug am 16.3.von BKK Suvarnabhumi 14:30 nach Koh Samui 15:35 gebucht. Wisst ihr ob...
  • Nok Air vs. Bangkok Airways

Nok Air vs. Bangkok Airways: Wie kann man sich das erklären, dass der vermeinliche LCC deutlich teurer ist von Bangkok nach Phuket als die selbsterklärte Boutique-Airline...
  • Bangkok Airways -Bezahlung mit Kreditkarte-

Bangkok Airways -Bezahlung mit Kreditkarte-: Hallo habe leider mit der Suchfunktion nichts gefunden. Bangkok Airways antwortet auch nicht auf EMails. Nun meine Frage: Ich buche den...
  • Thai Airways in Thailand (Bangkok) streikt am 28. und 29.11 - Vorsicht

Thai Airways in Thailand (Bangkok) streikt am 28. und 29.11 - Vorsicht: Es koennten wieder die alten Erfahrungen der Vergangenheit wiedererweckt werden. Noch sind die genauen Ausmaße der vorgesehenen Streiks nicht...
  • Fragen zum fliegen mit thai airways und bangkok airways

Fragen zum fliegen mit thai airways und bangkok airways: Habmal ein paar Fragen zu Thai airways und Bangkok airways. Find leider die Infos die ich suche weder auf der englischen oder deutschen Homepage...
  • Fragen zum fliegen mit thai airways und bangkok airways - Ähnliche Themen

• Bangkok Airways - Kann man auch in ein früheres Flugzeug einchecken wenn Platz ist?

Bangkok Airways - Kann man auch in ein früheres Flugzeug einchecken wenn Platz ist?: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich habe bei Bangkok Airways eine Flug am 16.3.von BKK Suvarnabhumi 14:30 nach Koh Samui 15:35 gebucht. Wisst ihr ob...
  • Nok Air vs. Bangkok Airways

Nok Air vs. Bangkok Airways: Wie kann man sich das erklären, dass der vermeinliche LCC deutlich teurer ist von Bangkok nach Phuket als die selbsterklärte Boutique-Airline...
  • Bangkok Airways -Bezahlung mit Kreditkarte-

Bangkok Airways -Bezahlung mit Kreditkarte-: Hallo habe leider mit der Suchfunktion nichts gefunden. Bangkok Airways antwortet auch nicht auf EMails. Nun meine Frage: Ich buche den...
  • Thai Airways in Thailand (Bangkok) streikt am 28. und 29.11 - Vorsicht

Thai Airways in Thailand (Bangkok) streikt am 28. und 29.11 - Vorsicht: Es koennten wieder die alten Erfahrungen der Vergangenheit wiedererweckt werden. Noch sind die genauen Ausmaße der vorgesehenen Streiks nicht...
  • Fragen zum fliegen mit thai airways und bangkok airways

Fragen zum fliegen mit thai airways und bangkok airways: Habmal ein paar Fragen zu Thai airways und Bangkok airways. Find leider die Infos die ich suche weder auf der englischen oder deutschen Homepage...
  • Oben