Bangkok airways fliegt jetzt airbus

Diskutiere Bangkok airways fliegt jetzt airbus im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; bangkok airways stockt auf! wie auf dem bild zu erkennen ist, werden in zukunft airbus 320 eingesetzt.da sie ja verstärkt china anfliegen, werden...
S

soi1

Gast
bangkok airways stockt auf! wie auf dem bild zu erkennen ist, werden in zukunft airbus 320 eingesetzt.da sie ja verstärkt china anfliegen, werden diese flugzeuge wahrscheinlich auch für diesen markt benötigt.
unschwer zu erkennen der name gulin der maschiene.

gruss chris
 
L

Lamai-Central

Gast
Ist es mit diesem Flugzeug möglich in Samui zu landen :???:
 
P

PETSCH

Gast
kann mit Sicherheit in Samui landen.
Derzeit wird von PG schon die B717 eingesetzt,
die ähnliche Konfiguration hat.
 
L

Lamai-Central

Gast
Ja stimmt mit der Boeing bin ich schon nach Samui geflogen geht echt schnell mit dem Jet :-)
 
P

PETSCH

Gast
Nachtrag:
danke Chris für die Info :super:
quelle: www.airliners.net
Maschine wurde brandneu übernommen bei Airbus Ind./Toulouse/F

und es wird sicher nicht der letzte Airbus sein, den PG
kauft. Ob er allerdings die Strecke BKK-USM bedienen wird ?

Ich denke auch: eher die chinesischen airports und ggf.
als Ersatz für die ATR auf der Strecke Singapore-Samui :cool:
Eine weitere Alternative wäre für PG, die Anzahl der starts
und Landungen auf Samui zu verringern; denn die ATR72 fasst
nur die Hälfte Passagiere :ohoh:
 
D

durban

Senior Member
Dabei seit
12.06.2003
Beiträge
189
Reaktion erhalten
0
Ort
eferding
servus petsch

das würde mich auch interessieren ob man mit einem 320er
in samui landen kann.
ich glaube aber nicht und wenn dann nur mit halber ladung.leider habe ich keine daten für den apt samui.
bin mir auch nicht sicher ob die runway das airbus gewicht trägt.
ich hab nur die daten von der 87er aber die hat basic weight 36250kg
und der 320er schon 42700kg.
lg
durban
 
L

Lamai-Central

Gast
Wird eigentlich jetzt der Internationaler Flughafen in Samui gebaut :???:

Wenn ja dürfte dann das Problem ob Jets in Samui landen können oder nicht gelöst sein ;-)

FRA-USM Non-Stop with Airbus 340 :lol:
 
P

PETSCH

Gast
@durban :
Du als flightofficer könntest das mit dem
A320
und
der B717 mal checken ;-)
Bekanntlich kann die 717 ja schon starten und landen;
denn PG fliegt diesen Typ.

@lamaicentral :
man hört auf Samui immer wieder neue Theorien:
1.) Bau eines weiteren airports
2.) wenn nicht, ggf. der Bau eines aiprorts auf KohPangan
Fest steht allerdings, daß der kleine, idyllische inzwischen
an der absoluten Kapazitäts-Grenze ist, und wenn PG weiter
dort seine Rechte nutzt, wird gebaut :O
 
Serge

Serge

Senior Member
Dabei seit
01.08.2003
Beiträge
5.501
Reaktion erhalten
0
Ort
Bangkok
Klasse Bilder @Chris.
Hier die Routemap:

Hab gehoert, das sie bald auch Bangalore, Dubai und andere Destinationen anfliegen wollen. Insofern macht wohl auch der Airbus Sinn. Ob sich dieser aber nach Samui rechnet?? Denke mal starten und landen ist recht teuer oder?
 
D

durban

Senior Member
Dabei seit
12.06.2003
Beiträge
189
Reaktion erhalten
0
Ort
eferding
servus petsch

die 717 kann dort landen und starten. aber ich weiss nicht mit welchem takeoff/landing weight die dort hinein/hinaus brettern.
da spielen dann viele faktoren mit (enginetyp,wetter,etc.)
auf jeden fall sind sie dort am limit, weil ein durchtanken ex bkk ist nicht mehr möglich. (maxlandingweight,landingdistance).
jetzt müssen sie um teures geld fuel per schiff nach usm bringen.
die dc9 und md80 familie war immer gut für solche herausforderungen.
(kurze piste, hohe temperaturen, usw.)
die airbusse sind da von vornherein schwerer (bei gleicher anzahl der räder am hauptfahrwerk, dadurch höhere runwaybearing...) somit kann bei regulärem verkehr der boden in samui eventuell wegbrechen.
wenn du dir jetzt die max landingweights der beiden aircrafts anschaust haben wir da grosse unterschiede.
(jetzt von der m87 ausgehend-kommt der 717 glaube ich am nächsten)
m87 maxldwgt 57833kg
a320 maxldwgt 75500kg
jetzt wieder ausgehend von den flugzeugen wo ich die daten exakt kenne. ob pg andere gewichtslimits hat entzieht sich meiner kenntniss.
eine ops mit a320 nach samui mit heruntergesetzten limits und dadurch reduzierter payload (pax,cargo etc) wäre dann ja nicht mehr sinnvoll
lg
durban
 
P

PETSCH

Gast
danke @durban :super:

Dann wird der a-320 wohl von PG
auf den China-Strecken eingesetzt :rolleyes:

btw: die 717 ist doch eine Weiterentwicklung
der MD87 ? Daß dieser Typ im Vergleich zum a320 leichter
ist, hätte ich nicht gedacht. Wobei das sicher mit den
Triebwerken zusammenhängt, denn da muss der airbus mehr
mitschleppen :-)

Schön, einen Thai-und Flugzeugkenner hier im board
zu haben :bravo
 
D

durban

Senior Member
Dabei seit
12.06.2003
Beiträge
189
Reaktion erhalten
0
Ort
eferding
hallo petsch
habe jetzt auf der boeing hp nachgeschaut.
die b717 kommt auf ein maxtakeoffweight von 54885kg
also weit unter dem a320 somit ist eine usm ops nicht sinnvoll.
lg
durban
 
D

durban

Senior Member
Dabei seit
12.06.2003
Beiträge
189
Reaktion erhalten
0
Ort
eferding
attn petsch
falls es dich interessiert
schau mal da:
perf717
 
Jim Thompson

Jim Thompson

Senior Member
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
896
Reaktion erhalten
0
Ort
Kreis Hildesheim
Tja petsch,

es gibt noch mehr, die Thailandfan sind und sich in der Luftfahrt (beruflich) auskennen.
Bekanntlich gibt es die, die fliegen, und noch eine ganze Menge mehr, die bodenseitig für einen sicheren Ablauf sorgen... :lol:

Schönen Sonntag

Jim Thompson
 
Jim Thompson

Jim Thompson

Senior Member
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
896
Reaktion erhalten
0
Ort
Kreis Hildesheim
Jawohl Petsch.

An einem internationalen Verkehrsflughafen, in einem 70m hohem Gebäude mit Rundumsicht! :lol:

Schöne Grüße an die Externsteine :wink:

Jim Thompson
 
P

PETSCH

Gast
von den Externsteinen haste auch ne schöne
Rundumsicht :round:
(wohne aber nicht in der Nähe :lol: )
Du arbeitest in Langenhagen ?
 
Jim Thompson

Jim Thompson

Senior Member
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
896
Reaktion erhalten
0
Ort
Kreis Hildesheim
...aber bestimmt kein Bodenradar auf den Externsteinen, oder?
War schon lange nicht mehr da. :nixweiss:

ontopic: PG wird die A320 wohl höchstwahrscheinlich auf den China-Routen einsetzen.

Grüße

Jim Thompson
 
Thema:

Bangkok airways fliegt jetzt airbus

Bangkok airways fliegt jetzt airbus - Ähnliche Themen

  • Bangkok Airways - Kann man auch in ein früheres Flugzeug einchecken wenn Platz ist?

    Bangkok Airways - Kann man auch in ein früheres Flugzeug einchecken wenn Platz ist?: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich habe bei Bangkok Airways eine Flug am 16.3.von BKK Suvarnabhumi 14:30 nach Koh Samui 15:35 gebucht. Wisst ihr ob...
  • Nok Air vs. Bangkok Airways

    Nok Air vs. Bangkok Airways: Wie kann man sich das erklären, dass der vermeinliche LCC deutlich teurer ist von Bangkok nach Phuket als die selbsterklärte Boutique-Airline...
  • Bangkok Airways -Bezahlung mit Kreditkarte-

    Bangkok Airways -Bezahlung mit Kreditkarte-: Hallo habe leider mit der Suchfunktion nichts gefunden. Bangkok Airways antwortet auch nicht auf EMails. Nun meine Frage: Ich buche den...
  • Thai Airways in Thailand (Bangkok) streikt am 28. und 29.11 - Vorsicht

    Thai Airways in Thailand (Bangkok) streikt am 28. und 29.11 - Vorsicht: Es koennten wieder die alten Erfahrungen der Vergangenheit wiedererweckt werden. Noch sind die genauen Ausmaße der vorgesehenen Streiks nicht...
  • Fragen zum fliegen mit thai airways und bangkok airways

    Fragen zum fliegen mit thai airways und bangkok airways: Habmal ein paar Fragen zu Thai airways und Bangkok airways. Find leider die Infos die ich suche weder auf der englischen oder deutschen Homepage...
  • Fragen zum fliegen mit thai airways und bangkok airways - Ähnliche Themen

  • Bangkok Airways - Kann man auch in ein früheres Flugzeug einchecken wenn Platz ist?

    Bangkok Airways - Kann man auch in ein früheres Flugzeug einchecken wenn Platz ist?: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich habe bei Bangkok Airways eine Flug am 16.3.von BKK Suvarnabhumi 14:30 nach Koh Samui 15:35 gebucht. Wisst ihr ob...
  • Nok Air vs. Bangkok Airways

    Nok Air vs. Bangkok Airways: Wie kann man sich das erklären, dass der vermeinliche LCC deutlich teurer ist von Bangkok nach Phuket als die selbsterklärte Boutique-Airline...
  • Bangkok Airways -Bezahlung mit Kreditkarte-

    Bangkok Airways -Bezahlung mit Kreditkarte-: Hallo habe leider mit der Suchfunktion nichts gefunden. Bangkok Airways antwortet auch nicht auf EMails. Nun meine Frage: Ich buche den...
  • Thai Airways in Thailand (Bangkok) streikt am 28. und 29.11 - Vorsicht

    Thai Airways in Thailand (Bangkok) streikt am 28. und 29.11 - Vorsicht: Es koennten wieder die alten Erfahrungen der Vergangenheit wiedererweckt werden. Noch sind die genauen Ausmaße der vorgesehenen Streiks nicht...
  • Fragen zum fliegen mit thai airways und bangkok airways

    Fragen zum fliegen mit thai airways und bangkok airways: Habmal ein paar Fragen zu Thai airways und Bangkok airways. Find leider die Infos die ich suche weder auf der englischen oder deutschen Homepage...
  • Oben