
moselbert
Senior Member
Themenstarter
Es gibt zwei Möglichkeiten der Anreise.
Entweder man fährt über Samut Sakhon an. Oder von Bangkok aus über die Rama II Road in Richtung Südwesten. In Bangkhuntian nimmt man dann die Bangkhuntian Road in Richtung Süden. Die Straße wird zusehends schlechter. Nach einiger Zeit besteht sie aus Schotter mit Schlaglöchern oder umgekehrt. Links und rechts liegen Garnelenteiche und Seafood Restaurants. Angeblich ist hier irgendwo auch das Lieblingsrestaurant von Kronprinz Vajiralongkorn.

(Karte verändert nach www.streetdirectory.co.th)
Nach einiger Zeit macht die Straße eine Linkskurve und man kommt an einen Parkplatz. Schon Kilometer vorher wurde man mit diesen Schildern auf das Ausflugsziel "Djut Tschom View" aufmerksam gemacht.
Dann heißt es Umsteigen in ein Boot. Anfangs stehen noch zahlreiche Häuser am Klong.
Später werden es immer weniger und die Natur tritt in den Vordergrund. Mangroven säumen die Ufer.
Nach etwa 20 Minuten ist das Meer erreicht. Links die Provinz Samut Prakan. Rechts Bangkok. Das Boot fährt ein paar hundert Meter aufs Meer hinaus. Hier soll man ab und zu Delphine sehen können.
Auf Bangkoker Gebiet liegt das Restaurant Djut Tschom View. Unter der Woche ist ziemlich tote Hose hier. Am Wochenende soll es jedoch gerammelt voll sein.
Wie man sieht, gibt es keine Stühle, man sitzt auf Kissen am Boden.
Auf einem Steg kann man angeln. Man bringt sich die Angel selber mit oder leiht Köder und Gerät beim Restaurantpersonal.
Ein prüfender Blick, ob das Meer hier reichen Fang verspricht.
Nein, das ist nicht Phuket oder Ko Samui, sondern Bangkok. Es fehlt eigentlich nur noch ein Strand...
So muß man halt nach dem Essen am Tisch Siesta halten.
Die Straße von Samut Sakhon ist asphaltiert und in einem wesentlich besseren Zustand.