Bang Saen

Diskutiere Bang Saen im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Meinungen https://www.tripadvisor.de/Attraction_Review-g297916-d456375-Reviews-Bang_Saen_Beach-Chonburi_Chonburi_Province.html
benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.996
Das Mittelmeer ist um etliches schöner als der obere GoT. Liegt an der geringen Tiefe dieses, der langsamen Strömung und am niedrigen Salzgehalt dank starken Süßwasser Zuflusses.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.034
Unter schönreden verstehe ich, wenn man ein Foto vom blauen Himmel macht , waehrend man mitten im Smog steht.....
Einen blauen Himmel kann man nur fotografieren wenn es ihn tatsaechlich gibt und wenn man "im Smog steht" gibt es keinen.

Ich wollte speziell dir damit aufzeigen, dass sich die Realitaet oefter mal anders anfuehlt als die virtuelle Welt.

chonburi

chonburi

Senior Member
Reaktion erhalten
2.393
Einen blauen Himmel kann man nur fotografieren wenn es ihn tatsaechlich gibt und wenn man "im Smog steht" gibt es keinen.

Ich wollte speziell dir damit aufzeigen, dass sich die Realitaet oefter mal anders anfuehlt als die virtuelle Welt.
...soweit ich mich erinnere , war selbst dem Oberhessen die blauer Himmel gefuehlte Realitaets-Nummer ja zu peinlich geworden...
laughing-hard-smiley-emoticon.gif

chonburi

chonburi

Senior Member
Reaktion erhalten
2.393
Kein Problem , so zu sein wie Du, waere mir auch ziemlich peinlich.

....werde den Oberhessen das naechste mal im Umweltthread daran erinnern...

:offtopic:

chonburi

chonburi

Senior Member
Reaktion erhalten
2.393
...hab nach ein paar Wochen Pause auch mal wieder vorbeigeschaut....

Bangsaen letzte Woche Mittwoch vormittag ....

...durchgehend bewoelkt , grau in grau ...

Heute vormittag , etwas heller teils blauer Himmel und Sonnenschein , fast die gleiche Stelle wie auf obigen Bild....

...die Parkplatzsuche ....gerade noch einen freien Platz gefunden....

...Ok, kleiner Scherz am Rande ...die suedliche Haelfte ist vormittags schon recht voll, waehrend sich die noerdliche von Stunde zu Stunde fuellt...ausgestiegen auf Hoehe der Gedenkstaette...

...von Einheimischen unterwegs ueberholt worden....ja, man wird nicht juenger....

...die Kollegen mit dem Pick-up kuemmern sich um heruntergefallenes und bedrohlich herabhaengendes ....

kurzer Blick ...

...ein bisschen spielen....

...die Raketen werden in Stellung gebracht...

...aus dem Staub gemacht....

...das Wasser gruenlich wie auch schon die vergangenen Wochen ...mit oder ohne Schlappen ...ich lass sie meistens an ...

....etwas weiter noerdlich Richtung Laemtan...

...Rueckfahrt ueber den Khao Sammuk ...

..und noch zwei Schoenwetterbilder Richtung Bucht ....

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.222
Bang Saen heute komplett verlassen, keine Schirme, keine Liegen, keine Haendler, kein Essen.
20190626_160318.jpg

chonburi

chonburi

Senior Member
Reaktion erhalten
2.393
Bang Saen heute komplett verlassen, keine Schirme, keine Liegen, keine Haendler, kein Essen.
Anhang anzeigen 36055
....und kaum Wasser in der Wanne vormittags ....und kaum Feinstaub in Luft ....

Bist'e wenigstens rechtzeitig weggekommen bevor die dunklen Wolken ruebergezogen sind ?

(Bild oben aus Instagram vom heutigen Nachmittag)

Dass dort nicht viel los war , hat mit der Feuerbestattung von Kamnan Poh ( Somchai Khunploem ) vom heutigen Tage zu tun.

Beim naechsten mal wirst Du sicher wieder genervt zwischen Sonnenschirmen und Liegestuehlen stehen.

Gute Weiterfahrt.

chonburi

chonburi

Senior Member
Reaktion erhalten
2.393
Bangsaen am heutigen Sonntag gegen 9 Uhr.

Wie zu erwarten, war der 26.06 nur eine Ausnahme....Sonnenschirme und Liegestuehle sind zurueck ... dank des niedrigen Wasserstands , muss man sich jedoch nicht unmittelbar an den Sonnenschirmen vorbeischieben...fuer einen Verdauungsspaziergang nach dem Fruehstueck passt das schon...

chonburi

chonburi

Senior Member
Reaktion erhalten
2.393
Der Threadstarter hat sich offenbar vertschuesst ...vermutlich ueberwaeltigt von der Schoenheit Bangsaen's.....ich hab's ja nicht soweit und mach dann mal etwas weiter....

Was gibt es Neues im Bereich Uebernachtungen ?
Das Wheeler Bed & Bike ist relativ neu , nicht am Beach , sondern im Bereich der Hauptzufahrt zum Khao Sammuk gelegen :
Home | Wheeler Bed and Bike

Die Regenzeit ist vorbei....geregnet hat es nicht besonders viel, eher die Optik durch Bewoelkungen eingetruebt....

Bedauerlich in den vergangenen Monaten…..einige Badeunfaelle mit Kindern in Kombination mit unzureichender Aufsicht der Begleitungen und teils i.V.m. den “schwarzen Schwimmreifen” , endeten toedlich.
Die zahlreichen "Rescue-Buden" scheinen insoweit ueberwiegend dekorative Zwecke zu haben oder dienen der Befestigung der Beschilderung fuer das Flaggensystem....

Flaggen als solches sind mir allerdings noch nicht wirklich aufgefallen....

Auch Bangsaen hatte Ende August einige “Plankton-Tage”…...ein Highlight des Jahres aus Sicht der Bio-Freunde….

…unsere bevorzugte Durian Sorte Monthong ist dieses Jahr nicht unter 100 THB gefallen , wir haben uns den Appetit jedoch nicht vermiesen lassen….

Erfreulich….in den vergangenen Monaten hat man sich die Muehe gemacht , die Stolperfallen in Form des alten Belags zwischen Strasse und Gehweg komplett auf ganzer Laenge zu erneuern….

Dieser Tage ist Bangsaen wieder positiv in den Medien vertreten , wie schon im vergangenen Jahr um diese Zeit , gehoert der November zu den Vorzeigemonaten fuer hiesige Verhaeltnisse….

Obiges Bild aus nachfolgenden Link….

https://www.matichon.co.th/social/news_1762315

Wir haben uns vorgestern vormittag angeschaut wieviel Photoshop in den Bildern aus den Medien steckt, hier ein paar Aufnahmen vom Donnerstag Hoehe Hauptzufahrt Bangsaen Kreisel..….

…sowie einige Bilder vom Donnerstag Hoehe Tide Resort ….und Tschuess….

chonburi

chonburi

Senior Member
Reaktion erhalten
2.393
Der letzte Eintrag in diesem Thread vom November 2019 ?

Das muss nicht so bleiben .

Bangsaen Beach geschlossen hiess es im April und Mai ,

diese Zeiten gehoeren bis hierhin der Vergangenheit an .

Wo sind sie denn die Inlands-Touristen mag man sich anschliessend voruebergehend gefragt haben.....

....leider war auch schlechtes Wetter zu entsprechenden Zeitpunkten wie Wochenenden in den vergangenen Monaten unvorteilhaft .

Gestern dann erstmals nach langer Zeit wieder ein nahezu durchgehend strahlend blauer Himmel , gerade rechtzeitig zum langen Wochenende , die Beachroad in Erwartung vieler Besucher nur one-way befahrbar.....

.....Gute Besucherzahlen und sehr viel anders erscheint "new normal" auch nicht , wie "old normal".

....einigen Liegestuhl-Gaesten macht auch der hohe Wasserstand am Vormittag nichts aus ....

....und ich werde mich weiter ins Zeug legen , um das ein oder andere Bild festzuhalten und Tschuess.

Zuletzt bearbeitet:
WilfriedStevens

WilfriedStevens

Full Member
Reaktion erhalten
19
Super Beiträge und Fotos - vielen Dank 👍 chonburi

Thema:

Bang Saen

Bang Saen - Ähnliche Themen

• Hauskauf Bang Saen vs Phuket, Samui

Hauskauf Bang Saen vs Phuket, Samui: Hallo, in Thailand Bang Saen angekommen sind wir auf der Suche nach einer Bleibe. Habe mir einige Häuser in verschiedenen Siedlungen angeschaut...
  • Ocean World bei BANG SAEN ?

Ocean World bei BANG SAEN ?: im januar 1991 war ich mit einigen bekannten in einem "spassbad" mit dem namen ocean world in der naehe von bang saen / chonburi. die anlage soll...
  • Bike Week Bang Saen

Bike Week Bang Saen: Hi Am 28 und 29 ist wieder Biker Party in Bang Saen . Greets
  • 3 monate überwintern in bang saen

3 monate überwintern in bang saen: hallo. freunde von mir wollen für 3 monate in bang saen überwintern. sie ware 3 jahre lang immer für 3 monate in phuket,wurden aber dort sehr...
  • Bang Saen-Information?

Bang Saen-Information?: servus, kann mir jemand eine nette preiswerte(bis 1000 bt) unterkunft empfehlen. el google hilft mir nicht richtig weiter. ps.es geht wirklich...
  • Bang Saen-Information? - Ähnliche Themen

• Hauskauf Bang Saen vs Phuket, Samui

Hauskauf Bang Saen vs Phuket, Samui: Hallo, in Thailand Bang Saen angekommen sind wir auf der Suche nach einer Bleibe. Habe mir einige Häuser in verschiedenen Siedlungen angeschaut...
  • Ocean World bei BANG SAEN ?

Ocean World bei BANG SAEN ?: im januar 1991 war ich mit einigen bekannten in einem "spassbad" mit dem namen ocean world in der naehe von bang saen / chonburi. die anlage soll...
  • Bike Week Bang Saen

Bike Week Bang Saen: Hi Am 28 und 29 ist wieder Biker Party in Bang Saen . Greets
  • 3 monate überwintern in bang saen

3 monate überwintern in bang saen: hallo. freunde von mir wollen für 3 monate in bang saen überwintern. sie ware 3 jahre lang immer für 3 monate in phuket,wurden aber dort sehr...
  • Bang Saen-Information?

Bang Saen-Information?: servus, kann mir jemand eine nette preiswerte(bis 1000 bt) unterkunft empfehlen. el google hilft mir nicht richtig weiter. ps.es geht wirklich...
  • Oben