Bang Saen

Diskutiere Bang Saen im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Ich schmeiss mich wegen dem Thread hier natuerlich nicht selbst in die Karre, aber schau ja regelmaessig in eine regionale FB Seite rein die...
chonburi

chonburi

Senior Member
Reaktion erhalten
2.400
Voellig verdreckt, Muell ueberall. Straende voll mit Schirmbusiness, hier ist die Aufraeumaktion der Junta spurlos vorbeigezogen. Der Qualm reicht mittlerweile auch bis ins Seebad.
Ich schmeiss mich wegen dem Thread hier natuerlich nicht selbst in die Karre, aber schau ja regelmaessig in eine regionale FB Seite rein die tagesaktuelle Infos gibt.
Von Gestern gibt es keine Bilder, vielleicht weil es zu grauenvoll war.

Die nachfolgenden Bilder von der FB Seite von heute :

noerdliches Ende von Bangsaen Beach heute vormittag , im Hintergrund etwas nebelig, Pm2.5 Werte etwa 70-80 im Schnitt :

...dass man sich fuer diese Farbe des Meeres nicht tausende Kilometer ins Flugzeug setzt, duerfte wohl klar sein....

...Bangsaen Beach heute vormittag etwa mittig in einer der wenigen Sonnenschirmfreien Zonen....

...ein paar hundert Meter weiter im Hintergrund der Felsen zu Laemtan ....hab es auch schon wesentlich schlimmer erlebt , was Muell und Treibgut angeht....

...vom heutigen Abend am Wonnapa Beach ...viel Verkehr , welch Ueberraschung...

.....Koelner Strassen an Karneval sehen sicher nicht besser aus, was den Muell angeht....zwischen den Felsen riecht es stellenweise jedoch manchmal etwas strenger , wenn Essensreste dort landen , das ist wohl so....

Weiss nicht wie hoch Deine Erwartungshaltung war , als Du aus dem Auto ausgestiegen bist, fuer mich sieht das wie ein ganz gewoehnliches Ferienwochenende im Spassbad aus.:D
Vielleicht bin ich ja auch mittlerweile schon zu abgestumpft.;-)

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.228
@Chonburi

Strand spaet nachmittags, wo sich die kleinen Inseln und Lachen formen. Alles voll mit Plastikmuell. War gestern, spaeter kommt dann wieder mehr Wasser, aber das ganze Gebiet ist sowas von voellig verdreckt, ich wuerde da nicht ins Wasser gehen.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.376
Irgendwie scheinen die regelmäßig aus den Hamsterrädern strömenden Massen hier und da gar nicht so verschieden.

Vielleicht braucht es erst mal eine gute Quantität Freizeit und Zeit zum Nachdenken, um die besseren Plätze des Lebens zu finden?

chonburi

chonburi

Senior Member
Reaktion erhalten
2.400
...eine selbstkritische philosophische Eingebung ?

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.376
... eine selbstkritische philosophische Eingebung ?
Einfach eine Frage. Und ja, betrifft auch mich.
Bin ja nur ein armer abhängig Beschäftigter in Teilzeit.

Habe es in meinem letzten knappen Urlaub erlebt, dass es nicht viel bringt, wenn man keine guten- bzw. passenden Plätze kennt.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.607
was nicht passt wird passend gemacht, einstellungssache

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.376
was nicht passt wird passend gemacht, einstellungssache
Also wenn ich die kürzlich vom Dieter1 und Oberhesse gezeigten Strandbilder mit dem hier vergleiche, sehe ich da eine deutlichen Kontrast. Vom Schönreden halte ich gar nichts.

chonburi

chonburi

Senior Member
Reaktion erhalten
2.400
Also wenn ich die kürzlich vom Dieter1 und Oberhesse gezeigten Strandbilder mit dem hier vergleiche, sehe ich da eine deutlichen Kontrast. Vom Schönreden halte ich gar nichts.
Unter schönreden verstehe ich, wenn man ein Foto vom blauen Himmel macht , waehrend man mitten im Smog steht.....faellt mir jetzt so spontan ein, bei den von Dir genannten Namen .

Was genau wurde denn hier im Thread schön geredet ?

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.376
Unter schönreden verstehe ich, wenn man ein Foto vom blauen Himmel macht , waehrend man mitten im Smog steht.....faellt mir jetzt so spontan ein, bei den von Dir genannten Namen .

Was genau wurde denn hier im Thread schön geredet ?
Meinte rolf2s Beitrag, den ich zitiert und direkt beantwortet hatte.

chonburi

chonburi

Senior Member
Reaktion erhalten
2.400
Ok, eine Insiderunterhaltung , na dann viel Spaß noch .

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.376
Ok, eine Insiderunterhaltung , na dann viel Spaß noch .
Mitnichten.

Die breite arbeitende Masse (zu der ich auch gehöre), verbringt die knappe Freizeit anders als solche, die reichlich über Zeit und Mittel verfügen.
So scheint es hier wie da.

Immerhin sind die Thailänder in ihrem eigenen Land. Und doch verbringen sie ihre freien Tage in Staus und im Gedränge.
Die sind da offenbar nicht viel anders drauf, wie die hiesige arbeitende Bevölkerung.

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
790
@Chonburi,
will hier nichts schlechtreden..

zur
Burapha-Universität

sicher,der Campus hat was.
Bei z.B. 3 Kindern, von Anfang bis Ende ,die dort hinzuschicken, hat auch seinen Preis..

Zu den Fotos, wo " neben dem Beach geluncht wird "..

Na ja, das ist nicht jedermanns Sache,speziell für Ältere, taugt das nichts.

Ansonsten, sicher gibts da Wasser und einen Strand,

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.607
Ja und, ein schöner Strand ist ganz ok, kann aber genauso auch langweilig werden. Theoretisch kann man sich fast überall wohlfühlen wenn man nicht ständig denkt woanders wär's besser.

Du hast ja nun grade die Erfahrung hinter Dir wie sehr die persönliche Gefühlslage darüber bestimmt ob man sich wohlfühlt oder nicht.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.376
Ja und, ein schöner Strand ist ganz ok, kann aber genauso auch langweilig werden. Theoretisch kann man sich fast überall wohlfühlen wenn man nicht ständig denkt woanders wär's besser.

Du hast ja nun grade die Erfahrung hinter Dir wie sehr die persönliche Gefühlslage darüber bestimmt ob man sich wohlfühlt oder nicht.
Also völlig wumpe wo man hinfährt?

Natürlich spielen auch andere Faktoren eine Rolle. Klar kann sich jemand auch an einem schönen Ort unwohl fühlen, während sich ein anderer an einem schlechten Ort wohlfühlt. Nichtsdestotrotz bleibt ein überfüllter verdreckter Strand ein überfüllter verdreckter Strand und ein schöner weitgehend Menschenleerer Strand bleibt ein schöner weitgehend Menschenleerer Strand, ganz egal wie der ein oder andere Besucher gerade drauf ist.

Meine Frage warum die einen in der Laage sind, schöne Orte zu finden und andere nicht, bleibt aber unbeantwortet.
Meiner Vermutung dass dies mit zeitlicher und wirtschaftlicher Freiheit zu tun haben könnte, hat noch niemand widersprochen.

Gehe sogar noch weiter. Menschen die wirtschaftlich frei sind und über eine Menge freie Zeit verfügen, sind kreativer als solche im Hamsterrad.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.607
Ich kann Deine Gedanken nicht nachempfinden, ich gehe irgendwohin und wenn es mir dort nicht gefällt ziehe ich weiter. Ich möchte z.b das nächste Mal in Thailand nach Koh Yum, vielleicht gefällt es mir da, vielleicht nicht. Es gibt doch genug schöne Plätze in Thailand.
Ich brauch nicht viel und bin sehr flexibel, das hilft natürlich.

Thema:

Bang Saen

Bang Saen - Ähnliche Themen

• Hauskauf Bang Saen vs Phuket, Samui

Hauskauf Bang Saen vs Phuket, Samui: Hallo, in Thailand Bang Saen angekommen sind wir auf der Suche nach einer Bleibe. Habe mir einige Häuser in verschiedenen Siedlungen angeschaut...
  • Ocean World bei BANG SAEN ?

Ocean World bei BANG SAEN ?: im januar 1991 war ich mit einigen bekannten in einem "spassbad" mit dem namen ocean world in der naehe von bang saen / chonburi. die anlage soll...
  • Bike Week Bang Saen

Bike Week Bang Saen: Hi Am 28 und 29 ist wieder Biker Party in Bang Saen . Greets
  • 3 monate überwintern in bang saen

3 monate überwintern in bang saen: hallo. freunde von mir wollen für 3 monate in bang saen überwintern. sie ware 3 jahre lang immer für 3 monate in phuket,wurden aber dort sehr...
  • Bang Saen-Information?

Bang Saen-Information?: servus, kann mir jemand eine nette preiswerte(bis 1000 bt) unterkunft empfehlen. el google hilft mir nicht richtig weiter. ps.es geht wirklich...
  • Bang Saen-Information? - Ähnliche Themen

• Hauskauf Bang Saen vs Phuket, Samui

Hauskauf Bang Saen vs Phuket, Samui: Hallo, in Thailand Bang Saen angekommen sind wir auf der Suche nach einer Bleibe. Habe mir einige Häuser in verschiedenen Siedlungen angeschaut...
  • Ocean World bei BANG SAEN ?

Ocean World bei BANG SAEN ?: im januar 1991 war ich mit einigen bekannten in einem "spassbad" mit dem namen ocean world in der naehe von bang saen / chonburi. die anlage soll...
  • Bike Week Bang Saen

Bike Week Bang Saen: Hi Am 28 und 29 ist wieder Biker Party in Bang Saen . Greets
  • 3 monate überwintern in bang saen

3 monate überwintern in bang saen: hallo. freunde von mir wollen für 3 monate in bang saen überwintern. sie ware 3 jahre lang immer für 3 monate in phuket,wurden aber dort sehr...
  • Bang Saen-Information?

Bang Saen-Information?: servus, kann mir jemand eine nette preiswerte(bis 1000 bt) unterkunft empfehlen. el google hilft mir nicht richtig weiter. ps.es geht wirklich...
  • Oben