Ich möchte im April dort etwa zwei Wochen verbringen
Bangsaen im April ?
Grosse Ferien + evtl.Songkran = einer der besten Orte in Thailand....wenn man gerne unter moeglichst vielen Einheimischen ist.
Songkran soll in Bangsaen ja nicht nur einen Tag , sondern rund eine Woche laufen, bin aber nie extra jeden Tag hingefahren um nachzuzaehlen.
(Foto FB Bangsaen)
Das Wan Lai Sandskulpturen Festival soll wohl am 16+17 April am Beach stattfinden .
und ich denke, dass Bang Saen ein Ort sein könnte, wo ich später auch mal für lange Zeit bleiben könnte.
...hab ich auch schon mal in Erwaegung gezogen und wuerd's jederzeit wieder machen.
Deshalb interessieren mich dort auch Unterkünfte, nicht nur Hotels, auch Appartments, die man für einen längeren Zeitraum mieten kann.
Kann ich Dir jetzt nicht so wahnsinnig viel zu sagen .
Fuer kurzfristige Aufenthalte :
Die handvoll Touristen , die wir mal auf der Durchreise getroffen haben , sind fast alle am alten Hotel am Bangsaen Kreisel abgestiegen weil's dort wohl recht preiswert sein soll. Wirklich zufrieden schienen die Leute mit der Unterkunft allerdings nicht. Auf der Terrasse des alten Hotels sieht man zumindest auch mal ein paar Farang Touristen sitzen , falls Du diese Art der Stammtisch-Geselligkeit suchst.
Das Marina scheint preislich noch ueberschaubar zu sein. Die Zimmer mit Seaview sind aber offenbar ueber Songkran natuerlich schon ausgebucht.
https://www.marinabangsaen.net/
Das Kalm Bangsaen ist relativ neu am Wonnapha Beach und wohl etwas teurer als das Marina , aber dort wirst Du fuer die besten Zimmer vermutlich auch schon zu spaet dran sein.
Das Heritage und Tide am Bangsaen Beach sind preislich wohl etwas saftiger.
Unsere einzige Uebernachtung die wir jemals in Bangsaen hatten war im Tide Resort , 2010 graub ich.
Das Fruehstuecksbuffet war damals klasse und auch sonst nix zu beanstanden.
Fuer laengere Aufenthalte :
Wuerd ich mich an Deiner Stelle am Wonnapa Beach mal bei den Condos umschau'n , ob dort laengerfristig vermietet wird.....oder ein Stueck weiter Richtung BangPhra im Casalunar (recht neu) oder Crystal Bay Resort (etwas aelter) oder auf den gaengigen Immo Seiten wie DD oder Chongoodhome. Gibt da genug zur Auswahl.
AngSila sind etliche Wohnanlagen.
Ob Bangsaen Beach zum Schwimmen geeignet ist, haben wir selbst noch nie ausprobiert.
Vor ein paar Wochen sah's ziemlich

aus...vielleicht fahren wir die Tage nochmal vorbei.
An Deiner Stelle wuerd ich auf jeden Fall auch was mit Pool suchen .
Ansonsten natürlich alles über die Stadt, Einkaufsmöglichkeiten, das Meer usw. Also eigentlich alles, was man nicht nur auf Wikipedia nachlesen kann.
zum Einkaufen ....Central Plaza , Tesco , 3 x BigC , Chalermthai Shopping Mall in der City , Laemtong Shopping Mall in SaenSuk ist auch ganz gut , da man dort im obersten Deck oft noch Parkmoeglichkeiten bekommt.
Wochenendmaerkte in Laemtan , Chatuchak an der Sukhumvit, Ninja Markt und noch ein namenloser grosser Markt an der Phaya Satcha und vieles mehr.
Falls Du die Badequalitaeten von Bangsaen Beach ausprobierst und anschliessend das Gefuehl hast aerztliche Hilfe zu benoetigen, kannst Du ins Samitivej oder Aikchol 1 oder Aikchol 2 etc.
Im Uni KH war ich selbst noch nie drinne.
Zu Amuesierbetrieben koennen Dir vielleicht andere Leute was sagen. Bin kein Nachtmensch.
Restaurants findest Du natuerlich ueberall von einfach bis "gehobener" wie z.B. suedlich vom Bangsaen Kreisel oder auch zwischen Laemtan und Khao Sammuk an der unteren Road ....
ach ja, natuerlich geht auch in Bangsaen und Umgebung jeden Tag die Sonne unter....
Wenn Du davon schreibst Dir einen längeren Aufenthalt vorstellen zu können, wirst Du vermutlich nicht zum ersten mal dort sein und Dir hier
http://www.nittaya.de/thailand-suedostasien-bildern-52/chonburi-stadt-51104/
einiges bekannt vorkommen.
als Update dazu :
Der Mangrovenwald ist seit einiger Zeit geschlossen
und die untere Road am Khao Sammuk wird gerade ( schon wieder ) komplett aufgerissen.
Der obere Teil am Sammuk ist aber noch befahrbar.