Bang Saen

Diskutiere Bang Saen im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo liebe Leute, könnt Ihr mir etwas zu Bang Saen (liegt etwa zwischen Bangkok und Pattaya) erzählen bzw. wer hat ein paar gute Links zum Thema...
M

markus1968

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo liebe Leute,

könnt Ihr mir etwas zu Bang Saen (liegt etwa zwischen Bangkok und Pattaya) erzählen
bzw. wer hat ein paar gute Links zum Thema Bang Saen ???

Ich danke Euch schon mal im Voraus
Euer Markus

M

markus1968

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Was willst Du denn wissen ? Ist eine sehr allgemeine Frage.
Ich möchte im April dort etwa zwei Wochen verbringen und ich denke, dass Bang Saen ein Ort sein könnte, wo ich später auch mal für lange Zeit bleiben könnte. Deshalb interessieren mich dort auch Unterkünfte, nicht nur Hotels, auch Appartments, die man für einen längeren Zeitraum mieten kann.
Ansonsten natürlich alles über die Stadt, Einkaufsmöglichkeiten, das Meer usw. Also eigentlich alles, was man nicht nur auf Wikipedia nachlesen kann.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.825
bin da auch gerne, wie viele andere Sportbegeisterte auch

Die Burapa Universität mach den Ort zu einer jungen Uni Stadt.

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.279
Na ja, wenn ich so diese Bilder sehe vom "Heutigen" BangSaen mit den vielen "Zwangs-Liegestühlen und Sonnenschirmen" am Strand ist das nix mehr, vor 10 jahren noch gemütlich, heute eher kommt es dem Seebad gleich.................daher für mich never ever. Schade wenn Hotspots langsam verkommen zum Abzock-hotspot

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.222
Ist einfach nur ein total ueberlaufener Strand von halb Bangkok, die da am Wochenende einfallen. Machen wir morgen auch :).

Fuer laenger ist das nix, absolut nicht.

pegasus

pegasus

Senior Member
Reaktion erhalten
322
Finde Bang Saen nicht so schlecht. Gute Einkaufsmöglichkeiten, es ist kühler als in BKK, man ist in ca. einer Stunde in Bangkok oder am Flughafen. Strand gibt es auch, muss man eben unter der Woche hin, wenn keine Besucher da sind.

Seafood Restaurants gibt es auch eine gute Auswahl. Ein Freund von mir wohnt da schon seit einigen Jahren, dem gefällt's auch.

Sent from my EML-L29 using Tapatalk

chonburi

chonburi

Senior Member
Reaktion erhalten
2.393
Ich möchte im April dort etwa zwei Wochen verbringen
Bangsaen im April ?

Grosse Ferien + evtl.Songkran = einer der besten Orte in Thailand....wenn man gerne unter moeglichst vielen Einheimischen ist.

Songkran soll in Bangsaen ja nicht nur einen Tag , sondern rund eine Woche laufen, bin aber nie extra jeden Tag hingefahren um nachzuzaehlen.

(Foto FB Bangsaen)

Das Wan Lai Sandskulpturen Festival soll wohl am 16+17 April am Beach stattfinden .

und ich denke, dass Bang Saen ein Ort sein könnte, wo ich später auch mal für lange Zeit bleiben könnte.

...hab ich auch schon mal in Erwaegung gezogen und wuerd's jederzeit wieder machen.

Deshalb interessieren mich dort auch Unterkünfte, nicht nur Hotels, auch Appartments, die man für einen längeren Zeitraum mieten kann.

Kann ich Dir jetzt nicht so wahnsinnig viel zu sagen .

Fuer kurzfristige Aufenthalte :

Die handvoll Touristen , die wir mal auf der Durchreise getroffen haben , sind fast alle am alten Hotel am Bangsaen Kreisel abgestiegen weil's dort wohl recht preiswert sein soll. Wirklich zufrieden schienen die Leute mit der Unterkunft allerdings nicht. Auf der Terrasse des alten Hotels sieht man zumindest auch mal ein paar Farang Touristen sitzen , falls Du diese Art der Stammtisch-Geselligkeit suchst.

Das Marina scheint preislich noch ueberschaubar zu sein. Die Zimmer mit Seaview sind aber offenbar ueber Songkran natuerlich schon ausgebucht.

https://www.marinabangsaen.net/

Das Kalm Bangsaen ist relativ neu am Wonnapha Beach und wohl etwas teurer als das Marina , aber dort wirst Du fuer die besten Zimmer vermutlich auch schon zu spaet dran sein.

Das Heritage und Tide am Bangsaen Beach sind preislich wohl etwas saftiger.

Unsere einzige Uebernachtung die wir jemals in Bangsaen hatten war im Tide Resort , 2010 graub ich.
Das Fruehstuecksbuffet war damals klasse und auch sonst nix zu beanstanden.

Fuer laengere Aufenthalte :

Wuerd ich mich an Deiner Stelle am Wonnapa Beach mal bei den Condos umschau'n , ob dort laengerfristig vermietet wird.....oder ein Stueck weiter Richtung BangPhra im Casalunar (recht neu) oder Crystal Bay Resort (etwas aelter) oder auf den gaengigen Immo Seiten wie DD oder Chongoodhome. Gibt da genug zur Auswahl.
AngSila sind etliche Wohnanlagen.

Ob Bangsaen Beach zum Schwimmen geeignet ist, haben wir selbst noch nie ausprobiert.
Vor ein paar Wochen sah's ziemlich :poop: aus...vielleicht fahren wir die Tage nochmal vorbei.

An Deiner Stelle wuerd ich auf jeden Fall auch was mit Pool suchen .

Ansonsten natürlich alles über die Stadt, Einkaufsmöglichkeiten, das Meer usw. Also eigentlich alles, was man nicht nur auf Wikipedia nachlesen kann.

zum Einkaufen ....Central Plaza , Tesco , 3 x BigC , Chalermthai Shopping Mall in der City , Laemtong Shopping Mall in SaenSuk ist auch ganz gut , da man dort im obersten Deck oft noch Parkmoeglichkeiten bekommt.

Wochenendmaerkte in Laemtan , Chatuchak an der Sukhumvit, Ninja Markt und noch ein namenloser grosser Markt an der Phaya Satcha und vieles mehr.

Falls Du die Badequalitaeten von Bangsaen Beach ausprobierst und anschliessend das Gefuehl hast aerztliche Hilfe zu benoetigen, kannst Du ins Samitivej oder Aikchol 1 oder Aikchol 2 etc.

Im Uni KH war ich selbst noch nie drinne.

Zu Amuesierbetrieben koennen Dir vielleicht andere Leute was sagen. Bin kein Nachtmensch.

Restaurants findest Du natuerlich ueberall von einfach bis "gehobener" wie z.B. suedlich vom Bangsaen Kreisel oder auch zwischen Laemtan und Khao Sammuk an der unteren Road ....

ach ja, natuerlich geht auch in Bangsaen und Umgebung jeden Tag die Sonne unter....

Wenn Du davon schreibst Dir einen längeren Aufenthalt vorstellen zu können, wirst Du vermutlich nicht zum ersten mal dort sein und Dir hier

http://www.nittaya.de/thailand-suedostasien-bildern-52/chonburi-stadt-51104/

einiges bekannt vorkommen.

als Update dazu :

Der Mangrovenwald ist seit einiger Zeit geschlossen
und die untere Road am Khao Sammuk wird gerade ( schon wieder ) komplett aufgerissen.
Der obere Teil am Sammuk ist aber noch befahrbar.

xxeo

xxeo

Senior Member
Reaktion erhalten
2.979
Aus meiner Sicht: Unter der Woche sehr ruhig, am Wochenende und sicher auch an Songkran!! proppenvoll.

Es ist, wie Cha-am, einer der Badeorte für Thais. Man spricht dort, so meine Wahrnehmung, sehr wenig Englisch.

Über Songkran ist es natürlich überall ziemlich voll, und tüchtig nass wird man auch. Vielleicht Jomtien als Urlaubsort, wo es ruhiger ist als in Pattaya, aber dennoch angenehm?

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.222
Bin gerade noch da. Voellig verdreckt, Muell ueberall. Straende voll mit Schirmbusiness, hier ist die Aufraeumaktion der Junta spurlos vorbeigezogen. Der Qualm reicht mittlerweile auch bis ins Seebad.

Wohnen moechte ich hier nicht

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
6.364
Bin gerade noch da. Voellig verdreckt, Muell ueberall. Straende voll mit Schirmbusiness, hier ist die Aufraeumaktion der Junta spurlos vorbeigezogen. Der Qualm reicht mittlerweile auch bis ins Seebad.

Wo bist du gerade? In Bang Saen, oder in Jomtien?

chonburi

chonburi

Senior Member
Reaktion erhalten
2.393
Bin gerade noch da. Voellig verdreckt, Muell ueberall. Straende voll mit Schirmbusiness, hier ist die Aufraeumaktion der Junta spurlos vorbeigezogen.
Ja, das ist seit Februar wieder so.

Richtig durchgefegt wird kurz vor Wan Lai , wenn "wichtige" Leute (also nicht wir zwei) zum Festival erscheinen.

Der Qualm reicht mittlerweile auch bis ins Seebad.
Dass Du schlechtes Wetter, heute grau in grau, mitgebracht hast , ist ja auch Deine Schuld .

Aber stimmt, bis vor ein paar Tagen war noch klare Sicht.

kommt drauf an , was man braucht.

Einen WOW Effekt hatte ich beim ersten Besuch auch nicht.

Mit der Zeit weiss man die Vorzuege jedoch zu schaetzen , je nachdem was man sucht.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.597
Ja, das ist seit Februar wieder so.

Richtig durchgefegt wird kurz vor Wan Lai , wenn "wichtige" Leute (also nicht wir zwei) zum Festival erscheinen.

Dass Du schlechtes Wetter, heute grau in grau, mitgebracht hast , ist ja auch Deine Schuld .

Aber stimmt, bis vor ein paar Tagen war noch klare Sicht.

kommt drauf an , was man braucht.

Mit der Zeit weiss man die Vorzuege jedoch zu schaetzen , je nachdem was man sucht.
Wenn man genau jetzt CM besuchen würde, dann würde man ja auch keinen guten Eindruck von der Lebensqualität dort haben.

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
785

Ok..
und was sucht man ?
Bzw. nach was könnte man suchen ? :confused:

chonburi

chonburi

Senior Member
Reaktion erhalten
2.393
Ok..
und was sucht man ?
Bzw. nach was könnte man suchen ? :confused:

was man suchen koennte aus Familiensicht ?

z.B.

Sehr gute Auswahl im Bereich Prathom
Gute Auswahl im Bereich Matthayom ggf. incl. naehere Umgebung
Gute Uni , wenn nicht ausreichend fuer das Interessenfeld , sehr gute Anbindung an BKK .
Ein Ort , wo nicht nur per Einzelfall Einheimische wohnen , die etwas Geld in der Tasche haben = wichtig, wenn man Geld verdienen will.
Gute Moeglichkeiten auf dem Arbeitsmarkt incl. Umgebung
Gute Moeglichkeiten zur beruflichen Aus-und Weiterbildung incl. Anbindung BKK
Ueberschaubares Mass an Behoerdenwillkuer und aehnlichen.
Sehr gute Einkaufsmoeglichkeiten mit kurzen und schnellen Wegen.
3 priv. KH , Uni-KH, + weitere Auswahl auch in Sri Racha
Gute Infrastruktur im Allgemeinen
Gute Freizeitmoeglichkeiten
Guter Ausgangsort fuer one-day-Trips
Breite Auswahl an Maerkten und Restaurants.

Die vorgenannten Moeglichkeiten
- ohne sich in die erdrueckende Enge einer Metropole begeben zu muessen
- ohne auslaendische Touristen um sich herum , einschliesslich der zahlreichen negativen Begleiterscheinigung eines Ortes der sich auf auslaendische Touristen spezialisiert hat.

Wie Du feststellst , fehlt bei der Aufzaehlung “Strand” ….ist fuer uns auch kein Kriterium fuer diesen Ort.
Es ist jedoch durchaus angenehm , sich die guten Tage und Tageszeiten einfach aussuchen zu koennen , wenn man es dann nur ein paar Minuten zur Kueste hat und die Kueste besteht nicht nur aus Bangsaen Beach.
Die Lage zwischen Khao Khiao und Kueste sorgt zudem dafuer, dass es im Sommer zumeist nicht bruetend heiss wirkt , auch wenn es im Winter weniger abkuehlt , als anderenorts.
Es kracht zwar jeden Tag Richtung Gebirge zur Regenzeit was einen angenehmen Wind in die Stadt blaest , Starkregen ist jedoch eher selten .

M

markus1968

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo liebe Leute,

könnt Ihr mir etwas zu Bang Saen (liegt etwa zwischen Bangkok und Pattaya) erzählen
bzw. wer hat ein paar gute Links zum Thema Bang Saen ???

Ich danke Euch schon mal im Voraus
Euer Markus
Vielen lieben Dank für die wirklich zahlreichen Beiträge zu Bang Saen.
Zu Sonkran sind wir im Norden bei der Familie, aber anschließend fahren
wir nach Bang Saen. Für etwa drei Wochen wird ein Hotel reichen, aber für
einen langen Aufenthalt werde ich mich wohl um ein Condo kümmern, wobei
mir hier natürlich auch noch einige Tipps fehlen.

Ich danke Euch
Euer Markus

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.597
Du solltest Bang Saen erstmal kennenlernen und prüfen ob es Dir dort gefällt.

Wenn es es denn so ist das Du dort bleiben möchtest findest Du vor Ort am besten selbst eine Bleibe die Dir ganz persönlich ​zusagt in allen Belangen.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.597
umwerfend intelligente Info:rolleyes:
eigentlich nicht, aber wenn die Leute hier immer wieder so blöde Fragen stellen, scheint es mir notwendig darauf hinzuweisen wie unsinnig solche Fragen sind.

dann glich noch eine Frage an den Experten. Wie wird denn das Wetter am 18-24 Februar 2022 auf Samui sein und in welchem Hotel gefällt es mir, allzu teuer sollte es nicht sein, achja und sag mir doch bitte auch in welchem Restaurant es mir besonders gut schmecken wird.

Thema:

Bang Saen

Bang Saen - Ähnliche Themen

• Hauskauf Bang Saen vs Phuket, Samui

Hauskauf Bang Saen vs Phuket, Samui: Hallo, in Thailand Bang Saen angekommen sind wir auf der Suche nach einer Bleibe. Habe mir einige Häuser in verschiedenen Siedlungen angeschaut...
  • Ocean World bei BANG SAEN ?

Ocean World bei BANG SAEN ?: im januar 1991 war ich mit einigen bekannten in einem "spassbad" mit dem namen ocean world in der naehe von bang saen / chonburi. die anlage soll...
  • Bike Week Bang Saen

Bike Week Bang Saen: Hi Am 28 und 29 ist wieder Biker Party in Bang Saen . Greets
  • 3 monate überwintern in bang saen

3 monate überwintern in bang saen: hallo. freunde von mir wollen für 3 monate in bang saen überwintern. sie ware 3 jahre lang immer für 3 monate in phuket,wurden aber dort sehr...
  • Bang Saen-Information?

Bang Saen-Information?: servus, kann mir jemand eine nette preiswerte(bis 1000 bt) unterkunft empfehlen. el google hilft mir nicht richtig weiter. ps.es geht wirklich...
  • Bang Saen-Information? - Ähnliche Themen

• Hauskauf Bang Saen vs Phuket, Samui

Hauskauf Bang Saen vs Phuket, Samui: Hallo, in Thailand Bang Saen angekommen sind wir auf der Suche nach einer Bleibe. Habe mir einige Häuser in verschiedenen Siedlungen angeschaut...
  • Ocean World bei BANG SAEN ?

Ocean World bei BANG SAEN ?: im januar 1991 war ich mit einigen bekannten in einem "spassbad" mit dem namen ocean world in der naehe von bang saen / chonburi. die anlage soll...
  • Bike Week Bang Saen

Bike Week Bang Saen: Hi Am 28 und 29 ist wieder Biker Party in Bang Saen . Greets
  • 3 monate überwintern in bang saen

3 monate überwintern in bang saen: hallo. freunde von mir wollen für 3 monate in bang saen überwintern. sie ware 3 jahre lang immer für 3 monate in phuket,wurden aber dort sehr...
  • Bang Saen-Information?

Bang Saen-Information?: servus, kann mir jemand eine nette preiswerte(bis 1000 bt) unterkunft empfehlen. el google hilft mir nicht richtig weiter. ps.es geht wirklich...
  • Oben