Bananenrepublik Deutschland oder auch koruptes Deutschland o

Diskutiere Bananenrepublik Deutschland oder auch koruptes Deutschland o im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Zur Zeit ein Themenabend auf Phönix mit hintergrundwissen über die Verstrickung unserer Volksvertreter und unserer Politik.Interressant und läßt...
Ban Bagau

Ban Bagau

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
9.517
Reaktion erhalten
1.697
Zur Zeit ein Themenabend auf Phönix mit hintergrundwissen über die Verstrickung unserer Volksvertreter und unserer Politik.Interressant und läßt Auge und Mund offenstehen wie lax es doch in der Politik zugeht.
Soll ein Diskusionsthema sein,deshalb unter Sonstige und nicht unter Tv Termine.
 
M

mrhuber

Gast
Re: Bananenrepublik Deutschland oder auch koruptes Deutschla

[mod:6795300f61="mrhuber"]Ich bitte darum, "zivilisiert" zu diskutieren...

mrhuber[/mod:6795300f61]
 
resci

resci

Senior Member
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
6.968
Reaktion erhalten
416
Ort
Malhier-Maldort
Re: Bananenrepublik Deutschland oder auch koruptes Deutschla

scheint wohl z. Z. keiner Diskussion würdig, das Thema.
Ist ja auch schon alles so alltäglich.

resci
 
Ban Bagau

Ban Bagau

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
9.517
Reaktion erhalten
1.697
Re: Bananenrepublik Deutschland oder auch koruptes Deutschla

Wahrscheinlich.Scheinen alle bei der Pro 7 Märchenstunde der realität ein wenig entflohen zu sein.
 
Samuianer

Samuianer

Senior Member
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
17.303
Reaktion erhalten
3
Ort
Chaweng - Ko Samui
Re: Bananenrepublik Deutschland oder auch koruptes Deutschla

Wem nicht klar ist das "die Politiker" (fast) ausnahmslos, Buettel der Industrie-Lobby sind, der wird sich noch bis an das Ende seiner Tage, wenn er dumm ist, darueber aergern, wenn nur einfaeltig, darueber wundern!

Die beiden Begriffe Geld und Macht koennen jederzeit, beliebig gegeneinander vertauscht werden, das Ergebniss wird immer das Gleiche bleiben!

Der Faktor Mensch spielt die Schleusselrolle, es gibt Charaktaere die sind nicht korrumpierbar und und andere meinen wieder das Korruption, nur eine Seite des Geschaefts, "Geld scheffeln" ist, die Mensch etwas schneller zum Ziel bringt.

Eine 'schoene' Umschreibung ist das Wort "Vorteilsnahme", "Opportunismus" ein anderes, geht auch besser 'runter'!

Der Witz ist ja das in vielen Gesellschaftsschichten, nur die "Lug und Trug" rufen, die nix vom Kuchen abbekommen haben, die satten Empfaenger, werden alle wohlwollend schweigen und stillschweigend, dankend abnicken!

so ist das nun mal... Demokratie, das Volk regiert ist der Witz des Jahrtausend's!

Trotzdem, es geht... schreien tun ja (fast) immer nur die, die sich "benachteiligt" fuehlen.


Wer soll das, wie aendern?

Ist nicht Angestellten das Angebot unterbreiten, das sie bei mehr Leistung und Einsatz, mehr Zuwendungen, d.h. ein groesseres Stueck vom Kuchen abbekommen, auch schon ein Schritt, diese zu korrumpieren?

Money, money, money makes the world go 'round....!

Ist doch kein Geheimniss oder?

Neulich, erst wieder in irgendeiner Bar mitgehoert: "Sure, it's all about money, what you do without it!?"
 
bromo

bromo

Senior Member
Dabei seit
01.08.2007
Beiträge
143
Reaktion erhalten
0
Re: Bananenrepublik Deutschland oder auch koruptes Deutschla

Samuianer" schrieb:
Trotzdem, es geht... schreien tun ja (fast) immer nur die, die sich "benachteiligt" fuehlen."
Wichtig ist aber meistens wer am lautesten schreit, bzw. sich am besten Gehör verschafft, sprich ne gute Lobby hinter sich hat.
Und das sind dann nicht unbedingt die Unterpriviligierten ...

bromo
 
Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Dabei seit
18.01.2001
Beiträge
11.360
Reaktion erhalten
154
Re: Bananenrepublik Deutschland oder auch koruptes Deutschla

Threadtitel:

Bananenrepublik Deutschland oder auch korruptes Deutschland
______

Steht zwar hier in einem Thailandforum unter SONSTIGES..

jedoch könntest du, Ban Bagau..doch mal einen umfassenden Aufsatz über das Land ohne Sorgen - das Land des Lächelns schreiben. Passend zu einem THAILANDFORUM.

Natürlich nicht unter Sonstiges...sondern ganz VORNE.

Da könnte ich mir evtl. vorstellen, mich daran zu beteiligen.
 
wingman

wingman

Senior Member
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
14.118
Reaktion erhalten
268
Ort
Natakwan
Re: Bananenrepublik Deutschland oder auch koruptes Deutschla

Da es aber nun einmal in unserer Bananenrepublik solch einen grossen Teppich nicht gibt um den Sumpf und Filz zu verdecken, tauchen ab und zu die Schweinereien unserer Politiker ans Tageslicht auf.
Ob das nur den Unterpreviligierten stinkt wage ich zu bezweifeln.............
 
C

Chak3

Gast
Re: Bananenrepublik Deutschland oder auch koruptes Deutschla

bromo" schrieb:
Wichtig ist aber meistens wer am lautesten schreit, bzw. sich am besten Gehör verschafft, sprich ne gute Lobby hinter sich hat.
Und das sind dann nicht unbedingt die Unterpriviligierten ...

bromo
Dagegen spricht die Steuerpolitik. Die Wirtschaft und ihre Lobbyiisten hätten sich die Unternehmenssteuerreform wohl etwas anders vorgestellt, auch wie die Abgeltungssteuer kommen wird ist nicht wirklich dass, was man sich wünschen würde.
 
Nokhu

Nokhu

Senior Member
Dabei seit
09.06.2002
Beiträge
11.684
Reaktion erhalten
3.574
Ort
Shithole Münster
Re: Bananenrepublik Deutschland oder auch koruptes Deutschla

Weils auch wieder mal passt:

Wer auf Behördenseiten surft, wird registriert

dpa
Internetnutzer, die Webseiten von Ämtern und Ministerien besuchen, bleiben nicht unbemerkt: Die IP-Adresse des Computers wird vom Bundeskriminalamt gespeichert und manchmal auch identifiziert. Auch weitere Informationen über den Surfer werden protokolliert.
 
KKC

KKC

Senior Member
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
12.858
Reaktion erhalten
2.182
Ort
Fürstenfeldbruck/Khon Kaen
Re: Bananenrepublik Deutschland oder auch koruptes Deutschla

Jeder Politiker der Lobbyist ist, vertritt somit auch die Intressen seiner Lobby (ob er sie hinter die Interessen seiner Ihn gewählten Wähler stellt ist eine interessante Frage :-) ).
Ich persönlich bin für den 'gläsernen' Abgeordneten, wenn schon online Untersuchungen der Bürger diskutiert werden, dann ist das doch wohl das mindeste.
Gruß
 
A

antibes

Gast
Re: Bananenrepublik Deutschland oder auch koruptes Deutschla

KKC,
das klingt alles schön und gut. aber die politiker, die die gewünschte transparenz betreffen soll, haben auch die entscheidungsgewalt darüber.
warum einen lukrativen nebenjob aufs spiel setzen? für wen, für`s wahlvieh?
 
koksamlan

koksamlan

Senior Member
Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
315
Reaktion erhalten
0
Ort
München
Re: Bananenrepublik Deutschland oder auch koruptes Deutschla

Nokhu" schrieb:
Weils auch wieder mal passt:

Wer auf Behördenseiten surft, wird registriert

dpa
Internetnutzer, die Webseiten von Ämtern und Ministerien besuchen, bleiben nicht unbemerkt: Die IP-Adresse des Computers wird vom Bundeskriminalamt gespeichert und manchmal auch identifiziert. Auch weitere Informationen über den Surfer werden protokolliert.
Das tut zunächst jeder Webserver, es sei denn, man deaktiviert dies .. ist für statistische Auswertungen interessant .. macht vermutlich auch das Nittaya.

Dass bei uns das *BKA* offenbar die Logfiles zentral sammelt halte ich für haarsträubend :fertig: - zumal das BKA anders als alle anderen, die IP Adressen persönlich zuordnen kann (besonders ab nächstes Jahr)

Da passt dann auch ganz gut, was der Schäuble schon wieder plant: Kommt die Bundesabhörzentrale? :ohoh:
 
S

singhathai

Senior Member
Dabei seit
16.07.2005
Beiträge
416
Reaktion erhalten
0
Ort
Kämpfelbach-Ersingen
Re: Bananenrepublik Deutschland oder auch koruptes Deutschla

Dass das Atmen noch nicht kontrroliert wird ist schon noch ein Wunder.
Armes Deutschland, wohin kommen wir.
Eingriff in den Privatbereich.
Das hat nichts mehr mit Demokratie zu tun.
 
kcwknarf

kcwknarf

Senior Member
Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
10.249
Reaktion erhalten
67
Ort
Bangkok
Re: Bananenrepublik Deutschland oder auch koruptes Deutschla

singhathai" schrieb:
Eingriff in den Privatbereich.
Das hat nichts mehr mit Demokratie zu tun.
Leider doch.
Die Mehrheit der deutschen Bundesbürger ist ja leider für Eingriff in den Intimbereich, Onlinedurchsuchung, Datensammlung usw. Aktuelle Umfragen und die das Ergebnis der Bundestagswahl zeigen das ja.

Von daher ist die Einschränkung der Freiheit schon demokratisch. Als Demokrat muss man das eben akzeptieren und sich dem Untergang der Freiheit beugen.
Oder man überzeugt die Mehrheit, dass sie nur einer üblen Propaganda verfallen sind.
Von wegen: Gefahr durch den Terrorismus. Dafür geben wir lieber die Freiheit auf und lassen dadurch praktisch den Terroristen ihren Sieg.
Früher hieß es bei uns auch immer: die Russen kommen.
Und kamen sie???

An diesem Beispiel sieht man, dass Demokratie auch gefährlich sein kann, weil man sie relativ einfach durch Massenbeeinflussung für eigene Zwecke nutzen und praktisch aushöhlen kann.
 
KKC

KKC

Senior Member
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
12.858
Reaktion erhalten
2.182
Ort
Fürstenfeldbruck/Khon Kaen
Re: Bananenrepublik Deutschland oder auch koruptes Deutschla

Zitat:
Die Mehrheit der deutschen Bundesbürger ist ja leider für Eingriff in den Intimbereich, Onlinedurchsuchung, Datensammlung usw. Aktuelle Umfragen und die das Ergebnis der Bundestagswahl zeigen das ja.

Könntest Du das bitte auch mal belegen (Akt. Umfragen), das habe ich nicht so in meiner Erinnerung!!.

Gruß
 
Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Dabei seit
18.01.2001
Beiträge
11.360
Reaktion erhalten
154
Re: Bananenrepublik Deutschland oder auch koruptes Deutschla

Die Bananenrepublik Deutschland
wird auch die Ehe von z.B. Thai - Deutsch , so sie die Sprachprüfung besteht unterstützen, auch wenn ER nur ALG2 Empfänger ist. Beiden Eheleute wird die Miete und Geld zum Lebensunterhalt gezahlt werden..

Das ist doch Banane..
 
Nokhu

Nokhu

Senior Member
Dabei seit
09.06.2002
Beiträge
11.684
Reaktion erhalten
3.574
Ort
Shithole Münster
Re: Bananenrepublik Deutschland oder auch koruptes Deutschla

Nokgeo" schrieb:
wird auch die Ehe von z.B. Thai - Deutsch , so sie die Sprachprüfung besteht unterstützen, auch wenn ER nur ALG2 Empfänger ist. Beiden Eheleute wird die Miete und Geld zum Lebensunterhalt gezahlt werden..

Das ist doch Banane..
Und wie ist es bei deu-deu Paaren? Hat eine bestimmte Nationalität wieder mehr Rechte als die andere?

Verstehe Deine Argumentation nicht. Und wen Du mit "ER" als ALG2 Empfänger meinst, weiss doch hier auch jeder. Dann schreib doch gleich den Nick-Namen. :fertig:
 
A

antibes

Gast
Re: Bananenrepublik Deutschland oder auch koruptes Deutschla

Nokhu" schrieb:
Verstehe Deine Argumentation nicht. Und wen Du mit "ER" als ALG2 Empfänger meinst, weiss doch hier auch jeder. Dann schreib doch gleich den Nick-Namen. :fertig:
warum sollte er? :nixweiss:
kann sich doch jeder selbst einen reim draufmachen oder es ignorieren.
 
Thema:

Bananenrepublik Deutschland oder auch koruptes Deutschland o

Bananenrepublik Deutschland oder auch koruptes Deutschland o - Ähnliche Themen

  • Selbständig in Deutschland

    Selbständig in Deutschland: Bin nicht sicher ob du mich verstanden hast . Vorab , ich habe eine Tochter und 2 Enkel u. möchte auf keinen Fall , dass meine Tochter...
  • Lazada Bestellung nach Deutschland

    Lazada Bestellung nach Deutschland: Servus Ich komme aus Deutschland und habe mich vor ein paar Tagen bei Lazada angemeldet. Jetzt möchte ich eine Bestellung aufgeben nach...
  • Deutschland hat die digitale Welt verschlafen

    Deutschland hat die digitale Welt verschlafen: in Corona-Zeiten wird es besonders deutlich: Deutschland hat die digitale Welt verschlafen Schule+Bildung und digitale Welt, hier prallen Welten...
  • Ems nach deutschland

    Ems nach deutschland: War heute auf dem Postamt in Ban Pheang und wollte ein EMS Brief abgeben. Annahme verweigert CORONA. Ist das wahr das keine Post mehr nach...
  • Bananenrepublik Deutschland, wie Microsoft Behörden unterwandert

    Bananenrepublik Deutschland, wie Microsoft Behörden unterwandert: nachdem die Politik in München das eigentlich gut angelaufene LiMux-Projekt (Linux bei Münchener Behörden) gekillt hat, steht nun auch der...
  • Bananenrepublik Deutschland, wie Microsoft Behörden unterwandert - Ähnliche Themen

  • Selbständig in Deutschland

    Selbständig in Deutschland: Bin nicht sicher ob du mich verstanden hast . Vorab , ich habe eine Tochter und 2 Enkel u. möchte auf keinen Fall , dass meine Tochter...
  • Lazada Bestellung nach Deutschland

    Lazada Bestellung nach Deutschland: Servus Ich komme aus Deutschland und habe mich vor ein paar Tagen bei Lazada angemeldet. Jetzt möchte ich eine Bestellung aufgeben nach...
  • Deutschland hat die digitale Welt verschlafen

    Deutschland hat die digitale Welt verschlafen: in Corona-Zeiten wird es besonders deutlich: Deutschland hat die digitale Welt verschlafen Schule+Bildung und digitale Welt, hier prallen Welten...
  • Ems nach deutschland

    Ems nach deutschland: War heute auf dem Postamt in Ban Pheang und wollte ein EMS Brief abgeben. Annahme verweigert CORONA. Ist das wahr das keine Post mehr nach...
  • Bananenrepublik Deutschland, wie Microsoft Behörden unterwandert

    Bananenrepublik Deutschland, wie Microsoft Behörden unterwandert: nachdem die Politik in München das eigentlich gut angelaufene LiMux-Projekt (Linux bei Münchener Behörden) gekillt hat, steht nun auch der...
  • Oben