www.thailaendisch.de

Bambus

Diskutiere Bambus im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Gibt es eigentlich ein "Hauptanbaugebiet" fuer Bambus in LOS Also eine Gegend wo es viele Haendler bzw. direkt den "Landwirt" gibt der Bambus...
Tschaang-Frank

Tschaang-Frank

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
38
Gibt es eigentlich ein "Hauptanbaugebiet" fuer Bambus in LOS

Also eine Gegend wo es viele Haendler bzw. direkt den "Landwirt" gibt der Bambus anbaut und verkauft.

Ich spreche jetzt von "einfachem" Bambusrohr in verschiedenen staerken und laengen, keine Fertigprodukte wie Stuehle Tische usw.
:confused:

waanjai_2 R.I.P.

waanjai_2 R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
867
Bambus gibt es in allen Regionen Thailand zu kaufen. Dafür braucht man in eine bestimmte Stadt o.ä. zu fahren. Bei uns sehe ich desoefteren LKWs mit einfachem Bambusrohr verschiedener Stärke. Daraus werden gerne Leitern produziert.

An einem unserer Reisfelder haben wir auch ein riesiges Bambusgestrüpp, das wir heutzutage nur ständig eindämmen müssen, sonst nähme es Überhand. Vielleicht bietet uns jemand einmal an, die Stangen alle abzuschneiden. Ganz weg, bekommt man den Bambus ab einer bestimmten Große kaum. Der wächst immer wieder nach.

S

siamthai1

Gast
abend

ich weiss nicht ob es so eine art bambus plantagen gibt ! vorstellen kann ich mir das nicht. wie waanjai2 schon sagte gibt es den hier ueberall,und den in massen. bambus waechst wie unkraut,und somit bedienen sich die thais mit bambus entweder vom eigenem feld
oder aus dem wald.

berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
2.049
Ganz weg, bekommt man den Bambus ab einer bestimmten Große kaum
doch! erst runterschneiden (lassen) dann die Schnittstellen entweder mit unverdünntem Totalvernichter Marken "48%" oder "roundup" oder aber mit Schwefelsäure einpinseln. Muß vor allem dann gemacht werden, wenn ein mißgünstiger Nachbar Bambus in den feinen englischen Rasen des farang einsäte

ฉลาม

Gast
Bitte wende Dich zu diesem Thema an Deine lokalen Geschäftskontakte. :yellowcarded:
Ist doch irgendwie besser, als jemanden hier fern vom Bambus zu belästigen.:wink2:

markobkk

markobkk

Ehrenmitglied
Reaktion erhalten
297
Bambus, ja da hab ich auch mal ne Frage, wenn ich Dir hier gleich mal stellen darf :)

Ich habe ein eingemauertes Beet, zirka 10 Meter lang, 80cm breit und 50cm tief. Vor diesem Beet steht ne Mauer mit Pfeilern und geplanzt haben wir mir namentlich als "sexy pink" bekanntes Gruenzeug als Sichtschutz. Hoehe zirka 2,50 Meter. Leider ist auf dieser Seite des Hauses nicht soviel Sonne und die Pflanzen wachsen nicht besonders gut. Meine Idee war jetzt das ganze Zeugs rauszurupfen und statt dessen Bambus anzupflanzen, aber ich hab null Ahnung von Bambus.

Fragen:

Braucht Bambus viel Sonne oder reichen da normale Lichtverhaeltnisse?

Ist das Beet von der Tiefe her ausreichend fuer Bambus?

Welche Bambus Art ist zu empfehlen fuer optimalen, dichten Blickschutz? Die Hoehe ist relativ egal, nach oben hin ist genug Platz, allerdings denke ich 2 bis 2,5 Meter ist die optimale Hoehe.

Thema:

Bambus

Bambus - Ähnliche Themen

• Bambus Matten für die Wände

Bambus Matten für die Wände: Hallo ich möchte die wände von innen mit Bambusmatten verkleiden sie sind noch ohne lack .Welcher lack oder versieglung wäre am besten möglist...
  • Bambus killen

Bambus killen: Brauch mal einen Tip, wie man dieses Unkraut langfristig kaputt kriegt. Wir haben hier hinter dem Haus eine ganze Reihe an Bambusstangen, die...
  • Wo Bambus in Deutschland kaufen?

Wo Bambus in Deutschland kaufen?: Hallo, wo kann man in Deutschland Bambus kaufen? Ich möchte mir daraus einen Bilderrahmen basteln. Dazu benötige ich ca. 20mm breite...
  • Bambus-Farm in Udon Thani?

Bambus-Farm in Udon Thani?: Wer kennt eine Bambus-Farm, oder Gartencenter mit reichhaltiger Auswahl an Bambus in, -oder um Udon? MfG
  • Bambus mit Beinchen

Bambus mit Beinchen: Aus der Frankfurter Rundschau vom 02.03.2002 Bambus mit Beinchen Geriffelte Würmer am Straßenstand oder lieber eigenhändig gekochte...
  • Bambus mit Beinchen - Ähnliche Themen

• Bambus Matten für die Wände

Bambus Matten für die Wände: Hallo ich möchte die wände von innen mit Bambusmatten verkleiden sie sind noch ohne lack .Welcher lack oder versieglung wäre am besten möglist...
  • Bambus killen

Bambus killen: Brauch mal einen Tip, wie man dieses Unkraut langfristig kaputt kriegt. Wir haben hier hinter dem Haus eine ganze Reihe an Bambusstangen, die...
  • Wo Bambus in Deutschland kaufen?

Wo Bambus in Deutschland kaufen?: Hallo, wo kann man in Deutschland Bambus kaufen? Ich möchte mir daraus einen Bilderrahmen basteln. Dazu benötige ich ca. 20mm breite...
  • Bambus-Farm in Udon Thani?

Bambus-Farm in Udon Thani?: Wer kennt eine Bambus-Farm, oder Gartencenter mit reichhaltiger Auswahl an Bambus in, -oder um Udon? MfG
  • Bambus mit Beinchen

Bambus mit Beinchen: Aus der Frankfurter Rundschau vom 02.03.2002 Bambus mit Beinchen Geriffelte Würmer am Straßenstand oder lieber eigenhändig gekochte...
  • Oben