www.thailaendisch.de

Bambus-Farm in Udon Thani?

Diskutiere Bambus-Farm in Udon Thani? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Wer kennt eine Bambus-Farm, oder Gartencenter mit reichhaltiger Auswahl an Bambus in, -oder um Udon? MfG
nidda

nidda

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
546
Wer kennt eine Bambus-Farm, oder Gartencenter mit reichhaltiger Auswahl an Bambus in, -oder um Udon?

MfG

lucky2103

lucky2103

Senior Member
Reaktion erhalten
1.427
Frag mal Waanie.
Aber ich denke, das es sowas nicht gibt, weil Bambus in TH wild wächst.
Desweiteren ist es in TH unüblich, Bambus als Gartenpflanzen zu halten - als Hausbesitzer ist man froh, wenn man dem wilden Wachstum hinterm Haus Herr wird.

waanjai_2 R.I.P.

waanjai_2 R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
867
Viele der Gartencenter rund um Udon bieten auch Bambus-Sträucher/Bäume an. Nicht unbedingt jedes Jahr, aber irgendein Gartencenter hat Bambus. Was ja ein tückisches Gewächs ist, weil nach ein paar Jahren man den Bambus kaum noch wegbekommt. Hat dann soviel Wurzeln geschlagen, die man komplett roden müßte. Ansonsten treibt er halt frische Bambusspitzen jedes Jahr.
Die sehr vielen Gartencenter befinden sich überwiegend rechts und links von der Ring-Road (Highway rund um Udon). Selbst von weiten nicht zu übersehen.

E

ElwoodMadsen

Gast
Willst Du Land trockenlegen ?
Da eignet sich Bambus am besten , schau Dich aber schon mal nach Baumaschinen um ,
denn die brauchst Du um ihn wieder wegzubekommen .

tomtom24

tomtom24

Senior Member
Reaktion erhalten
30
Frag mal Waanie.
Aber ich denke, das es sowas nicht gibt, weil Bambus in TH wild wächst.
Desweiteren ist es in TH unüblich, Bambus als Gartenpflanzen zu halten - als Hausbesitzer ist man froh, wenn man dem wilden Wachstum hinterm Haus Herr wird.
Nicht ganz. Kommt naemlich darauf an, von welcher Art von Bambus Du sprichst: der normale, essbare ist weniger begehrt, weil er so extrem wuchert. Aber er wird auch verwendet: dort wo was schnell zuwuchern soll :)

Und dann gibt es auch noch Zierbambus (gelber Bambus). Der ist neben sehr schoen auch noch relativ teuer (1 Staude essbarer Bambus: 20 Baht; 1 Staude gelber Bambus vergleichbarer Groesse 300 Baht). Und den findet man oft in schoen angelegten Ziergaerten ;)

S

Samuianer

Gast
egal tom, was gemeint ist das Bambus, egal welcher, extrem wuchert... die Rhizome sind sehr schwer aus dem Garten wieder raus zu kriegen... darum geht's wohl, wenn das nicht juckt und genuegend Land vorhanden ist... Bambus ist eine supergoile Pflanze..und nicht nur das ein SUPER Baumaterial obendrein!

International Bamboo Building Design Competition

Building with Bamboo - Bamboo Workshop Gallery

Gibt's auch ein deutsches Projekt mit ner Schule im Norden ... oder war's in Kolumbien...

Building With Bamboo In Colombia | Discover Colombia

Bamboo Construction, your guide to construction and building with bamboo

Natural Building Colloquium

nidda

nidda

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
546
Suche speziell nach einem Bambus mit schwarzem Halm.
Thai black shoot, -oder phai tong dam.

Thema:

Bambus-Farm in Udon Thani?

Bambus-Farm in Udon Thani? - Ähnliche Themen

• Bambus Matten für die Wände

Bambus Matten für die Wände: Hallo ich möchte die wände von innen mit Bambusmatten verkleiden sie sind noch ohne lack .Welcher lack oder versieglung wäre am besten möglist...
  • Bambus killen

Bambus killen: Brauch mal einen Tip, wie man dieses Unkraut langfristig kaputt kriegt. Wir haben hier hinter dem Haus eine ganze Reihe an Bambusstangen, die...
  • Wo Bambus in Deutschland kaufen?

Wo Bambus in Deutschland kaufen?: Hallo, wo kann man in Deutschland Bambus kaufen? Ich möchte mir daraus einen Bilderrahmen basteln. Dazu benötige ich ca. 20mm breite...
  • Bambus

Bambus: Gibt es eigentlich ein "Hauptanbaugebiet" fuer Bambus in LOS Also eine Gegend wo es viele Haendler bzw. direkt den "Landwirt" gibt der Bambus...
  • Bambus mit Beinchen

Bambus mit Beinchen: Aus der Frankfurter Rundschau vom 02.03.2002 Bambus mit Beinchen Geriffelte Würmer am Straßenstand oder lieber eigenhändig gekochte...
  • Bambus mit Beinchen - Ähnliche Themen

• Bambus Matten für die Wände

Bambus Matten für die Wände: Hallo ich möchte die wände von innen mit Bambusmatten verkleiden sie sind noch ohne lack .Welcher lack oder versieglung wäre am besten möglist...
  • Bambus killen

Bambus killen: Brauch mal einen Tip, wie man dieses Unkraut langfristig kaputt kriegt. Wir haben hier hinter dem Haus eine ganze Reihe an Bambusstangen, die...
  • Wo Bambus in Deutschland kaufen?

Wo Bambus in Deutschland kaufen?: Hallo, wo kann man in Deutschland Bambus kaufen? Ich möchte mir daraus einen Bilderrahmen basteln. Dazu benötige ich ca. 20mm breite...
  • Bambus

Bambus: Gibt es eigentlich ein "Hauptanbaugebiet" fuer Bambus in LOS Also eine Gegend wo es viele Haendler bzw. direkt den "Landwirt" gibt der Bambus...
  • Bambus mit Beinchen

Bambus mit Beinchen: Aus der Frankfurter Rundschau vom 02.03.2002 Bambus mit Beinchen Geriffelte Würmer am Straßenstand oder lieber eigenhändig gekochte...
  • Oben