Bald ist sie da...

Diskutiere Bald ist sie da... im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Stehplatz wäre sicher günstiger gewesen ;-D
strike

strike

Moderator
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
31.332
Reaktion erhalten
5.215
Ort
Superior
wingman

wingman

Senior Member
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
14.118
Reaktion erhalten
268
Ort
Natakwan
Palaa........Stinkefisch der jeden Drogenhund kampfunfähig macht und der rennt nur noch im Kreis :aetsch: .
Somtam = Papayasalat in dem die Zutaten variieren können, meist mit Gung, Tomaten oder Fisch und eben (Isaan) der berühmt berüchtigte Stinkefisch. Meine Frau nimmt anstatt Stinkefisch Namplaa......Fischsosse.

Hallo Andichan, das Visum meiner Frau wird maximal bis zum 9.9. gültig sein. Weil, die Zustimmung des AA ist ebenfalls nur 3 Monate gültig.
Mal schauen, ich buche aber erst dann wenn sie mir sagt das sie das Visum hat.
Das bedeutet wenn sie hier ist erst zum Einwohnermeldeamt, dann zur Ausländerbehörde atzen.

Hallo Andichan, habe gerade gelunzt:

Allerdingst nicht BKK-Berlin Tegel sondern Hannover,
also noch die Bezinkosten Berlin eingespart.

Air Berlin am 14.8. = 556,- Euro
31.8. = 371,- Euro
Alles incl. Tax und Gebühren.

Lunze weiter..............
 
Andichan

Andichan

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
900
Reaktion erhalten
100
Ort
Borkwalde/Chiang Saen
Danke für die Warnung mit dem "Stinkefisch". Habe schonmal vom tausendjährigem Fisch gehört, aber noch nie gegesehen, geschweige denn gegegessen.

Noch unendliche 4 Stunden :heul: .

Sie wird schon über der Türkei sein!! Werd mal noch nen :wait: trinken.


:wink: Andichan :wink:
 
D

Doc-Bryce

Gast
Andichan" schrieb:
Danke für die Warnung mit dem "Stinkefisch". Habe schonmal vom tausendjährigem Fisch gehört, aber noch nie gegesehen, geschweige denn gegegessen.

Noch unendliche 4 Stunden :heul: .

Sie wird schon über der Türkei sein!! Werd mal noch nen :wait: trinken.


:wink: Andichan :wink:
wenn du jetzt mit dem fahrrad los fährst, schaffst du es vielleicht noch rechtzeitig bis zum airport.
 
wingman

wingman

Senior Member
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
14.118
Reaktion erhalten
268
Ort
Natakwan
He He nicht essen........riechen musst du den :fertig: , fies grins.
Man sagt wenn unsere süssen das zeuch essen konserviert es ihre schönheit :wink: .
Die Mama meiner ersten Thaifreundin im Isaan öffnete draussen mal einen Behälter mit Plaraa........Chemi Ali hätte seine Freude daran gehabt..................
Da rollen sich die Nasenflügel auf.

Hallo Günny, net Fahrrad.........YAMAHA V-MAX full open ;-D

Andichan, beschreibe danach mal den ersten Moment auf dem Airport...........ich neugierich sein......... :wai:
 
F

fieberglascoyote

Senior Member
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
525
Reaktion erhalten
0
Ort
Berlin
Ich ess Som Tum immer mit Stinkefisch. Die andere Variante schmeckt mir nicht. Allerdings wurde ich erst nach dem x-ten Verzehr darauf hingewiesen was das eigentlich ist (zum Glück). :lol: Hatte mich bis dahin immer gewundert warum die Thais alle kichern wenn ich das gegessen habe.
 
D

Doc-Bryce

Gast
zum glück hat man mich bisher von solch übel verschont. bin von anfang an immer misstauisch dem gegenüber gewesen. ein freund vhatte mich dann auch noch gewarnt und mir die zutaten aufgeführt.
danke, nein danke.
onsonsten esse ich gerne thai.
 
K

Kali

Gast
wingman" schrieb:
[...]riechen musst du den [...]
Ebend ! Wir haben immer ein geöffnetes Glas in der Wohnung stehen, seit dem absolut fliegen- und mückenfrei :super:

Allerdings auch sonst keinen Besuch mehr :lachen:

Macht euch aber keine Gedanken, die Mädels sind durchaus in der Lage, diese besondere Form von Bölkstoff in jeder Lebenslage und an jedwedem Ort selber her zu stellen.

Rezept und Bedienungsanleitung gibt´s von mir bei Bedarf.
 
D

Doc-Bryce

Gast
Godefroi" schrieb:
Kali" schrieb:
Rezept und Bedienungsanleitung gibt´s von mir bei Bedarf.
Ich wäre interessiert.
bis froh das dass rezept auf dem papier noch nicht stinkt.
bin im letzten jahr mit einem bekannten in der nähe von rayong mal an einer fischsossenfabrik vorbei gefahren. den gestank werde ich so schnell nicht vergessen.
 
Hippo

Hippo

Senior Member
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
5.765
Reaktion erhalten
1
Ort
Berlin-Tempelhof
Nee, jetzt ist er am Flughafen Tegel und zerknuellt vor lauter Aufregung den Blumenstrauß :lol:
 
phi mee

phi mee

Senior Member
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
8.408
Reaktion erhalten
784
Changnam43" schrieb:
Nee, jetzt ist er am Flughafen Tegel und zerknuellt vor lauter Aufregung den Blumenstrauß :lol:

....und dann übereicht er ihr das sorgfältig gefaltete Papier. :lol:


:wink: phi mee
 
wingman

wingman

Senior Member
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
14.118
Reaktion erhalten
268
Ort
Natakwan
Ich hoffe doch das er nicht seine süsse Frau zerknüllt vor aufregung............... :wai:
 
wingman

wingman

Senior Member
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
14.118
Reaktion erhalten
268
Ort
Natakwan
Meine mag keinen Plaraa, dafür mag sie Schlange.
 
atze

atze

Senior Member
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
1.563
Reaktion erhalten
104
Ort
Berlin
Mal ne Frage nebenbei an Wingman.
Weiß eigentlich Deine Liebste das ständig auch über sie hier geschrieben wird?
Zumindest meine Frau würde es nicht so gut finden wenn ich ständig über sie schreiben würde.
 
D

Doc-Bryce

Gast
nun könnte @Andichan den thread umschreiben.

denn "jetzt ist sie da"
 
Thema:

Bald ist sie da...

Bald ist sie da... - Ähnliche Themen

  • Unbefristeter Aufenthaltstitel läuft bald ab

    Unbefristeter Aufenthaltstitel läuft bald ab: Hallo, ich habe folgendes Problem, meine Frau ist seit ca. 5 Monaten in Thailand. Eigentlich sollten's nur 6 Wochen werden, aber durch Corona und...
  • bald: E-Visa zur Antragstellung für einen Thailandurlaub

    bald: E-Visa zur Antragstellung für einen Thailandurlaub: es soll noch in diesem Jahr eingeführt werden. Es sieht nach einem cleveren System aus, wenn ich das Tutorial richtig lese. Sobald man die...
  • Bald nur noch Bargeldlos bezahlen in Thailand?

    Bald nur noch Bargeldlos bezahlen in Thailand?: der Fortschritt scheint unaufhaltsam Die Siam Bank PLC und andere sind bei der Einführung und Nutzung von QR-Codes schon sehr weit gekommen. Bald...
  • ID Card bald auch für Residenten

    ID Card bald auch für Residenten: Für Thailands Residenten soll es künftig ID Karten geben. Auf diesen ID Karten werden unter anderem die Fingerabdrücke der Person gespeichert...
  • Die ersten E-Strafzettel kommen - bald wie in DACH?

    Die ersten E-Strafzettel kommen - bald wie in DACH?: es ist seit paar monaten soweit..... Elektronische Straffzttel elekron. Cameras auf den motorways hier eine kopie kamm gerade ins aus...
  • Die ersten E-Strafzettel kommen - bald wie in DACH? - Ähnliche Themen

  • Unbefristeter Aufenthaltstitel läuft bald ab

    Unbefristeter Aufenthaltstitel läuft bald ab: Hallo, ich habe folgendes Problem, meine Frau ist seit ca. 5 Monaten in Thailand. Eigentlich sollten's nur 6 Wochen werden, aber durch Corona und...
  • bald: E-Visa zur Antragstellung für einen Thailandurlaub

    bald: E-Visa zur Antragstellung für einen Thailandurlaub: es soll noch in diesem Jahr eingeführt werden. Es sieht nach einem cleveren System aus, wenn ich das Tutorial richtig lese. Sobald man die...
  • Bald nur noch Bargeldlos bezahlen in Thailand?

    Bald nur noch Bargeldlos bezahlen in Thailand?: der Fortschritt scheint unaufhaltsam Die Siam Bank PLC und andere sind bei der Einführung und Nutzung von QR-Codes schon sehr weit gekommen. Bald...
  • ID Card bald auch für Residenten

    ID Card bald auch für Residenten: Für Thailands Residenten soll es künftig ID Karten geben. Auf diesen ID Karten werden unter anderem die Fingerabdrücke der Person gespeichert...
  • Die ersten E-Strafzettel kommen - bald wie in DACH?

    Die ersten E-Strafzettel kommen - bald wie in DACH?: es ist seit paar monaten soweit..... Elektronische Straffzttel elekron. Cameras auf den motorways hier eine kopie kamm gerade ins aus...
  • Oben