bahnreise Don Muang - Buri Ram

Diskutiere bahnreise Don Muang - Buri Ram im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Zusammen, hat jemand Erfahrung mit obiger Strecke. Habe gerade den Fahrplan/ Preise der Northeastern Line gesehen. Ca. 300 TBT Classe1/155...
H

Harley

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo Zusammen,

hat jemand Erfahrung mit obiger Strecke.

Habe gerade den Fahrplan/ Preise der Northeastern Line gesehen.
Ca. 300 TBT Classe1/155 TBT Cl.2/ 67 TBT CL.3

Musste vor kurzem für Taxifahrt ca. 4000 TBT bezahlen.
Da ich überraschend zu einer Beerdigung musste, hatte ich keine Zeit
für Alternativen.

Vielen Dank Hans

U

UweFFM

Senior Member
Reaktion erhalten
52
@Harley,
ich bin mal von Korat nach Ayuttaya gefahren, das macht Spaß und der Zug war auch pünktlich.
2. Klasse Expressirgendwas, ich kam mir vor wie im Flieger. Die Aircon nötigte mich eine bereitliegende Decke zu nutzen, es gab Kuchen und Getränke (incl.). Sehr schnell sind Züge in LOS allerdings nicht unterwegs.
Don Muang, lauf einfach Richtung Flughafenhotel, dann siehst du den Bhf. Gruß Uwe

MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Bin schon mal mit dem Nachtzug von BKK nach Buriram gefahren.
Schlafen war kaum möglich, das es holterte und polterte und kalt war.
Am Tag könnte man wenigstens die vorbeiziehende Landschaft genießen.

A

auerose

Full Member
Reaktion erhalten
0
Hallo,
da meine Frau aus Surin kommt fahren wir öfter mal die Strecke.Buriram ist ein bisschen dichter. Von der Schnelligkeit her würde ich den Zug morgens so gegen 6 Uhr empfehlen ist sowas wie ein Eilzug und man sitzt wie im Flugzeug in Recaro Sitzen und ein kleines Frühstück ist auch im Preis enthalten. Ist so ein silberner amerikanischer Triebwagen.Alerdings ist es auch der Schmuddeligste. Ein Paar Kakalaken und so. In den anderen Zügen ,fahren ca. 2 Stunden länger, bin ich immer 2. Klasse gefahren. War sauber und ok. Einmal zur Ferienzeit in Thailand wurde der Zug auf ca. 1km länge aufgestockt, da hat er dann 12 Stunden, Buriram 11 ,gebraucht. Die Fahrt war schon ein wenig anstrengend, weil Überall auf den Gängen und auch auf unseren Armlehnen Leute gesessen und geschlafen haben.
Aber insgesamt würde ich sagen kommt man mit dem Zug sicher ans Ziel und schlafen konnte ich auch ganz gut. Mit dem Bus wird man auf jedenfall um einiges mehr durchgeschüttelt und ob der Fahrer immer ganz nüchtern ist möchte ich auch bezweifeln.

H

Harley

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Sind die Bahnhofsschilder / Ansagen im Zug nur in Thai?

Hans

A

auerose

Full Member
Reaktion erhalten
0
Hallo,
die Schilder sind wenn ich mich Recht erinnere in Thai und in englisch gehalten. Habe mich aber nicht sonderlich drum gekümmert, da ich mit meiner Frau gefahren bin. Aber darum sollte man sich wirklich keine Sorgen machen, denn es gibt viele nette Thais und den Schaffner die einen mit Sicherheit weiterhelfen.( in englisch, thai oder mit Händen und Füßen :lol: )
Einfach zurücklehnen und die Fahrt genießen.
Gruß auerose

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
Harley" schrieb:
.../ Ansagen im Zug nur in Thai?Hans
servus harley,

kein ice, keine ansagen im zug............ ;-D

gruss :cool:

W

woody

Gast
auerose" schrieb:
......Ist so ein silberner amerikanischer Triebwagen.......
Die Dieselloks, Triebwagen und Waggons, die in Thailand fahren kommen ausnahmlos aus Korea von Daewoo oder Hyundai. Diese Hersteller sind weltweit führend im Lok- und Waggonbau und beliefern sogar die amerikanischen Eisenbahnen.

Die Bahnhöfe sind alle in Thai und lateinischer Schrift ausgeschildert. Wenn man rechtzeitig geweckt werden möchte, dann sagt man dem Schaffner bescheid, die sprechen alle soviel Englisch, dass sie verstehen, wo man aussteigen will und man wird dann rechtzeitig geweckt.

S

soi1

Gast
alternative zum zug der bus von morchit:
abfahrt ist glaube alle stunde und der preis ist ca. 200 baht.

gruss chris

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
501
Nach meinem vorliegenden Fahrplan fahren täglich folgende Züge nach Buri Ram!
5:45 -11:43 Express-Dieselcar
6:40 -14:38 Rapid
11:05-17:18 Express
11:45-19:23 billiger Personenzug
18:45-2:38 a.m. Rapid
21:00-4:34 Express
21:50-5:08 Express-Dieselcar
23:10-8:15 billiger Personenzug

Alle Zuege halten in meinem geliebten Korat!

Guute Fahrt

Otto

Thema:

bahnreise Don Muang - Buri Ram

bahnreise Don Muang - Buri Ram - Ähnliche Themen

• Don Mueang an Kapazitätsgrenze

Don Mueang an Kapazitätsgrenze: Der Flughafen Don Mueang hat seine Kapazitätsgrenze mit bis zu 52 Flugbewegungen pro Stunde erreicht. Jetzt verlangt die Betreiber von den...
  • mit dem bus von bkk nach don muang

mit dem bus von bkk nach don muang: Wie lange dauert die Fahrt nach Don Muang mit dem Shuttlebus?
  • Döner

Döner: gibt es in Bangkok einen guten Döner ? Meine Frau hat derzeit Heißhunger darauf. Für Kebab gibt es ja einige Restaurant. Meine Frau will aber...
  • Wie gut kommt man vom Don Mueang Flughafen zur

Wie gut kommt man vom Don Mueang Flughafen zur: Vibhavadee Rangsit Road, Samsen Nai Phayathai ca 400 Meter hinterm Chatuchack-markt mit dem Auto wenn man die untere Straße nimmt?Wenn man so ca...
  • Bangkok - Suvarnabhumi - Don Mueang

Bangkok - Suvarnabhumi - Don Mueang: Hallo Ihr Lieben, sind letztes Jahr über Weihnachten und sylvester einen feinen trip gemacht, sind bis Krabi geflogen, weiter nach Koh Lanta...
  • Bangkok - Suvarnabhumi - Don Mueang - Ähnliche Themen

• Don Mueang an Kapazitätsgrenze

Don Mueang an Kapazitätsgrenze: Der Flughafen Don Mueang hat seine Kapazitätsgrenze mit bis zu 52 Flugbewegungen pro Stunde erreicht. Jetzt verlangt die Betreiber von den...
  • mit dem bus von bkk nach don muang

mit dem bus von bkk nach don muang: Wie lange dauert die Fahrt nach Don Muang mit dem Shuttlebus?
  • Döner

Döner: gibt es in Bangkok einen guten Döner ? Meine Frau hat derzeit Heißhunger darauf. Für Kebab gibt es ja einige Restaurant. Meine Frau will aber...
  • Wie gut kommt man vom Don Mueang Flughafen zur

Wie gut kommt man vom Don Mueang Flughafen zur: Vibhavadee Rangsit Road, Samsen Nai Phayathai ca 400 Meter hinterm Chatuchack-markt mit dem Auto wenn man die untere Straße nimmt?Wenn man so ca...
  • Bangkok - Suvarnabhumi - Don Mueang

Bangkok - Suvarnabhumi - Don Mueang: Hallo Ihr Lieben, sind letztes Jahr über Weihnachten und sylvester einen feinen trip gemacht, sind bis Krabi geflogen, weiter nach Koh Lanta...
  • Oben