Bahnhof Surat Thani nach Talat Kaset 2 bus terminal

Diskutiere Bahnhof Surat Thani nach Talat Kaset 2 bus terminal im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo steht eig. schon in der Überschrift. Ich bin die ständige Anmache und Verarsche in Surat Thani am frühen Morgen echt leid. Also,wie komm man...
D

dlawso

Full Member
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
78
Reaktion erhalten
4
Hallo
steht eig. schon in der Überschrift.
Ich bin die ständige Anmache und Verarsche in Surat Thani am frühen Morgen echt leid.
Also,wie komm man am besten zumTalat Kaset 2 bus terminal in Surat Thani.(für Goverment Busse nach Krabi)
Wie weit ist das ungefähr und was würde ein Taxi kosten?
Könnt man(bei 6 Personen) auch ein Songthew mieten und was dürfte das ungefähr kosten?
Gibts Local Busse und wenn ja,was steht da drauf als Ziel und von wo genau fahren die los?

freue mich auf Rückmeldungen
mfG
Dlawso
 
D

dlawso

Full Member
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
78
Reaktion erhalten
4
über 200 klicks und keiner weiß es?

fahrt ihr alle mit Panthip/songserm weiter?

vor ein paar Jahren wars ja noch relativ einfach,man fuhr mit dem Bus nach Surat rein und dort zum Omnibusbahnhof,aber heute liegt der ja an irgendner Ausfallstrasse...
 
Siamfan

Siamfan

Gesperrt
Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
3.107
Reaktion erhalten
59
Hallo Dlawso*,
nach Surathani fahre ich immer mit dem PKW.

Mit den Sammeltaxis ist meist das Problem, die Fahrer koennen wenig Englisch. Wenn es eine befahrene Route/Linie ist, kann man etwa den 6-7 fachen Einzelfahrpreis rechnen. Wenn er "leer" zurueck muss, wird es etwas teurer (ca.40%).

Ich habe auch nicht genau verstanden, von wo ihr kommt. Wenn ihr von Richtung Chumporn kommt und wollt nach Krabi, gaebe es die Alternative weiter mit der Bahn in den Sueden zu fahren.

Ideal aus meiner Sicht waere "Huay Yot"**, das liegt etwa 30 km vor Trang. Die Strecke wird dadurch etwa 100 km laenger (und man ist quasi schon an Krabi "vorbei", es wird sich aber zeitlich und preislich nichts geben.

Ich bin bin aber sicher, ihr werdet von den stressfreien/freundlichen Menschen(viele Chinesen) am Bahnhof und in der Region begeistert sein.
Ein Songthew sollte von dort etwa 800-1000 TB kosten.
Die Fahrt geht von dort ueber die gutausgebaute Petchkasem Road (H4).


*ergibt rueckwaerts auch einen Sinn.:confused:
**noch fast 200 km bis Hat Yai; ist durch hohe Berge vom "tiefen Sueden" getrennt.
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
38.359
Reaktion erhalten
3.169
Ort
Bangkok / Ban Krut
Mit den Sammeltaxis ist meist das Problem, die Fahrer koennen wenig Englisch.
Wenn man jemand der "hello" sagen kann als Mensch bewertet der "ein wenig Englisch kann", dann hast Du recht, aber es waere korrekter zu sagen, Fahrer koennen kein Englisch.

Eher einer der thailaendischen Mitreisenden.
 
D

dlawso

Full Member
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
78
Reaktion erhalten
4
@bennni

genauso wars gemeint...hab nur vergessen dass der Bahnhof Phunpin heisst
..Take the local orange bus (marked train station in English) to the new bus station and the train station (12 THB)...

den hab ich allerdings noch nie gesehen,wo hält denn der am Bahnhof?wenn man rauskommt nach rechts die Strasse hoch,kann das sein?


genau das nachfolgende ist mir nämlich letztes mal passiert,obwohl ich bestimmt schon 10 mal dort war.
Dabei hiess es immer,auf keinen Fall Songserm,besser Phantip.....






If you come to Surat Thani by train, they will try to sell you tickets to go to Krabi for 250/300 baht and tell you 3 hours trip. DO NOT BUY THERE!.


What they will do is, they will drop you by van on a rip off stop by that sells 1 banana for 60 baht, make you wait 45 minutes. You should be hungry that time after getting off the train and you will buy food that cost 10 times normal price at the "45 minutes stop". It's all planed ahead..




Then they will drop you at a government really old bus that you have to wait another 1 hour before it leaves. The ticket cost only 130 Baht if you bought it directly. So when you arrive in Surat at 8:30 you will only be leaving to Krabi around 12:30 PM, then arrive in Krabi around 16:00 PM.




The company name is Panthip Travel Krabi. Avoid them at all cost, they are very rude, dishonest and rip off cockroaches.
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
19.446
Reaktion erhalten
4.087
Ort
Beach/Thailand
wo hält denn der am Bahnhof?wenn man rauskommt nach rechts die Strasse hoch,kann das sein?

Ich war seit vielen Jahren nicht mehr dort und glaube die Station ist sehr leicht zu finden, wenn man ein wenig herumfragt. zB im Guesthaus am Bahnhofsplatz, das hat es schon immer gegeben und wirds wahrscheinlich noch geben
 
O

onkelfritz

Senior Member
Dabei seit
06.05.2013
Beiträge
105
Reaktion erhalten
4
Übrigends fahren auch Busse über Phunpin nach Krabi. Sehr schöne Fahrt über den KhaoSok-nach Takuapa und dann die 4 weiter nach Süden.

Die Bus Haltestelle für Busse in diese Richtung findest du, wenn du aus dem Bahnhof kommend ca. 200m nach rechts läufst.
 
Thema:

Bahnhof Surat Thani nach Talat Kaset 2 bus terminal

Bahnhof Surat Thani nach Talat Kaset 2 bus terminal - Ähnliche Themen

  • Der Bahnhof Chiang Mai

    Der Bahnhof Chiang Mai: Allen Miesmachern zum Trotz, ein neues Video. Das Video ist schon etwas älter. In diesem Video geht es ausschließlich um den Bahnhof Chiang Mai...
  • Neubau/Vorbereitungen ICE-Strecke Bangkok-Süden

    Neubau/Vorbereitungen ICE-Strecke Bangkok-Süden: Langsam wird es Zeit, über den Beginn der Ausbaupläne der Regierung hier zu sprechen und mit Fotos zu dokumentieren ! Und ja, natürlich wird das...
  • Der Bahnhof Khon Kaen

    Der Bahnhof Khon Kaen: Wer sich für Eisenbahn interessiert, ist hier richtig. Andere wird es vielleicht langweilen. Als alter Eisenbahner und Lokführer habe ich mich...
  • Asoziales Volk scheint sich auf Bahnhöfen in Berlin wohler zu fühlen als z.B.in Tokyo

    Asoziales Volk scheint sich auf Bahnhöfen in Berlin wohler zu fühlen als z.B.in Tokyo: Tokyo: "Am Bahnhof Kinshicho ist noch immer alles wie am Morgen. Kein Müll, kein Dreck, nicht einmal ein Zigarettenstummel oder auch nur ein...
  • Wer ist eigentlich zuständig für den Service an DB-Bahnhöfen?

    Wer ist eigentlich zuständig für den Service an DB-Bahnhöfen?: Schon seit Jahren behauptet der Kölner Hauptbahnhof, ihm seien die Gepäck-Wagen alle gestohlen worden. So daß man - sofern mit mehr Gepäck...
  • Wer ist eigentlich zuständig für den Service an DB-Bahnhöfen? - Ähnliche Themen

  • Der Bahnhof Chiang Mai

    Der Bahnhof Chiang Mai: Allen Miesmachern zum Trotz, ein neues Video. Das Video ist schon etwas älter. In diesem Video geht es ausschließlich um den Bahnhof Chiang Mai...
  • Neubau/Vorbereitungen ICE-Strecke Bangkok-Süden

    Neubau/Vorbereitungen ICE-Strecke Bangkok-Süden: Langsam wird es Zeit, über den Beginn der Ausbaupläne der Regierung hier zu sprechen und mit Fotos zu dokumentieren ! Und ja, natürlich wird das...
  • Der Bahnhof Khon Kaen

    Der Bahnhof Khon Kaen: Wer sich für Eisenbahn interessiert, ist hier richtig. Andere wird es vielleicht langweilen. Als alter Eisenbahner und Lokführer habe ich mich...
  • Asoziales Volk scheint sich auf Bahnhöfen in Berlin wohler zu fühlen als z.B.in Tokyo

    Asoziales Volk scheint sich auf Bahnhöfen in Berlin wohler zu fühlen als z.B.in Tokyo: Tokyo: "Am Bahnhof Kinshicho ist noch immer alles wie am Morgen. Kein Müll, kein Dreck, nicht einmal ein Zigarettenstummel oder auch nur ein...
  • Wer ist eigentlich zuständig für den Service an DB-Bahnhöfen?

    Wer ist eigentlich zuständig für den Service an DB-Bahnhöfen?: Schon seit Jahren behauptet der Kölner Hauptbahnhof, ihm seien die Gepäck-Wagen alle gestohlen worden. So daß man - sofern mit mehr Gepäck...
  • Oben