www.thailaendisch.de

Badeurlaub in Hua Hin

Diskutiere Badeurlaub in Hua Hin im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Wir werden im Januar wahrscheinlich den Rest unseres Urlaubs in Hua Hin zum Baden verbringen. Wir sparen so die lange Fahrt mit 2 kleinen Kindern...
G

Guest

Gast
Wir werden im Januar wahrscheinlich den Rest unseres Urlaubs in Hua Hin zum Baden verbringen. Wir sparen so die lange Fahrt mit 2 kleinen Kindern nach Phuket oder Koh Samui.

:hilfe: Kann uns jemand Tips für gute aber günstige Unterkünfte geben (auch Guesthouse)-am besten aus eigener Erfahrung-.

alhash

alhash

Senior Member
Reaktion erhalten
129
Hallo Uwe,

wir waren im März in HuaHin. Gute Unterkünfte findest Du, wenn Du von der Haupstraße (Petchkasem RD.)zum Strand gehst (DamNoenKasam Road). In dieser Straße befindet sich links das Melia Hotel und rechts das Sofitel (Richtung Strand). In Höhe der Post kannst Du rechts in die Seitenstraßen gehen, dort befinden sich einige ruhige Guesthouses. Auch in den Seitenstraßen rund um das Melia gibt es Guesthouses, allerdings ist dort auch die Barscene.

Stadtauswärts Richtung Süden etwa 1-2 KM auf der linken Seite befinden sich auch sehr ruhige und saubere Guesthouses, teilweise mit Swimming Pool, allerdings etwas teurer, aber wie gesagt sehr gepflegt.

Bei Aufenthalt über 3 Tagen solltest Du versuchen den Preis runterzuhandeln.

Eine sehr reizvolle Alternative wäre ChaAm ci. 30 KM von HuaHin Richtg. BKK. Der Strand ist wesentlich besser dort und am Strand findest Du jede Menge Hotels etc. Allerdings nicht am Wochenende buchen, denn dann ist das Dorf voll von den Kurzurlaubern aus BKK und die Preise ziehen an. Zimmer ab 400 Baht aufwärts.

Gruß
Daniel

EO

EO

Senior Member
Reaktion erhalten
112
Wir bleiben auch immer 2-3 Tage in Hua Hin auf dem Weg nach Süden.
Fahre immer mit der Eisenbahn.Wenn du aus dem Bahnhof kommst,gehe die Straße geradeaus runter.Dann links und 1 oder 2 Strasse links rein.auf der rechten Seite findest du Subhamitra Hotel mit Pool.Preis ca.450Bht jetzt.ist mit sauberen Zimmern ok.auch für Kinder.Fernseh und Kühlschrank vorhanden.Melia und Sofitel was Alhash sagte finde ich reichlich teuer.Kannst von dort nicht mehr weit auf den Nachtmarkt gehen.

O

odysseus

Gast
Servus Uwe
Genau vor einen Jahr wahr ich im Hua Hin, und mir gefällt es dort sehr gut, und es ist auch nicht zu weit weg von meinen Schwiegereltern. Aber eines muss ich dich gleich warnen, billige Unterkünfte sind leider sehr selten an diesen Orten. Oh mein Gott, was mir schon gesucht haben,und ich bin gewiss nicht verwöhnt, wir zwei sind bloß schlichte Arbeiter. Gesucht sogar ohne mich, vielleicht dann billiger. Ungefähr bewegen sich Preise noch vor einen Jahr zwischen 500-1000 Baht. Und der Rest unter diesen Preis ist nicht gerade von Schönheit gezeichnet. Außer ein Paar Kilometer weiter weg, da gibt es schöne Hotels. Und wir haben Zeit gehabt und haben lange gesucht, bis wir das richtige gefunden haben. Ich glaube es hat zwischen 500-700 Baht hat es gekostet.

M

mehling

Gast
Hi Uwe,
genau gegenüber vom "Melia"-Hotel ist das "Fresh Inn Hotel".
Sehr sauber und das Hotel ansich ist auch ruhig, liegt aber genau am Anfang der Bar-Strasse,daher manchmal etwas Musik... ist aber nicht so störend und du bist sehr zentral! Preis vor 1 Jahr ca.400-500 THB

Fresh Inn Hotel
132 Naresdamri Rd.
HuaHin Prachuap
Tel.: (032) 511389

C

Crassus

Gast
Ist zwar schon fünf Jahre her, aber Hua Hin hat mir ganz gut gefallen. Wenn Du zum Baden gehst solltest Du den Strandabschnitt vor dem Sofitel Hotel benutzen. Wenig Steine (im Gegensatz zum Strand vor Melia Hotel) und im November 96 auch ziemlich sauber und nicht so überfüllt. Habe 1995 im City Beach und 1996 im Sofitel gewohnt. Gegenüber vom City Beach befand sich ein Hotel namens Phuang Pen. Preise so um die 800 Baht, saubere Zimmer. Zum Strand sind es dann ca. 5-7 Minuten. Auf Quallen aufpassen. Cha Am hat schon den besseren Strand (ist ja auch kein Fischerhafen in der Nähe)..da ist jedoch weiter ab vom Schuß.

Gruß CrassuS der gerne mal wieder nach Hua Hin fährt.

PS Sofitel ist sehr schön..wenn auch sehr teuer...hab damals nach eingem Verhandlen meiner Frau 2500 Baht pro Nacht inkl. Frühstück bezahlt. Werde dot aber wieder einkehren wenn ich dort bin. Wenn man es mal zum gegenwärtigen Kurs mit Leistungen der hiesigen Hotels vergleicht (Dt.) war es jedoch ziemlich günstig. Weiss aber nicht wie teuer es jetzt ist. Oft sind Hotels ja übers Reisebüro gebucht günstiger, das gilt nach meiner Erfahrung jedoch nicht für Luxushotels ab 5 Sternen.

alhash

alhash

Senior Member
Reaktion erhalten
129
@roette,

die von mir genannten Hotels habe ich als Orientierungsmarken geschrieben, sonst hast Du natürlich recht.

Gruß
Daniel

S

seven

Gast
Ist natürlich schwer Tipps zu geben, wenn man nicht weiß, was Du für Ansprüche an Service und Aussattung des Zimmers hast.

Ich fand die kleinen Guest-Houses, die nördlich vom Hilton Hotel direkt ins Meer gebaut wurden. Man hört die Wellen (frühs allerdings recht laut), hat immer eine frische Brise und eine schöne Aussicht von der Terrasse. Das Bird-Guesthouse für ungefähr 300 Baht die Nacht im Doppelzimmer kann ich empfehlen. Die haben auch eine große Terrasse, wo Kinder sich mal ein wenig austoben können. Von dort ist es nur eine Minute bis zum Strand. Einfach mal ein wenig umschauen.

P

panida

Gast
Hallo,

Wenn ich in Hua-Hin bin schlafe ich immer im LENG GUESTHOUSE ! Es ist sehr schön und sauber (und hat auch eine schöne Terasse am Dach des Hauses), ausserdem ist es auch sehr ruhig dort(kein Lärm), mit einem Gemeinschafts-Pool, Preis:700 Baht !

113/14-16 Phetkasem Rd. Hua-Hin Prachuabkhirikhan 77110
Tel: (032) 513546
Fax: (032) 532095
Int+66-32-513546
E-Mail: leng@workmail.com

mit freundlichem Gruss,
Panida

Thema:

Badeurlaub in Hua Hin

Badeurlaub in Hua Hin - Ähnliche Themen

• ERDBEEREN IN HUA HIN

ERDBEEREN IN HUA HIN: Kennt einer in hua hin erdbeerfelder?
  • Badeurlaub im Süden, Wohin

Badeurlaub im Süden, Wohin: :wink: Hallo, wir beabsichtigen zum Abschluss unseres thailandtrips nächstes Jahr ( von Pattaya - Koh Chang - Pattaya- Korat- Chang Mai)eine...
  • 1 Woche Badeurlaub

1 Woche Badeurlaub: hab ich ungefähr eingeplant bei meinen Aufenthalt im März. nur weiß ich nicht wohin in LOS. Hua Hin + Cha Am = Strand nicht schön Phuket + Krabi...
  • Badeurlaub

Badeurlaub: wer kann mir einen Badeurlaub Tip für Januar 2005 Thailand geben. Ich denke, ich bin asienerfahren, kenne aber von Thailands Stränden nur Kho...
  • Badeurlaub - aber wo??

Badeurlaub - aber wo??: Ich brauche mal ein paar Tips von euch. :hilfe: Wir werden im Sommer 3 Wochen nach Th. fliegen. Erst ein paar Tage Bangkok, dann nach Khorat zu...
  • Badeurlaub - aber wo?? - Ähnliche Themen

• ERDBEEREN IN HUA HIN

ERDBEEREN IN HUA HIN: Kennt einer in hua hin erdbeerfelder?
  • Badeurlaub im Süden, Wohin

Badeurlaub im Süden, Wohin: :wink: Hallo, wir beabsichtigen zum Abschluss unseres thailandtrips nächstes Jahr ( von Pattaya - Koh Chang - Pattaya- Korat- Chang Mai)eine...
  • 1 Woche Badeurlaub

1 Woche Badeurlaub: hab ich ungefähr eingeplant bei meinen Aufenthalt im März. nur weiß ich nicht wohin in LOS. Hua Hin + Cha Am = Strand nicht schön Phuket + Krabi...
  • Badeurlaub

Badeurlaub: wer kann mir einen Badeurlaub Tip für Januar 2005 Thailand geben. Ich denke, ich bin asienerfahren, kenne aber von Thailands Stränden nur Kho...
  • Badeurlaub - aber wo??

Badeurlaub - aber wo??: Ich brauche mal ein paar Tips von euch. :hilfe: Wir werden im Sommer 3 Wochen nach Th. fliegen. Erst ein paar Tage Bangkok, dann nach Khorat zu...
  • Oben