Badeurlaub - aber wo??

Diskutiere Badeurlaub - aber wo?? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Ich brauche mal ein paar Tips von euch. :hilfe: Wir werden im Sommer 3 Wochen nach Th. fliegen. Erst ein paar Tage Bangkok, dann nach Khorat zu...
Zange

Zange

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2001
Beiträge
359
Reaktion erhalten
0
Ort
Stromberg
Ich brauche mal ein paar Tips von euch. :hilfe:
Wir werden im Sommer 3 Wochen nach Th. fliegen. Erst ein paar Tage Bangkok, dann nach Khorat zu den Schwiegereltern. Anschließend möchte ich noch 7 Tage Badeurlaub machen. Also, meine Frage: Wo verbringe ich die 7 Tage am besten? wo ist es nicht so teuer? Wo lohnt es sich?
Besten Dank
Zange
:wink:
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.665
Reaktion erhalten
2.171
Ort
Singapore
Eindeutig Koh Samet. Ziemlich nah an Bangkok dran, preislich noch relativ guenstig und sowohl fuer Familie als auch fuer Party geeignet. Dabei alles im ueberschaubaren Rahmen.

Gruss,
Mac
 
Zange

Zange

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2001
Beiträge
359
Reaktion erhalten
0
Ort
Stromberg
@MadMac
Danke. Ich hatte auch schon an Koh Samet gedacht, kenne aber leider niemanden, der schon mal da war.
Wo setzt man über ?
Wer kann mir ein gutes Hotel(ca 600 Baht) empfehlen? darf auch günstiger sein.
Zange
 
P

Pustebacke

Senior Member
Dabei seit
15.01.2002
Beiträge
3.277
Reaktion erhalten
1
Ort
Braunschweig
Ich würde Dir auch Hua Hin empfehlen!
Auch sehr schöner Strand und im Sommer nicht überlaufen!

Von Bkk sher gut gelegen!
 
Zange

Zange

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2001
Beiträge
359
Reaktion erhalten
0
Ort
Stromberg
@Pustebacke
Hua Hin?
Kenne auch niemanden, der schon mal da war?
Wieviel müßte ich für das Hotel rechnen?
Danke
Zange
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.665
Reaktion erhalten
2.171
Ort
Singapore
Hotel wirst Du fuer 600B wohl nicht kriegen, wohl aber 'nen Steinbungalow 20m vom Strand mit Aircon :-)...oder auch billiger. Hin kommt man entweder mit 'nem normalen Bus vom Ekamai Terminal (Sukhumvit) fuer um die 130B (one way) + 100B fuers Boot (hin und zurueck) pro Person. Dann noch Pickup-Taxi fuer 20B. Alternativ gibts die Tour auch von der Khao San mit Minivan fuer 300B hin und zurueck incl.Boot. Wir waren zuletzt am Ao Pudsa Strand. Ist etwa in der Mitte (Ostkueste). Da sind aber Bungalows in jeder Bucht. Gleich am Eingang (200B Nationalparkgebuehr) wuerde ich mir aber nichts suchen, so 2km weiter suedlich ist angenehmer und man hat immer einen schoenen Strandspaziergang zum Essen und Bier, wenn man nicht das "Strandrestaurant" zum Bungalow bevorzugt :-).

Gruss,
Mac

P.S. gibt auch ein paar Webseiten dazu. Vorher reservieren lohnt aber nicht.
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.665
Reaktion erhalten
2.171
Ort
Singapore
Hua Hin ist fuer Neckermann-Rentner, die sich am schmalen dreckigen Strand abzocken lassen wollen und dann hinterher immer noch vom tollen Urlaub erzaehlen....nee danke!

Gruss,
Mac

P.S. Preislich kannst Du mindestens das Doppelte wie fuer Samet rechnen, besonders beim Essen....
 
Zange

Zange

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2001
Beiträge
359
Reaktion erhalten
0
Ort
Stromberg
@MadMac
Wie muss ich mir so einen Steinbungalow vorstellen?
Wie ist er eingerichtet?
Meine Frau sorgt sich um unseren Kleinen(1Jahr)alt, von wegen Moskitos.
Zange
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.665
Reaktion erhalten
2.171
Ort
Singapore
Schade, hab gerade gesucht, aber Bild ist leider kaputt (Fetsplattencrash). Sind gemauerte oder Holzbungalows, Entweder einzeln oder mit 2 Zimmern. Darin Doppel oder 2 Einzelbetten, Bad (Klo/Dusche) und entweder Moskitonetz oder Gazefenster- und tueren. Im Bungalow sind die Viecher nicht wirklich ein Problem, die werden aber extrem laestig fuer ca. 30min zum Sonnenuntergang wenn man am Starnd sitzt. Da hilft nur einschmieren oder reingehen. Malariagefahr besteht aber nicht.

Gruss,
Mac
 
Zange

Zange

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2001
Beiträge
359
Reaktion erhalten
0
Ort
Stromberg
@MadMac
2 Erwachsene und 2 Kinder müßte dann ja klappen.
Essen und trinken? Alles zu Fuß erreichbar?
Gibt es Strom im Bungalow, so daß man für den Kleinen die Flasche machen kann?
Ja,ja reisen mit Kindern erfordert Planung.
Danke. :bravo:
Gruß
Zange
 
P

philipp

Gast
Hi,
also wenn ich Ende juli da bin werde ich straight hier hin fahren. Wenn ich dann irgendwann nicht mehr brauner werden kann, das Riff vorm Strand nicht mehr so interessant ist, mein Tauchkurs beendet, und ich meine Bücher gelesen habe wird einfach die Seite der insel gewechselt und dicke gefeiert

Aber ich denke mal, dass wird nicht so ganz der Badeurlaub sein den Du Dir vorgestellt hast... :-)

Philipp
 
Dr. Locker

Dr. Locker

Senior Member
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
1.700
Reaktion erhalten
0
Ort
Mannheim
@Phillip
Auf Ko Phangan war ich vor 18 Monaten mal. :cool:

Ist mittlerweile auch sehr touristisch geneppt... :zorn:

Ich denke, wenn man noch was urspruengliches will muss man
Richtung Ko Tao oder so gehen. :nixweiss:
 
S

SaNuK

Gast
Natong,
ich war schon auf KoSamet es ist wirklich schön dort, die Bungalos kosten so bis zu 1200Baht.

An deiner Stelle würde ich nach Pattaya fahren um dort zu buchen, von dort kommst Du dann mit dem Minibus weiter. Das ist alles beim Preis mit drin.

Oder wie wäre es mit Ko Chang?
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.665
Reaktion erhalten
2.171
Ort
Singapore
@Zange

Strom gibt es, neue Leitungen sind ueberall gebaut. Musst nur schauen, dass der Bungalow auch Steckdosen hat :P. Mit Kindern duerfte es auch kein Problem sein, die Insel ist ziemlich familienfreundlich und man kann alles wunderbar zu Fuss erreichen. Zu Essen/Trinken gibt es in reicher Auswahl. Lediglich mit Leitungswasser waere ich bisschen vorsichtig...kommt aus dem Tank. Abgefuelltes Wasser gibts aber ueberall.

Viel Spass,
Mac
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.665
Reaktion erhalten
2.171
Ort
Singapore
@Philipp

FullMoon gibts auch in Samet...und es war saugeil. Nur so als Tip...Koh Pangan ist doch mittlerweile auch nix anderes als 'ne teure Tourifalle...

Und noch einen zu Koh Tao....mit Tauchschein-Buchung kein Problem, dann gibts die Unterkunft sogar fuer geschenkt. Nur ohne Tauchkurs keine Chance...

Gruss,
Mac
 
P

philipp

Gast
@Mac: Leider, muß ich Dir da recht geben. Ich fahr eigentlich auch nicht wegen der Fmp hin sondern mehr wegen den Blackmoon parties und dem ganzen Vibe (ich haße das Wort aber hier passt es). Man hat halt alles auf einem Haufen: dickste Parties (richtig wird erst ab 5 Uhr gefeiert), jede Menge Partyanimals, Jungle Gym zum Sporten, Traumstrände und ein Durchschnittsalter von unter 25. Was will (ich) mehr?

Aber für Tipps für coole Parties bin ich immer offen. Am liebsten mit n paar Bildern.

Zu Ko Tao: zum Glück will ich ja n Tauchschein machen...:-)

Philipp
 
Zange

Zange

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2001
Beiträge
359
Reaktion erhalten
0
Ort
Stromberg
@all
Vielen Dank für die Tips. Koh Samet hört sich gut an. Erstmal nach Pattaya und dann rüber. Nur 1200 Baht ist mir zu teuer. Da bin ich zu sehr kiniau.Ist ja noch Zeit bis zum Sommer. Vielleicht tut sich ja noch etwas anderes auf. Nur eines steht fest 3 Wochen Khorat und family meiner Frau steh ich nicht durch.
Danke
gruß an alle
Zange
 
S

seven

Senior Member
Dabei seit
20.08.2001
Beiträge
1.676
Reaktion erhalten
2
Ort
Franken
Das mit Koh Samet hoert sich wirklich gut an. Bisher bin ich nicht dorthin, weil die Insel im Reisefuehrer so schlecht wegkommt. Vielleicht sieht man sich ja in den naechsten Wochen dort. :-)

Koh Chang koennte ich Dir mit Kind nicht unbedingt empfehlen, da allein schon die Anfahrt von BKK einen Tag dauert und anstrengend ist. Vor 1.5 Jahren war die Insel auch im Verhaeltnis zum Sueden Thailands teurer, ohne dafuer auch nur vergleichbare Leistungen bieten zu koennen. Naechste Woche schaue ich mir dort mal die suedlichen Straende an und die Nachbarinseln. Dort soll man auch gut schnorcheln koennen.
 
Zange

Zange

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2001
Beiträge
359
Reaktion erhalten
0
Ort
Stromberg
@seven
In meinem Baedecker kommt Koh Samet auch schlecht weg. Erstaunlich, nachdem was man hier liest. Sollte man doch mal selbst checken.
Zange
 
Stefan

Stefan

Senior Member
Dabei seit
25.08.2001
Beiträge
761
Reaktion erhalten
29
Ort
พัทยา
Ich war Anfang Dez für ein paar Tage auf Go Samet. Zu dieser Zeit war es nicht einfach einen Bungalow zu mieten, da schon recht viele TRaveller unterwegs waren.ZUdem waren alle Wohnunterkünfte überteuert, unter 1000 Baht habe ich nichts anständiges gesehen. Wir hatten dann allerdings einen Bungalow am Ende des Ao Phai Beaches gefunden.Ich weiß leider nicht mehr wie die Anlage heißt. Sie liegt auf einem kleinen Hügel im Wald mit wunderbarer Sicht aufs Meer. Der Bungalow hat zur Highseason, (mit handeln ...) gerade maol 650 Baht gekostet, hatte so 15 qm mit Veranda,war sauber absolut ruhig und 1 Min zum sauberen Beach mit mit optisch klarem Wasser.

Schluck ich darf gar nicht daran denken, da steigt schon wieder Fernweh auf :heul:
 
Thema:

Badeurlaub - aber wo??

Badeurlaub - aber wo?? - Ähnliche Themen

  • Badeurlaub im Süden, Wohin

    Badeurlaub im Süden, Wohin: :wink: Hallo, wir beabsichtigen zum Abschluss unseres thailandtrips nächstes Jahr ( von Pattaya - Koh Chang - Pattaya- Korat- Chang Mai)eine...
  • 1 Woche Badeurlaub

    1 Woche Badeurlaub: hab ich ungefähr eingeplant bei meinen Aufenthalt im März. nur weiß ich nicht wohin in LOS. Hua Hin + Cha Am = Strand nicht schön Phuket + Krabi...
  • Badeurlaub

    Badeurlaub: wer kann mir einen Badeurlaub Tip für Januar 2005 Thailand geben. Ich denke, ich bin asienerfahren, kenne aber von Thailands Stränden nur Kho...
  • Badeurlaub in Hua Hin

    Badeurlaub in Hua Hin: Wir werden im Januar wahrscheinlich den Rest unseres Urlaubs in Hua Hin zum Baden verbringen. Wir sparen so die lange Fahrt mit 2 kleinen Kindern...
  • Badeurlaub in Hua Hin - Ähnliche Themen

  • Badeurlaub im Süden, Wohin

    Badeurlaub im Süden, Wohin: :wink: Hallo, wir beabsichtigen zum Abschluss unseres thailandtrips nächstes Jahr ( von Pattaya - Koh Chang - Pattaya- Korat- Chang Mai)eine...
  • 1 Woche Badeurlaub

    1 Woche Badeurlaub: hab ich ungefähr eingeplant bei meinen Aufenthalt im März. nur weiß ich nicht wohin in LOS. Hua Hin + Cha Am = Strand nicht schön Phuket + Krabi...
  • Badeurlaub

    Badeurlaub: wer kann mir einen Badeurlaub Tip für Januar 2005 Thailand geben. Ich denke, ich bin asienerfahren, kenne aber von Thailands Stränden nur Kho...
  • Badeurlaub in Hua Hin

    Badeurlaub in Hua Hin: Wir werden im Januar wahrscheinlich den Rest unseres Urlaubs in Hua Hin zum Baden verbringen. Wir sparen so die lange Fahrt mit 2 kleinen Kindern...
  • Oben