Backpacking in Form von Work&Travel in Thailand möglich?

Diskutiere Backpacking in Form von Work&Travel in Thailand möglich? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, ist es in Thailand möglich, in Form von Work&Travel als Backpacker herumzureisen? Habe viel gesucht, doch nix passendes gefunden. Ich...
N

nexus

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo,

ist es in Thailand möglich, in Form von Work&Travel als Backpacker herumzureisen? Habe viel gesucht, doch nix passendes gefunden.

Ich habe viel gesucht und bin eigentlich nur darauf gestoßen, dass es als Ausländer sehr schwer ist an Arbeit zu kommen. (legal)

Habt ihr vllt. ein paar Informationen oder Tipps für mich?

Ist es ansonsten möglich für ein Jahr in Thailand zu arbeiten(quasi als Festanstellung ohne Reise?)

Vielen Dank im voraus

lg nexus

Samuianer

Samuianer

Senior Member
Reaktion erhalten
3
In Thailand soviel ich weiss, nicht!

Aber Australien bot mal "work - experience visa" an...

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.341
Ich weiß ja nicht, was du schon über Stellenangebote und Arbeitsgenehmigungen weißt. Vielleicht ist es zielführender, anstatt dass ich munter daherparliere was ich so alles weiß oder meine zu wissen, was etwas länegr dauern könnte, dass du zielgerichtet fragst.

N

nexus

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Bisher habe ich nur gehört, dass einer Arbeitsgenehmigung für junge Ausländer so gut wie unmöglich zu beschaffen ist. Ich glaube man muss relativ viel Geld auf den Tisch legen und ein Mindesteinkommen von ca. 42.000 B vorweisen können. (wenn ich mich nicht irre).

Ich möchte eben nur für ein Jahr nach Thailand um dort zu arbeiten, die Kultur kennen lernen. Ich bräuchte einfach ein Tipp, wie ich mir am ehesten eine Arbeit bzw. Arbeitserlaubnis verschaffen kann.

Ich vermute, es wäre am einfachsten sich bei einem Deutschen in Thailand eine Arbeit zu besorgen, aber dass ist eben auch nur eine Vermutung...

Danke im voraus

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.269
Bei der Deutsch-Thailändischen Handelskammer (German-Thai Chamber of Commerce) könntest Du mglw. einer Liste sämtlicher in Thailand ansässigen deutschen Firmen erhalten.

N

nexus

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Danke Micha, das ist eine ausgezeichnete Idee! :)

Edit: Ja, sogar auf der Homepage stehen die Mitglieder...Dankeschön :)

N

nexus

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Diese Anzeigen sind ja leider etwas alt...

gehfab

gehfab

Ehrenmitglied
Reaktion erhalten
2
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sich lohnt sich trotzdem zu bewerben und überhaupt sich auch initiativ zu bewerben. Auch wenn ich diese Erfahrung in Deutschland gemacht habe, kann dies auch in Thailand klappen.

F

franky_23

Gesperrt
Reaktion erhalten
7
Das klassische Work and Travel programm gibt es für Thailand nicht. Dazu bedarf es einiger bilateraler Abkommen wie z.B. D mit Australien, Canada, ... einfach mal googeln. Da geht dies dann einfach.

Thema:

Backpacking in Form von Work&Travel in Thailand möglich?

Backpacking in Form von Work&Travel in Thailand möglich? - Ähnliche Themen

• Erstes mal Backpacking in Thailand (09.08-06.09

Erstes mal Backpacking in Thailand (09.08-06.09: Hallo liebe Community, ich (24) und meine Freundin (21) gehen vom 09.08.17 - 06.09.17 mit dem Rucksack nach Thailand. Wir kommen in Bangkok...
  • Neue 90 days form ^_^

Neue 90 days form ^_^: Hi, Ich konnte auf die Schnelle nichts hier im Forum oder über google finden. Es könnte also sein, dass meine Kumpels sich einfach einen extrem...
  • Panik! Wegen Dengue-Fieber..

Panik! Wegen Dengue-Fieber..: Liebe Leute, ich bin ganz frisch hier im Forum und meine Anmeldung ist eigentlich ein reiner Akt der Verzweiflung:( Ich werde bald für drei...
  • Backpacking im Februar oder August?

Backpacking im Februar oder August?: Guten Tag, ich war letztes Jahr von Juni bis August mit dem Rucksack in Südthailand. Nun würde ich gerne im Februar wieder hin und frage mich...
  • Backpacking fragen....

Backpacking fragen....: Hi Leute habe mich neu hier angemeldet daher nicht zu hart sein ;) Also ich habe einen relativ günstigen Flug bekommen und reise am 25.03 bis zum...
  • Backpacking fragen.... - Ähnliche Themen

• Erstes mal Backpacking in Thailand (09.08-06.09

Erstes mal Backpacking in Thailand (09.08-06.09: Hallo liebe Community, ich (24) und meine Freundin (21) gehen vom 09.08.17 - 06.09.17 mit dem Rucksack nach Thailand. Wir kommen in Bangkok...
  • Neue 90 days form ^_^

Neue 90 days form ^_^: Hi, Ich konnte auf die Schnelle nichts hier im Forum oder über google finden. Es könnte also sein, dass meine Kumpels sich einfach einen extrem...
  • Panik! Wegen Dengue-Fieber..

Panik! Wegen Dengue-Fieber..: Liebe Leute, ich bin ganz frisch hier im Forum und meine Anmeldung ist eigentlich ein reiner Akt der Verzweiflung:( Ich werde bald für drei...
  • Backpacking im Februar oder August?

Backpacking im Februar oder August?: Guten Tag, ich war letztes Jahr von Juni bis August mit dem Rucksack in Südthailand. Nun würde ich gerne im Februar wieder hin und frage mich...
  • Backpacking fragen....

Backpacking fragen....: Hi Leute habe mich neu hier angemeldet daher nicht zu hart sein ;) Also ich habe einen relativ günstigen Flug bekommen und reise am 25.03 bis zum...
  • Oben