Der erste Anlaufpunkt nach dem Flughafen wird wahrscheinlich die Khaosan Road sein, da lernst Du dann so viele Leute kennen, dass Du alle Plaene eh wieder ueber den Haufen werfen wirst.
Würde ich mir überlegen, ob du wirklich dort deinen Trip starten willst.
Wenn es darum geht, Leute kennen zu lernen ist die "Road" natürlich top. Auch wer so richtig "die Sau rauslassen" will ist hier richtig.
Allerdings muss man sich hier auch auf einiges gefasst machen, Ab 18 Uhr sind die meisten Touris an der Kao San entweder betrunken oder zugedröhnt. Ok, das ist vielleicht ein bisschen übertrieben, aber mir ist es dann dort einfach zu laut. An Nachtruhe ist vor 3 oder 4 nicht zu denken, außer man kann ein Zimmer im Rückgebäude des Hotels oder Guesthouses ergattern.
Auch finde ich das Essen an der Road, außer an den mobilen Essständen, meist echt weit unter Durchschnitt. Schmeckt wie Thai Food aus der Großküche.
Aber: Wenn das dein erster Thailand Aufenthalt sein wird, dann musst du die Kao San Road natürlich mal gesehen haben um dir selbst eine Meinung zu bilden.
Allerdings gibt es gute Alternativen, wenn man Banglamphu nahe sein will, aber nicht direkt an der Kao San Road wohnen will.
Da wäre einerseits die etwas ruhigere Parallelstraße der Kao San, die Rambutree Road.
Außerdem ist die
internationale Jugendherberge ganz nah in Dusit. Hier trifft man eigentlich, so habe ich fest gestellt, die interessantesten Leute, da viele "Traveler" hier auf mehrmonatigen Trips sind.
Der absolut beste Gastgeber Thailands Charlie, betreibt als einer der bekanntesten Künstler Thailands den "Artist Place". Auch der ist nur ca. 10 Taximinuten von der Road entfernt.
PS: Ausführlicher habe ich meine Gedanken zur KSR einmal auf dieser Webseite zusammen gefasst:
Khao San Road | Thailand-in.de