Backofen von welchem Hersteller kaufen?

Diskutiere Backofen von welchem Hersteller kaufen? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Warum nicht, ich kenne ein Deutsch / Schweitzer Restaurant und habe dort noch nie einen Deutsch / Schweitzer gesehen und die kochen vorzüglich...
Thairetter

Thairetter

Senior Member
Reaktion erhalten
222
Ich bin der Überzeugung, dass Thailändischer keine deutschen Backwaren herstellen können.
Ich bin auch der Überzeugung, dass thailändische Kunden deutsche Backwaren nicht annehmen, zumindest nicht in dem Maße, dass jemand, der das professionell macht, davon existieren kann.
Warum nicht, ich kenne ein Deutsch / Schweitzer Restaurant und habe dort noch nie einen Deutsch / Schweitzer gesehen und die kochen vorzüglich, warum sollte das beim Bäcker nicht funktionieren.

Hauptgeschäft bleiben natürlich die thailändischen Backwaren, nebenbei auch noch einige deutsche Backwaren anbieten ist aus meiner Sicht ein Versuch wert.

U

U-411

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
184
Das ist ein Nischenmarkt, sicher weniger fuer Thais, aber da wo es viele Auslaender gibt, funktioniert das. Weiss nicht, wieviele kleine Baeckereien es in und um Chiang Mai gibt, die alles moegliche Farangzeug backen und auch verkaufen. Rimping (lokale Supermarktkette) aggregiert das zusaetzlich, so dass man ein reichhaltlges Angebot hat, ohne gross rumzusuchen. Selbst der BigC in Hang Dong (der weiter unten) baeckt Sauerteigbrot.

Dann wirds Zeit, dass das mal einer dem Sokrates steckt. Da kann er von Millionär locker zum Milliardär werden.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.875
Elektrolux E-Backofen kann 275 Grad C. Mit Steinplatte gute Ergebnisse bei Pizza.
das ist wohl die Krux,wenn du die Pizza auf einem kalten Blech in den Ofen schiebst,nützen auch 300° nix
Der Teig muss auf ein vorgeheiztes Blech oder eben Stein geschoben werden,dann wird auch bei 250 ° gut.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.875
Ich glaube, jetzt lese ich mich tatsächlich mal in diese Materie ein. Irgendwie reizt mich das schon, so ein Holzbackofen. Vielleicht kann man dann solchermaßen gefertigte Bauernbrote sogar ganz gut an DACHLER verkaufen?
zusammen mit den Christbäumen..:rolleyes:

F

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.110
Ich bin der Überzeugung, dass Thailänder keine deutschen Backwaren herstellen können.
Ich bin auch der Überzeugung, dass thailändische Kunden deutsche Backwaren nicht annehmen, zumindest nicht in dem Maße, dass jemand, der das professionell macht, davon existieren kann.
Kennst du The Baguette zwischen Hua Hin und Cha Am? Ist zwar keine deutsche Bäckerei, aber das was die machen läuft extrem gut. Frühstückscafe mit Bäckerei, auf franzoesisch gemacht.

Ich wollte da letzte Woche sonntagsmorgens ein paar Broetchen holen und bin gleich wieder raus, weil es so voll war und ich nicht 20 Minuten anstehen wollte. Und voll war es nicht mit Farangs, sondern mit Thais aus Bangkok. Das Ding muss eine Goldgrube sein, denn billig ist es da nicht.

Unter der Woche kann man da in Ruhe frühstücken, aber am Wochenende ist da die Hoelle los.

Aber mit Laugengebäck, Dinkelbroetchen und Sauerteigbrot erreichst du die Thais definitiv nicht. Normalo-Thais sowieso nicht, weil die dafür kein Geld haben, und Mittelschichtthais auch nicht.

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
287
Ich glaube, jetzt lese ich mich tatsächlich mal in diese Materie ein. Irgendwie reizt mich das schon, so ein Holzbackofen. Vielleicht kann man dann solchermaßen gefertigte Bauernbrote sogar ganz gut an DACHLER verkaufen?
Und dafür gibt es den eine Arbeitserlaubnis??? Ohne....Vorsicht Neider !!!

U

U-411

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
184
The Baguette kenne ich nicht. Klar wird es immer mal einen Laden geben, der super läuft, aber wenn ich mir anschaue, wieviele DACHler im Gastronomiebereich auf- und noch schneller wieder zu machen, gerade auch im Bäckereibereich, dann weiß ich, woran ich bin.
Hier gibts einen Frühstücksladen, von Thailänderinnen organisiert und betrieben, in dem ich einmal drin war. Da bestellst du irgendwas mit einer immanent konkreten Erwartung, aber was dann kommt ist geschmacklich weit daneben, von Konsistenz, Knusprigkeit gar nicht zu reden. Woher sollen die Leute auch wissen, wie was schmecken und beschaffen sein muss, damit es "richtig" ist?
Geht einfach nicht!
Aber wie gesagt, Ausnahmen bestätigen die Regel.

U

U-411

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
184
Und dafür gibt es den eine Arbeitserlaubnis??? Ohne....Vorsicht Neider !!!
Ach so, vergessen!
Nee, dann Finger weg davon, war nur so eine Idee, falls es mir gelänge, tolle Brote in solch einem Holzbackofen zu backen. Dann hätte ich aus reiner Freundlichkeit halt ein paar andere daran teilhaben lassen können.

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
287
Auch ich habe so eine "Stein-Pizzaplatte",die wird ca.20 Minuten vorgeheizt und dann legt man die Pizza drauf!
Klappt hervorragend,der Boden ist schön knusprig,so wie ich es mag!

Als Alternative habe ich schon seit 5 Jahren noch einen elektr. Pizzaofen Preis 1.600.-THB

Das ist der Beste überhaupt! Knuspriger Boden perfekter geschmolzener Käse etc!

Mann kann auch ober und Unterhitze getrennt einschalten,so wie auch die 2 Platten nebeneinander als Grill/Pfanne nutzen!

Er funktioniert mit allen Tiefkühlpizzen so wie auch frischen selbst belegten! Tiefgekühlt ca.20 min!

k-Screenshot (1083).png

Hier noch "Reale Bilder"

k-IMG_20190826_082926.jpg k-IMG_20190826_082906.jpg k-IMG_20190826_082917.jpg

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
287
Übrigens..... Fertige Mischungen für diverse Brotsorten gibt es auch in Thailand!

Ich backe schon seit Jahren selber!

TIP: Teigknetmaschine für kleines Geld und für Brot ausreichend gibt es von "OTTO",der aus Thailand .. ; - )

Mit sich drehendem 2,5 L. Topf aus Edelstahl ...Für ca. 1.400.-THB
c1efbac71dfe4b4e071dc06945b9e9b9.jpg

RAR

RAR

Senior Member
Reaktion erhalten
404
Ach so, vergessen!
Nee, dann Finger weg davon, war nur so eine Idee, falls es mir gelänge, tolle Brote in solch einem Holzbackofen zu backen. Dann hätte ich aus reiner Freundlichkeit halt ein paar andere daran teilhaben lassen können.
Das geht - verschenken Sie die Brote - Jesus hat auch Brote und Fische vermehrt und sie verschenkt - tun Sie es ihm gleich und alle werden sehr dankbar sein

RAR

RAR

Senior Member
Reaktion erhalten
404
Übrigens..... Fertige Mischungen für diverse Brotsorten gibt es auch in Thailand!

Ich backe schon seit Jahren selber!

TIP: Teigknetmaschine für kleines Geld und für Brot ausreichend gibt es von "OTTO",der aus Thailand .. ; - )

Mit sich drehendem 2,5 L. Topf aus Edelstahl ...Für ca. 1.400.-THB
Anhang anzeigen 36588
Ich brauche keine Maschine - meine Frau knetet

U

U-411

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
184
Das geht - verschenken Sie die Brote - Jesus hat auch Brote und Fische vermehrt und sie verschenkt - tun Sie es ihm gleich und alle werden sehr dankbar sein
555 - gute Idee!

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.846
Bin mit dem Vollkornbrot von Tops schon zufrieden. Habe allerdings seit Jahren keines mehr im Abendland gegessen.

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
4.605
Thema:

Backofen von welchem Hersteller kaufen?

Backofen von welchem Hersteller kaufen? - Ähnliche Themen

• Gasherd mit Backofen

Gasherd mit Backofen: Hallo Leute, ich wollte fragen ob mir jemand sagen kann wie teuer denn ein Standart Gasherd mit Backofen in Thailand ist. Gibt es denn solche...
  • Gasherd mit Backofen - Ähnliche Themen

• Gasherd mit Backofen

Gasherd mit Backofen: Hallo Leute, ich wollte fragen ob mir jemand sagen kann wie teuer denn ein Standart Gasherd mit Backofen in Thailand ist. Gibt es denn solche...
  • Oben