www.thailaendisch.de

Backdoor in Skype

Diskutiere Backdoor in Skype im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; An die Skype-Nutzer unter uns. weiter Heise
Hippo R.I.P.

Hippo R.I.P.

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
An die Skype-Nutzer unter uns.

Spekulationen um Backdoor in Skype

Im Skype-System könnte Berichten zufolge eine Backdoor eingebaut sein, die das Abhören der Verbindungen ermöglicht. Das Unternehmen dementierte das nicht ausdrücklich. Ranghohe Beamte des österreichischen Innenministeriums hatten am 25. Juni bei einem Treffen zum Thema Lawful Interception für IP-basierte Dienste mit Vertretern von Internetprovidern (ISP) und der Regulierungsbehörde des Landes mitgeteilt, dass das Abhören von Skype für sie kein Problem mehr darstelle.
weiter Heise

T

Thaimax

Senior Member
Reaktion erhalten
15
Es gibt ja nun wirklich kein Unding, das in Deutschland produziert wird, bei dem sich Österreich nicht genötigt fühlt dieses gleich nachzumachen :nixweiss:

Interessant auch die Stellungnahme von Telekom Austria und der Mobilkom, dass der Staat keinen Zugriff auf Gesprächsprotokolle hat und auch nicht bekommen wird :lachen:
Um das zu untermauern :lol: erklären sie, dass in Österreich erst ein einziges Mal die Behörden auf richterliche Anordnung Verbindungsdaten bzw. Gesprächsprotokolle(?)bekommen hätten.

maphrao

maphrao

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Nun, wen die jemanden Überwachen wollen, dann schaffen sie es technisch schon lange und auf richterliche Beschlüsse legen sie eh keinen Wert. Zum Glück bin ich kein ranghoher Mafioso, aber trotzdem ein Unding und einfach zum kotzen.

W

woma

Senior Member
Reaktion erhalten
4
maphrao" schrieb:
Zum Glück [highlight=yellow:2d214f0846]bin ich[/highlight:2d214f0846] kein ranghoher Mafioso, aber trotzdem ein Unding und einfach zum kotzen.
tschuldigung, der falsche Bezug in diesem Satz ist einfach zu köstlich

woma :wink: SCNR :rofl:

Thema:

Backdoor in Skype

Backdoor in Skype - Ähnliche Themen

• Angebot Schulung Thai Language in Khorat bzw. auch über skype (dann weltweit)

Angebot Schulung Thai Language in Khorat bzw. auch über skype (dann weltweit): hallo - seit längerem schon besuche ich in Khorat eine kleinere aber sehr effiziente Schule für Thai- Unterricht (Lesen, Schreiben, Sprechen) die...
  • Yahoo/Microsoft /Skype

Yahoo/Microsoft /Skype: seit yahoo das uebernahmeangebot von microssoft ablehnt haeufen sich die probleme. auch skype aendert alles seit sie microsoft uebernommen haben...
  • Telefonnummer Skype

Telefonnummer Skype: Moin,ich hätt da mal gern ein Problem.Ich tätige meine Telefonanrufe über Skype.Zbsp. meine Mutter.Die weiss immer dass ich es bin,weil da bei ihr...
  • Skype Tarife

Skype Tarife: Mir hat ein Bekannter erzählt, dass ich per Skype mit entsprechendem Guthaben für 1,9 ct/Minute von Thailand nach Deutschland telefonieren kann...
  • Skype Sprachlehrer

Skype Sprachlehrer: Hi, wollte fragen, ob irgendwer von euch schon Erfahrungen mit Thai LehrerInnen über Skype gemacht hat. Ich bin an einem Punkt angekommen, wo...
  • Skype Sprachlehrer - Ähnliche Themen

• Angebot Schulung Thai Language in Khorat bzw. auch über skype (dann weltweit)

Angebot Schulung Thai Language in Khorat bzw. auch über skype (dann weltweit): hallo - seit längerem schon besuche ich in Khorat eine kleinere aber sehr effiziente Schule für Thai- Unterricht (Lesen, Schreiben, Sprechen) die...
  • Yahoo/Microsoft /Skype

Yahoo/Microsoft /Skype: seit yahoo das uebernahmeangebot von microssoft ablehnt haeufen sich die probleme. auch skype aendert alles seit sie microsoft uebernommen haben...
  • Telefonnummer Skype

Telefonnummer Skype: Moin,ich hätt da mal gern ein Problem.Ich tätige meine Telefonanrufe über Skype.Zbsp. meine Mutter.Die weiss immer dass ich es bin,weil da bei ihr...
  • Skype Tarife

Skype Tarife: Mir hat ein Bekannter erzählt, dass ich per Skype mit entsprechendem Guthaben für 1,9 ct/Minute von Thailand nach Deutschland telefonieren kann...
  • Skype Sprachlehrer

Skype Sprachlehrer: Hi, wollte fragen, ob irgendwer von euch schon Erfahrungen mit Thai LehrerInnen über Skype gemacht hat. Ich bin an einem Punkt angekommen, wo...
  • Oben