Backdoor.Blarul -VIRUS

Diskutiere Backdoor.Blarul -VIRUS im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Ich habe den Backdoor.Blarul -VIRUS auf meinem Comp.Norton Antivirus hat ihn entdeckt, kann ihn jedoch nicht löschen oder isolieren. Er befindet...
Stefan

Stefan

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
29
Ich habe den Backdoor.Blarul -VIRUS auf meinem Comp.Norton Antivirus hat ihn entdeckt, kann ihn jedoch nicht löschen oder isolieren. Er befindet sich im Program-Ordner blss. Einiges konnte ich mit Googles über den Virus finden, jedoch nichts geeignetes um ihn von der Platte zu jagen. :zorn:
Ein zweites Problem, welches ev. auch mit diesem Virus zusammen hängt.....Seit ein paar Tagen öffnet sich öfters am Tag immer wieder eine SEite
von Hot flash games, die nervt :heul: und die ich gerne vom Comp löschen würde. Ad-aware brachte leider auch kein Erfolg.
Drückt euch bitte einfach aus, so das auch ein Laie wie ich folgen kann :rolleyes:

Danke Stefan

dawarwas

dawarwas

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hi Stefan,

"Drückt euch bitte einfach aus, so das auch ein Laie wie ich folgen kann"

bin ja selber Laie, faellt mir also nicht schwer.
:-)

Format C ;-D

Ich habe mir ein gutes System aufgebaut und es mit Ghost gesichert/ab gesavet. Innerhalb von 20 min. ist alles wie neu installiert. Deshalb brauche ich auch keinen Virenscanner, der eh vieles erst findet wenn es schon zu Spaet ist und ausserdem noch mein System verlangsamt.

C

CNX

Gast
Hallo Stefan,

ähnliches hatte ich auch schon.
Hierfür gibt es dann meistens für die Deinstallation/Beseitigung extra Programme. Die findet man dann auf der Homepage von Norton oder Microsoft.

Gruss
C N X

J

jaidee

Gast
Du kannst auf Deiner Festplatte 2 Partitionen
erstellen.
Auf eine installierst Du das Betriebssystem mit
allen Treibern, auf der anderen Partition hast
Du Deine zB. Eigenen Dateien, Bilder usw. und
erstellst hier eine Verknüpfung auf dem
Desktop.
Wie Dawarwas oben sagt, machst Du Dir jetzt
vom Betriebsystem ein Image, das geht mit GHOST
oder POWERQEST DRIVE IMAGE und legst das entweder
auf der 2ten Partition ab, oder brennst es mit
dem Programm POWERQEST oder GHOST auf eine
bootable CD, so kannst Du jederzeit das Betriebssystem
innerhalb von ein paar Minuten wieder herstellen.
So grössere Programme musst Du halt hinterher noch
aufspielen.
Vorteil ist, Du musst nicht mehr mit
Systemwiederherstellungsprogrammen (addaware)
rummachen.
Grüsse

Stefan

Stefan

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
29
Danke für eure Tipps.
Das ganze war wohl von NORTON ein Fehlalarm. :-) So die Infos aus dem Net
Ich hab´das Teil nun einfach mit der deinstallations exe ins Nirvana geschickt auch wenn ich dabei leicht ins schwitzen gekommen bin :cool:

Thema:

Backdoor.Blarul -VIRUS

Backdoor.Blarul -VIRUS - Ähnliche Themen

• [CoronaVirus] Meine verordnete Isolation in der Wohnung und Balkon

[CoronaVirus] Meine verordnete Isolation in der Wohnung und Balkon: Seit 6 Tagen gibt es in Wien ein Ausgehverbot, daher befinde ich mich zwar nicht isoliert aber alleine in meiner Wohnung und finde diese Anordnung...
  • Corona Virus: Nun auch Hamsterkäufe in BKK

Corona Virus: Nun auch Hamsterkäufe in BKK: https://www.bangkokpost.com/business/1870949/panic-buying-hits-bangkok-stores
  • Virus beim laden von Nittaya

Virus beim laden von Nittaya: Hallo zusammen Beim laden von Nittaya erhalte ich eine Virus-Warnmeldung www.1xup.in.
  • Virus?

Virus?: Mein Computer fällt in letzter Zeit oft aus ,so alle Tage 1-2 x nach mehreren Stunden Betriebszeit. Zuerst erscheint ein blauer Bildschirm .Dort...
  • Backdoor in Skype

Backdoor in Skype: An die Skype-Nutzer unter uns. weiter Heise
  • Backdoor in Skype - Ähnliche Themen

• [CoronaVirus] Meine verordnete Isolation in der Wohnung und Balkon

[CoronaVirus] Meine verordnete Isolation in der Wohnung und Balkon: Seit 6 Tagen gibt es in Wien ein Ausgehverbot, daher befinde ich mich zwar nicht isoliert aber alleine in meiner Wohnung und finde diese Anordnung...
  • Corona Virus: Nun auch Hamsterkäufe in BKK

Corona Virus: Nun auch Hamsterkäufe in BKK: https://www.bangkokpost.com/business/1870949/panic-buying-hits-bangkok-stores
  • Virus beim laden von Nittaya

Virus beim laden von Nittaya: Hallo zusammen Beim laden von Nittaya erhalte ich eine Virus-Warnmeldung www.1xup.in.
  • Virus?

Virus?: Mein Computer fällt in letzter Zeit oft aus ,so alle Tage 1-2 x nach mehreren Stunden Betriebszeit. Zuerst erscheint ein blauer Bildschirm .Dort...
  • Backdoor in Skype

Backdoor in Skype: An die Skype-Nutzer unter uns. weiter Heise
  • Oben