Backautomat

Diskutiere Backautomat im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Möchte mich kurz Vorstellen: bin der Ulrich und komme aus Hessen. Bin nun seit März 2020 in Thailand(Sakon Nakhon). Kann mir jemand mitteilen, ob...
B

Banate1952

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Möchte mich kurz Vorstellen:
bin der Ulrich und komme aus Hessen. Bin nun seit März 2020 in Thailand(Sakon Nakhon).
Kann mir jemand mitteilen, ob man hier dunkles Mehl für den Backautomat kaufen/bestellen kann?

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
5.982
Ach ja,
an solch einem Backautomaten hatte ich mich vor Jahren auch mal versucht.

Hat mich letztlich nicht so überzeugt,
vor allen Dingen das durch den mit eingebackten Knethaken entstehende Loch, hat mich immer sehr gestört.

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
876
Brotbackautomat ohne Loch im Brot

" Wir wollen uns heute der Frage widmen, ob es einen Brotbackautomat ohne Knethaken gibt, der das Loch im Brot vermeiden kann oder welche Alternativen es gibt das Loch im Brot zu vermeiden?
So ein Brotbackautomat ist ein tolle Sache, denn er macht das Brot backen kinderleicht. Doch ein großer Nachteil ist nun mal das Loch im Brot, welches bei gängigen Brotbackautomaten häufig nach dem Backen unvermeidbar ist.

Dieses Loch entsteht, da der Knethaken beim Backen im Brot bleibt und nach dem Backen erst entfernt werden kann. Das führt dann zu den bekannten Löchern im Brot.

Das ist natürlich ärgerlich und gerade für diejenigen, die sich ein schönes Brot schmieren wollen, ist das Loch im Brot vom Brotbackautomaten oft sehr hinderlich. Doch was kann man tun, um ein Brot ohne Loch im Brotbackautomaten zu backen? "

Brotbackautomat ohne Loch | Vergleich und Kaufberatung 2020

T

Thainewbie

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Im Robinson in der Stadt Sakon Nakhon

K

King

Senior Member
Reaktion erhalten
108
suche bei Lazada
captcha | lazadacom

Verschiedene Mehlsorten mixen macht Spass und schmeckt.
Habe einen 70cm Backofen gekauft.
Der Backautomat wird er nur noch zum kneten verwendet.
Nach dem kneten 20 Minuten warten und dann erneut von Hand kneten.
Mit den Händen spürst du die Konsistenz und kannst sie an deine Bedürfnisse anpassen - klebrig bis trtocken.
Nun zugedeckt etwa 1 Stunde gehen lassen und danach in den vorgeheizten Ofen schieben, Tuch entfernen nicht vergessen.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.168
Habe seit Jahren zum Grillen den Otto Grill mittlerer Grösse, weil er hier stets der günstigste ist und den Anforderungen gerecht wird. Aber nach spätestens 2-3 Jahren ist die Bodenplatte komplett durchgerostet. Werde mal nach einem Ausschau halten, den man länger benützen kann.

AlexaWeissAlles

AlexaWeissAlles

Senior Member
Reaktion erhalten
201
Habe seit Jahren zum Grillen den Otto Grill mittlerer Grösse, weil er hier stets der günstigste ist und den Anforderungen gerecht wird. Aber nach spätestens 2-3 Jahren ist die Bodenplatte komplett durchgerostet. Werde mal nach einem Ausschau halten, den man länger benützen kann.
ich habe innerhalb von 10 Jahren drei OTTO Grill-Backöfen verheizt

keinen Bock mehr auf einen vierten Versuch gehabt.

Also habe ich uns vor einem Jahr einen TEFAL Optimo 60 L mit Rotisseriespieß in schwarz gekauft auf Lazada, bis jetzt ohne Beanstandung, ein sehr guter Tischofen für absolut akzeptable Backergebnisse

Brotteig kneten oder Kuchenteige anrühren mache ich mit der aus Deutschland mitgebrachten Bosch Teigmaschine

https://www.amazon.de/Bosch-MUM4405-Küchenmaschine-MUM4-Liter/dp/B00008K5XU/ref=psdc_3495041031_t1_B00BK3U038

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Backautomat

Oben