Backautomat

Diskutiere Backautomat im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Möchte mich kurz Vorstellen: bin der Ulrich und komme aus Hessen. Bin nun seit März 2020 in Thailand(Sakon Nakhon). Kann mir jemand mitteilen, ob...
B

Banate1952

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2020
Beiträge
1
Reaktion erhalten
0
Möchte mich kurz Vorstellen:
bin der Ulrich und komme aus Hessen. Bin nun seit März 2020 in Thailand(Sakon Nakhon).
Kann mir jemand mitteilen, ob man hier dunkles Mehl für den Backautomat kaufen/bestellen kann?
 
Spencer

Spencer

Senior Member
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
13.389
Reaktion erhalten
5.299
Ort
Nähe Marburg / Lahn
Ach ja,
an solch einem Backautomaten hatte ich mich vor Jahren auch mal versucht.

Hat mich letztlich nicht so überzeugt,
vor allen Dingen das durch den mit eingebackten Knethaken entstehende Loch, hat mich immer sehr gestört.
 
allsome

allsome

Senior Member
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
4.208
Reaktion erhalten
650
Brotbackautomat ohne Loch im Brot

" Wir wollen uns heute der Frage widmen, ob es einen Brotbackautomat ohne Knethaken gibt, der das Loch im Brot vermeiden kann oder welche Alternativen es gibt das Loch im Brot zu vermeiden?
So ein Brotbackautomat ist ein tolle Sache, denn er macht das Brot backen kinderleicht. Doch ein großer Nachteil ist nun mal das Loch im Brot, welches bei gängigen Brotbackautomaten häufig nach dem Backen unvermeidbar ist.

Dieses Loch entsteht, da der Knethaken beim Backen im Brot bleibt und nach dem Backen erst entfernt werden kann. Das führt dann zu den bekannten Löchern im Brot.

Das ist natürlich ärgerlich und gerade für diejenigen, die sich ein schönes Brot schmieren wollen, ist das Loch im Brot vom Brotbackautomaten oft sehr hinderlich. Doch was kann man tun, um ein Brot ohne Loch im Brotbackautomaten zu backen? "


Brotbackautomat ohne Loch | Vergleich und Kaufberatung 2020
 
Thema:

Backautomat

Oben