Ayutthaya - Loy Krathong and more....

Diskutiere Ayutthaya - Loy Krathong and more.... im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Kurztrip nach Ayutthaya zum Loy Krathong..... .... und dann Feiern in einer stimmungsvollen Umgebung am Wat Chai Wattanaram....
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.494
Kurztrip nach Ayutthaya zum Loy Krathong.....

.... und dann Feiern in einer stimmungsvollen Umgebung am Wat Chai Wattanaram....

schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.494
Und noch mehr Impressionen von den Feierlichkeiten rund um eine der schönsten Tempelanlagen in Ayutthya.....

schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.494
Und dann: Dinner-time im De Riva Restaurant.....

....mit live music und in romantischer Umgebung direkt am River gelegen....

Thai-Willy

Thai-Willy

Full Member
Reaktion erhalten
16
Vieln Dank für deine Impressionen!
Ich hab hier in Bayern gerade das typische "Novemberwetter" mit Nebel und Sprühregen und schau mir deine tollen Bilder an, tja und was passiert - mir läuft das Wasser im Mund zusammen!
Schönen Sonntag

schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.494
Und ab geht es von unserem Basislager in Ayutthaya....

....dem Baan Tebpitak, unserem langjährigen Stammquartier bei Rita....zum "Nightlife" in Ayutthaya....

Und zwar zum Night Market....immer - und an Loy Krathong insbesonders - einen Besuch wert....

schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.494
Eine nette location für ein paar gepflegte drinks ist die Raan Tha Luang Riverside Bar....und das auch noch direkt am Maenam Pa Sak...

schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.494
Und lecker essen kann man im Raan Tha Luang Riverside natürlich auch....

schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.494
Und das ganze auch noch begleitet mit guter Live-Musik von einem funny "old guitar-man"....

schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.494
Und sogar Dinner-Cruising auf dem Pa Sak River wird dort angeboten....

schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.494
Und das hier ist unser Stammquartier in Ayutthaya....

....bei Rita - die im übrigen sehr gut Englisch und sogar ein bisschen deutsch spricht - im Baan Tebpitak.

Ein gemütliches kleines und familiäres 10-Zimmer-Guesthouse in absolut ruhiger Lage. Überwiegend mit Teak-Holz in altem Thai-Style, in einem schön begrünten Garten und sogar mit einem kleinen Swimming-Pool....

....eine kleine Oase mit viel Holz und Grün und Liebe zur Tradition eingerichtet...

schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.494
Traditional Thai-Corner in front of our room....

schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.494
Und so sieht unser Zimmer von innen aus....

.....und das Ganze mit Pool-View....

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.481
Möglicherweise weil man in SOA Ende November nicht mehr im Freien baded - wegen der "Kälte".

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.947
nee, auch im November ist es dort brütend heiss. Ayutthaya ist bekannt als eine der heissesten Provinzen Thailands. Und auch zuzählig zu den Top Provinzen mit Verkehrunfallopfern.

Ganz Thailand liegt in den Tropen, Micha. Hanoi liegt in den Subtropen

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.481
nee, auch im November ist es dort brütend heiss. Ayutthaya ist bekannt als eine der heissesten Provinzen Thailands. ..........................

Ganz Thailand liegt in den Tropen, Micha. Hanoi liegt in den Subtropen
Naja, auch bei 30°C Lufttemperatur geht der Durchschnittsvietnamese nicht mehr baden, wenn es "Winter" ist.

Aber die frühe Stunde könnte hier tatsächlich die wahre Ursache sein.

Thema:

Ayutthaya - Loy Krathong and more....

Ayutthaya - Loy Krathong and more.... - Ähnliche Themen

• Reise von Bangkok über Ayutthaya nach River Kwai

Reise von Bangkok über Ayutthaya nach River Kwai: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe mich hier angemeldet, weil ich eine kurze Frage an euch habe. Wir sind selbst eigentlich recht...
  • Pflegeheim für Thai Oma in Ayutthaya

Pflegeheim für Thai Oma in Ayutthaya: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Meine Thai Oma lebt in der Nähe von Ayutthaya und ist sehr pflegebedürftig. Sie benötigt 24/7 Betreuung, da sie...
  • Berufliche Herausforderung - Ayutthaya oder Bangkok mit Kleinkind?

Berufliche Herausforderung - Ayutthaya oder Bangkok mit Kleinkind?: Hallo Zusammen, mein Mann überlegt beruflich nach Thailand zu gehen. Genauer gesagt wird sein Arbeitsort Ayutthaya sein. Wir sind nun in den...
  • Nov/Dez Ayutthaya, Baan Krut, ChaAm, Kanchanaburi Tipps erbeten

Nov/Dez Ayutthaya, Baan Krut, ChaAm, Kanchanaburi Tipps erbeten: :help: moin! durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen. Mein Mann und ich fliegen im Nov mal wieder nach Thailand. Mein sechster Besuch...
  • Von Bangkok über Ayutthaya und Sukhothai nach Chiang Mai

Von Bangkok über Ayutthaya und Sukhothai nach Chiang Mai: Hi ihr Lieben, so, am Sonntag geht es los und ich hab schon so ein bisschen geplant :D. Wie schon im Betreff wollen wir nach 2-3 Tagen BKK nach...
  • Von Bangkok über Ayutthaya und Sukhothai nach Chiang Mai - Ähnliche Themen

• Reise von Bangkok über Ayutthaya nach River Kwai

Reise von Bangkok über Ayutthaya nach River Kwai: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe mich hier angemeldet, weil ich eine kurze Frage an euch habe. Wir sind selbst eigentlich recht...
  • Pflegeheim für Thai Oma in Ayutthaya

Pflegeheim für Thai Oma in Ayutthaya: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Meine Thai Oma lebt in der Nähe von Ayutthaya und ist sehr pflegebedürftig. Sie benötigt 24/7 Betreuung, da sie...
  • Berufliche Herausforderung - Ayutthaya oder Bangkok mit Kleinkind?

Berufliche Herausforderung - Ayutthaya oder Bangkok mit Kleinkind?: Hallo Zusammen, mein Mann überlegt beruflich nach Thailand zu gehen. Genauer gesagt wird sein Arbeitsort Ayutthaya sein. Wir sind nun in den...
  • Nov/Dez Ayutthaya, Baan Krut, ChaAm, Kanchanaburi Tipps erbeten

Nov/Dez Ayutthaya, Baan Krut, ChaAm, Kanchanaburi Tipps erbeten: :help: moin! durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen. Mein Mann und ich fliegen im Nov mal wieder nach Thailand. Mein sechster Besuch...
  • Von Bangkok über Ayutthaya und Sukhothai nach Chiang Mai

Von Bangkok über Ayutthaya und Sukhothai nach Chiang Mai: Hi ihr Lieben, so, am Sonntag geht es los und ich hab schon so ein bisschen geplant :D. Wie schon im Betreff wollen wir nach 2-3 Tagen BKK nach...
  • Oben