www.thailaendisch.de

Autovermietung mit Anhängerkupplung?

Diskutiere Autovermietung mit Anhängerkupplung? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo kennt jemand zufällig eine Autovermietung in Thailand, die Autos mit Anhängerkupplung vermietet? PKW, Van, Pickup, wenn es sein muss, evtl...
F

FliegerTom

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
7
Hallo kennt jemand zufällig eine Autovermietung in Thailand, die Autos mit Anhängerkupplung vermietet?

PKW, Van, Pickup, wenn es sein muss, evtl. auch LKW bis 7,5to.

Karl

Karl

Senior Member
Reaktion erhalten
139
Ich denke da wirst Du nichts finden, weil Anhänger gibt es zwar aber Anhängeerkuppflungen sind ein unbekanntes Wesen.
Es gibt nur ganz wenige, meist Firmen Nutzfahrzeuge, die so etwas haben.
Ich selber habe auch eine abnehmbare Kupplung dran, aber aus DL mitgebracht.

F

FliegerTom

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
7
Hallo Karl,

vielen Dank für Deine (leider etwas ernüchternde) Antwort.

weil Anhänger gibt es zwar aber Anhängeerkuppflungen sind ein unbekanntes Wesen.
Wie machen die das mit Anhänger aber ohne Kupplung?

Anhängeerkuppflungen sind ein unbekanntes Wesen
Hm, ich habe zwar schon so lange mit dem Thema zu tun, wie einen Führerschein (34 Jahre), aber diese Dinger sind mir bisher auch völlig unbekannt ;-) 555

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
6.441
Hallo zusammen,

ich interessiere mich auch für dieses Thema.

In meinen Umzugscontainer werde ich zwei kpl. Kupplungsgarnituren (Kugeln +Pfannen) mit einpacken.

Einen Eigenbau / eine Umrüstung traue ich mir zu und gerade bei dem geplanten Bau eines Häuschen werde ich auf einen Anhänger nicht verzichten. Für mich ist es eines der großen Mysterien warum in Thailand PKW-Anhänger äußerst selten anzutreffen sind (ich selbst habe noch NIE einen gesehen !) Kennt jemand die Lösung dieses Rätsels ?

Spencer

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.357
In den Tourigebieten werden Speedboote und Jetskies (bis zu 10 hintereinander) taeglich mittels Pickups aus dem Wasser gezogen und dann zu einem Abstellplatz gebracht und von dort am naechsten Tag zurueck zum Strand.
Und ausser Abschleppwagen wuesste ich im Moment auch nicht wozu man das noch brauchen koennte. Wohnwagen sind in SOA eher unbekannt und zur Materialbefoerderung gibts jede Menge Pickups und LKWs aller Groessen. Thailand ist der zweitgroesste Pickup Markt weltweit.
Und wie allgemein bekannt und ueberall zu sehen, sind die Asiaten 'Meister' im Stappeln und Schlichten allmoeglicher Gegenstaende, Menschen und Tiere auf dafuer, fuer Europaeer, ungeeigneten Fahrzeugen.

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.532
Eben, warum in die Laenge ziehen mit einem Anhaenger, wenn es auch in die Hoehe geht. Thailaendischer Pragmatismus in Reinform.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.357
die taegliche Post unterwegs auf der 41er im Sueden

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.939
nun werden wir hier kein Futter für den nächsten Nörgel-Isaani geben,
Tatsache ist aber,
das der Zustand der Strassen zuweilen ein gefährliches Aufschaukeln eines Anhängers bewirken werden,
das da besser ein Deiachser als Zugmaschiene dran hängt,
als ein Pickup-Leichtgewicht.

Karl

Karl

Senior Member
Reaktion erhalten
139
hier mein Gespann
Trailer-thai.jpg

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.532
Na ok, auf 'nen Captiva lassen sich auch nicht so einfach 3...4m in den Himmel stapeln :).

Ist der Haenger fuer das Bike?

Karl

Karl

Senior Member
Reaktion erhalten
139
ja, hab da aber auch schon mal ne Bastelkontruktion angebracht und Möbel transportiert.
Der Hänger ist luftgefedert - das Bike freut sich !!
Mal sehen ob es dieses Jahr klappt.
Dann komme ich mit Familie und Bike auf Hänger nach Chiang Mai, die Family kann sich dann in Chiang Mai umsehen und ich fahre dann den Mae Hong Son Loop

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.532
ja, hab da aber auch schon mal ne Bastelkontruktion angebracht und Möbel transportiert.
Der Hänger ist luftgefedert - das Bike freut sich !!
Mal sehen ob es dieses Jahr klappt.
Dann komme ich mit Familie und Bike auf Hänger nach Chiang Mai, die Family kann sich dann in Chiang Mai umsehen und ich fahre dann den Mae Hong Son Loop
Vergiss nicht Bescheid zu sagen, ihr koennt hier auch fuer paar Tage bei uns unterkommen. Bike hab ich auch, fuer die Runden :)

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.357
Vergiss nicht Bescheid zu sagen, ihr koennt hier auch fuer paar Tage bei uns unterkommen. Bike hab ich auch, fuer die Runden :)
danke fuer das Angebot. Koennen auch zusaetzlich zu den 20 oder so nahen Verwandten auch die Klassenfreunde der Kinder und Kindeskinder und ein paar Arbeitskollegen und Freundinnen kommen. Wieviele Wasserbueffel und ausgewachsene Saeue passen in den Garten und die Raeume? Kannst auch bitte den Grill auf ein Fassungsvermoegen fuer Steaks fuer ca. 60 Menschen ausbauen. Danke

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.532
Du kannst auch kommen, Benni, natuerlich zu 'ner anderen Zeit. Aber mit 'nem Samui-Scooter auf der Ladeflaeche kommst' hier nicht rein :D.

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.024
M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.532
Muss das neue Keeway Modell sein :)...

Nee, das Bild war ist auch schon paar Tage aelter als ich die Karre in den Quicksand geschmissen habe.

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
734
danke fuer das Angebot. Koennen auch zusaetzlich zu den 20 oder so nahen Verwandten auch die Klassenfreunde der Kinder und Kindeskinder und ein paar Arbeitskollegen und Freundinnen kommen. Wieviele Wasserbueffel und ausgewachsene Saeue passen in den Garten und die Raeume? Kannst auch bitte den Grill auf ein Fassungsvermoegen fuer Steaks fuer ca. 60 Menschen ausbauen. Danke
Ich wäre mit meiner Familie dann auch dabei, thailändische Freunde (ca.20) mit deren Familien und Kindern, Cousins und Nichten, also ca 80 Personen. Bitte noch darum, den Grill auf 140 Zudringlinge erweitern und genug Bier kalt stellen..........Ich mag gerne LEO oder BeerLhao, die anderen sind da nicht ganz so wählerisch.
Ich könnte auch ein bisschen Wurst und Käse aus D beisteuern........:p

Möchte gerne @bennie und seine Bagage persönlich kennen lernen.

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
734
Hallo kennt jemand zufällig eine Autovermietung in Thailand, die Autos mit Anhängerkupplung vermietet?

PKW, Van, Pickup, wenn es sein muss, evtl. auch LKW bis 7,5to.
Der ANHÄNGER in Thailand heisst normalerweise PICKUP oder TRUCK. Anhängerkupplungen habe ich dort noch nie gesehen......

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.532
So'ne blaue Schubkarre hab ich auch :)

Thema:

Autovermietung mit Anhängerkupplung?

Autovermietung mit Anhängerkupplung? - Ähnliche Themen

• Autovermietung Frankfurt

Autovermietung Frankfurt: Kurze Frage, wo mietet man aktuell am Guenstigsten in Frankfurt. Brauche ein Auto fuer 2 Wochen Anfang Mai. Wenn moeglich auch nach Italien, da...
  • Autovermieter "Thai Rent A Car", gibts den noch??

Autovermieter "Thai Rent A Car", gibts den noch??: Hallo Leute, ich hab früher gute Erfahrungen mit Rent a car Thailand - Thai Rent A Car by Petchburee Car Rent Thailand. gemacht. jetzt sieht es...
  • Top Autovermietung

Top Autovermietung: Hallo Leute, suche in Nakhon Ratchasima eine Autovermietung mit allen Versicherungen. Interessiere mich auch für Einheimische Autovermietung...
  • Autovermietungen Thailand

Autovermietungen Thailand: Hallo Leutz, ich hab zwar die Suchfunktion bemüht, aber alle Tipps verstecken sich in endlosen Threads. Ich möchte versuchen hier einen Thread zu...
  • Erfahrungen mit Budget-Autovermietung ???

Erfahrungen mit Budget-Autovermietung ???: Nabend Freunde der Nacht :hilfe: Nun geht es bald zum 4. mal nach Thailand für 6 Wochen in Urlaub. Die letzten Jahre war eher ruhiges...
  • Erfahrungen mit Budget-Autovermietung ??? - Ähnliche Themen

• Autovermietung Frankfurt

Autovermietung Frankfurt: Kurze Frage, wo mietet man aktuell am Guenstigsten in Frankfurt. Brauche ein Auto fuer 2 Wochen Anfang Mai. Wenn moeglich auch nach Italien, da...
  • Autovermieter "Thai Rent A Car", gibts den noch??

Autovermieter "Thai Rent A Car", gibts den noch??: Hallo Leute, ich hab früher gute Erfahrungen mit Rent a car Thailand - Thai Rent A Car by Petchburee Car Rent Thailand. gemacht. jetzt sieht es...
  • Top Autovermietung

Top Autovermietung: Hallo Leute, suche in Nakhon Ratchasima eine Autovermietung mit allen Versicherungen. Interessiere mich auch für Einheimische Autovermietung...
  • Autovermietungen Thailand

Autovermietungen Thailand: Hallo Leutz, ich hab zwar die Suchfunktion bemüht, aber alle Tipps verstecken sich in endlosen Threads. Ich möchte versuchen hier einen Thread zu...
  • Erfahrungen mit Budget-Autovermietung ???

Erfahrungen mit Budget-Autovermietung ???: Nabend Freunde der Nacht :hilfe: Nun geht es bald zum 4. mal nach Thailand für 6 Wochen in Urlaub. Die letzten Jahre war eher ruhiges...
  • Oben