Autosteuer für mehr als 3 Jahre nicht gezahlt.

Diskutiere Autosteuer für mehr als 3 Jahre nicht gezahlt. im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Okay, dann eben Bayer. Allet eene Wixxe!
U

U-411

Senior Member
Reaktion erhalten
315
HeinrichSaal

HeinrichSaal

Senior Member
Reaktion erhalten
226
Aber nicht fuer die Shareholders, weil die Bayer Aktie zwischenzeitlich nur noch die Haelfte wert ist, seit dem Zeitpunkt der Akquisition von Monsanto. :frown:

Aber immerhin steht BASF auch nicht besser da. Diesbezueglich dann doch zumindest dann tatsaechlich die gleiche Wixxe, wenn auch nicht dieselbe.

U

U-411

Senior Member
Reaktion erhalten
315
Klar, nicht für die Shareholders. Aber für die Konsequenzen. Hätte BASF die Monsanto-Anteile gekauft, hätte eben BASF das Ding mit den Altschulden oder -verbindlichkeiten übenehmen und managen müssen.

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
576
Danke für die Richtigstellung..Bayer Leverkusen und nicht BASF...was macht den Unterschied :confused:..Ihr Deutschen müsst zahlen..und die Yankees freut's..jaja..immer schön die WW II Schulden den Siegermächten nachzahlen..und es hört nie auf..:ninja:

K

King

Senior Member
Reaktion erhalten
52
die Steuer/Unfallversicherung wird nicht nachverlangt.
Solange keine Kontrolle erfolgte ist auch kein Kläger vorhanden, was aber wie geschrieben keinen Einfluss hat.
Ab dem Tag der Umschreibung wird die Steuer für dich fällig.

U

U-411

Senior Member
Reaktion erhalten
315
Weil der Faden relativ aktuell ist, und ich keinen neuen aufmachen will, hänge ich mich mal kurz dran:

Ich suche einen Revo, XTra- oder Double-Cab, aber mit dem 1GR-FE Motor.
Der Motor wird im offiziellen Toyota Vertrieb in Thailand nicht angeboten, da gibts/gab es nur den 1GD-FTV oder den 2-GD-FTV und andere.
Da es im Lande etliche Fahrzeuge gibt, die nicht im offiziellen Toyota-Programm gelistet sind, die also um den Toyota-Vertrieb drumherum importiert worden sein müssen, wird es auch den Revo mit 1GR-FE Motor hier geben.
Nur: wie kommt man an so einen Wagen dran?

One2car kenne ich, aber die haben keine wirklich brauchbaren Filter, mit den man suchen kann.

Dann bleibt ja evtl. nur, in Bkk die Händler an der westlichen Ringautobahn zu kontaktieren, oder?

alwaro

alwaro

Senior Member
Reaktion erhalten
23
Da es im Lande etliche Fahrzeuge gibt, die nicht im offiziellen Toyota-Programm gelistet sind, die also um den Toyota-Vertrieb drumherum importiert worden sein müssen, wird es auch den Revo mit 1GR-FE Motor hier geben.
Toyota Revo werden nicht importiert, die werden in Thailand produziert. Diejenigen mit dem 1GR-FE Motor werden anderswo produziert, somit in TH zu teuer, da Importwahre.

U

U-411

Senior Member
Reaktion erhalten
315
Jaja,da hast du recht, das weiß ich. Die werden genau so importiert wie die Landcruiser-Versionen, wovon etliche auch mit dem 1GR-FE Motor unterwegs sind.
Meine Frage ist ja, wo gibts solche Autos?

alwaro

alwaro

Senior Member
Reaktion erhalten
23
Somit musst du einen Landcruiser und und einen REVO kaufen und die Motoren tauschen.

U

U-411

Senior Member
Reaktion erhalten
315
Dös is mir zuvui Afwand ;-)

U

U-411

Senior Member
Reaktion erhalten
315
Gut! Ich sehe das hat gewirkt.

A

AdamanC

Junior Member
Reaktion erhalten
4
ich finde das sehr spannend mit den Auktionen. würde mich freuen mal einen konkreten Bericht über den Ablauf zu lesen.

Besichtigung auf dem Gelände vorab möglich?
Bezahlung cash oder Überweisung?

Die meisten Auktionen sind ja im Raum Bangkok, kann man da theoretisch vorbeigehen, ein Auto ersteigern und dann sofort mitnehmen?

Oder muss man da ein paar Tage einplanen bis der Papierkram auf den Weg gebracht ist?

Wenn man eine frische Residenzbestätigung der Immi hat, kann das Blaue Buch auf einen Ausländer ausgestellt werden. Wie geht das bei einer Auktion?
Oder kann man das in Ruhe später in der eigenen Provinz (Takua Pa) machen?

Wenn das alles zu kompliziert ist wäre es dann einfacher vor Ort ein Auto zu kaufen. Da muss der Preisunterschied schon gross sein das sich das Abenteuer lohnt.

danke für Tipps

Madwin

Madwin

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
27
ich finde das sehr spannend mit den Auktionen. würde mich freuen mal einen konkreten Bericht über den Ablauf zu lesen.

Besichtigung auf dem Gelände vorab möglich? JA...man bekommt Schlüssel auf Nachfrage...aber keine Probefahrt.
Bezahlung cash oder Überweisung? CASH wenn es gleich mitgenommen werden soll...ansonsten Überweisen innerhalb von 3 Tagen und das Formular mit Bankstempel mitbringen bei der Abholung.

Die meisten Auktionen sind ja im Raum Bangkok, kann man da theoretisch vorbeigehen, ein Auto ersteigern und dann sofort mitnehmen? JA

Oder muss man da ein paar Tage einplanen bis der Papierkram auf den Weg gebracht ist? Man bekommt in der Regel alles gleich wenn man Cash bezahlt. Kann aber ein wenig dauern (Wartezeit) ...und es gibt Versteigerungen da läuft das ein wenig anders ab....erst überweisen. Aber das kann man vor Ort besprechen. Ich hätte 2x das Auto gleich mitnehmen können wenn ich gleich gezahlt hätte. Machte ich aber nicht....denn ich habe das Auto erstmal versichert ..das geht mit der Kopie des Fahrzeugbriefes die man dann bekommt....so war das Auto versichert wie ich es abgeholt habe.

Wenn man eine frische Residenzbestätigung der Immi hat, kann das Blaue Buch auf einen Ausländer ausgestellt werden. Wie geht das bei einer Auktion? Es reicht in der Regel der Thai Führerschein.
Oder kann man das in Ruhe später in der eigenen Provinz (Takua Pa) machen?

Wenn das alles zu kompliziert ist wäre es dann einfacher vor Ort ein Auto zu kaufen. Da muss der Preisunterschied schon gross sein das sich das Abenteuer lohnt.

Meine Autos waren jeweils 1 - 1,5 Jahre alt...meist nur 6-8 Monate gelaufen..dann hat die Bank die Autos geholt...dauert dann halt bis die dann Versteigert werden. Ich hatte jeweils ca. 50% vom Neupreis gezahlt.
Man bekommt auch die Original Kaufverträge als Kopie beim Kauf dazu zur Umschreibung.

danke für Tipps
Einfach hier mal nachlesen.

Hier der Link: ประมูลรถยนต์ รถหรู มอเตอร์ไซค์บิ๊กไบค์ รถบ้าน ซากรถ ซื้อ ฝาก ขายรถ | AUCT
Ich hab dazu auch mal was geschrieben. http://www.auct.co.th ... lohnt das?

Madwin

Madwin

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
27

Meine Autos waren jeweils 1 - 1,5 Jahre alt...meist nur 6-8 Monate gelaufen..dann hat die Bank die Autos geholt...dauert dann halt bis die dann Versteigert werden. Ich hatte jeweils ca. 50% vom Neupreis gezahlt.
Man bekommt auch die Original Kaufverträge als Kopie beim Kauf dazu zur Umschreibung.

danke für Tipps
Noch was dazu.....jeder kann auch sein privates Auto dort versteigern lassen und damit auch den Preis selbst festlegen. Es gibt daher auch Autos wo es nicht ein Gebot gibt, weil der Startpreis zu hoch angesetzt ist.

Also nicht alles sind Schnäppchen.....ich war bestimmt 8-10x dort um meine 2 Autos zu kaufen.
Neuwertige MG und Suzuki sind meist sehr günstig zu ersteigern. Aktuell wurden auch schon Suzuki mit Baujahr 2020 in den Listen angeboten. Toyota Mazda und Honda sind bei den Händler sehr beliebt und werden da auch häufig recht hoch geboten. Gut ist auch wenn das gewünschte Auto recht spät am Tag versteigert wird....da haben die vielen anwesenden Händler oft schon ihr Pulver verschossen und man kann noch ein Schnäppchen machen. So bin ich auch zu meinen Mazda gekommen.

Thema:

Autosteuer für mehr als 3 Jahre nicht gezahlt.

Autosteuer für mehr als 3 Jahre nicht gezahlt. - Ähnliche Themen

• Schengen-Visa für Kinder?

Schengen-Visa für Kinder?: Die Nichte meiner Frau ist 10 Jahre alt und würde gerne Deutschland besuchen oder ein Austauschprogramm machen. Braucht sie einen eigenen Pass...
  • Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben

Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben: Die Buchstaben der original D/Thai-Tastatur sind für einen alten Mann wie ich es bin zu klein. Habe jetzt mal testweise diese Tastatur im...
  • Geschenkidee für eine Thai Mama?

Geschenkidee für eine Thai Mama?: Hallo bin neu hier... Weiß nicht ob ich hier richtig bin. Folgendes mein Freund ist halb Thai und er möchte mich seinen Eltern vorstellen...
  • Übersetzer für Standesamt gesucht

Übersetzer für Standesamt gesucht: Hallo, mit meiner Trauung klappt es trotz corona nun doch noch. Allerdings hätte das Standesamt nun gern jemanden der übersetz bei der Trauung...
  • truemove für Video/Film

truemove für Video/Film: Ich habe von truemove die Tourist Sim 4G+ mit 3 GB für 30 Tage und 300 Baht. Sehr gerne möchte ich gelegentlich auf YouTube Videos bzw. Filme...
  • truemove für Video/Film - Ähnliche Themen

• Schengen-Visa für Kinder?

Schengen-Visa für Kinder?: Die Nichte meiner Frau ist 10 Jahre alt und würde gerne Deutschland besuchen oder ein Austauschprogramm machen. Braucht sie einen eigenen Pass...
  • Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben

Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben: Die Buchstaben der original D/Thai-Tastatur sind für einen alten Mann wie ich es bin zu klein. Habe jetzt mal testweise diese Tastatur im...
  • Geschenkidee für eine Thai Mama?

Geschenkidee für eine Thai Mama?: Hallo bin neu hier... Weiß nicht ob ich hier richtig bin. Folgendes mein Freund ist halb Thai und er möchte mich seinen Eltern vorstellen...
  • Übersetzer für Standesamt gesucht

Übersetzer für Standesamt gesucht: Hallo, mit meiner Trauung klappt es trotz corona nun doch noch. Allerdings hätte das Standesamt nun gern jemanden der übersetz bei der Trauung...
  • truemove für Video/Film

truemove für Video/Film: Ich habe von truemove die Tourist Sim 4G+ mit 3 GB für 30 Tage und 300 Baht. Sehr gerne möchte ich gelegentlich auf YouTube Videos bzw. Filme...
  • Oben