www.thailaendisch.de

Autoradio

Diskutiere Autoradio im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Bin mit meinem MB Audio CD 10 soweit zufreiden. Schön schlicht und unauffällig, guter Radioempfang. Leider ist es bei gebrannten CDs recht...
phimax

phimax

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
13
Bin mit meinem MB Audio CD 10 soweit zufreiden.
Schön schlicht und unauffällig, guter Radioempfang.
Leider ist es bei gebrannten CDs recht wählerisch.
Abhilfe sollte ein FM-Transmitter für mein SE w800 schaffen.
Die Übertragungsqualität überzeugt leider nicht.
Habe mal bei MB nachgefragt, was´n Radio mit mp3 Optionen kosten würde,
der gute Mann empfahl den Zubehörhandel um´s Eck ;-D

Autoradiofachhändler scheint´s hier nicht mehr geben,
deshalb war ich vorhin mal kurz bei Saturn.
Erschreckend, was da angeboten wird - ich will keine Discobeleuchtung im Auto... :heul:

Nun will ich aber keine 350 € up für ein Becker ausgeben.
Beim stöbern bei Amazon viel mir folgendes Gerät auf:
Navigationsradio NAVI-DRESDEN 1 für 199 €.

Hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit den Gerät?

Oder hat jemnad eine Empfehlung für ein schlichtes Autoradio (mit Drehknöpfen und dezenter weiß-gelblicher Beleuchtung), mit CD Laufwerk (CD und CD-R), mp3 Wiedergabe und USB/SD Karten Anschluß?

Diesen Telefon-Schnick-Schnack bräuchte ich nicht.

TIA :wai:

Pee Niko

Pee Niko

Senior Member
Reaktion erhalten
357
Schau´ mal auf diese Website.
http://www.audio-10.de/

Hier kannst du dir deine Kiste nocheinmal für knapp 200 Schleifen neu kaufen und sie spielt garantiert selbstgebrannte Cds.

phimax

phimax

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
13
Interessant, zumal die Möglichkeit besteht, mein derzeitiges in Zahlung zu geben.

Die Leute kennen imho eine Möglichkeit, wie sie den Teilen CD-R 'beibringen'; ähnlich, wie man den Ländercode von DVD-Spielern ändern kann :rolleyes:

Nur verweigert sich mein CD 10 nicht generell gegen CD-R, es mag halt nur bestimmte Rohlinge. Eine Marke die immer ging, gibt's nicht mehr, ältere Verbatim Super AZO Crystal (dunkelblauer Dye; selten) gehen. Viel probiert: div. Verbatim, TDK, Sony, Panasonic, Intenso etc. - Player sucht sich 'n Wolf. Habe aber mittlerweile Ersatz gefunden: CD-R Audio von real machen keine Problem (sehr schneller Zugriff auf die Tracks). Das werden aber irgendwo eingekaufte Rohlinge sein- wenn der Lieferant wechselt, kann's wieder Eissig sein :heul:

Und wenn sich schon wechsele, dann soll das Teil auch gleich mp3 abspielen können :-)

maphrao

maphrao

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Kenne solche Probleme ja auch noch von früher, es gibt aber einen Rohling, der nach meiner Erfahrung kompatibel mit allen Geräten ist: Platinum. Gibt es auch fast überall zu kaufen und ist preislich top.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.945
- Finger weg von Techni-sat Produkten, unausgereifter Schrott und schlechtes service Management
- wenn die Konditionen und Quelle des Becker Radios gut ist, dann keine Frage
- hab bei meinem DVD Laufwerk im PC mal ein Bios Update gemacht , damit die neueren Rohlinge gelesen und gebrannt werden können. - google dein freund ;-)

Lesen und nicht lesen können, ist ausschließlich eine Frage der Bios Version im DVD Laufwerk

Hippo R.I.P.

Hippo R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Nur verweigert sich mein CD 10 nicht generell gegen CD-R, es mag halt nur bestimmte Rohlinge
so ein ähnliches Problem gibt es mit Brennern. Da schreibt er dann manche nur zweifach obwohl 8fach draufsteht.
Ein Firmwareupdate behebt das Problem meistens.
Nun weiss ich natuerlich nicht ob es sowas fuer ein Autoradio ueberhaupt gibt.

strike

strike

Senior Member
Reaktion erhalten
11.072
DisainaM" schrieb:
- Finger weg von Techni-sat Produkten, unausgereifter Schrott und schlechtes service Management
...
s/Technisat/*/g
?

Da hat wohl jeder eigene und mitunter auch andere (positivere) Erfahrungen.
Deswegen würde ich dies so pauschal nicht sagen.
In der SAT-Ecke ist Technisat z.Bsp. deutlich besser als manch renommierter Name ...

Thema:

Autoradio

Autoradio - Ähnliche Themen

• Autoradio DVD Player in Thailand/Bangkok

Autoradio DVD Player in Thailand/Bangkok: hallo Leute.Hier ne Frage an alle die in Bangkok oder Bad Thaya leben. Mein Sohn sucht sowas hier.Autoradio incl.DVD Player.mit...
  • DVD 2 Autoradio

DVD 2 Autoradio: Vorab (und besonders für einen User hier im Forum :wink: ) Folgendes Vorgehen bezieht sich ausdrücklich auf die Privatkopie. Sollte ich das Thema...
  • Autoradio und Car Computer

Autoradio und Car Computer: hallo, ich bin extrem unwissender neuling in sachen radioanschluss. :nixweiss: das problem ist folgendes. in unserem auto ist ein...
  • Autoradio

Autoradio: Jeder, der ein Auto sein eigen nennt, wird sich früher oder später mit der Frage beschäftigen, welches Autoradio soll es denn sein. Aufgrund der...
  • Autoradio - Ähnliche Themen

• Autoradio DVD Player in Thailand/Bangkok

Autoradio DVD Player in Thailand/Bangkok: hallo Leute.Hier ne Frage an alle die in Bangkok oder Bad Thaya leben. Mein Sohn sucht sowas hier.Autoradio incl.DVD Player.mit...
  • DVD 2 Autoradio

DVD 2 Autoradio: Vorab (und besonders für einen User hier im Forum :wink: ) Folgendes Vorgehen bezieht sich ausdrücklich auf die Privatkopie. Sollte ich das Thema...
  • Autoradio und Car Computer

Autoradio und Car Computer: hallo, ich bin extrem unwissender neuling in sachen radioanschluss. :nixweiss: das problem ist folgendes. in unserem auto ist ein...
  • Autoradio

Autoradio: Jeder, der ein Auto sein eigen nennt, wird sich früher oder später mit der Frage beschäftigen, welches Autoradio soll es denn sein. Aufgrund der...
  • Oben