Automatische Weiterleitung wenn offline

Diskutiere Automatische Weiterleitung wenn offline im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Hallo HTML Frecks, Problembeschreibung: Man hat seine Webseite im Web und der webspace ist gelegentlich offline. Die gleiche Webpage ist jetzt...
Peter-Horst

Peter-Horst

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo HTML Frecks,

Problembeschreibung:

Man hat seine Webseite im Web und der webspace ist gelegentlich offline. Die gleiche Webpage ist jetzt nochmal im Web bei einem anderen Privider.

Aufgabe:

HTLM Code der Schaut ob die Seite online ist, wenn nicht Weiterleitung auf die andere URL.

DAnke für Eure Vorschläge

Gruß Peter

Visitor

Visitor

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Peter,

Eine HTML-Seite kann keinen Request absenden um zu schauen ob ein Server erreichbar ist, es ist eine einfache Seitenbeschreibungssprache. Da muss eine dynamische Scriptsprache wie z.B. PHP ran. Damit könnte man schon was zaubern, allerdings würde ich in so einem Falle, also die unzuverlässigkeit des IPP, einem Umzug der Webseiten den Vorzug geben.

Was spricht dagegen komplett auf den Backupserver umzuziehen?

Gruß,
Der Visitor

Peter-Horst

Peter-Horst

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo Andreas,

Visitor" schrieb:
....
Was spricht dagegen komplett auf den Backupserver umzuziehen?
Gruß,
Der Visitor
eigendlich nichts, das hab ich ja zur Zeit auch gemacht nur der erste Webspace ist halt schneller und ich wollte mir eine Backup Lösung schaffen.

Da mit HTML hab ich verstanden, müsste man dann wohl eher in Java realisieren.

Gruß Peter

Thema:

Automatische Weiterleitung wenn offline

Automatische Weiterleitung wenn offline - Ähnliche Themen

• Denizen - Karte mit automatischer ATM-Gebühr-Erstattung

Denizen - Karte mit automatischer ATM-Gebühr-Erstattung: Denizen erstattet übrigens Fremdgebühren der Geldautomaten, auch in Thailand. Für die 150฿ der AEON wurden mir im Folgemonat automatisch, ohne...
  • Ausländisches Einkommen wird nach gewisser Zeit automatisch zu Vermögen?

Ausländisches Einkommen wird nach gewisser Zeit automatisch zu Vermögen?: Hi Habe hier folgendes gelesen: Habe dazu eine Quelle entdeckt: "Wer in Thailand Wohnsitz hat und im Ausland Einkommen erzielt...
  • Emirates bucht automatisch Sitzplätze 24 Stunden vorher?

Emirates bucht automatisch Sitzplätze 24 Stunden vorher?: Hallo Morgen Nachmittag fliegen wir über Dubai nach BKK. Wollte eben Online einchecken und musste feststellen dass unsere Plätze schon zugewiesen...
  • automatische Registrierung in Thailand geschlossener Ehen beim Beglaubigungsprozess

automatische Registrierung in Thailand geschlossener Ehen beim Beglaubigungsprozess: Ist es möglich, dass eine in Thailand geschlossene Ehe und in Deutschland nicht registrierte Ehe eventuell beim Beglaubigungsprozess durch die...
  • Automatische Schalter für die Passkontrolle

Automatische Schalter für die Passkontrolle: Habe gerade auf www.Thaipage.ch folgendes gelesen: "16 automatische Schalter stehen Thais ab 11. April auf Bangkoks Internationalem Flughafen...
  • Automatische Schalter für die Passkontrolle - Ähnliche Themen

• Denizen - Karte mit automatischer ATM-Gebühr-Erstattung

Denizen - Karte mit automatischer ATM-Gebühr-Erstattung: Denizen erstattet übrigens Fremdgebühren der Geldautomaten, auch in Thailand. Für die 150฿ der AEON wurden mir im Folgemonat automatisch, ohne...
  • Ausländisches Einkommen wird nach gewisser Zeit automatisch zu Vermögen?

Ausländisches Einkommen wird nach gewisser Zeit automatisch zu Vermögen?: Hi Habe hier folgendes gelesen: Habe dazu eine Quelle entdeckt: "Wer in Thailand Wohnsitz hat und im Ausland Einkommen erzielt...
  • Emirates bucht automatisch Sitzplätze 24 Stunden vorher?

Emirates bucht automatisch Sitzplätze 24 Stunden vorher?: Hallo Morgen Nachmittag fliegen wir über Dubai nach BKK. Wollte eben Online einchecken und musste feststellen dass unsere Plätze schon zugewiesen...
  • automatische Registrierung in Thailand geschlossener Ehen beim Beglaubigungsprozess

automatische Registrierung in Thailand geschlossener Ehen beim Beglaubigungsprozess: Ist es möglich, dass eine in Thailand geschlossene Ehe und in Deutschland nicht registrierte Ehe eventuell beim Beglaubigungsprozess durch die...
  • Automatische Schalter für die Passkontrolle

Automatische Schalter für die Passkontrolle: Habe gerade auf www.Thaipage.ch folgendes gelesen: "16 automatische Schalter stehen Thais ab 11. April auf Bangkoks Internationalem Flughafen...
  • Oben