www.thailaendisch.de

Automatische Update beim Smartphone

Diskutiere Automatische Update beim Smartphone im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Habe momentan ein Problem,einige APPs auf meinem Smartphone funzen nicht mehr. Es kommt dann: Email App wird wiederholt beendet Saß erst so da...
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.801
Habe momentan ein Problem,einige APPs auf meinem Smartphone funzen nicht mehr.
Es kommt dann:
Email App wird wiederholt beendet

Saß erst so da :nixweiss:
Dachte an Virus!

Mein Sohn hat sich des Problems angenommen und diese Info:

Das letzte Uodate war fehlerhaft und darum passiert so etwas!
Er könnte jetzt das letzte Update rückgängig machen und dann soll alles beim Alten sein. :nixweiss:

Was meint ihr,habt ihr auch Probleme?

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
10.999
Wenn das Betriebssystem veraltet ist wird das immer wieder vorkommen das Aps nicht mehr richtig funktionieren. Alt bedeutet űber 5 Jahre alt.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
Du hast das System dieser Welt noch nicht kapiert,

es geht nicht darum, dass Du ein altes Handy bis zum St.Nimmerlands-Tag benutzt,

sondern es geht drum,

alle alten Handies möglichst schnell unbrauchbar zu machen, um sie aus dem Verkehr zu ziehen.

Das funktioniert durch die Funktion - Automatisches Update.

Sie müllt den Speicher ziemlich schnell zu, mit dem Ziel, dass der Nutzer eine Speicher-Cleaner App benutzt,
welche dann selbständig entscheidet, alte Fotos auf dem Handy zu löschen, weil Du sie statistisch schon lange Zeit nicht mehr angesehen hast.

Die erste Lektion, alle Fotos und Daten vom Handy regelmässig auf dem PC und auf Clouds sichern.
Die zweite Lektion, automatische Updates bei Apps deaktivieren.
Da aber das Handy bestimmte Updates nicht deaktivieren kann, wie System Updates, die Zwangs Updates sind,
gibt es nur die Möglichkeit, um das Handy wieder kurzfristig nutzbar zu machen - das man es auf Werkseinstellungen zurück setzt.
Dann ist alles gelöscht, auch die Kontakte und Telefonnrn usw, die man sich ebenfalls auf Google sichern müsste - Synchronisieren der Daten.

Als nächstes gibt es bestimmte Apps, wie zB Line, die sagen Dir nach einem Update, das sie nur noch auf einem Android Version 8 funktionieren. Das ist dann der Zeitpunkt, wo Du Line auf einem Handy, dass nur Version 7 hat, nicht mehr benutzen kannst.

So wird ein indirekter Zwang ausgeübt, immer mit neuen Handies unterwegs zu sein, wenn man am heutigen Leben ... teil...haben... will.

Die erste Konsequenz - - - keine unnötigen Apps auf dem Handy haben,
Google Maps runter schmeissen, und Offline App von Nokia HERE installieren, dann hast Du nur das Land, was Du brauchst auf Speicherkarte.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.801
Mein Sohn hat Gestern Abend das Update rückgängig gemacht und sehe ,Hotmail und Line funzen wieder:applaus:
Mein Samsung Smartphone ist erst 18 Monate alt!

E

ErnstPGM

Senior Member
Reaktion erhalten
3.164
Sie müllt den Speicher ziemlich schnell zu, mit dem Ziel, dass der Nutzer eine Speicher-Cleaner App benutzt,
welche dann selbständig entscheidet, alte Fotos auf dem Handy zu löschen, weil Du sie statistisch schon lange Zeit nicht mehr angesehen hast.
Eine derart selbständig gegen den Willen des Anwenders :eek2: entscheidende Cleaner App kenne ich noch nicht.

Eine besonders gute Cleaner App ist übrigens der CCleaner..
Lt. Reklame : Der weltweit populärste PC-Cleaner .. und genau den benutze ich für meinen PC ( Professional-version ) und für das Smartphone (Free-Version) .

Download von CCleaner | PC bereinigen, beschleunigen und optimieren – kostenlos!

Selbständig werden keine Dateien gelöscht, welche vom Anwender selbst in das Gerät geladen worden sind, also z.B. Downloads , Dokumente oder Fotos. Es gibt dazu lediglich Vorschläge zum Löschen. Gelöscht wird davon jedoch nur das, was man vorher mit einem Häkchen gekennzeichnet hat.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.801
Ja ,das Liebesleben des Smartphones ist noch nicht vollständig erforscht ,anders als beim Computer!

A

AlexaWeissAlles

Gast
Eine derart selbständig gegen den Willen des Anwenders :eek2: entscheidende Cleaner App kenne ich noch nicht.

Eine besonders gute Cleaner App ist übrigens der CCleaner..
Lt. Reklame : Der weltweit populärste PC-Cleaner .. und genau den benutze ich für meinen PC ( Professional-version ) und für das Smartphone (Free-Version) .

Download von CCleaner | PC bereinigen, beschleunigen und optimieren – kostenlos!

Selbständig werden keine Dateien gelöscht, welche vom Anwender selbst in das Gerät geladen worden sind, also z.B. Downloads , Dokumente oder Fotos. Es gibt dazu lediglich Vorschläge zum Löschen. Gelöscht wird davon jedoch nur das, was man vorher mit einem Häkchen gekennzeichnet hat.
ich benutze den auch, ein sehr gutes Tool

wollte ihn nicht mehr missen!

Der CCleaner, ein Kaspersky Virenscanner, und regelmässige updates des Systems

mehr braucht man nicht um seinen PC gesund und sauber zu halten

die free-Version für Smartphones kenne ich noch nicht, werde mal checken

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
2.840
Du hast das System dieser Welt noch nicht kapiert,

es geht nicht darum, dass Du ein altes Handy bis zum St.Nimmerlands-Tag benutzt,

sondern es geht drum,

alle alten Handies möglichst schnell unbrauchbar zu machen, um sie aus dem Verkehr zu ziehen.

Das funktioniert durch die Funktion - Automatisches Update.

Die erste Lektion, alle Fotos und Daten vom Handy regelmässig auf dem PC und auf Clouds sichern.
Die zweite Lektion, automatische Updates bei Apps deaktivieren.
Da aber das Handy bestimmte Updates nicht deaktivieren kann, wie System Updates, die Zwangs Updates sind,
gibt es nur die Möglichkeit, um das Handy wieder kurzfristig nutzbar zu machen - das man es auf Werkseinstellungen zurück setzt.
Dann ist alles gelöscht, auch die Kontakte und Telefonnrn usw, die man sich ebenfalls auf Google sichern müsste - Synchronisieren der Daten.

Als nächstes gibt es bestimmte Apps, wie zB Line, die sagen Dir nach einem Update, das sie nur noch auf einem Android Version 8 funktionieren. Das ist dann der Zeitpunkt, wo Du Line auf einem Handy, dass nur Version 7 hat, nicht mehr benutzen kannst.

So wird ein indirekter Zwang ausgeübt, immer mit neuen Handies unterwegs zu sein, wenn man am heutigen Leben ... teil...haben... will.

Die erste Konsequenz - - - keine unnötigen Apps auf dem Handy haben,
Google Maps runter schmeissen, und Offline App von Nokia HERE installieren, dann hast Du nur das Land, was Du brauchst auf Speicherkarte.
Wenn du mit dem Gerät nur telefonieren willst, reicht das für 20 Jahre, bei gelegentlichem Akkutausch.
Wenn du allerdings mit der Zeit gehst und das Smartphone als PC-Ersatz betrachtets, hast du spätestens nach 5 Jahren eine alte Krücke.

Und wer sich "nur" alle 5 Jahre ein neues Gerät kauft, macht Meilensprünge in der Entwicklung mit. Wird wahrscheinlich dann eh mal abgehängt und muss sich von seinen Enkeln das Smartphone einrichten lassen. Der normale Gang halt ...

Thema:

Automatische Update beim Smartphone

Automatische Update beim Smartphone - Ähnliche Themen

• YouTube spielt automatisch ab.

YouTube spielt automatisch ab.: YouTube Videos spielen neuerdings automatisch ab auch wenn das Video schon lange weggescrollt ist. Man wundert sich dann immer wo die Geräusche...
  • Denizen - Karte mit automatischer ATM-Gebühr-Erstattung

Denizen - Karte mit automatischer ATM-Gebühr-Erstattung: Denizen erstattet übrigens Fremdgebühren der Geldautomaten, auch in Thailand. Für die 150฿ der AEON wurden mir im Folgemonat automatisch, ohne...
  • Ausländisches Einkommen wird nach gewisser Zeit automatisch zu Vermögen?

Ausländisches Einkommen wird nach gewisser Zeit automatisch zu Vermögen?: Hi Habe hier folgendes gelesen: Habe dazu eine Quelle entdeckt: "Wer in Thailand Wohnsitz hat und im Ausland Einkommen erzielt...
  • Automatische Updates bei älteren Rechnern deaktivieren

Automatische Updates bei älteren Rechnern deaktivieren: Wer bei Alt-PCs, die über 3-4 Jahre auf dem Buckel haben, automatische Updates nicht deaktiviert hat, riskiert, dass er sich einen Microsoft...
  • automatisches Update deaktivieren - viamraid.sys Problem

automatisches Update deaktivieren - viamraid.sys Problem: der Treiber viamraid.sys ist mit einem neuen Windows-Update inkompaktibel und führt zu Systemabstürtzen. DRIVER_IRQL_NOT_LESS_or_EQUAL...
  • automatisches Update deaktivieren - viamraid.sys Problem - Ähnliche Themen

• YouTube spielt automatisch ab.

YouTube spielt automatisch ab.: YouTube Videos spielen neuerdings automatisch ab auch wenn das Video schon lange weggescrollt ist. Man wundert sich dann immer wo die Geräusche...
  • Denizen - Karte mit automatischer ATM-Gebühr-Erstattung

Denizen - Karte mit automatischer ATM-Gebühr-Erstattung: Denizen erstattet übrigens Fremdgebühren der Geldautomaten, auch in Thailand. Für die 150฿ der AEON wurden mir im Folgemonat automatisch, ohne...
  • Ausländisches Einkommen wird nach gewisser Zeit automatisch zu Vermögen?

Ausländisches Einkommen wird nach gewisser Zeit automatisch zu Vermögen?: Hi Habe hier folgendes gelesen: Habe dazu eine Quelle entdeckt: "Wer in Thailand Wohnsitz hat und im Ausland Einkommen erzielt...
  • Automatische Updates bei älteren Rechnern deaktivieren

Automatische Updates bei älteren Rechnern deaktivieren: Wer bei Alt-PCs, die über 3-4 Jahre auf dem Buckel haben, automatische Updates nicht deaktiviert hat, riskiert, dass er sich einen Microsoft...
  • automatisches Update deaktivieren - viamraid.sys Problem

automatisches Update deaktivieren - viamraid.sys Problem: der Treiber viamraid.sys ist mit einem neuen Windows-Update inkompaktibel und führt zu Systemabstürtzen. DRIVER_IRQL_NOT_LESS_or_EQUAL...
  • Oben