www.thailaendisch.de

Autokauf

Diskutiere Autokauf im Test-Board Forum im Bereich Diverses; Hallo zusammen, ich möchte mir eventuell ein Auto kaufen. Hat jemand Tips für mich?
M

Mike2164

Gast
Hallo zusammen,
ich möchte mir eventuell ein Auto kaufen. Hat jemand Tips für mich?

Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Reaktion erhalten
649
wo ? in D oder in T ?

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
Einfach mal die Haendler abklappern, da stehen genug junge Gebrauchte auf Halde. Neu kaufen muss man heute nicht mehr, die Preise sind am Boden.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
U

U-411

Senior Member
Reaktion erhalten
720
Wer in LOS ein used Auto kauft, wird über den Tisch gezogen.

C

Charin

Gast
Hab mir vor 4 Wochen in Hua Hin den neuen Triton gekauft.. bin super zufrieden.
Ahemmm... schon mal an eine Türverbreiterung analog des Badezimmers nachgedacht?!?
Uuund eine komplete handbetrieb Umstellung geplant?!?..Tschuldigung war etwas Böse..aaaber....der Socrates hatt schon mal angedeutet, dass das für ihn durchaus in Frage kommen würde...:confused:

M

Mike2164

Gast
Hallo, erstmal vielen Dank für die Tips. Ich weiß selbst,dass es gefährlich ist in TH Auto zu fahren. Ich fahre ja immer wenn ich da bin, aber halt immer Mietwagen und das nervt mich so langsam, deshalb spiele ich mit dem Gedanken mir ein Auto zu kaufen. Am liebsten einen gebrauchten Pickup.

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
Sicher, wenn man keine Kohle hat, dann braucht es Neufinanzierung. Machen Gebrauchtwagenhaendler mittlerweile auch.

Wenn Du als Farang die Kohle auf den Tisch legst, kannst Du aber auch ein gebrauchtes Auto mitnehmen :).

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
Am liebsten einen gebrauchten Pickup.
So um die 5 Jahre alt, bist Du mit Topausstattung so ca. mit 400k dabei. Fuer die Haelfte kriegst Du einen genausoalten Kleinwagen. Gefaehrlich ist das nicht wirklich, zumindest weitaus ungefaehrlicher als Fahrrad oder Scooter fahren. Wie gesagt, einfach mal die Haendler abfahren und schauen, was da steht.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
4.431
Diese Aussage ist ebenso bloedsinnig wie die, bei Unfaellen sei automatisch immer der Farang schuld.
Sehe ich auch so. Andererseits bezweifle ich nicht, dass manche es nur so erlebt haben - und nur so erleben werden.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
Autoboy ist eine Geschäftskette in ganz Thailand, wo man auf die Schnelle günstig seinen Wagen repariert bekommt.
(Elektrik und Dinge, die nicht auf der Liste stehen - kleine Inspektion, pp (keine Aircon))
War selber zugegegen, als ein "wichtiger Besucher" die Niederlassungsleiterin lautstark aufforderte,
keine Ausländer / Farang mehr zu bedienen, die sollen diese Preise nicht zahlen können,
sondern sollen zu anderen "Werkstätten" fahren.

(Werkstätten, wo der Film läuft : "AUSLÄNDER, ... will haben" )

auf diese Theraphie können alle verzichten, es stiehlt einem nur die Zeit und die Nerven,
ebenso Autohändler, die utopische Preise für ihre Gebrauchten verlangen, und nur an Thais zu "vernünftigen Preisen" verkaufen,
aber gegenüber Ausländer nur die "nationale Mauer" vorspielen - verlorende Zeit.

Gibt es Autohändler, die einen besseren Parkplatz für Bekannte betreiben, weil sie KEIN Auto verkaufen wollen, und so tun, als wenn alle Preise - Festpreise sind ?
(man kennt das von Vermietern, alles steht in der Gegend leer, aber der Vermieter hat lieber keine Einnahme, als eine "ortsübliche vernünftige Miete")

Fakt ist, das Thaivisa damit Erfolg hat, wenn dort Expats Autos an neue Expats verkaufen,
weil hier miteinander ... gesprochen wird.

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
@Disi, wann hast Du denn zuletzt ein Auto gekauft? Das war doch der Pickup damals neu, oder?

Bezueglich Werkstatt widerspreche ich Dir auch. Habe hier nur sehr gute Erfahrungen gemacht, wenn man zu nicht-Marken Betrieben geht. Das ist in CM z.B. Pro Auto. Da bekommst Du nicht nur guten Service zum guten Preis, die schauen auch noch, was evtl. kaputt ist und reparieren Dir das gleich mit beim Reifenwechsel. Im Seebad mag das aber natuerlich Auge um Auge, Zahn um Zahn gehen. Weiss ich nicht, mir auch egal.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
2009 hab ich einen 2006 alten Pickup mit wenig Kilometer, Servicegepflegt mit der Hersteller (Kreditkarte) gekauft,
wo man durch die Karte alle Werkstatttermine der vergangenden Jahre bei Toyota im ganzen Land, online abrufen konnte (KM Stand war gut)

Hab damals sehr lange gesucht, sehr viel Zeit verloren durch ... Unfug, eben Händler, die was von Festpreise erzählten.

Was Du zu Werkstätten schreibst;

Bezueglich Werkstatt widerspreche ich Dir auch. Habe hier nur sehr gute Erfahrungen gemacht, wenn man zu nicht-Marken Betrieben geht. Das ist in CM z.B. Pro Auto. Da bekommst Du nicht nur guten Service zum guten Preis, die schauen auch noch, was evtl. kaputt ist und reparieren Dir das gleich mit beim Reifenwechsel.
also dasselbe, wie Autoboy in Pattaya war.

https://goo.gl/maps/CtVyvZmuJw8iBcPv8

Pro Auto inserierte ... FOR FOREIGN CUSTOMERS IN CHAING MAI
https://forum.thaivisa.com/topic/83...ire-shop-for-foreign-customers-in-chiang-mai/

E

exMitglied_11167

Gast
Ich fahre ja immer wenn ich da bin, aber halt immer Mietwagen und das nervt mich so langsam
also ich kann Herzthailand empfehlen, als Platinum mit Glied wirst du sehr zuvorkommend behandelt und es ist nicht so langsam. Zum :happybirthday: bekommst du jedes Jahr einen voucher für ein Auto deiner Wahl, ganz kostenlos, egal welche Klasse. Viel billiger und einfacher als ein eigenes Auto als Tourist zu kaufen und es 11 Monate auf dem Parkplatz stehen lassen zu müssen.

Thema:

Autokauf

Autokauf - Ähnliche Themen

• Certificate of residence

Certificate of residence: Moin, ich möchte in Thailand ein jetzt ein Auto kaufen und meinen Führerschein umschreiben lassen. Dazu ist ein Certificate of residence nötig...
  • Autokauf in Thailand als Tourist für eine Langzeitreise

Autokauf in Thailand als Tourist für eine Langzeitreise: Hallo Forumsmitglieder, ​ geplant ist eine einjährige Reise nach Thailand mit Abstechern in die angrenzenden Länder, wobei es auch mal abseits des...
  • In welche Länder darf man mit einem in Thailand zugelassenen PKW reisen?

In welche Länder darf man mit einem in Thailand zugelassenen PKW reisen?: Mir schwebt eine ca. 1jährige Reise nach SüdOstAsien vor mt Thailand als Mittelpunkt. Nachdem ich aufgrund aktueller Gesetzeslage dieses nicht...
  • Betrogen beim Autokauf in TH vom Deutschen

Betrogen beim Autokauf in TH vom Deutschen: Ein freundliches Hallo an alle, ich lese seit einiger Zeit das Forum und musste mich nun auch endlich mal registrieren, weil ich ein ernstes...
  • Suche Hilfe für Autokauf und Mietvertrag

Suche Hilfe für Autokauf und Mietvertrag: Hallo, Da wir für eine mehrmonatige Reise durch Südostasien Anfang November ein Auto kaufen-, und Anfang März wieder verkaufen möchten, suchen...
  • Suche Hilfe für Autokauf und Mietvertrag - Ähnliche Themen

• Certificate of residence

Certificate of residence: Moin, ich möchte in Thailand ein jetzt ein Auto kaufen und meinen Führerschein umschreiben lassen. Dazu ist ein Certificate of residence nötig...
  • Autokauf in Thailand als Tourist für eine Langzeitreise

Autokauf in Thailand als Tourist für eine Langzeitreise: Hallo Forumsmitglieder, ​ geplant ist eine einjährige Reise nach Thailand mit Abstechern in die angrenzenden Länder, wobei es auch mal abseits des...
  • In welche Länder darf man mit einem in Thailand zugelassenen PKW reisen?

In welche Länder darf man mit einem in Thailand zugelassenen PKW reisen?: Mir schwebt eine ca. 1jährige Reise nach SüdOstAsien vor mt Thailand als Mittelpunkt. Nachdem ich aufgrund aktueller Gesetzeslage dieses nicht...
  • Betrogen beim Autokauf in TH vom Deutschen

Betrogen beim Autokauf in TH vom Deutschen: Ein freundliches Hallo an alle, ich lese seit einiger Zeit das Forum und musste mich nun auch endlich mal registrieren, weil ich ein ernstes...
  • Suche Hilfe für Autokauf und Mietvertrag

Suche Hilfe für Autokauf und Mietvertrag: Hallo, Da wir für eine mehrmonatige Reise durch Südostasien Anfang November ein Auto kaufen-, und Anfang März wieder verkaufen möchten, suchen...
  • Oben