www.thailaendisch.de

Autokauf in Bangkok

Diskutiere Autokauf in Bangkok im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Da ich jetzt in Bkk wohne spiele ich mit dem Gedanken ein Auto zu kaufen. Habe nur ein Problem ich habe wenig Geld. Wo kann man hier ein billiges...
B

brecht

Gast
Da ich jetzt in Bkk wohne spiele ich mit dem Gedanken ein Auto zu kaufen.
Habe nur ein Problem ich habe wenig Geld.
Wo kann man hier ein billiges Auto kaufen so fuer 50000 Baht das muss es doch irgendwo geben in Deutshland gibt es ohne ende Autos fuer 1000 Euro.
Ich sehe aber nirgends welche.
Kann mir jemand eine gute Internet seite oder eine spezielle Auto Zeitung oder ein bestimmter Platz sagen wo man billige Autos kaufen kann?
Und wie sieht es mit den Versicherungen aus wie liegen die Preislich wie wird das ueberhaupt gehandhabt.
Auch in Prozente wie bei uns oder Festbetrag wenn mir jemand helfen kann waere ich sehr Dankbar.

A

abstinent

Gast
autos in der von dir gewünschten preisklasse haben entweder nennenswerte optische mängel, erhebliche vorschäden oder sind abgewohnt bis zum gehtnichtmehr. gute areas zum schauen sind sukhumvit, sois größer als 101 bis bang na - und alle anderen größeren ausfallstrassen.

viel erfolg beim suchen, aber realistisch gesehen mußt du wohl so mit 100 großen bildchen vom könig in der tasche losziehen.

:cool:

L

landerback

Gast
warum sind die Preise für Autos eigentlich so teuer?

EO

EO

Senior Member
Reaktion erhalten
112
Abstinent hat völlig Recht.Fuer das Geld bekommst du nichts.
Zeitung heisst z.b.Talad Rot.
Bei uns sind verschiedene Faktoren zu berücksichtigen.
Km leistung Bj. Zustand Unterboden.Technik.Innerer Zustand.
Bei den Thais nicht.
Nur das äussere zählt dort manchmal.
Mein Schwager hat eine Autowerkstatt.kauft Unfallwagen in Japan.
MAcht Container voll bis nicht mehr geht.dann wird in Thailand zusammen geschweißt.Beulen mit Spachtel ohne Ende bearbeitet.
Farbe drüber sieht dann keiner mehr.
Er selber hat einen Mercedes W124 Bj.86.von aussen sieht der super aus.im Moterraum hat er einen Toyota Motor drin.ist alles passend gemacht worden.

heini

heini

Senior Member
Reaktion erhalten
15
@brecht,
genau das sagt mein deutscher schwager auch........... :O
für 50.000 bath bekommst du in th. einen durchgerosteten schrotthaufen,
mit dem du dir keinen gefallen tust....... und du dir nen mechaniker anstellen kannst.
einen billigmarkt wie bei uns gibt es nicht!
selbst für die on absti angesprochenen 100 mille autos würde ich
(Ausnahmen mag es hin und wieder geben :???: )
tunlichst die finger lassen.....
bus und taxifahren ist da sicher günstiger.......
spare lieber, bis du dir ein auto jenseits der 200.000 leisten kannst. :rolleyes:
da ist der spassfaktor sicher um einiges höher.......
gruss heini

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
5.015
Hallo Heini,

sehe ich auch so. Unter THB 200.000,-- kriegt man nichts vernünftiges.
Meine Kleine hat sich letzten Dezember einen Mitsubishi Strada 3,0 Pick Up gekauft. 2 Jahre alt mit 40.000 km kostete die Karre THB 350.000,--. Ich durfte dann den halben Wheinachtstag bei der KFZ Zulassung hinten in der Sukkhumvit verbringen. War ganz interessant.

Gruss Dieter

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
Durch den hohen Zoll ist der Preisspiegel in Thailand sehr hoch.

Die strengen Gesetze, die einem nur Probleme machen, wenn man z.B. einen Austauschmotor in die Papiere eintragen will, führen dazu, daß die meisten Motoren wieder aufgearbeitet werden, nur um die alte Motornummer behalten zu können.

Thail. Zeitungen haben hier die besten Angebote

http://www.thailandguru.com/transport-car-own.html#own

non-immigrant visa ist Vorraussetzung, um den Wagen auf eigenen Namen zu registrieren,
und
entweder eine work permit
oder ein proof-of-address document vom Immigration Office (500 Bt)

Importieren ?

http://www.thaivisa.com/car_malaysia_border.0.html

Thai Führerschein ?

http://www.thaivisa.com/320.0.html

T

Thaiman

Gast
Ja dann wünsche ich Dir alles was Du Dir selber wünschst.
:super:

A

abstinent

Gast
brandaktuelle news für dich: an der pahonyothin-road in rangsit stehen mehrere preiswertere pkw's zum verkauf. dealer am straßenrand, autos hinter dem zaun aufgestellt.

fahre von bkk über die vibhavadi bis über den tollway-ende hinaus geradeaus. hinter der bkk-university obacht geben, der dealer ist so ca. 1,5 km hinter der bkk-u auf der gleichen seite, aber noch hinter der einfahrt zum pinehurst golf & countryclub.

:cool:

B

brecht

Gast
Super dann werde ich da naechste Woche mal vorbeigehen.
Hast du gesehen in welcher Preisklasse die sich so bewegen?
Ich werde Infos geben sobald ich dort war ob es sich lohnt oder nicht.

C

Chak2

Gast
Da ich mich in Deutschland gerade mit dem Thema beschäftige: Hier sind Autos für 1.000 Euro aber auch ziemliche Möhren.

Hier noch eine Website von jemand, der sich auf den Gebrauchtwagenhandel mit Expats spezialisiert hat. Da das aber alles Autos sind, an denen man wohl noch etwas länger seine Freude haben wird, geht das erst bei 260.000 Baht los.

Auf einer Seite sagen die, was man für sein Budget so bekommt.
In this page we try to explain what the best cars you can buy for within a certain budget, our choices are based on reliability, maintenance costs, value for money and resale value. The prices start from 100,000 Baht up, basically you can not buy anything for under 100,000 Baht. Click Here for more details and photos on different cars

100,000 - 200,000 Baht
Daewoo Nexia, 3/5 door, automatic, 1.5L, 95-97 model 150-190,000 Baht
Toyota Corolla, 4 door, manual, 1.5-1.6L, 90-91 model 160-200,000 Baht
Hyundai Excel, 4 door, automatic, 1.5L, 95/96 model 160-200,000 Baht
Also wie Abstinent schon sagte, 100K ist das Minimum.

D

didl69

Gast
Hallo Brecht,

bin durch Zufall auch auf eine Seite gestossen, Preise ab 79.000 Baht. Ist leider in Pattaya, vielleicht ein Wochenendtrip wert. ;-)

Autokauf in Pattaya

WOW ! Wenn man so die Neuwagenpreise betrachtet wird es bestimmt schwierig sein etwas vernuenftiges für 100 - 200 Tausend zu finden.

C

Chak2

Gast
Der 72er Thunderbird mit Bigblock wäre ja genau mein Fahrzeug. ;-D

PengoX

PengoX

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Chak2" schrieb:
Der 72er Thunderbird mit Bigblock wäre ja genau mein Fahrzeug. ;-D
irgendwas muss mit dem aber nicht stimmen. Der wird schon seit 3 Jahren angeboten.
...allerdings ist der Preis schon sehr 'in-Versuchung-führend'.

PengoX

D

didl69

Gast
Hallo Brecht,

hier gibt es auch noch einen fuer 50.000 Baht. 30 Jahre alter Volvo.

Weiteres hier

C

Chak2

Gast
Ich lese da etwas von "air yen", also sollte der Threadstarter bei diesem Schnäppchen zugreifen.

R

Rawaii

Gast
didl69" schrieb:
Preise ab 79.000 Baht. Ist leider in Pattaya, vielleicht ein Wochenendtrip wert. ;-)
.
LOL und wenn er nicht aufpasst wird er sein geld anderweitig los und nix ist erstmal mit eigenem auto..... ;-)

Thema:

Autokauf in Bangkok

Autokauf in Bangkok - Ähnliche Themen

• Certificate of residence

Certificate of residence: Moin, ich möchte in Thailand ein jetzt ein Auto kaufen und meinen Führerschein umschreiben lassen. Dazu ist ein Certificate of residence nötig...
  • Autokauf

Autokauf: Hallo zusammen, ich möchte mir eventuell ein Auto kaufen. Hat jemand Tips für mich?
  • Autokauf in Thailand als Tourist für eine Langzeitreise

Autokauf in Thailand als Tourist für eine Langzeitreise: Hallo Forumsmitglieder, ​ geplant ist eine einjährige Reise nach Thailand mit Abstechern in die angrenzenden Länder, wobei es auch mal abseits des...
  • In welche Länder darf man mit einem in Thailand zugelassenen PKW reisen?

In welche Länder darf man mit einem in Thailand zugelassenen PKW reisen?: Mir schwebt eine ca. 1jährige Reise nach SüdOstAsien vor mt Thailand als Mittelpunkt. Nachdem ich aufgrund aktueller Gesetzeslage dieses nicht...
  • Betrogen beim Autokauf in TH vom Deutschen

Betrogen beim Autokauf in TH vom Deutschen: Ein freundliches Hallo an alle, ich lese seit einiger Zeit das Forum und musste mich nun auch endlich mal registrieren, weil ich ein ernstes...
  • Betrogen beim Autokauf in TH vom Deutschen - Ähnliche Themen

• Certificate of residence

Certificate of residence: Moin, ich möchte in Thailand ein jetzt ein Auto kaufen und meinen Führerschein umschreiben lassen. Dazu ist ein Certificate of residence nötig...
  • Autokauf

Autokauf: Hallo zusammen, ich möchte mir eventuell ein Auto kaufen. Hat jemand Tips für mich?
  • Autokauf in Thailand als Tourist für eine Langzeitreise

Autokauf in Thailand als Tourist für eine Langzeitreise: Hallo Forumsmitglieder, ​ geplant ist eine einjährige Reise nach Thailand mit Abstechern in die angrenzenden Länder, wobei es auch mal abseits des...
  • In welche Länder darf man mit einem in Thailand zugelassenen PKW reisen?

In welche Länder darf man mit einem in Thailand zugelassenen PKW reisen?: Mir schwebt eine ca. 1jährige Reise nach SüdOstAsien vor mt Thailand als Mittelpunkt. Nachdem ich aufgrund aktueller Gesetzeslage dieses nicht...
  • Betrogen beim Autokauf in TH vom Deutschen

Betrogen beim Autokauf in TH vom Deutschen: Ein freundliches Hallo an alle, ich lese seit einiger Zeit das Forum und musste mich nun auch endlich mal registrieren, weil ich ein ernstes...
  • Oben