www.thailaendisch.de

Ausstieg aus Ramis-World-Forum

Diskutiere Ausstieg aus Ramis-World-Forum im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Leute, ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich seit Okt. 2000 mich zwar angemeldet, dann aber das Forum hier total vergessen habe. Das...
A

Airport

Gast
Hallo Leute,
ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich seit Okt. 2000 mich zwar angemeldet, dann aber das Forum hier total vergessen habe. Das wird sich aber jetzt aendern, da ich mich aus Ramis-Forum verabschiedet habe. Dort wurde immer mehr der Oberbegriff - Thailand- mit Fuessen getreten, stattdessen ergoss man sich mit gegenseitigen Beschimpfungen und ich bemerkte eine Richtung, mit der ich absolut nichts zu tun haben will. Ich habe meinem Unmut dort Luft gemacht, aber ausser drei Positiven Reaktionen, wurde der Artikel nicht bemerkt. Den dreien moechte ich hiermit nochmals danken. Falls es jemanden interressiert, der schaue bei Rami unter dem Unterabschnitt:an Micha 2.1 vorbei.
Ich hoffe, das hier ein anderer Ton herrscht, und man sich nicht gegenseitig versucht fertigzumachen, bzw. sich beschimpft. Ich hoffe, dass es hier keine -Herrenmenschen- gibt, die Thailand nur als einen grossen P... betrachten und Land und Leute dauernd herunterputzen.
Mit der Hoffnung hier richtig zu sein...
Verbleiben wir mit einem Sawaddi Krap

Tschaang-Frank

Tschaang-Frank

Senior Member
Reaktion erhalten
28
Hallo Airport,

habe ich auch gelesen aber ich schreibe im Rami nichts mehr bzw. ich Antworte nur noch auf vernuenftige Sachanfragen zu Land und Leute. Diese daemmlichen Diskussionen dort kann ich mir schenken - erstens habe ich keine Profilneurose und zweitens nicht soviel Zeit mich solch bloeden Diskussonen zu beschaeftigen.
Nittaya hat sich hier auch ganz gut Muehe gemacht, leider kennen zu wenig Thailandinteressierte dieses Forum.
Bestimmte Leute muessen dieses Forum aber - wenn es nach mir geht - gar nicht kennen.
Die Namen die du hier in der Mitgliederliste findet - versprechen eigentlich eine vernuenftige Basis. Vielleicht belebt es sich ja noch ein wenig?

Frank   

C

Chainat-Bruno

Gast
hey airport

dicussionen über pattaya musst du auch hier ertragen. dies kannst du aber übergehen, indem du artikel über diesen urlaubsort einfach nicht liest oder gar darauf antwortest.

Zusatz um 13:45 Uhr editiert:
da ich heute mal etwas mehr zeit reserviert hatte um das rami-forum der letzten 21 tage nachzulesen ist mir aufgefallen, dass von dir (airport) nur ganze 7 beiträge darin zu finden waren. und schon willst du dich dort verabschieden? hmmm
ok, dein beitrag "Doch leider geht der Rassismus gegenueber Thailaender und Thailaenderinen wieder los. Ich hasse es, wenn wir Deutsche uns schon wieder ueber andere Mitmenschen stellen." unterstütze ich voll, aber bist du nicht etwas zu voreillig?
ich sehe auch, dass stimmung gemacht wird im rami, die mir nicht passt, doch ist diese stimmung stark von neuen teilnehmern (neu oder nur mit neuer kennung) auskommend.

chainat-bruno
Letzte Änderung: Chainat-Bruno am 24.03.01, 13:48

A

Airport

Gast
Hallo CB,
ich hoffe so darf ich Dich nennen. Du glaubst ich handele voreilig? Man muss meiner Meinung nach rassistische Aeusserungen vom Keim an ersticken!! Das ist meine Meinung. Pattaya ist nicht mein Problem. Ich kannte Pattaya schon aus den 70ger Jahren. Natuerlich war es damals ruhiger und schoener. Was daraus geworden ist, Schwamm drueber. Aber ich hasse es, wenn sich Leute erdreissten, ueber ein Land zu urteilen und deren Bewohner, wenn man nur Pattaya kennt. Ich persoenlich bin vorwiegend im Isaan. Auch dort hat der Tourismus schon begonnen. Aber die Menschen dort haben anhand der schlechten Beispiele aus dem Sueden schon etwas gelernt. Natuerlich wollen auch sie ein Stueck vom grossen Touri-Kuchen abhaben, aber sie wiisen ziemlich genau, wie weit das gehen darf. Ich bin weiss Gott kein Oberlehrer, Wie Klaus so manchmal rueberkommt, aber verdammt nochmal, wenn ich ein fremdes Land aufsuche und eine fremde Kultur vor mir habe, so habe ich mich gefaelligst so yu verhalten, dass ich bei einem Wiederkommen auch willkommen bin. Ich habe mich 2 Jahre in anderen Laendern aufgehalten, beruflich bedingt, aber ich glaube, dass ich in jedem dieser Laender wieder willkommen bin. Natuerlich gibt es ueberall ABZOCKE, aber doch nur dort, wo sich der deutsche Touri wie eine Wildsau verhaelt. Oder liege ich da falsch?

C

Chainat-Bruno

Gast
hey airport, sorry, hey peter
hast schon recht mit dem, was du da sagst. doch wird es vermutlich nichts nützen, einfach dieses rami-forum zu ignorieren.
weiter bringt es nicht, leuten im forum zu vertrauen oder sie zu verachten, wenn man nur ihre schreibweise im internet kennt. möchte dir was blödes erzählen:
die letzten 3 wochen, in denen ich nicht mehr so aktiv in den foren war, genoss ich eine einmalige "ausbildung - weiterbildung tönt wohl besser". ich hatte unter anderem die techniken eingetrichtert bekommen, wie man über internet in fremde PC eindringt, um sich die darin enthaltenden dateien anzuschauen.aber glaube mir bitte, ich werde mit diesem wissen keine illegalen machenschaften ausüben oder jemandem schaden, der nichts unrechtes getan hat (musste mich dafür schriftlich verpflichten).

HABE DIESE ZEILEN WEGEN ZU VIELEN MAILS LETZTE NACHT AN MICH RAUSGENOMMEN.

chainat-bruno

P.S  nenn mich chainat, bruno oder wie schon gemacht c-b

Letzte Änderung: Chainat-Bruno am 25.03.01, 10:46

A

Airport

Gast
Hi CB,
danke fuer die rasche Antwort, bzw. Infos.
Natuerlich werde ich den Teufel tun in einem oeffentl. Netz jemandem vertrauen oder sogar intimes preis zu geben. Hierzu nutze ich nur den pers. Kontakt und dann nur zu Leuten mit denen ich klar komme,bzw. die ich als meine Freunde bezeichne. Leider gibt es von denen im Leben nur wenige. Ich habe eben nur die Konzequenzen gezogen und Naegeln mit Koepfen gemacht. Warum soll ich mich in einem Forum aufhalten, in dem ich mich nicht wohlfuehle? Natuerlich werde ich ab und zu mal reinschauen, aber ich werde den Teufel tun, und mich zu irgendwelchen Kommentaren hinreisen lassen. Aus verschiedenen Postings deinerseits weiss ich ja auch, dass auch Du aus allen Rohren schiesst, wenn Dir etwas absolut quer kommt. Da kanner ja janz schoen fies werden(LOL).Vor allem Deine kleinen Scharmuetzel mit Mr. Chiengmai. Oder??Ich werde einfach dieses Forum hier einwenig beobachten und wenn ich glaube zu einem Thema meinen Senf abzugeben, dann tue ich das eben. Ich kann auch lustige und unterhaltsame Artikel verfassen. Man solls nicht glauben(LOL)
Bis demnaechst

C

Chainat-Bruno

Gast
weisst du, dass mit klaus aus chiang mai ist nur eine hass-liebe. wir haben nicht die selben vorstellungen vom leben. aber ist halb so schlimm, ich würde sofort mit dem einen kleinen whyski zusammen trinken, doch leider hatte er mir dies schon lange verdorben, da er nur limo trinkt (laut seinen aussagen).
chainat-bruno

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
Bruno, Bruno,

da denkt man, Du bist in Uruguay (Dein Gastbuchposting), und in Wirklichkeit bist Du in Nachbars PC - lol.
Hab ich doch wieder Recht gehabt, einen Online PC + einen Offline PC zu haben.
Auf dem Online PC ist nämlich nur das drauf, was drauf sein soll.
Mal wieder Glück gehabt.

Zu ernst, oder nicht ernstgemeinten Nazisprüchen, da kann man nicht früh genug einen Riegel vorschieben, und das im Netz eine ganze Menge Psychos sind, damit muß man rechnen.

T

Torsten

Gast
@CB - Na, Du bist aber recht tollerant gegenüber uns Deutsche! Alle Achtung, die meisten Deutschen sind gegenüber ihren Landsleuten erheblich intolleranter, wie man bei Rami so wunderbar vorgeführt bekommt.

Was hast Du denn bei mir gefunden? Für einige bin ich ja auch (unausgeschrieben) ein Nazi oder Sektenheini?

Kommt man da eigentlich auch rein, wenn die Kiste gar nicht läuft?

@Airport - "Im Keim ersticken" - durch Flucht?

@DisainaM - Du bleibst Deinem Motto treu: absolut anonym! Gestern habe ich meine Frau genervt. Du schreibst Dich ja auch "Disai Nam" - sie sollte mir die Bedeutung sagen. Wahrscheinlich ist sie schon zu lange hier...  lach

Aber Du wirst Deine Gründe dafür haben...

@Alle, die die Fäuste in den Taschen ballen: Keine Sorge, ich mache mich hier nicht breit.

C

Chainat-Bruno

Gast
TORSTEN
kannst du mir sagen, warum du dich hier nicht breit machen willst?
bleib doch, auch hier kann man streiten lol lol.
c-b

T

Torsten

Gast
@CB - Nein, nein! Das kann ich meinen "Freunden" doch nun wirklich nicht antun, oder?

Bist Du eigentlich auch im Susibar-Forum, da ist ab und an mal ein Chainat?

Da ist man dann unter sich...  lach

Was ich eigentlich am wenigsten verstehen kann, ist die Tatsache, dass für viele sogenannte "Thailandfreunde" oder "sS" die Welt nur schwarz oder weiß sein kann.

Dazwischen gibt es nach deren Auffassung nichts. Was soll es, sterben sie halt ein wenig ärmer.

Wann fliegst Du das nächste Mal runter? Nach den anstrengenden Prüfungen hättest Du Dir doch eigentlich ein wenig "Entspannung" verdient?

Bin im Mai eine Woche dort, die ganzen "Sektenheinis" und "Gauleiter" treffen sich...  lach

T

Torsten

Gast
Mist, doppelt!
Letzte Änderung: Torsten am 25.03.01, 11:04

T

Torsten

Gast
Am 03.05.?  Ich am 05. oder 06.05. - auf ein Bier in Patty?

T

Torsten

Gast
Köbi treibt sich auch viel in der Susibar herum (lach), vielleicht trifft man sich ja mal auf ein Bier...

C

Chainat-Bruno

Gast
ich hoffe, dass ich den köbi auch sonnst wo treffe.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
Hallo Torsten,

bin ja überrascht, das Du Dir Michas Schuh anziehst.

Mir persönlich ist es ja egal, jeder soll nach seiner Schuhgröße glücklich werden.

Ich kenn das Spiel mit dem Provozieren auch, reizen bis aufs Blut und sehen, ob er abhebt.
Wer cool bleibt, beweißt, das er chai jen jen versteht.

Nun ist aber ein öffentliches Forum keine Insider Veranstaltung, wo man den anderen Schlüsselworte vorhält, und an der Reaktion sieht, wo sie (avdmäßig) geparkt sind.

Schließlich kommen auch Leute aus ganz anderen Lebensbereichen in so ein Forum, die vielleicht alle 3 Jahre mal ihre Thailandreise machen, und sich dann über Börsenthemen und rechte Sprüche wundern.
Auch versteht nicht jeder, das es nur Provokation ist.

Eigentlich besteht ein gutes Forum aus einem Fächer von Themen, wo die
- ´alle 3 Jahre´ Thailandurlauber genauso ihre positiven Tips finden,
- wie die Thai-Deutschen Pärchen, die Kontakte zu anderen suchen,
- natürlich auch diejenigen, die Jahre mit einer Thai hintersich haben, und einfach Luft ablassen müssen, weils halt nicht geklappt hatte,
- auch diejenigen, die vielleicht als Sexurlauber das Land kennen gelernt haben, können ihre Themen dort finden,

aber alles sollte in einer Form stattfinden, die nicht gegen das geltende juristische Recht verstößt.
Gewaltverherrlichung, menschenverachtende Formulierungen, Nazipropaganda gehören ganz klar nicht da rein.

Bei Provokationen ist das halt so eine Sache.
In dem Moment, wo Leser diese Provokation nicht klar als solche erkennen, ist das nicht das Problem der Leser, sondern das Problem des Schreibers.

Sollte der Forummoderator sowas nicht kontrollieren und unterbinden, ist es für Abmahnvereine ein prima Geschäft, den Forumbetreiber in die Haftung zu nehmen.

Nur sollte man es in einem Forum er gar nicht zu so einer Entwicklung kommen lassen.

PS. Zur Bedeutung von Namen : nam = Wasser,
na = Gesicht (kennst vielleicht die Sache mit Hai Kiat), also je nachdem, ob der Name zusammen oder getrennt geschrieben ist, ändert sich die Bedeutung.
Ansonsten relativ anonym, da ein paar Bekannte, die hier lesen Bescheid wissen, doch über die HP kein Problem, + auch mit w stimmt nicht.
(die denic Anschrift hilft auch nicht. -lol)

A

Airport

Gast
Bravo DisainaM, bravo!!!!!
Du wirst mir immer symphatischer, auch wenn C-B sagt, ich solle kein vertrauen haben. Aber Deine Postings gefallen mir immer mehr.

Thema:

Ausstieg aus Ramis-World-Forum

Ausstieg aus Ramis-World-Forum - Ähnliche Themen

• Ausstieg aus der nuklearen Energie wird "warmer Regen" fuer Betreiber der...

Ausstieg aus der nuklearen Energie wird "warmer Regen" fuer Betreiber der...: Atomlobby erpresst Deutschland Die AKW Betreiber wollen die Abgabe für Erneuerbare Energien nicht mehr zahlen. Sie kündigten an, weitere 5 AKWs...
  • Monatlich 1000 Euro bei Seite, für den frühen Ausstieg,

Monatlich 1000 Euro bei Seite, für den frühen Ausstieg,: wie würdet Ihr die Anlegen? Gehen soll das ganze 10 Jahre, von diesem Jahr. Bin dann 50 und habe die Schnauze dann wahrscheinlich noch voller als...
  • Den Ausstieg optimieren

Den Ausstieg optimieren: Hallo zusammen, mitte September endet der Sprachkurs meiner Freundin in Deutschland. Nun gilt es die Zeit danach zu planen.Eine Heirat ist nicht...
  • GOOD BYE oder wie plane ich meinen Ausstieg

GOOD BYE oder wie plane ich meinen Ausstieg: Also wie schon angekündigt, beginne ich nun ernsthaft :???: mit den Vorbereitungen...ja...ich will D-land nur noch sehen, wenn es sich nicht...
  • Aussteiger-Ausstieg-Geschichte

Aussteiger-Ausstieg-Geschichte: @Alle - Gerade gefunden, interessante Geschichte: Quelle: http://www.thailand-tip.de/news/leserbriefe.htm Es sind noch andere, sehr gute...
  • Aussteiger-Ausstieg-Geschichte - Ähnliche Themen

• Ausstieg aus der nuklearen Energie wird "warmer Regen" fuer Betreiber der...

Ausstieg aus der nuklearen Energie wird "warmer Regen" fuer Betreiber der...: Atomlobby erpresst Deutschland Die AKW Betreiber wollen die Abgabe für Erneuerbare Energien nicht mehr zahlen. Sie kündigten an, weitere 5 AKWs...
  • Monatlich 1000 Euro bei Seite, für den frühen Ausstieg,

Monatlich 1000 Euro bei Seite, für den frühen Ausstieg,: wie würdet Ihr die Anlegen? Gehen soll das ganze 10 Jahre, von diesem Jahr. Bin dann 50 und habe die Schnauze dann wahrscheinlich noch voller als...
  • Den Ausstieg optimieren

Den Ausstieg optimieren: Hallo zusammen, mitte September endet der Sprachkurs meiner Freundin in Deutschland. Nun gilt es die Zeit danach zu planen.Eine Heirat ist nicht...
  • GOOD BYE oder wie plane ich meinen Ausstieg

GOOD BYE oder wie plane ich meinen Ausstieg: Also wie schon angekündigt, beginne ich nun ernsthaft :???: mit den Vorbereitungen...ja...ich will D-land nur noch sehen, wenn es sich nicht...
  • Aussteiger-Ausstieg-Geschichte

Aussteiger-Ausstieg-Geschichte: @Alle - Gerade gefunden, interessante Geschichte: Quelle: http://www.thailand-tip.de/news/leserbriefe.htm Es sind noch andere, sehr gute...
  • Oben