Aussprache: Rüdiger ist ein Glückspilz

Diskutiere Aussprache: Rüdiger ist ein Glückspilz im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Re: Rüdiger ist ein Glückspilz Fortstzung ? keine Frage : immer gerne. Mal gespannt, ob das leichte oder schwere Kost wird :rolleyes:
P

PETSCH

Gast
Re: Rüdiger ist ein Glückspilz

Fortstzung ?
keine Frage : immer gerne.
Mal gespannt, ob das leichte oder schwere Kost wird :rolleyes:
 
K

Kali

Gast
Re: Rüdiger ist ein Glückspilz

Wusste ich doch, daß Suay mir was verschwiegen hatte ;-)

Aber mach' weiter, bin gespannt...
 
Micha

Micha

Senior Member
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
20.921
Reaktion erhalten
2.092
Re: Rüdiger ist ein Glückspilz

Nachdem ich Deine übrigen vier Beiträge gelesen habe, denke ich da könnte eine spannende Geschichte draus werden. :super:
 
M

MrLuk

Gast
Re: Rüdiger ist ein Glückspilz

Wenn Rüdiger so erfolgreich ist und alles so gut im Griff hat, seine Geschichte technisch soweit reibungslos abzulaufen scheint, weshalb veröffentlicht Rüdiger seine Geschichte dann in der Holzklasse von Nittaya Air :-)

Nein, nein, schreib weiter - ich bin gespannt wann der Haken und der psychologische Knackpunkt in Erscheinung tritt ;-)
 
D

db

Full Member
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
65
Reaktion erhalten
0
Ort
Bangkok
Re: Rüdiger ist ein Glückspilz

MrLuk" schrieb:
Wenn Rüdiger so erfolgreich ist und alles so gut im Griff hat, seine Geschichte technisch soweit reibungslos abzulaufen scheint, weshalb veröffentlicht Rüdiger seine Geschichte dann in der Holzklasse von Nittaya Air :-)
Rüdiger reist niemals in der Holzklasse. Genau deswegen veröffentlicht er seine Geschichte auch hier. Denn er weiß genau, das seine Story hier Zeile für Zeile gelesen und zerpflückt wird. Schließlich will er am Ende ja wissen, was er falsch gemacht hat. :O ... nicht zuviel verraten :ohoh:

Rüdiger schreibt schon wieder ....

Bis denne
 
pef

pef

Senior Member
Dabei seit
24.09.2002
Beiträge
3.974
Reaktion erhalten
0
Ort
Bonn/Ban Nong Gok
Re: Rüdiger ist ein Glückspilz

@Mr. Luk

der Haken ist in Form der hübschen und cleveren Thai schon da, und er selbst zappelt bereits ohne es zu wissen daran :cool: Ich stelle mir den weiteren Verlauf der Story bereits genüßlich vor und freue mich wenn meine Gedankenspiele am Ende der Story zutreffend sein sollten. ;-)
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.260
Reaktion erhalten
18
Re: Rüdiger ist ein Glückspilz

db" schrieb:
... sondern zu Seven-Eleven um sich was zu trinken zu kaufen. Im Laden sieht er eine Thai-Schönheit..Fortsezung?
hallo rüdiger,

willkommen im forum... :wink:

o.g. haben wir schon mal gemeinsam..... :round:

fortsetzung.... :???: ..... selbstredend..... :computer:

gruss :cool:
 
alhash

alhash

Senior Member
Dabei seit
17.12.2001
Beiträge
4.922
Reaktion erhalten
84
Ort
Moabit/Chum Phae/Bangkok
Re: Rüdiger ist ein Glückspilz

naja, schreib mal weiter.

Aber seltsam, irgenwie meine ich diese Geschichte in ähnlicher Form schon mal gelesen zu habe.

Oder hab' ich Haluzinationen :nixweiss:

Gruß
AlHash
 
D

db

Full Member
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
65
Reaktion erhalten
0
Ort
Bangkok
Re: Rüdiger ist ein Glückspilz

alhash" schrieb:
Aber seltsam, irgenwie meine ich diese Geschichte in ähnlicher Form schon mal gelesen zu habe.

Oder hab´ ich Haluzinationen :nixweiss:
Das glaube ich Dir gerne, daß Du sowas schon mal irgendwo gelesen hast. Solche Sachen sind ja leider nicht selten.

Es gibt ein Buch "Wer nicht hören will, muß fühlen". Das habe ich vor Jahren mal in Thailand gekauft. Näheres kann ich leider nicht sagen, da ich das Buch momentan nicht zur Hand habe. Da stehen lauter solche Sachen drin.

Aber "Rüdiger" ist eine Figur und Geschichte, die ich mir schon selbst ausgedacht und selbst geschrieben habe. Da muß ich schon drauf bestehen :-)

Grüße
 
R

Rene

Gast
Re: Rüdiger ist ein Glückspilz

Du machst es aber spannend.....
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Re: Rüdiger ist ein Glückspilz

:gruebel:
So spannend ist es doch bei einer Geschichte mit einer Frau, die in Thailand ohne BH auf die Straße geht und man das deutlich sehen kann, nun auch wieder nicht. FAX: Jemand(en) in der Familie oder dem Wasserbüffel ist ein Unglück zugestoßen oder ist erkrankt. Drei Jahre Foren-Lektüre ziehen am inneren Auge vorüber.

Aber gut zusammengebaut.
:super:

Bin schon gespannt, wen das Unglück in Thailand getroffen hat und was das den Erfolgstypen kosten wird.
:teuflisch:
Jinjok
 
M

MrLuk

Gast
Re: Rüdiger ist ein Glückspilz

Und am Ende folgt eine ISBN Nummer und ein Amazon-link der Neuerscheinung: "Rüdiger, die aufgewärmte Suppe - oder der Farang am Haken" :lol:
 
phimax

phimax

Senior Member
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
14.274
Reaktion erhalten
12
Ort
vor'm Monitor
Re: Rüdiger ist ein Glückspilz

db,

ein bißchen kommt mir die Geschichte bekannt vor ;-)
Selbst wenn du etwas "ausgeliehen" hast, macht nichts, schreib weiter.

Du schreibst ja, es soll deine Vorstellung ersetzen, also müssen wir versuchen, den realen Teil von dir darin zu erkennen.


@ all

Etwas Eigenwerbung :lol:

Am Wochenende keine Zeit gehabt, aber mit meiner Geschichte geht´s auch bald weiter.

Michael
 
Overkillratz

Overkillratz

Senior Member
Dabei seit
12.08.2003
Beiträge
243
Reaktion erhalten
0
Ort
37124 Rosdorf
Re: Rüdiger ist ein Glückspilz

Tja - sieht für mich im Moment auch so aus als könnte jeder "ältere" Member im Board die Geschichte weiterschreiben.

Aber manchmal wird man ja auch überrascht!!

Sorry - aber wie kann jemand der im selbstständigen Beruif sooo erfolgreich ist so leichtgläubig sein? Oder zählt hier das alte Sprichwort "Ein Rock zieht mehr als 1000 Pferde" oder "Liebe macht blind"?? Könnte natürlich auch sein!!
 
D

db

Full Member
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
65
Reaktion erhalten
0
Ort
Bangkok
Re: Rüdiger ist ein Glückspilz

Overkillratz" schrieb:
Tja - sieht für mich im Moment auch so aus als könnte jeder "ältere" Member im Board die Geschichte weiterschreiben.
Keine Frage. Selbstverständlich. Jeder, der öfter als, sagen wir 10mal, in Thailand war, kann diese Geschichte in beliebigen Variationen zu Ende schreiben.

Aber manchmal wird man ja auch überrascht!!
Stimmt ebenfalls. Wer wollte schon abstreiten, das jede Woche ein Hauptgewinn im Lotto gezogen wird. Jede Woche, ein neuer Millionär. Das ist Tatsache. Hat einer von Euch schon mal gewonnen?

Sorry - aber wie kann jemand der im selbstständigen Beruif sooo erfolgreich ist so leichtgläubig sein? Oder zählt hier das alte Sprichwort "Ein Rock zieht mehr als 1000 Pferde" oder "Liebe macht blind"?? Könnte natürlich auch sein!!
So isses. Liebe macht blind. Deshalb wird es immer wieder Rüdigers geben. Wahrscheinlich ist es gerade das, was das Leben lebenswert macht. In einer Welt, die nur von Logik und Vernunft regiert wird, möchte ich jedenfalls nicht leben.

@MrLuk:
NEIN - es kommt keine ISBN Nummer und auch kein Amazon-Link. Etwas mehr Niveau könntest Du mir schon zutrauen. Schließlich habe ich hier doch noch sowas wie den Newbie-Bonus. Oder etwa nicht? :lol:

Grüße
 
Overkillratz

Overkillratz

Senior Member
Dabei seit
12.08.2003
Beiträge
243
Reaktion erhalten
0
Ort
37124 Rosdorf
Re: Rüdiger ist ein Glückspilz

Sehr gut db - Du kannst mit Kritik & Humor umgehen! :bravo:

Überrasche uns mit Dem Ausgang Deiner Geschichte!

Da Du von "Glückspilz" schreibst kommt ja vielleicht doch alles ganz anders als erwartet!?
 
Peter-Horst

Peter-Horst

Senior Member
Dabei seit
29.06.2002
Beiträge
2.314
Reaktion erhalten
0
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Re: Rüdiger ist ein Glückspilz

Hallo db,

schönes Geschichte... mal sehen wies weitergeht ...
ich Tippe mal auf die kranke Mutter ...


Gruß Peter
 
M

MrLuk

Gast
Re: Rüdiger ist ein Glückspilz

@db,

NEIN - es kommt keine ISBN Nummer und auch kein Amazon-Link. Etwas mehr Niveau könntest Du mir schon zutrauen. Schließlich habe ich hier doch noch sowas wie den Newbie-Bonus. Oder etwa nicht?
Wieso denn, ist eine ISBN Nummer und ein Amazon-link etwa ein schlechte Referenz, oder ein Zeichen von Niveaulosigkeit?
Wenn es denn einen Newbie-Bonus geben sollte, dann bekommen glaube ich nur die echten Newbies den gutgeschrieben ;-)
 
E.Phinarak

E.Phinarak

Senior Member
Dabei seit
24.03.2003
Beiträge
1.516
Reaktion erhalten
0
Ort
Maha Sarakham / NDS
Re: Rüdiger ist ein Glückspilz

wann geht´s denn nu weiter ?

Wir warten !!!!
 
D

db

Full Member
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
65
Reaktion erhalten
0
Ort
Bangkok
Re: Rüdiger ist ein Glückspilz

E.Phinarak" schrieb:
wann geht´s denn nu weiter ?

Wir warten !!!!
Momentan habe ich ziemlich viel um die Ohren, am Wochenende geht es weiter.

Grüße
 
Thema:

Aussprache: Rüdiger ist ein Glückspilz

Aussprache: Rüdiger ist ein Glückspilz - Ähnliche Themen

  • Aussprache von deutschen Wörtern

    Aussprache von deutschen Wörtern: Die Aussprache von manchmal ganz einfachen deutschen Wörtern fällt Meow schwer. Dabei handelt es sich zu meiner Verwunderung nicht um sogenannte...
  • Thailändisch - Tücken der Aussprache

    Thailändisch - Tücken der Aussprache: Ich habe mir erlaubt, den Teil bzgl. der Thai-Sprache aus dem Thread http://Was mir an Thailand gefällt - und was mich am meisten nervt...
  • Aussprache L oder R?

    Aussprache L oder R?: Mich verwirrt immer folgendes: Verkehr = Lot ti Rot ti Sehr heiss = Lon makma ron makma Etc. Einige sprechen mit L, andere mit R. Was ist...
  • Öffentliche Aussprache und Gemeindearbeit

    Öffentliche Aussprache und Gemeindearbeit: Ich habe gerade den Thread über Presse- und Meinungsfreiheit gelesen, hatte dann aber keine Lust mich dort mehr einzumischen. Vielmehr brennt mir...
  • Aussprache "R" und "L" in Thai

    Aussprache "R" und "L" in Thai: Ich bin mir nicht sicher, ob dieses Thema hier hineinpaßt. Wenn nicht, dann würde ich einen Moderator bitten, diesen Post in die richtige...
  • Aussprache "R" und "L" in Thai - Ähnliche Themen

  • Aussprache von deutschen Wörtern

    Aussprache von deutschen Wörtern: Die Aussprache von manchmal ganz einfachen deutschen Wörtern fällt Meow schwer. Dabei handelt es sich zu meiner Verwunderung nicht um sogenannte...
  • Thailändisch - Tücken der Aussprache

    Thailändisch - Tücken der Aussprache: Ich habe mir erlaubt, den Teil bzgl. der Thai-Sprache aus dem Thread http://Was mir an Thailand gefällt - und was mich am meisten nervt...
  • Aussprache L oder R?

    Aussprache L oder R?: Mich verwirrt immer folgendes: Verkehr = Lot ti Rot ti Sehr heiss = Lon makma ron makma Etc. Einige sprechen mit L, andere mit R. Was ist...
  • Öffentliche Aussprache und Gemeindearbeit

    Öffentliche Aussprache und Gemeindearbeit: Ich habe gerade den Thread über Presse- und Meinungsfreiheit gelesen, hatte dann aber keine Lust mich dort mehr einzumischen. Vielmehr brennt mir...
  • Aussprache "R" und "L" in Thai

    Aussprache "R" und "L" in Thai: Ich bin mir nicht sicher, ob dieses Thema hier hineinpaßt. Wenn nicht, dann würde ich einen Moderator bitten, diesen Post in die richtige...
  • Oben