Ausruhen zwischen 2 Flügen

Diskutiere Ausruhen zwischen 2 Flügen im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Freunde. Meine Frau fliegt schon am 12.08.2004 nach Loei, eine Monat früher als geplant. Bisher hat( oder haben wir uns ) immer zwischen den...
Kurt

Kurt

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2002
Beiträge
1.426
Reaktion erhalten
7
Ort
Bornheim
Hallo Freunde.
Meine Frau fliegt schon am 12.08.2004 nach Loei, eine Monat früher als geplant.
Bisher hat( oder haben wir uns ) immer zwischen den 2 Flügen im Amari Hotel ausgeruht, war zwar Superklasse aber auch ziemlich teuer.
Wer hat Erfahrung bei Zwischenstopps ( Flug nach Udon geht erst 6 Stunden später)gemacht, in diversen Hotels für 6 Stunden und was kostet es? :nixweiss:
Grüsse von Saita&Kurt
:-) :-) :-)
 
W

waanjai

Gast
Kurt" schrieb:
...Bisher hat(oder haben wir uns) immer zwischen den 2 Flügen im Amari Hotel ausgeruht. War zwar Superklasse, aber auch ziemlich teuer. Wer hat Erfahrung bei Zwischenstopps (Flug nach Udon geht erst 6 Stunden später) gemacht, in diversen Hotels für 6 Stunden und was kostet es?
Ein wenig Suchen hier im Touristik-Unterforum ergibt bereits mehrere Möglichkeiten:

1. Preiswerte Hotels in der Nähe des Flughafens Link

2. Einkaufsbummel in Rangsit Link

3. Ausruhen in einer Airport Lounge - Zwar nicht kostenlos, aber wohl billiger als jedes Hotel Link

4. Und schließlich gibt es noch das - vorwiegend junge - Publikum, welches sich schon früh in Richtung Gates bewegt und dort in den a/c Warteräumen ein paar Stunden schläft. Die nehmen sich einfach 'ne Decke aus dem 1. Flug mit, worüber ich natürlich hier öffentlich entrüstet bin. ;-)
 
Tomcat

Tomcat

Senior Member
Dabei seit
09.03.2004
Beiträge
159
Reaktion erhalten
36
Ort
Paris / Johannesburg
Kurt

Gar nicht ausruhen. Nimm gleich den Rythmus der Destination an, gehe Shopen, auf den Weekendmarkt, was gutes Essen....

Es bringt nichts durch den Tag zu schlafen und Nachts wach zu liegen...das ist jahrelang erprobte Pilotenlogik....

Gruss Tom
 
P

PETSCH

Gast
aber Kurt ist aus dem Pilotenalter schon
raus ;-) . Aber man siehts ihm nicht an ;-D
 
Kurt

Kurt

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2002
Beiträge
1.426
Reaktion erhalten
7
Ort
Bornheim
Leute, erst mal danke fuer die Antworten.
Es geht hier in erster Linie um meine Frau. Wenn sie noch shoppen wuerde, ( wogegen ich absolut nichts habe) und dann am Nachmittag in Udon landet und nochmals mit ihrer Freundin ca 160km mit dem Auto nach Loei fahren muss ist das schon sehr stressig.
Wenn man aber vorher noch 4 Stunden gut geschlafen hat ( ich spreche aus Erfahrung) dann sieht die Welt schon ganz anders aus.
Ich suche mal in den Links nach einem Hotel, ich gehe davon aus, dassich was gutes finde.
Gruss
Kurt
 
L

Lungkau

Senior Member
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
925
Reaktion erhalten
1
Ort
Hamburg
Kurt,wann landet sie denn in Bangkok? um 14:10 und um 18:50 kann man mit der Air-Asia für sage und schreibe 300 Bath plus Tax nach Udon fliegen!
 
H

hello_farang

Gast
Hallo Kurt,
bei 6 Stunden (real time in Bangkok?!) wuerde ich an Eurer Stelle die Koffer zur Gepaeckaufbewahrung am domestic bringen, nehmt den Tunnel! Immer wenn ich dort war, fuhren einige Golfkarren kostenlos hin und her, um Passagiere mit Gepaeck zu befoerdern. Bin bestimmt 20mal einfach so mitgefahren, weil die Jungs maechtig gut drauf waren. :super:

Danach rueber gehen auf die andere Seite des Tollway und der Bahngleise. Dort ist ein quirliges Viertel, wo Ihr bestimmt eine nette Garkueche findet, und garantiert ist auch etwas ´happy-shopping´ drin, zu Thaipreisen.
...oder im Wat die ersten Gebete und Raeucherstaebchen, das werde ich jedenfalls beim naechsten Mal machen. ;-)

6 Stunden sind so schnell vorbei, wenn man dann auch noch zum Viewpoint am international geht, und den Fliegern zusieht.

Chock dii, ich wuensche Euch eine tolle Reise! :wink:
hello_farang
 
A

abstinent

Senior Member
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
1.003
Reaktion erhalten
1
Ort
Not here anymore
sowas umständliches....die 500 km nach loei fahre ich von don muang in gut 4 stunden - wenn du die strecke von udon nach loei abziehst (die du sowieso fahren mußt) - dann erscheinen die 300+ kilometer auf einmal gar nicht mehr so weit.
und du bist etliche stunden eher an deinem zielort :D

ciao

"abstinent" :cool: ,selbstfahrer, geldsparer, vielerleber
 
W

waanjai

Gast
Da sich die Antworten von "Ausruhen zwischen 2 Flügen" immer mehr zu "Aktivitäten zwischen 2 Flügen" verändern :-), hier einmal eine Karte, wie es genau gegenüber dem Flughafen Don Muang aussieht:



Man sieht neben dem bereits erwähnten "Amari Airport Hotel", auch den Wat Don Muang etc. Höchst wahrscheinlich sogar einige nette Foodstalls usw. Aber bitte bedenkt, Ihr seid gerade zum ersten Mal aus dem Einzugsbereich der Air-Condition heraus. Die lokalen Temperaturen und die Schwüle in Bangkok sind für viele zunächst ein ganz schöner Hammer!
Bevor man deshalb dort "herumturnt", kann man IMHO gleich mit dem Taxi ´mal schnell zum Future Park Shopping Center in Rangsit fahren und sich dort auch weiterhin im A/C-Bereich aufhalten - in dem man schon den lieben langen Flug war.

Weitere Details und Lagepläne befinden sich hier.
 
Dana_DeLuxe

Dana_DeLuxe

Senior Member
Dabei seit
23.05.2003
Beiträge
740
Reaktion erhalten
0
Ort
Hamburg
Super-Link, DisainaM, danke! :super:

Und auch Dank an waanjai, klasse Info.

Fette Beute für meine Browserfavoriten...

Damits nicht nur OT wird:

Ich übernachte gern edel in der letzten Nacht vorm Rückflug (meist von Samui kommend), aber nicht so teuer wie im Amari Airport, nämlich im Miracle Grand Convention Hotel, über asiatravel.com oder farangs.com (sawadee.com) zu buchen um die 2200 THB im schönen Doppel mit allem Schnickschnack wie z.B. Fernseher auch im Badezimmer...

Die haben laut ihren Prospekten auch dayrooms direkt am Don Muang, habe ich aber noch nicht benutzt, vielleicht ist das was zum Ausruhen für Kurts Frau?

Guckst Du hier:

Dayrooms
 
Kurt

Kurt

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2002
Beiträge
1.426
Reaktion erhalten
7
Ort
Bornheim
Vielen Dank fuer eure guten Antworten von meiner Frau und von mir.
Meine Frau landet morgends um 6:45 ( THAIAIR) und fliegt weiter um 12:55.
Da sie jede Menge Sachen ( hauptsaechlich Elektroartikel fuer unser Haus) bei sich hat und die auch noch mit rumschleppen muss ist sie froh, wenn sie ein paar Stunden schlafen kann.
In Udon holt sie eine Freundin mit dem Auto ab.
Wir haben etwas gefunden und zwar COMFORT SUITES in der Naehe des Flughafens, kostet fuer 6 Stunden 800 Baht.
Ich finde, das ist ein vernuenftiges Pres/Leistungsverhaeltnis.
Nochmals viele Gruesse von
Saita & Kurt :-) :-)
 
W

waanjai

Gast
@ Kurt

Da dies hier ein ausgesprochen informativer Thread geworden ist, der die gesamte Bandbreite möglicher Aktivitäten "zwischen 2 Flügen" abdeckt, wäre es schön, wenn Ihr auch noch ein paar Info´s mehr über die Comfort Suites in der Nähe des Flughafens beisteuern könntet: Tel. Nr. , Straße, website (sofern vorhanden). Wann auch immer. :-)
 
Kurt

Kurt

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2002
Beiträge
1.426
Reaktion erhalten
7
Ort
Bornheim
Wnn meine Frau am 13.8. diese Suites getestet hat, dann werde ich darüber berichten.
Kurt
 
Kurt

Kurt

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2002
Beiträge
1.426
Reaktion erhalten
7
Ort
Bornheim
Also, meine Frau ist am 13.08.2004 in Bangkok gelandet und wurde am Flughafen nach kurzem Anruf mit einem Van kostenlos abgeholt.
Das Hotel hat schöne Zimmer und sehr freundliches Personal.
Preis für 6 Stunden = 800 Baht.
Dafür kann man sich zwischen 2 Flügen wunderbar erholen.
Sie wurde auch wieder pünktlich zum Flughafen ( natürlich kostenlos )
gebracht.
Alles im allen: Sehr empfehlenswert. :super: :super: :super:
Hier die Webseite.
http://www.bangkok-hotels-travel-guide.com/bangkok_hotels/comfort_suites_airport.htm
Kurt
 
W

waanjai

Gast
Vielen Dank für die Information über eine zusätzliche Option zwischen zwei Flügen. :super:

Ich bin umso mehr dankbar dafür, als ich inzwischen herausfinden mußte, dass eine der von mir vorgestellten Optionen - Schlafen im Flughafen - zumindest in Bangkok eher ein Horror als eine Freude sein muß. Seitdem die Sicherheitskontrollen in den Flughäfen weltweit verschärft wurden, stehen ja viele auf ein "Schlafen im geschützten Bereich des Flughafens" (Kostenlos, Kein Verzehrzwang, AC). Aber die Berichte über speziell Bangkok sind nun wirklich nicht so toll, wie auf der Website der Spezialisten nachzulesen ist: Sleeping in Airports :-)
 
P

PETSCH

Gast
sorry @waanjai, dass ich leider nix beitragen
kann, wie von Dir gewuenscht ;-) :
hatte bei allen 2 Aufenthalten am domestic sehr
sehr wenig Zeit, da die TG-Fluege nach und von
KhonKaen sowie nach Surrathani sehr kurze Umsteige-
Zeiten hatten :undweg:
Auch am 17.8. werden wir den domestic nicht mehr
von innen sehen, da wir von USM direkt nach FRA
durchchecken und straight in die transitarea des
International wechseln :wink:

Eins ist mir allerdings aufgefallen: durch die
verstaerkte Aktivitaet der lowcostcarrier
(NokAir,AirAsia,PB,PhuketAir,onetwo-go)ist der
domestic jetzt ..very busy.. :O
 
W

waanjai

Gast
Vielen Dank, das Du es versucht hast. Es wird sich schon noch ein Kundschafter finden, der für uns alle einmal herausfinden wird, ob es (inzwischen) auch Airport Lounges im Domestic Terminal BKK gibt.
Wenn nicht, schaue ich beim nächsten Mal selbst nach. Habe ebenfalls knapp 5 Stunden Zeit zwischen Touchdown und Check-In.
Und wenn nicht: Dann warten wir halt bis September und der Neue ist offen.

P.S. Ja, das mit den vielen neuen low-cost carriers leuchtet ein. Was muß da jetzt nicht alles zum Picknick selbst mitgebracht werden. Wir werden wohl Klebereis, muu dääd diau und nam prik dabei haben. :lol:
 
W

waanjai

Gast
Die meisten der hier bereits - direkt oder indirekt - benannten Hotels sind auf der folgenden Karte eingezeichnet:

 
Thema:

Ausruhen zwischen 2 Flügen

Ausruhen zwischen 2 Flügen - Ähnliche Themen

  • Flug 20.3.2020 nach LOS,kommt man da noch rein?

    Flug 20.3.2020 nach LOS,kommt man da noch rein?: Ja,ich will in umgekehrter Richtung ,München-Bangkok! Flug schon im Oktober 2019 gebucht. Muss bis zum Mai die Verlängerung meines Immigrant...
  • Zurück nach Deutschland oder in Thailand bleiben

    Zurück nach Deutschland oder in Thailand bleiben: Hi, jetzt ist mein Urlaub fast zu Ende, meine airline hat den Rückflug anuliert und mich auf in 5 Tagen vertröstet, ich frage mich gerade, soll...
  • Flug nach BRD für Thaifreundin

    Flug nach BRD für Thaifreundin: Hallo Ich habe eine Frage bezüglich einer Flugbuchung für meine Thailändische Freundin . Wir haben ein Schengen-Visa erhalten und nun stellt sich...
  • wie Mehrwertsteuer erstatten lassen beim Flug nach Thailand

    wie Mehrwertsteuer erstatten lassen beim Flug nach Thailand: Meine Thailändering nimmt nach beim Flug nach Thailand (von Frankfurt) immer Neuwaren mit im Wert von 200-400€, die in D gekauft wurden. Hierfür...
  • Flug um die Welt!

    Flug um die Welt!: Plane in den nächten Monaten die Strecke Europa-Bangkok-Tokio-Amerika (Los Angeles-Now York)-Europa zu fliegen.Zeit so gut 4 Wochen. Es gab doch...
  • Flug um die Welt! - Ähnliche Themen

  • Flug 20.3.2020 nach LOS,kommt man da noch rein?

    Flug 20.3.2020 nach LOS,kommt man da noch rein?: Ja,ich will in umgekehrter Richtung ,München-Bangkok! Flug schon im Oktober 2019 gebucht. Muss bis zum Mai die Verlängerung meines Immigrant...
  • Zurück nach Deutschland oder in Thailand bleiben

    Zurück nach Deutschland oder in Thailand bleiben: Hi, jetzt ist mein Urlaub fast zu Ende, meine airline hat den Rückflug anuliert und mich auf in 5 Tagen vertröstet, ich frage mich gerade, soll...
  • Flug nach BRD für Thaifreundin

    Flug nach BRD für Thaifreundin: Hallo Ich habe eine Frage bezüglich einer Flugbuchung für meine Thailändische Freundin . Wir haben ein Schengen-Visa erhalten und nun stellt sich...
  • wie Mehrwertsteuer erstatten lassen beim Flug nach Thailand

    wie Mehrwertsteuer erstatten lassen beim Flug nach Thailand: Meine Thailändering nimmt nach beim Flug nach Thailand (von Frankfurt) immer Neuwaren mit im Wert von 200-400€, die in D gekauft wurden. Hierfür...
  • Flug um die Welt!

    Flug um die Welt!: Plane in den nächten Monaten die Strecke Europa-Bangkok-Tokio-Amerika (Los Angeles-Now York)-Europa zu fliegen.Zeit so gut 4 Wochen. Es gab doch...
  • Oben