www.thailaendisch.de

Ausländischer Führerschein-Info.

Diskutiere Ausländischer Führerschein-Info. im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Auch Ausländer können in Thailand einen Internationalen Führerschein erhalten. Während thailändische Führerscheine vor Ort ausgestellt werden...
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.801
Auch Ausländer können in Thailand einen Internationalen Führerschein erhalten.
Während thailändische Führerscheine vor Ort ausgestellt werden (für Pattaya ist das Strassenverkehrsamt Banglamung an der Highway Nr. 36 nach Rayong zuständig), muss man sich für einen Internationalen Führerschein auf den Weg in die Hauptstadt Bangkok machen.

Ausgestellt wird dort die International Driving License im Headquarter Office der Land-Transport-Behörde. Die Adresse lautet: 1032 Phaholyothin Road, Lardyao, Chatuchak, Bangkok 10900. Die Behörde befindet sich gegenüber dem bekannten Chatuchak-Markt im Norden der Stadt.

Ausländer benötigen bei der Antragstellung einen Reisepass und eine Kopie dieses Dokuments, zwei neue Farbfotos (zwei Inches gross, es darf in die Kamera nicht gelächelt werden!), ihren Führerschein (Original) und eine Wohnsitzbescheinigung der Immigration oder ihrer Botschaft.

Thailändische Staatsbürger müssen beim Strassenverkehrsamt vorlegen: ihre ID-Card und eine Kopie dieses Dokumentes, eine Kopie der Hausregistration (Tabian Baan), zwei Fotos (zwei Inches gross, es darf in die Kamera nicht gelächelt werden!), den Führerschein im Original (ausgestellt vor mindestens einem Jahr, den Reisepass und eine Kopie dieses Dokumentes.

Aus dem Farang 06/04

M

moselbert

Gast
Otto-Nongkhai" schrieb:
...zwei Fotos (zwei Inches gross, es darf in die Kamera nicht gelächelt werden!), ...
Warum man im LOS auf einem Paßfoto nicht lächeln darf, werde ich wohl nie verstehen. :nixweiss: Die Bilder sehen immer so aus, wie aus einem Verbrecheralbum.

T

Thai-Robert

Gast
Hallo Otto

Diesen Weg mußte die Pu auch gehen.(Hätte gehen müssen).
Jetzt fährt Sie Auto in Deutschland.Manchmal auf der falschen Seite,aber was soll´s :nixweiss:

Weil ich aber zu faul war nach Bangkok zu fahren haben wir alles dem Bernd in die Hand gedrückt und Miss Kai hat das für uns erledigt.
Und wenn Ihr dort sagt,daß Ihr vom Nittaya Forum seid,dann dürfte das auch in Ordnung gehen.

Also einfach DA mal den Bernd fragen. :wink:

Thema:

Ausländischer Führerschein-Info.

Ausländischer Führerschein-Info. - Ähnliche Themen

• Thailändische Debit-Karte im Ausland

Thailändische Debit-Karte im Ausland: Kann ich mit einer Debit-Karte von der Siam-Commercial oder Bangkok-Bank (beide Vermerk Mastercard) problemlos bei einer Zwischenlandung (z.Bsp...
  • Visa-Run ins Ausland wird erschwert.

Visa-Run ins Ausland wird erschwert.: Was früher üblich wird heute an der Grenze stark kontrolliert. Die Einwanderungspolizei führt detaillierte Beschränkungen für kambodschanische...
  • Update: Landkauf für Ausländer

Update: Landkauf für Ausländer: Für Ausländer ist es bald zwar möglich in Thailand Land zu besitzen, aber es gibt ein paar Haken Da es ein immer wiederkehrendes Thema ist, anbei...
  • AIS und ausländische SMS

AIS und ausländische SMS: Hi Mitglieder, habe mir ein neues Telefon angeschafft und muss wegen der neuen IMEI die Banken-TAN-Software aktualisieren. Dazu wurden mir von...
  • Mor Prom App für ausländische Touristen

Mor Prom App für ausländische Touristen: Weiß jemand von euch, welche Nummer ein ausländischer Tourist als Login verwenden muss, wenn er sein Login in der Mor Prom App anlegt? Oder wird...
  • Mor Prom App für ausländische Touristen - Ähnliche Themen

• Thailändische Debit-Karte im Ausland

Thailändische Debit-Karte im Ausland: Kann ich mit einer Debit-Karte von der Siam-Commercial oder Bangkok-Bank (beide Vermerk Mastercard) problemlos bei einer Zwischenlandung (z.Bsp...
  • Visa-Run ins Ausland wird erschwert.

Visa-Run ins Ausland wird erschwert.: Was früher üblich wird heute an der Grenze stark kontrolliert. Die Einwanderungspolizei führt detaillierte Beschränkungen für kambodschanische...
  • Update: Landkauf für Ausländer

Update: Landkauf für Ausländer: Für Ausländer ist es bald zwar möglich in Thailand Land zu besitzen, aber es gibt ein paar Haken Da es ein immer wiederkehrendes Thema ist, anbei...
  • AIS und ausländische SMS

AIS und ausländische SMS: Hi Mitglieder, habe mir ein neues Telefon angeschafft und muss wegen der neuen IMEI die Banken-TAN-Software aktualisieren. Dazu wurden mir von...
  • Mor Prom App für ausländische Touristen

Mor Prom App für ausländische Touristen: Weiß jemand von euch, welche Nummer ein ausländischer Tourist als Login verwenden muss, wenn er sein Login in der Mor Prom App anlegt? Oder wird...
  • Oben