www.thailaendisch.de

Ausländischer Führerschein-Info.

Diskutiere Ausländischer Führerschein-Info. im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Auch Ausländer können in Thailand einen Internationalen Führerschein erhalten. Während thailändische Führerscheine vor Ort ausgestellt werden...
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
18.954
Reaktion erhalten
2.012
Ort
Irgendwo im Outback!
Auch Ausländer können in Thailand einen Internationalen Führerschein erhalten.
Während thailändische Führerscheine vor Ort ausgestellt werden (für Pattaya ist das Strassenverkehrsamt Banglamung an der Highway Nr. 36 nach Rayong zuständig), muss man sich für einen Internationalen Führerschein auf den Weg in die Hauptstadt Bangkok machen.

Ausgestellt wird dort die International Driving License im Headquarter Office der Land-Transport-Behörde. Die Adresse lautet: 1032 Phaholyothin Road, Lardyao, Chatuchak, Bangkok 10900. Die Behörde befindet sich gegenüber dem bekannten Chatuchak-Markt im Norden der Stadt.

Ausländer benötigen bei der Antragstellung einen Reisepass und eine Kopie dieses Dokuments, zwei neue Farbfotos (zwei Inches gross, es darf in die Kamera nicht gelächelt werden!), ihren Führerschein (Original) und eine Wohnsitzbescheinigung der Immigration oder ihrer Botschaft.

Thailändische Staatsbürger müssen beim Strassenverkehrsamt vorlegen: ihre ID-Card und eine Kopie dieses Dokumentes, eine Kopie der Hausregistration (Tabian Baan), zwei Fotos (zwei Inches gross, es darf in die Kamera nicht gelächelt werden!), den Führerschein im Original (ausgestellt vor mindestens einem Jahr, den Reisepass und eine Kopie dieses Dokumentes.

Aus dem Farang 06/04
 
moselbert

moselbert

Senior Member
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
2.627
Reaktion erhalten
0
Ort
Mosel / BKK-Nongkaem
Otto-Nongkhai" schrieb:
...zwei Fotos (zwei Inches gross, es darf in die Kamera nicht gelächelt werden!), ...
Warum man im LOS auf einem Paßfoto nicht lächeln darf, werde ich wohl nie verstehen. :nixweiss: Die Bilder sehen immer so aus, wie aus einem Verbrecheralbum.
 
T

Thai-Robert

Gast
Hallo Otto

Diesen Weg mußte die Pu auch gehen.(Hätte gehen müssen).
Jetzt fährt Sie Auto in Deutschland.Manchmal auf der falschen Seite,aber was soll´s :nixweiss:

Weil ich aber zu faul war nach Bangkok zu fahren haben wir alles dem Bernd in die Hand gedrückt und Miss Kai hat das für uns erledigt.
Und wenn Ihr dort sagt,daß Ihr vom Nittaya Forum seid,dann dürfte das auch in Ordnung gehen.

Also einfach DA mal den Bernd fragen. :wink:
 
Thema:

Ausländischer Führerschein-Info.

Ausländischer Führerschein-Info. - Ähnliche Themen

  • Heimatgefühl oder wo ist meine Heimat ?

    Heimatgefühl oder wo ist meine Heimat ?: Ulrich Wickert, der Mister Tagesthemen hat ein neues Buch geschrieben....."Identifiziert Euch! Warum wir ein neues Heimatgefühl brauchen"? Es hat...
  • Anerkennung der ausländischen Ehescheidung gem § 107 FamFG

    Anerkennung der ausländischen Ehescheidung gem § 107 FamFG: Hallo zusammen Gestern kam ein Schreiben vom OLG Düsseldorf und ich wurde zu unserem Standesamt bestellt. Selbst der Standesbeamte war verblüfft...
  • Bin jetzt oft in Bangkok, gibt es einen festen Treffpunkt für DACH Ausländer ?

    Bin jetzt oft in Bangkok, gibt es einen festen Treffpunkt für DACH Ausländer ?: Es existiert wohl ein DACH Frauen Treff, aber da ich männlich bin ist der wohl nicht das Richtige :-) Gibt es etwas in der Art auch für Männer ...
  • Wer fährt in Thailand als Ausländer im eigenen Auto?

    Wer fährt in Thailand als Ausländer im eigenen Auto?: Das Risiko, in Thailand als Biomüll von der Straße gekratzt zu werden, ist hier mindestens 9 (neun!) mal höher als im Murkselland, obwohl dort...
  • es kommt wohl was ? - in Richtung EU - Ausländer - Arbeitssuche

    es kommt wohl was ? - in Richtung EU - Ausländer - Arbeitssuche: bzgl. Aufenthalt und evtl. Arbeitsaufnahme in Deutschland. Heisst: es braucht keinen ARBEITSVERTRAG / Arbeitsangebot zuvor vorgelegt werden. Max...
  • es kommt wohl was ? - in Richtung EU - Ausländer - Arbeitssuche - Ähnliche Themen

  • Heimatgefühl oder wo ist meine Heimat ?

    Heimatgefühl oder wo ist meine Heimat ?: Ulrich Wickert, der Mister Tagesthemen hat ein neues Buch geschrieben....."Identifiziert Euch! Warum wir ein neues Heimatgefühl brauchen"? Es hat...
  • Anerkennung der ausländischen Ehescheidung gem § 107 FamFG

    Anerkennung der ausländischen Ehescheidung gem § 107 FamFG: Hallo zusammen Gestern kam ein Schreiben vom OLG Düsseldorf und ich wurde zu unserem Standesamt bestellt. Selbst der Standesbeamte war verblüfft...
  • Bin jetzt oft in Bangkok, gibt es einen festen Treffpunkt für DACH Ausländer ?

    Bin jetzt oft in Bangkok, gibt es einen festen Treffpunkt für DACH Ausländer ?: Es existiert wohl ein DACH Frauen Treff, aber da ich männlich bin ist der wohl nicht das Richtige :-) Gibt es etwas in der Art auch für Männer ...
  • Wer fährt in Thailand als Ausländer im eigenen Auto?

    Wer fährt in Thailand als Ausländer im eigenen Auto?: Das Risiko, in Thailand als Biomüll von der Straße gekratzt zu werden, ist hier mindestens 9 (neun!) mal höher als im Murkselland, obwohl dort...
  • es kommt wohl was ? - in Richtung EU - Ausländer - Arbeitssuche

    es kommt wohl was ? - in Richtung EU - Ausländer - Arbeitssuche: bzgl. Aufenthalt und evtl. Arbeitsaufnahme in Deutschland. Heisst: es braucht keinen ARBEITSVERTRAG / Arbeitsangebot zuvor vorgelegt werden. Max...
  • Oben