www.thailaendisch.de

Auslaenderbehoerde Main-Kinzig-Kreis - Visaverlaengerung

Diskutiere Auslaenderbehoerde Main-Kinzig-Kreis - Visaverlaengerung im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo zusammen Einige werden es schon wissen, andere vielleicht nicht. Die Auslaenderbehoerde in Hanau ist fuer die Bewohner des...
D

dutlek

Gast
Hallo zusammen

Einige werden es schon wissen, andere vielleicht nicht. Die Auslaenderbehoerde in Hanau ist fuer die Bewohner des Main-Kinzig-Kreises (MKK) nach Gelnhausen umgezogen (seit 1.Juni).
Am letzten Montag war ich da, zwecks Visumverlaengerung fuer meine Stieftochter. Die kommende Info betrifft die Visumsverlaengerung fuer das Kind (ab 16 Jahre) der Frau, das zwecks Familienzusammenfuehrung nach Deutschland gekommen ist.

Wenn man in die Auslaenderbehoerde kommt, muss man erst zur Anmeldung (so aehnlich wie beim Arzt). Da bekommt man eine Nummer und setzt sich wieder ins Wartezimmer. Man wird vom zustaendigen Sachbearbeiter/in aufgerufen. Obwahl eine Menge Leute vor mir da waren, hatte die Wartezeit nur einige Minuten gedauert :super: .
Fuer die Visumsverlaengerung (= unbegrenzt) wird gebraucht:

1. Aktuelle Schulbescheinigung.
2. Zwei Passbilder.
3. Die 3 letzten Lohnbescheinigungen der Eltern (von beiden)(ich habe aber nur je eine gebraucht).
4. Den Antrag (was ja logisch ist).
5. Der Reisepass (was ja noch logischer ist).

Das ganze kostet 25 Euro!!! :zorn:
Und nicht vergessen, das Kind muss auch mit.

Gruss.....Rolf

S

Schulkind

Gast
Danke für den Tip. Immer wichtig wenn Kollegen Ihre Infos weitergeben - weiter machen :super: :bravo:

Nur hat so jede AB ihre eigenen Vorstellungen auch in Bezug der nötigen Papiere.
Bei uns z.B. wird auch der Mietvertrag oder eine Mietbescheinigung erwartet.

Gruss, -------------- >> Rainer

Thema:

Auslaenderbehoerde Main-Kinzig-Kreis - Visaverlaengerung

Auslaenderbehoerde Main-Kinzig-Kreis - Visaverlaengerung - Ähnliche Themen

• Ausländerbehörde geschlossen - Verpflichtungserklärung??

Ausländerbehörde geschlossen - Verpflichtungserklärung??: Hallo Wurde heute bei der Ausländerbehörde in meinem Heimatort abgewiesen - mit der Begründung das das Amt wegen Corona nur für "wichtige"...
  • Termin Ausländerbehörde in 1 Jahr / Aufenthaltstitel läuft ab

Termin Ausländerbehörde in 1 Jahr / Aufenthaltstitel läuft ab: Hallo und einen schönen Samstagabend! Der befristete Aufenthaltstitel meiner Chefin läuft Ende November 2020 ab. Anfang August habe ich dann...
  • Scheidung Ausländerbehörde

Scheidung Ausländerbehörde: Ich fass mich kurz meine Frau ist vor einem Jahr mit Heiratsvisum nach Deutschland gekommen. Sie hat Visum für 3 Jahre im Pass. (Sie aus Vietnam...
  • Behördenirrsinn in Bayern (Ausländerbehörde)

Behördenirrsinn in Bayern (Ausländerbehörde): hallo liebe Thai-Freunde und alle diejenigen die vorhaben zu heiraten nachdem man ja den Dokumentenberg zur gültigen Eheschließung in Thailand...
  • Ärger mit Ausländerbehörde

Ärger mit Ausländerbehörde: hab heute mein Non – Immigrant O-A erhalten, alles postalisch, hat super geklappt, besten Dank an die Königlich – Thailändische Botschaft Berlin...
  • Ärger mit Ausländerbehörde - Ähnliche Themen

• Ausländerbehörde geschlossen - Verpflichtungserklärung??

Ausländerbehörde geschlossen - Verpflichtungserklärung??: Hallo Wurde heute bei der Ausländerbehörde in meinem Heimatort abgewiesen - mit der Begründung das das Amt wegen Corona nur für "wichtige"...
  • Termin Ausländerbehörde in 1 Jahr / Aufenthaltstitel läuft ab

Termin Ausländerbehörde in 1 Jahr / Aufenthaltstitel läuft ab: Hallo und einen schönen Samstagabend! Der befristete Aufenthaltstitel meiner Chefin läuft Ende November 2020 ab. Anfang August habe ich dann...
  • Scheidung Ausländerbehörde

Scheidung Ausländerbehörde: Ich fass mich kurz meine Frau ist vor einem Jahr mit Heiratsvisum nach Deutschland gekommen. Sie hat Visum für 3 Jahre im Pass. (Sie aus Vietnam...
  • Behördenirrsinn in Bayern (Ausländerbehörde)

Behördenirrsinn in Bayern (Ausländerbehörde): hallo liebe Thai-Freunde und alle diejenigen die vorhaben zu heiraten nachdem man ja den Dokumentenberg zur gültigen Eheschließung in Thailand...
  • Ärger mit Ausländerbehörde

Ärger mit Ausländerbehörde: hab heute mein Non – Immigrant O-A erhalten, alles postalisch, hat super geklappt, besten Dank an die Königlich – Thailändische Botschaft Berlin...
  • Oben